1. Administrator
2. Verstoß
Ein paar der Beispiele, zählen für mehrere Punkte, da diese Hand in Hand gehen.
Kommen wir nun zum ersten Punkt der Beschwerde. Die Verleumdung von Kanister gegenüber anderen sowie auch mir.
Er bezeichnet andere als Lügner, weil er selbst wichtige Informationen verschusselt und so das große Ganze nicht sieht. Um ein Beispiel zu nennen, hatten wir folgende Situation.
Ich habe mit mcNuggets auf Steam geschrieben, was er von einer neuen Einheit der MTF halten würde. Seine Meinung war, dass er prinzipiell nichts dagegen hat, solang diese Einheit einen begründeten Sinn hat. So habe ich das auch den beiden Co-Ownern erzählt und habe da noch hinzugefügt, dass die Beiden trotzdem nochmal mit mcNuggets reden müssen, bevor es implementiert wird.
Kanister meinte jedoch, dass ich von Anfang an gesagt hätte, dass mcNuggets alles schon abgesegnet hat, was ja offensichtlich nicht stimmt. Ich habe sogar einem der beiden Co-Owner auf dem Teamspeak den Chat-Verlauf von mcNuggets geschickt, in welchem alles vorhin genannte drin stand.
Mich dann als Lügner zu betiteln, einfach nur, weil man Informationen verschludert, da man nicht aufmerksam zuhören kann ist nicht nur dreist, sondern auch fehl am Platz als Co-Owner.
Heute (den 11.08.2020) werde ich wieder als Lügner von Kanister bezeichnet, weil er bei einem Gespräch nicht dabei war, deshalb nur einen Bruchteil mitbekommen hat, eine Sache aus dem Kontext gezogen hat und mich dann negativ darstellen will.
Kommen wir nun zum Punkt der Inkompetenz. Hier nehme ich wieder das Beispiel von vorhin.
Wenn man einen Co-Owner fragt, ob dieser Zeit hat, ihm dann "wichtige" Informationen gibt und er diese dann vergisst, weil er sich Sachen nicht aufschreiben kann, zeugt in meinen Augen von Inkompetenz.
Als einen weiteren Punkt der Inkompetenz, kann man den Fakt ansehen, dass Kanister sehr häufig die Regeln ändert und das nur kurz auf dem Server verkündet. Für jemandem der zu diesem Zeitpunkt nicht auf dem Server ist, nicht nachvollziehbar und wird dann bestraft.
Ich habe noch nie einen Changelog von Kanister im Forum o.Ä. gesehen, in welchem er Änderungen für alle niederschreibt.
Auf zum nächsten Punkt in der Beschwerde. Hier geht es um die Falschaussagen von Kanister. Kanister behauptet, dass man bei einem Raid auf eine GoI, weil diese ein SCP haben, keine Spezialeinheiten gerufen werden sollen, aber dann das Gegenteil macht, wenn er im Job ist.
So ist folgendes Szenario entstanden. 035 lief in die Base von der CI. Zu dem Zeitpunkt waren 4 CI online und es durften keine neuen rein, da NLR. Nun wurden direkt 8 E11 gerufen und nach einer kurzen Zeit entstand ein Schussgefecht, welches die CI gewann und die MTF zogen sich zurück. Nun kamen weitere 8 A9 in den Job und es kamen 2 Feldsanitäter und ein Gamma 12 bei dem Angriff mit, obwohl diese in eine aktive RP Situation gejoint sind und eigentlich NLR hätten, aber laut Aussage von Kanister geht das klar, weil das ist ja keine aktive RP Situation, aber ich bekomme für so eine Situation einen NLR Warn, aber das ist ein anderes Thema. Aber jetzt waren die 8 E11, 8 A9, 8 E6, 3 G12, 2 Feldsanitäter nicht genug, ne ne, es wurden auch noch der Agent Jäger, der Omega Seven Assault und 6 CT dazu gerufen. Danach wurde die CI mit 35 Mann gepusht.
Fragwürdige Aktion von Kanister, wenn er eines sagt, aber dann anders handelt.
In diesem Punkt geht es um die fehlerhaften Absprachen zwischen den Teammitgliedern.
Das Problem hierbei ist, dass die Co-Owner und S-Admins zu Regeln immer unterschiedliche Aussagen treffen.
Hier kann man das Beispiel von Falschaussagen nehmen, da Kanister die Aussage mit Spezialeinheiten gegenüber Frost, ja offensichtlich nicht gestimmt hat.
Ein weiteres Beispiel wäre das mit der NLR während der aktiven RP Situation. Ein SCP ist gebreached und es gehen neue Leute in den Job, welche dann an der Aktion teilnehmen dürfen ist ein offensichtlicher Regelbruch der NLR aber Kanister hat dies natürlich am 13.08.2020 gegen die CI geduldet und sogar dazu aufgefordert.
Hierzu kann ich Wobba als Zeugen verweisen, welcher von Kanister angefragt wurde den Einsatz zu leiten.
Als kritikunfähig sehe ich Kanister an, da er bei Forumbeschwerden als auch Ingamebeschwerden meist strickt auf seinem Punkt beharren bleibt.
Bsp. hierzu wäre die Beschwerde von Joelskills wo Kanister bis zum Schluss nicht einsehen wollte, dass das kein legitimer Warn für "Tryharding" war und er erst von seinem Co-Owner Kollegen dazu aufgefordert werden musste diesen zu entfernen, was er nicht einsehen wollte.
Allgemein ist seine Ansicht schwer umzustimmen und meist sehr extrem in eine Richtung.
Nun kommen wir zu dem unhöflichen Verhalten, welches Kanister an den Tag legt. Hauptsächlich geht es hierbei um die Nachrichten, welche er in den OOC Chat an jeden schickt. Ob es nun Beleidigungen wie Hurensohn sind oder Aussagen wie, dass "[er] nicht andere leute mit [s]einer Behinderung anstecken [soll]" sind als Co-Owner absolut fehl am Platz. Ein weiteres Beispiel, welches am 14.08.2020 entstand ist folgendes. Kanister sagt zu einem User, welcher ihn darauf hingewiesen hat, dass er permanent im MTF Funk als Omega Seven Assault gesprochen hat nur folgendes: "Juckt wen?".
Was soll sowas?
Kommen wir nun zu den Lügen, welche Kanister verbreitet.
Hierfür nehmen wir das Beispiel der Delta 10, welche eigentlich hätte kommen sollen, aber dann von Kanister abgeblasen wurde, da laut seiner Aussagen mcNuggets das Konzept nicht zugelassen hat. Wie ich dann von mcNuggets erfahren habe, hat er sich nur dagegen ausgesprochen, wollte aber keine Entscheidung dazu treffen und meinte dann noch dazu, dass Kanister das Konzept mit Absicht nicht wollte mit der Aussage "Um Sparta eine Lektion zu erteilen", weil er dachte, dass ich ihn mit dem Konzept angelogen hatte, aber es ja wie im Punkt Inkompetenz schon besprochen wurde, dass sich Kanister nichts aufschreibt, sondern einfach so handelt.
In diesem Punkt geht es darum, dass Kanister seine Meinung ändert, je nach dem auf welcher Seite er spielt.
Wenn er in einer Fraktion spielt und etwas sehr vorteilhaftes passiert, ist es ihm egal, aber wenn eine Fraktion etwas sehr vorteilhaftes macht und er dadurch im Nachteil ist, kommen meist sehr erzürnte Reaktionen. Nehmen wir hierfür die CI. Die CI holt 15 D-Klassen aus dem D Trakt und bewaffnet diese dann anschließend in der Base. Die MTF greift an und konnte den Kampf nicht gewinnen, da diese stark im Nachteil waren. Für Kanister okay, da er als D Klasse dort war. Nun gab es die selbe Situation an einem anderen Tag, nur war dieses mal Kanister einer der MTF. Nachdem die CI schon wieder gewonnen hatte. Wurden direkt neue Regeln eingefügt, die Getränkeautomaten wurden entfernt und ein paar Props, welche vor den Fenstern der Base waren, da diese One-Way sind, wurden wieder entfernt, zu Gunsten der MTF. Um eine andere Situation zu nennen, hat Kanister immer gesagt, dass für einen Raid auf eine GoI, da diese ein SCP haben, nicht die Spezialeinheiten gerufen werden sollen. Nun war aber folgendes Szenario am 13.08.2020, dass nicht nur die standardmäßigen 3 Einheiten der E11/A9 geholt wurden, nein, es wurden sogar 8 E11 und 8 A9 geholt, wodurch 4 CI + SCP-035 gegen 35 bewaffnete Einheiten kämpfen mussten. Kanister, natürlich wieder auf der Seite der MTF, genauer gesagt der E11 und duldet sowas dann natürlich.
Hier geht es um den Missbrauch der Rechte von Kanister. Er nutzt seine Rechte aus, um Spielern einen unfairen Vorteil gegenüber anderen zu bieten. Kommen wir nun zu folgendem Szenario. Es gab vom Server Team einen Containment Breach und alle SCPs waren frei. Wobba ist daraufhin direkt zu 049 gerannt, da dieser die größte Gefahr darstellt. Nachdem Wobba SCP-049 2x getasert hat, meinte Kanister Wobba mit einer Physgun in die Wand zu ziehen und dort zu freezen mit der Begründung "Das RP zu fördern". Für 049 vielleicht, aber ganz bestimmt nicht für Wobba, welcher daraufhin sehr wütend gewesen wäre, da er einfach nur unnötig abused wurde.
Am 15.08.2020 hat sich Kanister in den Techniker Job geforct und hat sich dann eine AK geben, aus welchem Grund auch immer. Davor bzw danach waren auch die ganzen Logs mit dem Spawnen von AK's bzw dieser Munition voll, da er ein fragwürdiges Event mit den D Klassen gegen 4 MTFler gemacht hat.
Als nächstes wird der Punkt der Bevorzugung von Kanister gegenüber anderen besprochen.
Kanister setzt Leute, mit welchen er öfters Zeit verbringt in Jobs, welche eigentlich Bewerbungs SCPs sind und schafft somit Unmut innerhalb der anderen Spieler. Um ein Beispiel zu nennen, wurden Momo und Sladti in 066 gesetzt, obwohl die beiden keine Bewerbung geschrieben haben. Vielleicht weißt du, dass die beiden nicht trollen, aber die ganzen User wissen es nicht und fühlen sich dann hintergangen.
In meinen Augen, sollte ein Co-Owner so etwas nicht machen.
Kommen wir nun zu dem willkürlichen Handeln von Kanister. Um ein Beispiel zu nennen, Joelskill von Ziffer demoted, wegen Jobabuse 173 ist gebreached, Joelskill hat dann durch gefunkt, dass 173 gebreached ist. 131 hat beim Anschauen geholfen, bis Manfred von Richthofen als HO vorbei kam. Dieser hat dann auch an das CT durch gefunkt, dass diese einen Käfig brauchen, da er keinen Käfig dabei hatte. Warum auch immer als HO. Anschließend, da genug Personal zum Anschauen da war, ging Joelskill kurz aus dem Sichtfeld von allen, um sich als CA zu tarnen. Er hatte einen Käfig dabei und hat dann 173 recontaint. Daraufhin wurde er wegen Jobabuse und der Gefahr, dass seine Tarnung auffliegt, direkt aus den Ziffern geworfen. Ich verstehe, dass es FailRP ist, weil du als Ziffer nicht in die Nähe von SCPs sollst, aber deshalb direkt aus den Ziffern geworfen werden ist in meinen Augen einfach nur übertrieben und ist in meinen Augen, wegen der Vergangenheit von Joelskill und Kanister, ein Fokus gegen ihn. Ein Warn hätte da komplett ausgereicht. Am 14.08.2020-15.08.2020 wurden D Klassen von Kanister AK's und Shotguns in Form eines "Events" gegeben. Laut Aussagen von Zeugen, gab es zu dieser Zeit sehr wenige MTF (~4). Warum auch immer man solch ein Event machen würde, wenn es so wenige Sicherheitskräfte gibt. Anscheinend geht das Munitionsspawnen von AK's zwischen 23 Uhr und 2.30 Uhr am nächsten Tag. Fragwürdig warum man so ein Event macht.
Kommen wir nun zu dem härteren Bestrafen gegen bestimmte Spielergruppen von Kanister / Manfred.
Joelskill hat einen direkten und permanenten Rauswurf aus den Ziffer bekommen, was in meinen Augen und in den Augen von vielen anderen (unter anderem der Ziffernleitung) nicht rechtens war. Joelskill hat vermutlich die harte Strafe einfach nur deshalb bekommen, weil er eine negative Vergangenheit mit Kanister hatte und weil er ein Mitglied der CI ist. So ist es auch der Fall mit mir. Ich bekomme einen Warn, weil ich in den CI Job ging, während ein SCP am breachen war und wenn MTF/Feldsanitäter in den Job gehen, wird das nicht nur von Kanister abgewunken, sondern sogar gefördert.
In meinen Augen verwerflich, wenn man eine Spielergruppe so fokusiert.
In diesem Punkt geht es weniger um die Aktivität von Kanister als Co-Owner, als eher um die Aktivität von ihm als Fraktionsleitung der Wissenschaftler.
Aktuell macht Kanister als HoR so gut wie gar nichts, da Reicon Enderson das meiste auf dem Server übernimmt und Verwaltung wie zum Beispiel das Trello von koneko übernommen wird. Dazu kommt, dass er fast nie als Wissenschaftler spielt, außer es kam zum Beispiel ein neues SCP auf den Server.
Da fragt man sich natürlich, warum er überhaupt die Leitung der Fraktion übernommen hat.
Kommen wir nun zum Dulden der Regelbrüchen. Ich kann zwar nicht sagen, ob Kanister die Leute dazu angestiftet hat, aber er hat auf jeden Fall mitgemacht.
Nun zu der Situation. Es waren sehr viele D Klassen im D Trakt und es haben sich fast alle mit Nachnamen Propper genannt und Kanister hat die Familienbildung nicht nur geduldet, sondern sogar noch unterstützt, indem er sich auch mit Nachnamen Propper genannt hat.
Trolling schön und gut, aber man sollte sich trotzdem ans Regelwerk halten.
3. Deine Verstöße
NLR-Bruch
4. Datum
15.08.2020 (Dulden von Regelbrüchen, Willkürliches Handeln)
14.08.2020 (Beleidigen)
13.08.2020 (Willkürliches Handeln, Häufiger Meinungswechsel )
11.08.2020 (Verleumdung von Kanister)
09.08.2020 (Löschung von Delta-10)
05.08.2020 (Erneutes Gespräch mit mcNuggets)
23.07-26.07.2020 (Gespräch mit mcNuggets)
5. Andere Verstöße
---
6. Betreffende Personen
Wobba M1tsinn @koneko Frost mcNuggets hidden Traptor Claudius Kanister fixtron Joelskill Momo @Sladti Reiconlp
7. Beweise
Beleidigungen: https://prnt.sc/tz13pl ; https://prnt.sc/tz14en ; https://gyazo.com/4ee5aa912f671dc8f410951047ed9e91
Dulden von Regelbrüchen: https://medal.tv/clips/30743166/MrlvPTFaCvpc
Verleumdung, Lügen, Inkompetenz:
Ich berufe mich zudem auf einige Zeugenaussagen