SCP:RP - Regeldiskussionsthema

• Ich habe doch erwähnt das ich nicht 24/7 meine, ich verlange für die Infiltrators mehr Zeit 2-3 Stunden siehe hier

Steht dir natürlich frei, aber eine Stunde sahen wir alle (Co-Owner, S-Admins) als ausreichend, eben mit der Stunde Cooldown.

15 Minuten ist ne zu kurze Zeit.

Wäre dann nicht sinnvoller, ein längeres Zeitlimit, als gar kein Zeitlimit zu offerieren? Was wäre für dich da ein sinnvoller Kompromiss?

• Ich habe doch erwähnt das ich nicht 24/7 meine, ich verlange für die Infiltrators mehr Zeit 2-3 Stunden siehe hier

Steht dir natürlich frei, aber eine Stunde sahen wir alle (Co-Owner, S-Admins) als ausreichend, eben mit der Stunde Cooldown.

15 Minuten ist ne zu kurze Zeit.

Wäre dann nicht sinnvoller, ein längeres Zeitlimit, als gar kein Zeitlimit zu offerieren? Was wäre für dich da ein sinnvoller Kompromiss?

How about.

Man darf nach einer Stunde in der Foundation keinen Schabernack mehr machen. (Nichts mehr bösartiges)

Und sonst muss man rausgehen, 30 Minuten Cooldown und dann wieder rein.

So wird RP nicht geschadet und Balancing nicht angerührt, so kann man sich selbst frei entscheiden, wann man geht.

• Wäre dann nicht sinnvoller, ein längeres Zeitlimit, als gar kein Zeitlimit zu offerieren? Was wäre für dich da ein sinnvoller Kompromiss?

Zwar bin ich nicht der Fan von Zeitlimits, aber wenn das Zeitlimit ausreichend genug ist, wäre ich auf eure Seite, da es aufjedenfall besser als so ne kurze Zeit ist.

How about.

Man darf nach einer Stunde in der Foundation keinen Schabernack mehr machen. (Nichts mehr bösartiges)

Und sonst muss man rausgehen, 30 Minuten Cooldown und dann wieder rein.

So wird RP nicht geschadet und Balancing nicht angerührt, so kann man sich selbst frei entscheiden, wann man geht.

das hört sich viel besser an.

• Wie wäre es statt dem Zeitlimit mit:
    Man darf nach 1-2 größeren bösartigen Sachen (e.G. Pistole in den Vent legen) keinen Unsinn mehr machen,

sonst muss man rausgehen, 30 Minuten Cooldown und dann wieder rein.

• Wie wäre es statt dem Zeitlimit mit:
    Man darf nach 1-2 größeren bösartigen Sachen (e.G. Pistole in den Vent legen) keinen Unsinn mehr machen,

sonst muss man rausgehen, 30 Minuten Cooldown und dann wieder rein.

Nein, ein Inflitrator kann auch SCPs klauen oder befreien und das wäre dann theoretisch 1 bösartige Sache.

Ich glaub das ist nicht der Sinn hinter der Regel gewesen.

Du darfst soviel scheiße bauen wie du willst (solang es natürlich regelkonform und nötig ist) jedoch halt innerhalb 1 Stunde.

• Wir haben die NLR-Regel massiv gelockert, damit nicht unnütz im Spawn rumgesessen werden muss. Hiermit wollen wir euch ermöglichen, nach dem Tod direkt wieder am RP teilnehmen zu können. Es kann hierdurch aber immer zu unangenehmen oder schwierigen Situationen kommen, weshalb die Regel vorerst unter Beobachtung steht und wir Vorschläge gerne sehen. Wir werden aber nicht zu der alten Regelung zurückkehren.

• Servus
    Wäre es möglich eine Regel einzuführen, die einen gewissen Zeitraum vorgibt in welcher die MTF versuchen müssen ein SCP wieder zu beschaffen?
    Ich will niemanden zwingen einen Counterraid zu forcen oder sowas, jedoch ist es ein wenig mee wenn wir als SH ein SCP stehlen, dieses auf den Tisch packen und es dann später weg ist, weil die MTF erst dann rein gehen wenn jeder von uns aus dem Job ist.
    Dies ist vor allem dann nervig wenn der Counterraid vorbei ist, man an sich gewonnen hat und dann das Ding trotzdem verliert.
    Weil ansonsten kann man sich den Tisch, der extra für GIO eingebaut wurde, eigentlich sparen da die SCPs sowieso nur 2-3 Stunden bei uns bleiben.

An sich wäre für mich so 1 Stunde eine gute Zeit.
    Dann müssten auch nicht dauerhaft Personen im SH-Job sein um den Hut zu beschützen.

• Gegenfrage:

Was wenn die Foundation gnadenlos unterbesetzt ist, ihr dies ausnutzt (oder halt glücklicherweise genau dann reingeht =D) und die absolut keine Chance auf einen Counter haben, bzw. selbst wenn sie es versuchen würden hätten sie keine Chance.

Was dann?

• Dann sollte man das Verteidiger/Angreifer Prinzip sehen.
    Wir sind Zahlenmäßig immer unterlegen und gehen auch oft genug rein wenn MTF voll ist.
    Jedoch wollen wir ab und an auch mal einen Sieg haben wobei wir dann eben schauen dass wir rein gehen wenn alle von uns da sind.
    Dabei sind wir aber nie komplett unfair.
    Außerdem können wir nichts dafür, dass viele MTF nach einem Raid direkt aus dem MTF Job gehen oder nur für einen Raid überhaupt in diesem sind.

• Dann sollte man das Verteidiger/Angreifer Prinzip sehen.
    Wir sind Zahlenmäßig immer unterlegen und gehen auch oft genug rein wenn MTF voll ist.
    Jedoch wollen wir ab und an auch mal einen Sieg haben wobei wir dann eben schauen dass wir rein gehen wenn alle von uns da sind.
    Dabei sind wir aber nie komplett unfair.
    Außerdem können wir nichts dafür, dass viele MTF nach einem Raid direkt aus dem MTF Job gehen oder nur für einen Raid überhaupt in diesem sind.

Unfair world boo hoo.

• But why only me?
    Klar war das dumm von mir geschrieben, aber gegen Ende wollen wir ja auch Motivation haben für den Job und nicht nur zu hören bekommen.
    ''Seid mal aktiver, Heult mal nicht Rum, Wer seid ihr, SH Who?''

• Gegenfrage:

Was wenn die Foundation gnadenlos unterbesetzt ist, ihr dies ausnutzt (oder halt glücklicherweise genau dann reingeht =D) und die absolut keine Chance auf einen Counter haben, bzw. selbst wenn sie es versuchen würden hätten sie keine Chance.

Was dann?

Ding ist, Raids werden meist mehrere Stunden vorher besprochen und angekündigt, wir können nichts dafür wenn dann zu dem Zeitpunkt wenig MTF/CT da ist.

Dann Stunden zu warten bis es halbwegs "Fair" ist, weil entweder mehr MTF/CT da ist oder dann halt GOIler nicht mehr können bzw. keine Lust haben mehr zu warten, ist einfach dumm und nicht der Sinn hinter dem ganzen Prinzip.

Und zu sagen das nur die SH es ausnutzen würde das wenig MTF/CT da ist, ist halt bullshit weil wie bereits gesagt wir sowas nicht beeinflussen können.

Auch wenn es jetzt toxic rüberkommen könnte, Nutzen MTF/CT es weitaus häufiger aus das wenig SH im Job ist um einen gegenraid zu starten, siehe Gestern wo alleine nur für den Gegenraid weitere MTF auf den Server gekommen sind oder Heute wo 2h nach Raid erst die MTF einen Gegenraid durchführt nachdem 90% der SH nicht mehr im Job sind, das sind jetzt nur die aktuellsten Beispiele, sowas ist aber leider auch schon früher sehr oft passiert, selbst als die CI noch da war.

Deine Frage mit “Was dann?” möchte ich gerne mit einem Zitat aus deiner S-Admin Zeit beantworten “Ja, Fick auf Fairness”.

• Man kann niemandem zu etwas zwingen, das ist leider nun mal so und das wollen wir auch eigentlich nicht.

Dass das RP zwischen MTF und GOI nicht funktioniert, dessen sind wir uns bewusst.

Daran wird gearbeitet, aber zu einer nennenswerten Lösung sind wir noch nicht gekommen.

Das liegt halt leider hauptsächlich an der Spielermentalität und außerhalb unserer Reichweite.

• Ich hätte gerne eine Regel hinzugefügt die es verbietet seine Tarnung mir nichts dir nichts hinter einer Wand, oder sonstigen Obstacles zu wechseln, da dies nicht Sinnig ist, sprich FailRP beinhaltet und generell kein gutes Rollenspiel mit sich bringt.

Dies wurde bei Ziffern, als auch Intrudern beobachtet, wenn man kurz um eine Wand geht, die Tarnung abändert, oder ganz wegmacht um nicht entdeckt zu werden, oder der RP Situation zu entgehen.

• - Notfalleinheiten

"müssen an die Oberfläche zum Gate (oder zur SHD-Baracke) zurückkehren, nachdem die Sicherheit in der Site wiederhergestellt worden ist oder sobald sie ihre Aufgaben erledigt haben und von höherem Personal wieder weggeschickt werden. Am Gate können sie dann den Beruf wechseln."

Die Regel ist nicht mehr nötig und ist meiner Meinung nach eher ein Störfaktor als das sie das RP steigert oder den Usern hilft.

=> Regel weg

• Ich schlage vor, dass man diese Regel

• Die Serpent’s Hand ist dazu berechtigt, viermal pro Woche einen Angriff auf die Foundation zu vollführen.

wieder auf die ursprünglichen 5 Raids pro Woche anheben würde.

Dies begründe ich mit folgenden Punkten;

Die Serpents Hand wurde ursprünglich als Raidgruppierung angeboten, für alle, die nicht so viel mit dem FoundationRP am Hut haben wollen, als die GOC erschienen ist. Das RP Potential wird momentan von Joey, Suga und Gravel mit einem neuen Konzept verbessert, jedoch dauert das noch ein Weilchen.

Jetzt ist es aber so, dass die GOC das Foundationinterne RP dementsprechend für sich nutzen kann und dabei noch in den Genuss kommt, 3x pro Woche die Foundation zu raiden.

Dementsprechend mein Vorschlag, dass man für die SH, welche momentan nicht wirklich etwas anderes machen kann, als ihre Raids und die Geiselnahmen an der Oberfläche den Counter wieder auf 5 zu erhöhen, um die Zeit zu überbrücken, bis sich neues eröffnet hat.

• Vorschlag: GOC 2, SH 5.

Es darf maximal 7 in der Woche geben, will Raids nicht wie damals überhäuft haben.

• Ich schlage vor, dass man die Regel:

• Das Verwenden von Foundation-Personal oder anderen Personen für den Femur Breaker, die keine D-Klassen sind.

Abändert, so dass es die Möglichkeit im RP gibt, sich selbst für dieses Unterfangen aufzuopfern, sei es bei TCF, oder bei grossem Versagen der Foundation, da man dies auch dementsprechend runterspielen kann und sollte.

Dies schliesst aus, Leute dazu zu zwingen, sich dafür aufzuopfern, aber so wie es jetzt ist, macht es nicht viel Sinn, das komplett zu verhindern, wenn man merkt, dass man sich für das grosse ganze Opfern könnte und es explizit nicht tun darf.