Änderungen der Feldsanitäter

• 1. Art des Vorschlages:

Eine Änderung

2. Beschreibung:

Veränderung des Feldsanitäterssystems.

3. Begründung:

Folgende Punkte sind mir vermehrt aufgefallen:

• Feldsanitäter sind nie da wenn man sie braucht, sprich sie sind meist nicht anwesend bei einem Angriff einer GOI, oder bei einem Gegenangriff von unserer Seite.
    • Eine GOI hat immer mindestens 1-2 Sanitäter mit dabei, welche effektiv ihre 1-2 Medikbinds spammen und nicht wie die meisten unserer eine längere Behandlung durchdrücken.
    • Die Feldsanitäter können erst spät, sprich ab Staabsarzt sich den Berufszweig der Feldsanis aneignen.
      Dies bedeutet so viel wie, ein Arzt der gerne Arzt spielen möchte wird sich nicht für die Feldsanis entscheiden da es mehr zu der MTF gehört und ein MTF welcher gerne seine Kameraden unterstützen würde mit Medik-RP wird sich nicht bis zum Staabsarzt hocharbeiten wollen nur um diesen auszuüben.
    • Generell haben die Feldsanis nicht viel zu sagen und dementsprechend nicht viel Erfahrungen. Das meiste was sie tun dürfen ist hinten zu stehen und die MTF'ler immer und immer wieder zu bandagieren und zu heilen, was kein anstrebenswerter Job in unserer Foundation ist.
    • Generell ist das Medizinsystem auf Seiten der Foundation ziemlich langgezogen und uninteressant, weswegen wir wenig, bis gar keine interessen haben im Felde zu assistieren.

Lösungsvorschläge:

• Feldsanitäter schon ab früherem Ärzterang zugänglich machen
    • Mehr Feldsanitäter einstellen
    • Feldsanitäter eine klare andere Aufgabe geben, so dass sie eben auch mal da sind wenn kein Angriff stattfinden und nicht nutzlos sind
    • Eine neue MTF Einheit die sich darauf spezialisiert ( Kanister und hidden wollen dies nicht und es wurde sich vehement dagegen entschieden da wir Feldsanitäter haben und diesen nicht ersetzen wollen)
    • Feldsanitäter zu den MTF wechseln und eine seperate Ausbildung für diese anbieten, damit nicht Leute aufs Feld müssen die leider nun mal keine Kampfeinheit davor waren.
    • Raids nur gestatten, wenn die Foundation auch auch Supporter, sprich Feldsanitäter haben um die Ungleichheit der möglichen Kampfeinheiten der GOI's zu kontern
      (Dies ist eigentlich etwas was ich unterbinden möchte, da dies GOI's nur weiterhin krüppelt)

Wichtige Leute die diesen Beitrag sehen müssen und ihre Meinung dazu geben sollen:

Kanister , hidden , Cold , Jokermeister , Kingswomen wenn er überhaupt einen Forumaccount hat.

4. Inhalte:

n/v schon vorhanden, muss geändert werden.

• Eine neue MTF Einheit die sich darauf spezialisiert ( Kanister und hidden wollen dies nicht und es wurde sich vehement dagegen entschieden da wir Feldsanitäter haben und diesen nicht ersetzen wollen)

Damit kann man den Job dann ganz entfernen, oder wie verstehe ich das?

Finde ihre Fähigkeiten und Power im Spiel ist zu sehr beschränkt und sie müssen Verstärkungen erhalten, wenn ich ehrlich bin.

• Feldsanitäter sind nie da wenn man sie braucht, sprich sie sind meist nicht anwesend bei einem Angriff einer GOI, oder bei einem Gegenangriff von unserer Seite.

Ist halt die sache die mir auch auffällt gefühlt bin ich alleine wenn es einen angriff der GOI ist, da die meisten feldsanitäter zu der zeit rl massig beschäftigt sind.

• Eine GOI hat immer mindestens 1-2 Sanitäter mit dabei, welche effektiv ihre 1-2 Medikbinds spammen und nicht wie die meisten unserer eine längere Behandlung durchdrücken.

Finde ich halt legit dumm, goi leute sind in paar sekunden wd komplett full heal ich lasse mir bissen zeit. Man kann nicht innerhalb 10 sec einen komplett versorgen der angeschossen wurde.

• Die Feldsanitäter können erst spät, sprich ab Staabsarzt sich den Berufszweig der Feldsanis aneignen.
      Dies bedeutet so viel wie, ein Arzt der gerne Arzt spielen möchte wird sich nicht für die Feldsanis entscheiden da es mehr zu der MTF gehört und ein MTF welcher gerne seine Kameraden unterstützen würde mit Medik-RP wird sich nicht bis zum Staabsarzt hocharbeiten wollen nur um diesen auszuüben.

Es will halt legit jeder zu den Feldsanitäter gefühlt kommt mir es vor das jeder zu denn will, hätte gerne mal Tetch und kingswoman zu den thema. Denn ich finde man sollte sich den rang verdienen müssen. Jokermeister.

• Generell ist das Medizinsystem auf Seiten der Foundation ziemlich langgezogen und uninteressant, weswegen wir wenig, bis gar keine interessen haben im Felde zu assistieren.

Ich finde man müsste mal festlegen wie lang es bzw welchen ausmaß medicrp nehmen sollte, da wir immer noch auf einen rp server sind und nicht auf ein TDM.

• Feldsanitäter schon ab früherem Ärzterang zugänglich machen
    • Mehr Feldsanitäter einstellen
    • Feldsanitäter eine klare andere Aufgabe geben, so dass sie eben auch mal da sind wenn kein Angriff stattfinden und nicht nutzlos sind

Das mit den Rang bin ich zwiel gespaltet zum einen sollen Leute Ahnung haben was sie tuen zum anderen brauchen wir Leute. Thema mehr einstellen, ich habe das TO eindeutig zu leicht gehabt und sind dadurch nicht richtige leute in die feldsanitäter gekommen. Klaren aufgaben gebiet ist bereit Vorhanden sie sollen Primär die Kampfeinheiten der Foundation & das Managment versorgen. Sekundär versorgen sie den Rest der foundtion(wurde eingeführt da die feldsanitäter die komplette arbeit der allgemeinmedizerner abgenohmen haben.

• Feldsanitäter zu den MTF wechseln und eine seperate Ausbildung für diese anbieten, damit nicht Leute aufs Feld müssen die leider nun mal keine Kampfeinheit davor waren.

Die Feldsanitäter haben die waffen ja nur bekommen mit der absprache das sie deffensive sind und keine sicherheitspersonal. Ich persönlich bevorzuge das eingliedern in den mtf zwar auch, aber ich denke da wird man auf granit stoßen.

• Raids nur gestatten, wenn die Foundation auch auch Supporter, sprich Feldsanitäter haben um die Ungleichheit der möglichen Kampfeinheiten der GOI's zu kontern
      (Dies ist eigentlich etwas was ich unterbinden möchte, da dies GOI's nur weiterhin krüppelt)

Wäre ein ansich ne gute idee wäre aber denke es würde der GOI schaden.

Was ich abschließend dazu sagen kann, ich fühle mich als Feldsanitäter wie eine schwächer goi supporter, haben mp5. Dürfen aktiv nicht feind beschiessen etc

Einmal editiert, zuletzt von Cold () aus folgendem Grund: War nich nicht fertig...

• Ist halt die sache die mir auch auffällt gefühlt bin ich alleine wenn es einen angriff der GOI ist, da die meisten feldsanitäter zu der zeit rl massig beschäftigt sind.

Meine Freundin hat mich betrogen, meine Hauptschule benötigt 100% meiner Aufmerksamkeit.

Wenn viele inaktiv sind, dann holt neue.

Wenn keine wollen, macht es eventuell leichter, rein zu kommen.

• Ist halt die sache die mir auch auffällt gefühlt bin ich alleine wenn es einen angriff der GOI ist, da die meisten feldsanitäter zu der zeit rl massig beschäftigt sind.

Meine Freundin hat mich betrogen, meine Hauptschule benötigt 100% meiner Aufmerksamkeit.

Wenn viele inaktiv sind, dann holt neue.

Wenn keine wollen, macht es eventuell leichter, rein zu kommen.

Bin seit gestern die leitung und habe von mehre ecken beschwerden gehört das die feldsanitäter Inkompentent sind und jetzt soll ich es TO leichter machen? Damit mehr rein kommen? Hängt momentan an die Aktivität der meisten ab.

Zum anderen zwinge ich keinen zum feldsanitäter und wie ich schrieb ist die verraussetzung nicht ohne grund. Ich kann ja auch nicht in die mtf gehen und direkt NU-7 werden

• Wenn keine wollen, macht es eventuell leichter, rein zu kommen.

.

Es will halt legit jeder zu den Feldsanitäter gefühlt kommt mir es vor das jeder zu den will, hätte gerne mal Tetch und kingswoman zu dem Thema. Denn ich finde man sollte sich den rang verdienen müssen. Jokermeister @kingswoman

Das Ding ist, wenn eine GOI angreift ist es klar, dass sie Supporter dabei hat, aber wenn die FD angreift, nehmen sie meist keine Feltsanis mit oder sie kommen erst später, weil sie zu spät gerufen werden. Mir ist bewusst, dass die Feltsanis schnell sterben, das könnte man ändern mit einer besseren Ausbildung und besserer zusammen Arbeit von den MTF und den Feltsannis.

Des Weiteren würde ich vorschlagen, dass die Feltsannis bessere Ausrüstung bekommt oder man macht es so das die sich das Kaufen können.

^ dazu bin ich aber gerade noch am Planen / überlegen was man alles noch verbessern muss / kann. ^

• besseren Ausbildung und besserer zusammen Arbeit von den MTF und den Feltsannis.

Wie wäre es wenn wir uns mal zsm uns hinsetzen Wobba das wir taktig Training einführen etc, die man machen muss und in einen gewissen zeitraum wiederholt werden müssen.

Des Weiteren würde ich vorschlagen, dass die Feltsannis bessere Ausrüstung bekommt oder man macht es so das die sich das Kaufen können.

Würde ich gut finden die GOI Supporter rennen ja auch nicht nur mit MP rum.

• Hallöchen,

ich habe mit dir schon per TeamSpeak³ darüber gesprochen, was es für Möglichkeiten gäbe. Ich habe dir sogar einen Vorschlag gemacht, denn ich morgen mit Dr. Fuchs aka. Cold detailliert bespreche und umsetzen werde. Wir werden höchst wahrscheinlich eine TO-Phase für eine gewisse Frist eröffnen, wo jeder MTFler, CTler und Medic sich als Feldsanitäter beweisen kann. Problem, was wir dahinter nicht wirklich ändern können ist, ob sich Spieler/innen bereit dazu erklären, diesen Job auszuüben, da sie ja freiwillig dies machen. Da werden wir alles Mögliche versuchen, damit dieses Problem gelöst wird.

MfG Jokeremeister alias Dr. Jervis Tetch

• ein MTF welcher gerne seine Kameraden unterstützen würde mit Medik-RP wird sich nicht bis zum Staabsarzt hocharbeiten wollen nur um diesen auszuüben

Dem kann ich hochgradig zustimmen, habe selbst Interesse am Feldsanitäter gehegt, jedoch schreckt mich der Zeitaufwand davon ab.

Wie wäre es wenn man MTF'lern ebenfalls die Möglichkeit gibt, eine kurze Medizinische Laufbahn zu durchqueren um ebenfalls zum Feldsani aufsteigen zu können?

• Ich les nur mimimi, "vorschlag der schon tausend mal kam", text, den mann schon tausend mal zu dem thema gelesen hat.

RP ist und bleibt RP, mehr Ausrüstung machts auch nicht besser wenns zu wenig Spieler/Motivation oder Einzug ins aktive RP der Einheit, was weiß ich, ist. RP für sich zu beeinflussen in dem man es bis zum Brechen "anderst interpretiert" und Keybinds spammt oder auf die 30 Sekunden MedicRP scheißt weil man ja vorwärts muss, kann man leider immer unter derm Radar machen, geht aber auch nur wenn mehrere Leute von RP oder dann FailRP wegsehen.

Also meine Zusammenfassung:

• Feldsanitäter schon ab früherem Ärzterang zugänglich machen NEIN!
    • Mehr Feldsanitäter einstellen NEIN!
    • Feldsanitäter eine klare andere Aufgabe geben, so dass sie eben auch mal da sind wenn kein Angriff stattfinden und nicht nutzlos sind NEIN!
    • Eine neue MTF Einheit die sich darauf spezialisiert ( Kanister und hidden wollen dies nicht und es wurde sich vehement dagegen entschieden da wir Feldsanitäter haben und diesen nicht ersetzen wollen) NEIN!
    • Feldsanitäter zu den MTF wechseln und eine seperate Ausbildung für diese anbieten, damit nicht Leute aufs Feld müssen die leider nun mal keine Kampfeinheit davor waren. NEIN!
      (Dies ist eigentlich etwas was ich unterbinden möchte, da dies GOI's nur weiterhin krüppelt) JA

Früherer Beitritt = Weniger Erfahrung, mehr Scheiße passiert. Ende vom Lied: Medics wird Ausrüstung weg genommen, RP-Fähigkeit wieder eingeschränkt, so wie es immer ist.

Mehr Medics =/= Mehr und besseres Medic-RP

NU7? Nein, nicht schon wieder. Geht zu 100% nach hinten los.

(Das Argument darauf ist basically das vorhergegangene wie die NU7)

Das letze Argument hört sich gut an, muss aber einfach von einem Admin bestätigt werden sobald geraidet werden soll. Muss er halt einmal schauen was für Jobs da sind, nichtnur wieviel Site-Personal und wieviel GOI-Gustavsons.

Zu viel Heckmeck wegen nem kleinen Thema. Vorher mit niemandem darüber gequatscht der lange dabei ist?

MfG, lebkuche

• @lebkuche Check nicht was dein Problem ist

die "Vorschläge" sind doch extra dafür da um sowas zu diskutieren und wenn es möglich zu verbessern tust so als müsstest du dir das hier alles durchlesen.

• Da ich selber Feldsanitäter bin und mir die Situation bekannt ist, möchte ich auch ein paar meiner Lösungsvorschläge für die bestehenden Probleme mit einbringen:

-Verringern der TO-Pflichtigen Ränge, ähnlich wie bei MTF und CT, dadürch würde mehr Wert auf das Verhalten bzw. Auftreten der Mediziner

bei der alltäglichen Ausführung ihres Jobs gelegt werden und man würde besser sehen, ob jemand die nötige Kompetenz besitzt, als in einer 15 minütigen Wissensabfrage.

-Es würde mehr Sinn ergeben, wenn bereits Assistenzärzte ihre Fachrichtungs-TO machen dürften, da man im RL als Assistenzarzt ebenfalls bereits die Facharztausbildung absolviert, um dann nach Abschluss dieser Arzt in einer Fachrichtung zu werden. Dies würde den gewünschten Effekt verfolgen, dass es mehr Feldmediziner und Psychlogen gibt.

-Um mehr Abwechslung zu schaffen, könnte man häufiger "allgemeine Untersuchungen" und Medizinische Forschungen/Tests, wie sie bereits in den Mediziner-Regeln eingebunden sind, durchführen.

-Ebenfalls für mehr Abwechslung könnte man auch durch kleine Medic-RP "Events" sorgen, wie z.B der Ausbruch einer gefährlichen Krankheit inklusive einer Quarantäne, wie es ebenfalls schon im Regelwerk angemerkt ist:

Sollte bei D-Klassen eine sehr ansteckende und gefährliche Krankheit oder ein SCP wie 008 gefunden werden, muss eine Quarantäne eingeleitet werden und das Containment Team muss gerufen werden

Ich hoffe ich konnte mit diesem Beitrag ein paar sinnvolle Ideen einbringen, über Feedback und konstruktive Kritik zu diesen würde ich mich Freuen.

• Ich les nur mimimi, "vorschlag der schon tausend mal kam", text, den mann schon tausend mal zu dem thema gelesen hat.

Verstehe nicht, was hier dein Problem ist, wenn du meinst du hättest das alles schon tausend mal gelesen, lies es halt nicht, keiner zwingt dich dazu

Zu viel Heckmeck wegen nem kleinen Thema. Vorher mit niemandem darüber gequatscht der lange dabei ist?

Es ist ja offensichtlich kein kleines Thema, was du an der Anzahl der Likes dieses Beitrags sowie der regen Diskussion darunter siehst, viel mehr als die letzten Vorschläge. Wenn du meinst dir ist das Thema zu klein, musst du nicht mitdiskutieren, es ist allerdings einfach schlicht und einfach ekelhaft, anderen das Wort verbieten zu wollen weil du das Thema nicht interessant genug findest.

Also meine Zusammenfassung:

• Feldsanitäter schon ab früherem Ärzterang zugänglich machen NEIN!
    • Mehr Feldsanitäter einstellen NEIN!
    • Feldsanitäter eine klare andere Aufgabe geben, so dass sie eben auch mal da sind wenn kein Angriff stattfinden und nicht nutzlos sind NEIN!
    • Eine neue MTF Einheit die sich darauf spezialisiert ( Kanister und hidden wollen dies nicht und es wurde sich vehement dagegen entschieden da wir Feldsanitäter haben und diesen nicht ersetzen wollen) NEIN!
    • Feldsanitäter zu den MTF wechseln und eine seperate Ausbildung für diese anbieten, damit nicht Leute aufs Feld müssen die leider nun mal keine Kampfeinheit davor waren. NEIN!
      (Dies ist eigentlich etwas was ich unterbinden möchte, da dies GOI's nur weiterhin krüppelt) JA

Deine "Zusammenfassung" taugt hier leider nicht viel, da (wie du sicher siehst) noch darüber diskutiert wird. Manche Menschen lassen mit sich reden und fahren anderen nicht rein, weil sie anderer Meinung sind. Wir sind alles zivilisierte Menschen und können über so ein Thema ganz ruhig und konstruktiv diskutieren, vor allem wenn es dazu unterschiedliche Positionen gibt. Wenn du das Thema für zu unwichtig hältst, äußere das bitte in Form deiner eigenen Meinung, aber mach nicht gleich den ganzen Beitrag schlecht, vor allem wenn viele andere durchaus Interesse an dem Thema haben.

MFG

Vortex / Jack Woods

• Wer bist denn du Ingame Lebkuche wenn ich das so frech fragen darf wie du deine Antwort formuliert hast?

Lebkuche, ingame H. Schmid, seit Ewigkeiten im SCP-Wesen unterwegs. Lange Zeit Medics geleitet, 2k+ h in GMOD, 80% SCP-RP, davon mehr als die Hälfte als Medic. Jede erdenkliche Diskussion rund um Medic-RP mitgemacht und (wie ich es gesagt habe) ist diese Diskussion hier schon mehrfach für den SCP-Server durch.

Meine kleine Zusammenfassung hat alles gesagt was sie in meinen Augen sagen muss. Am Ende wird der Server ebenfalls zu dem Punkt kommen. Und wenns auch erst in nem halben Jahr ist, zwischendrin eine Medic-Einheit bei den MTF gab, sich beschwert wurde das Feldärzte UND MTF-Meds gleichzeitig existieren und damit Feldärzte egal seien, die Feldärzte sich beschweren das kein MTF und sonstiges Sicherheitspersonal sie mehr mit zu Einsätzen nimmt. Wenn die Feldärzte ausgegliedert werden, kommt darauf die nächste Beschwerde das zuviel MTF unterwegs sind, die Einheit wird inaktiv, stirbt aus, die Feldärzte leben weiterhin oder wiederauf.

Die MTF sollen ja auch keine große Einheit sein. Die Site soll als Einheit zusammenarbeiten und somit Schwächen und Stärken ausspielen. Wobei dieses "Zusammenarbeiten" und dazu noch RP wohl viele überfordert. RP heißt nicht alles in 5 Minuten fertig zu bekommen (Soll aber ebenfalls auch keine 12h dauern). Aber die Probleme (GOI-Angriff, Breach und co.) in Ruhe, organisiert und strukturiert anzugehen läuft wohl immernoch nicht.

Ich finde, die Feldärzte so wie sie Ingame sind das erste Mal mit großen Fähigkeiten fürs RP ausgestattet. Sie sind nicht overpowered, so wie ich die letzten Einsätze mitbekommen habe, und KÖNNEN auch gut ins RP eingebracht werden. Wenn man denn will. Und der Fakt liegt am Ende jedes Mal bei den anwesenden hochrangigen, die Befehle verteilen können müssen.

Und nur weil ein Feldarzt nicht viel zu sagen hat, zeugt das von keiner guten oder schlechten Erfahrung.

Um noch kurz Lone_Wolf aufzugreifen; das 3. und 4. Argument sind gut, aber all das gibt es ja schon. Ich erkläre im weiteren Verlauf warum diese im Moment nicht richtig laufen. Das 2. Argument kann ich so nicht unterschreiben. Schneller Ausbildung kann nicht immer vom Vorteil sein. Gerade um zu sehen wer den Willen hat sich einzubringen und durchzuhalten ist dieses Warten eine Prüfung für sich. Und seit ich Medic bin kann ich diese Methode nur unterstützen. Seltenst sind die Leute, die diese Phase durchlaufen am Ende nicht fähig, man kennt die Person und kann sich besser als Leitung um seine Truppe kümmern. Den 1. Punkt kann ich so halb unterstützen. Im Praxisalltag zu lernen habe ich als Leitung als primäre Lernmethode eingesetzt und kann zufrieden auf meine "Lehrlinge" zurückschauen. Alle, die so gelernt haben wissen alles wichtige und haben auch direkt gelernt wie man es anwedet. Allerdings filtern diese Abfrage sehr gut wer was weiß, keiner kann sich mal eben n Docs aufmachen wo alles drin steht. Die Leute, die wirklich was gelernt haben können so ihr Wissen vorzeigen.

Für wen das Thema interessant ist, liest man ja hier. Das Wort verbiete ich hier niemandem. Mir kommts nur so vor als würd sich direkt erstmal beschwert werden, als mit anderen zu reden und ihnen in dem Zuge ebenfalls zuzuhören. Den Beitrag mache ich auch nicht schlecht, ich schreibe nicht unzivilisert Beleidigungen. Nur leider sind zu lange Zusammenfassungen keine Zusammenfassungen und am Ende lesen diese sich viel zu wenig Leute durch. Bei 18 Likes heißt das auch nicht das jeder Like alles durchliest.

Meiner Ansicht nach wird das auch nicht anders laufen bis jeder Spieler in seinen Schädel gehämmert bekommen hat, das das hier ein RP Server und kein COD ist (dummes Beispiel aber ich hoffe mal ihr wisst wie das gemeint ist).

Zitat

Inspiration durch Zitat - Verfasser

Und nu schlachtet weiter.... meine Tastatur brennt noch nicht

MfG. lebkuche

• Also ich habe mir deinen Beitrag von durchgelesen und möchte dir noch einmal die simpelste Situation nennen die es leider momentan auf dem Server gibt:

Ein Feldsanitäter muss sich durch 6 Medizinerränge durcharbeiten, damit er aufs Feld darf.

Ein Supporter einer GOI muss sich für die GOI beworben haben und wird Supporter gesetzt, macht sich seine 2-3 Binds und ist immer da, wenn eine GOI raidet.

Dieser Punkt ist es, welcher mir missfällt und es gab leider noch keine wirkliche Antwort auf diese Problematik, da man diese nicht so einfach lösen kann.

• Meine Aussagen beziehen sich auf das ges. Medic-RP aufm Server. Für jeden die gleichen. Leider sind die noch recht fad...

Ansonsten empfehle ich, dass die Medics sich mal zusammensetzten und einen ausführlichen Medic-RP-Leitfaden erarbeiten. Dann kann jeder gleich behandelt und gerecht für Vergehen bestraft werden. Wenn der im Regelwerk als fester Bestandteil integriert wurde sind sie automatisch für jeden da.

• Wie siehst mit den thema aus? Finde auch intressant das leute zu mir kommen man darf patienten nicht beschützen, obwohl wir diese regel mit der änderung der Feldsanitäter es mit drinn stand, das die Feldsanitäter waffen bekommen. Ich weis nicht genau was vorgefallen ist habe nur die info bekommen das jemand dafür ein warn bekommen hat.

• Wie siehst mit den thema aus? Finde auch intressant das leute zu mir kommen man darf patienten nicht beschützen, obwohl wir diese regel mit der änderung der Feldsanitäter es mit drinn stand, das die Feldsanitäter waffen bekommen. Ich weis nicht genau was vorgefallen ist habe nur die info bekommen das jemand dafür ein warn bekommen hat.

Warum soll man eine D-Klasse beschießen, weil sie eine andere D-Klasse schlägt.
    Überhaupt, du verarztest jemanden und tötest einfach im Austausch eine andere Person.

Das passiert wenn man Medics Waffen gibt, gab es schon früher und wird es auch immer geben.

Was im Regelwerk steht, ist auch richtig so.

Kümmere mich morgen um den Vorschlag, muss noch anderen Stuff um diese Uhrzeit machen.