1. Benutzer:
Diese Beschwerde ist an fixtron und al1234 gerichtet, in der Situation in der Rolle von Agent Decay und Agent Despair.
2. Verstoß:
Zuerst einmal möchte ich anmerken, dass ich kein grosser Fan dieser Beschwerden bin, da ich mich eigentlich bei solchen Situationen immer lieber mit den betroffenen zusammensetze. Dies würde in diesem Fall jedoch leider nichts bringen, da das Experiment durchgeführt wurde und ich aufgrund der Aggressivität und Ignoranz der Beteiligten, welche sie beim und nach dem Experiment an den Tag legten wenig Lust empfinde, dass im RP zu lösen, zumal ich dies ja schon mehrfach versucht hatte. Daher diese Beschwerde in schriftlicher Form. KiwontaTv war zwar als Ziffer vorbei, ich habe ihn jedoch nicht in die Beschwerde aufgenommen, da er weder das Personal angeblafft noch diese Tests durchgeführt hat.
Diese Beschwerde entsteht aufgrund von zwei Situationen, nach welchen ich die folgenden Abschnitte gegliedert habe.
Der "Test" fand am 27.08 statt: Die Zifferagenten Decay, Despair und Leda forderten unseren HOR, Dr. Enderson für einen Test an, da dieser zu der Zeit jedoch im Support war, wies er mich an, mich um die Situation zu kümmern. Diesmal war es ein 049 Test und die Agenten Decay, Leda und Despair, sowie ein Herr von der Ethikkomission erwarteten mich schon. Fixtron verkündete, er wolle einen “Sporttest” machen, und ich solle dafür ein Dokument machen. Da das Wissenschaftlermenü zur damaligen Zeit nicht funktionierte wies ich ihn darauf hin, dass ich kein Testprotokoll schreiben könne. Darauf antwortete er, dass das eh egal sei, sie seien schliesslich “nie hier gewesen”.
Als ich ihm darauf versuchte zu erklären, dass das Korruptionsbüro keine Tests machen darf und ich ebenso keine, wenn sich keine Protokolle schreiben lassen, wurde ich von Despair ( al1234) angefahren, ob ich die Rangordnung kenne und das mich das alles nicht interessieren muss, weil sie es mir befehlen würden. Als ich versuchte den Ziffern verständlich zu machen, dass der Test nicht erlaubt ist und die Sicherheitsregeln verletzt, wurde ich von Despair mit einem harschen “Halt die Klappe und befolge einfach unsere Befehle” bedacht. Als ich fragte, ob sie wenigstens eine Genehmigung vom hohen Management hätten, antworteten die Ziffern, dass sie keine Erlaubnis bräuchten, sie ständen hoch genug. Daraufhin entschied ich mich, den Head of Research anzufunken. Als ich dies jedoch tat wurde ich auch hier von Despair angefahren, warum ich denn jetzt meinen Kollegen anfunken würde und das ich dies sofort unterlassen solle. Ungefähr zu dieser Zeit wurde Fixtron ungehalten darüber, dass die von ihm geforderten D-Klassen noch nicht da seien, wonach Despair dann auch einen Funkspruch absetzte, dass Köpfe rollen würden, wären die D-Klassen nicht bald da. Zum Glück tauchten bald MTF und CT mit D-Klassen auf, sodass Fixtron mit seinem Test beginnen konnte. Dabei anzumerken ist, dass sich zu diesem Zeitpunkt mehr als zehn Leute in der Zelle aufhielten, inklusive des MTF welches normalerweise die Aufgabe hat, während eines Tests draußen zu warten. Im Grunde war alles Personal in dieser Kammer überflüssig, da der Test illegitim war, aber selbst wenn der Test legitim gewesen wäre, wären das noch immer viel mehr Leute als erlaubt. Fixtron plante, beide D-Klassen reinzuschicken lies sich jedoch hier umstimmen, wenigstens nur eine D-Klasse gleichzeitig reinzuschicken. Zu diesem Zeitpunkt äußerte sich ein CT, dass wenn der Test unethisch würde oder das Personal oder das SCP gefährden werde, er bei diesem “Test” nicht mitmachen würde. Während hier von Fixtron beschwichtigende Worte kamen, wurde der CT von Despair angeblafft, dass er zutun hätte, was ihm von ihnen gesagt werde und sonst nichts. Der Test verlief so, dass zwei D-Klassen nacheinander von 049 geheilt wurden. Dem CT schien spürbar Unwohl mit diesem Test zu sein, und der CT Kohnen kam zwischendurch zu mir um mir per Chat zuzuflüstern, was zur Hölle hier abgehe. Am Ende war ca. ein drittel des Personals vor Ort unfreiwillig da und blieb lediglich, weil sie Angst vor den Zifferagenten hatten. Meine Arbeit als Wissenschaftler war nicht, Sicheheitshinweise zu geben oder den Test in Fixtrons Namen durchzuführen, sondern nur "mir Notizen zu machen". Die beiden 049-2 Instanzen wurden in Handschellen (nicht Halsfesseln!) gelegt und zu dem gesamten anwesenden Personal in die Beobachtungskammer geführt. Hierbei zu bemerken ist, dass 049-2 Instanzen in Handschellen noch immer schlagen können, was sie an einem der beiden CTs demonstrierten, indem sie ihn auf ca. 10% seines Lebens brachten. Anstatt spätestens an diesem Punkt die Lage zu begreifen und die Instanzen terminieren zu lassen, bedrohte Fixtron die Instanzen mit seiner Pistole und “befahl” ihnen, sofort aufzuhören. Anschließend ließ er die beiden Instanzen von MTF und CT abführen (wohlgemerkt immernoch in Handschellen) und brachte sie mit diesen zum Reaktorraum. Meines Wissens nach sondert der Reaktor im RP Strahlung ab, dies schien die Zifferangenten jedoch nicht zu stören, sie betraten ohne Schutzkleidung den Reaktorraum und orderten das ebenfalls ungeschützte MTF an, dies ebenfalls zu tun. Dort erklärte Fixtron der Instanz, dass sie die Freiheit bekommt und “Soviele Gehirne fressen darf wie sie will". Dafür müsse sie nur einmal das Reaktorbecken Hinabtauchen und wieder Hochschwimmen. Hier zu bemerken ist, dass die 049-2 Instanz garnicht an sowas wie Freiheit interessiert ist und nur auf 049 hört. Es ist sowieso eigentlich nur Glück und der Kooperation von 049 ( Joelskill ) zu verdanken, dass es nicht mehrere Tote beim Test gab. Trotz aller Umstände machte Fixtron die Instanz vom MTFler los und ließ diese im Reaktor schwimmen. Diese starb natürlich nach kurzer Zeit im Wasser. An dieser Stelle verließ ich aus Wut und Frust den Reaktorvorraum (Den Reaktor selbst habe ich aufgrund der Strahlung nicht betreten) und begab mich in die LCZ, um dem mittlerweile wieder aus dem Support zurückgekehrten Dr. Enderson von der Lage zu berichten.
Nach dem dieser von der Lage gehört hatte, fragte dieser im OOC-Chat nach, was zur Hölle die Ziffern da treiben würden. Als Antwort kam lediglich eine von Despair, welcher beteuerte, dass das Fixtrons Test sei und er sich daraus hielte, was angesichts der Lage ja nicht stimmte. Kurz darauf tauchte Despair auch auf. Enderson fragte ihn, erneut, was das Korruptionsbüro da treiben würde und bat ihn, die Lage zu untersuchen. Daraufhin folgte der folgende Dialog zwischen Reiconlp als Enderson und al1234 als Despair:
Despair: “Haben sie gerade ernsthaft vorgeschlagen, dass ich mir die Sache ansehe?”
Enderson: “Ja, was ist falsch daran?”
Despair: “Zunächtsmal geht sie das Alles einen feuchten Dreck an, sie haben ja nichtmal die nötige Freigabe. Außerdem glaubt Fixtron, dass er das richtige getan hat und ich vertraue ihm, deshalb werde ich auch nicht gegen ihn ermitteln.
Das sind meiner Meinung nach alles sehr fragwürdige Aussagen für einen Zifferagenten. Zunächstmal geht es den Head of Research natürlich etwas an, welche Experimente durchgeführt werden und er sollte sehr wohl seine Meinung dazu äußern können. Dazu stimmt es auch nicht, dass Enderson keine nötige Freigabe besitzt, er hat eine Level 5 Keycard und die Berechtigung, über alle Experimente bescheid zu wissen. Auch mit Vertrauen hat die Situation wenig zutun und ich denke, dass es nicht vom Vertrauen oder dem "Glauben dass er was richtiges" gemacht hat abhängt, wenn man Personal zu einem unfreiwilligen, illegitimen Test zwingt. Auch nachdem ich die Lage heute nochmal mit Leda klären wollte, da dieser zwar beim Test dabei war, aber weder Personal angeschnauzt noch beim eigentlichen Test geholfen hatte, hieß es noch "Aber Sie haben doch den Test durchgeführt!". Dazu wurde ich heute gemeinsam von Fixtron, Despair und Leda abgeholt, in den Reaktor geführt und bedroht, dass dieser Test vertraulich bleiben sollte und ich trotzdem den HOR informiert habe. Ich würde mich sicherlich noch dran erinnern, was mit den 049-2 Instanzen passiert wäre und mir würde das gleiche blühen, sollte so etwas nochmal vorkommen.
Daten:
25.08, 27.08, 28.08
Betreffende Personen:
Ich kann leider nicht mehr alle Namen aufzählen, welche bei den Tests dabei waren, deshalb nur die, an welche ich mich erinnere:
049 ( Joelskill ), Die Zifferagenten ( fixtron KiwontaTv al1234 ), CT Michel Kohnen (Kenne seinen Forumsnamen leider nicht), Feldsanitäter ( Suga ), welcher gegen Ende dabei war, Prometheus ( Daui) und Blackout ( Kuromoyo) vom MTF. Reiconlp als unser HOR, welcher vor Allem die Sache nach dem eigentlichen Test mitbekommen hat und E-08 "Zelos" ( @Zyra), als Ethiker, auch der einzige ausser den Ziffern und mir, der von Anfang bis Ende dabei war.
Beweise:
Alle Anwesenden können die Situation bestätigen. Wäre auch dankbar für Videobeweise, da ich selbst leider keine habe.
Danke fürs Lesen dieser doch ziemlich lang gewordenen Beschwerde. Mir ist klar dass ich es mir wahrscheinlich mit den Ziffern verscherze, nehme dieses Risiko jedoch gerne auf mich, wenn die Situation geklärt werden kann. Ich möchte an dieser Stelle noch einmal betonen, dass ich keinen persönlichen Groll gegen die Betroffenen hege, dass ich nach all diesem aber noch mit der Terminierung bedroht werde, weil ich den HOR über die Lage informieren wollte, hat für mich einfach den Ausschlag gegeben, diese Beschwerde zu schreiben.
MFG
Vortex / Jack Woods