Entfernen der Namen | implementierung des Ausweischeckers

• 1. Art des Vorschlages:

Änderung

und eine darauf bezogene Neuerung

2. Beschreibung :

Ich wäre dafür, dass man die Namen über dem Kopf der spieler und ggf. Die namen beim sprechen entfernt.

Dementsprechend müsste man wie schon der Führerscheinchecker existiert einen Ausweischecker implementieren.

3. Begründung:

Meiner Meinung nach würde dies nicht nur das Roleplay um einiges fördern sondern ebenfalls auch eine präventive Maßnahne bezüglich FailRP sein, da spieler nicht mehr in der Lage sind die namen einfach so zu kennen. Ebenfalls würde somit der Personalausweis sinnvoller sein bzw. wären Polizisten eher auf diesen angewiesen.

Die Polizei könnte dann mithilfe eines Ausweischeckers die Personalien überprüfen und somit würde wieder das Roleplay gefördert werden.

4. Inhalte:

Ich kenne den Code des Führerscheincheckers nicht aber man könnte eventuell ein teil dessen übernehmen.

Einmal editiert, zuletzt von Eugen ()

• LinXiee In der tat, dennoch denke ich, dass fast alles durch die logs nachweisbar ist und falls es sich um voicemissbrauch handelt ist es meistens nur durch spectaten oder eine aufnahme beweisbar und somit können die dementsprechenden Regelbrecher identifiziert werden. Sei es an der stimme/ skin etc. Falls man niemanden mit diesen sachen auf dem server finden kann, kann dieser durch jobwechsel, disconnect etc in den logs gefunden werden. Ebenfalls denke ich hier supporttechnisch im bezug dadrauf, dass weniger FailRp stattfindet.

• Ich bin ehrlich.

Mein erster Gedanke wäre:

"Sehr interessant, habe ich bis jetzt noch nicht gesehen und könnte bestimmt auch witzig werden"

Dennoch bin ich mir ziemlich sicher, dass es spätestens nach einer Woche so in meinem Kopf aussieht:

"Man ist das nervig, wer war das jetzt nochmal? Wem gehörte diese Stimme?"

Also Fazit:

Grundsätzlich eine gute Idee aber dennoch habe ich meine Bedenken dabei.

• Grundsätzlich eine gute Idee aber dennoch habe ich meine Bedenken dabei.

Bezüglich

Man ist das nervig, wer war das jetzt nochmal? Wem gehörte diese Stimme?

muss man sich halt die Daten merken was zum Roleplay gehört denn du kannst auch IRL nicht jeden Namen direkt kennen. Das macht meiner Meinung nach das Roleplay ein wenig interessanter. Diese Entwicklung kann ich aus meiner Erfahrung im Arma3 roleplay oder auch GTA nur bestätigen. Es verteilt dem ganzen eine gewisse mysteriöse note. Dadurch würden auch Sachen wie die die Pflicht des Herausgeben der Dienstnummer einen Sinn erteilen sowie der Dienstausweis der Direktionen, welcher kaum bis gar nicht zum Einsatz kommt.

• Auf CreativeRP geht das ja auch ganz gut, jedoch ist das halt SeriousRP und PoliceRP halt nicht.

Ich finds aber super, damit wird definitiv das RP gefördert! Jedoch ist die andere Frage ob das der Großteil der Spielerschaft auch so sieht. Ich mein wer New Exton als perfekte Map sieht, mhhh.

• Für eine kurze Zeit war es auf dem Police Roleplay Server auch so, dass man Namen erst gesehen hat, sobald diese Person gesprochen hat. Dies wäre eventuell ein Kompromiss in der Hinsicht, dass Namen geheim bleiben, bis man auch wirklich ein Wort von sich gegeben hat um somit natürlich auch Metagaming zu präventieren. Ich weiß leider nicht ob dies damals ein Bug war oder gewollt war. An sich betrachte ich diesen Vorschlag auch als kritisch, da dadurch Videoaufnahmen quasi nutzlos werden, bei beispielsweise CDM. Spieler XY fährt mit 200km/h auf eine Menschenmenge zu und bremst den Wagen so ab, dass er dadurch kein Schaden erleidet und vor dem Aufprall aussteigt. CDM ohne, dass es in den Logs nachweisbar wäre UND eine Aufnahme wäre genauso nutzlos, sofern der Regelbrecher nicht spricht.

• Bei dem Problem von @Legacy :

Es war ja die Rede, dass es einen "Teammodus" geben sollte, wo ein Teammitglied bei einem Befehl die Namen wieder sichtbar sind für die Teammitglieder, dieser aber nur für den Support gedacht ist.

Ansonsten fände ich die Idee echt super geil, weil ich das schon von CRP kenne und das RP damit viel besser gestaltet werden kann.

Daher wäre ich dafür, aber wenn die Spieler damit Probleme sehen mit dem Reporting, kann man das ja erst ausprobieren und ggf. optimieren.

• Bei dem Problem von @Legacy :

Es war ja die Rede, dass es einen "Teammodus" geben sollte, wo ein Teammitglied bei einem Befehl die Namen wieder sichtbar sind.

Ansonsten fände ich die Idee echt super geil, weil ich das schon von CRP kenne und das RP damit viel besser gestaltet werden kann.

Daher wäre ich dafür, aber wenn die Spieler damit Probleme sehen mit dem Reporting, kann man das ja erst ausprobieren und ggf. optimieren.

Ja aber die Problematik an der Sache gemäß LinXiee ist ja, dass User keine Spieler richtig reporten können, da man die Namen nicht sieht, falls dies bspw. nicht nachweisbar wäre in den Logs. Das was du meinst ist nur dann sinnvoll, wenn ein Teammitglied die Personen spectated, was man ja nicht erwarten darf, da sonst das Team dadurch wesentlich mehr ausgelastet wäre.

• Enormer Nachteil:
    In gewissen Fällen beeinträchtigt das die Meldungen der User.

Auch dafür lassen sich Lösungen finden und auch schaffen.

Grüße

• Zara

Hat das Thema geschlossen.
  • Zara

Hat das Label Verändert implementiert hinzugefügt.
  • Zara

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.