Sloterhöhung und Tickratenreduzierung

• Slots auf 92 erhöhen und Tickrate reduzieren? (Tickrate bedeutet, Berechnungsrate des Servers pro Sekunde, würde auf 22 reduziert werden) 93

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Heyho, hier ist die Abstimmung zur Teamsitzung 06.09.2020.

Hoffe ihr habt alle Spaß mit der potenziellen Änderung und wenn nicht, lasse ich das Thema offen, sodass ihr euch dagegen ausprechen wollt, wenn ihr dagegen seid.

• Es wird ja nicht einmal jetzt jeder Job bei einem vollen Server gefüllt. Eine Erhöhung der Slots bei best. Berufen kommt wenn dann nur auf eigens erstellte Vorschläge, da gute Berufe wie Wissenschaftler jetzt schon unterbesetzt sind. Außerdem ist MilitaryRP nicht Hauptziel des Servers.

• Es wird ja nicht einmal jetzt jeder Job bei einem vollen Server gefüllt. Eine Erhöhung der Slots bei best. Berufen kommt wenn dann nur auf eigens erstellte Vorschläge, da gute Berufe wie Wissenschaftler jetzt schon unterbesetzt sind. Außerdem ist MilitaryRP nicht Hauptziel des Servers.

Habe schon Anpassungen vorgenommen :(

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label von In Bearbeitung auf Umgesetzt geändert.
  • mcNuggets

Hat das Thema geöffnet.
  • Die Tickreduzierung ist stark spürbar. Anfangs, wenn der Server noch nicht so voll ist geht es noch. Jedoch wenn sich der Server füllt merkt man die Lags deutlich. Angriffe, Breaches etc. sind meist unspielbar da die meisten am reden sind und dadurch einfach mal der Ping von 80 auf die 120 geht. RP-Situationen bringen auch paar Lags mit sich, ist aber auszuhalten. An sich finde ich das sich die Tickreduzierung nicht wirklich gelohnt hat, wenn das meiste laggt.

LG

• Die Tickreduzierung ist stark spürbar. Anfangs, wenn der Server noch nicht so voll ist geht es noch. Jedoch wenn sich der Server füllt merkt man die Lags deutlich. Angriffe, Breaches etc. sind meist unspielbar da die meisten am reden sind und dadurch einfach mal der Ping von 80 auf die 120 geht. RP-Situationen bringen auch paar Lags mit sich, ist aber auszuhalten. An sich finde ich das sich die Tickreduzierung nicht wirklich gelohnt hat, wenn das meiste laggt.

LG

Das Reden sollte eigentlich nicht viel Leistung ziehen.

Habe mich daran gesetzt, SCP-096 und SCP-173 zu optimieren, die am meisten Leistung ziehen.

Die Tickrate von 22 war für mich nicht wirklich spürbar, als ich spielte, weil sie nun mal jetzt keine allzu drastische Reduzierung war.

Glaube du verstehst das Hintergrundwissen dazu nicht, weil deine Aussagen für mich keinen Sinn ergeben.

Tickrate ist die Häufigkeit, in der der Server etwas berechnet.

Was du spürst:

Du schießt wohlmöglich langsamer.

Das Spiel fühlt sich langsamer an.

Was du nicht spürst:

Lag.

Ein Ping von 80-120 ist für Garry's Mod vollkommen normal und auf jedem der Server fast Gang und Gebe.

Wenn es laggen sollte, macht ihr am Besten einen Beitrag und lasst es mich wissen.

Ich müsste dann schauen können, wo die Probleme liegen, also wäre es äußerst wichtig, dass ich zur genauen Zeit von Lags anwesend wäre, um alles zu überprüfen.

Nach meinen Kalkulationen dürfte der Server eigentlich mit allen neuen Raten nicht überlastet werden.

Jedoch müssen auch erstmal meine neuesten Optimierungen und Editierungen auf den Server, damit alles ordentlich funktioniert und wirksam wird.

• Zu meiner Freude konnte ich gestern trotz der 97 Spieler auf dem Server bis auf wirklich minimale Sachen keinerlei Auswirkungen der Ticketverringerung spüren. Das mag vielleicht daran liegen, dass ich nicht wirklich dauernd Jobs spiele, welche Waffen besitzen, aber die paar kurzen Verzögerungen, die ich hatte, finde ich mehr als akzeptabel für eine derart große Erhöhung der Slotzahlen. Wenn dann noch zusätzlich an einer Verbesserung gearbeitet wird, finde ich die Sloterhöhung doch für eine mehr als gelungene Änderung, bin definitiv dafür dass sie beibehalten wird.

LG

Vortex / Jack Woods

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.