SCP:RP - Regeldiskussionsthema

• Eine Pistole scheppert dich genau so weg wie ein Sturmgewehr, sieht man an meinem O5 Clip ganz gut.

• Hat ja nix damit zu tun, es geht einfach um das RP, was einfach ez peasy zerstört wird, ich sehe es so oft, dass diese Waffe einfach als Safe gegen angriffe/Geiselnahmen missbraucht wird. Klar, man darf sich verteidigen, aber ab einem gewissen Zeitpunkt ist es einfach nur noch lässig.

• Ehrlicherweise sehe ich hier keinen Mehrwert für das Roleplay. Die Waffe ist genau dafür da, um gegen solche Situationen gewappnet zu sein. Übrigens finde ich den Punkt 'Es gibt oftmals Leute, die z.B. als Ethik das ausnutzen.' unpassend, da die Ethiker (zumindest soweit ich das in Erinnerung habe) am seltensten mit gesicherter Waffe rumstehen (und zum Teil auch rumlaufen). Klingt für mich ehrlicherweise nur nach 'Man ich wollte einmal eine Geisel aber man hat eine Regel benutzt und jetzt bin ich mad.'

• es geht einfach um das RP, was einfach ez peasy zerstört wird

Ich glaube nicht, dass 300 Geiselnahmen und Bedrohungen am Tag die dann daraus resultieren würden gutes RP wären mein lieber...
    Damit wird auf Kosten aller anderen, nämlich der gesamten Foundation (soweit das MTF/CT/etc. angeht) bloß der persönliche Spaß des Bedrohenden gefördert.

• Eine Pistole scheppert dich genau so weg wie ein Sturmgewehr, sieht man an meinem O5 Clip ganz gut.

Hat ja nix damit zu tun, es geht einfach um das RP, was einfach ez peasy zerstört wird, ich sehe es so oft, dass diese Waffe einfach als Safe gegen angriffe/Geiselnahmen missbraucht wird. Klar, man darf sich verteidigen, aber ab einem gewissen Zeitpunkt ist es einfach nur noch lässig.

Geiselnahmen sind kein RP, die nochmal zu erlauben mehr zu spamen wie früher wäre unsinnig

• i will wieder bhoppen :(

YESSSS, ergibt für mich null Sinn, dass du nicht an der OF oder so wo du alleine bist, nicht ein wenig hüpfen kannst. Klar, bei Kämpfen und RP ist das trash, aber nirgendwo anders.

Ain't coming back.

Macht das im Local Game.

Tatsächlich ist es entweder so, ihr hört auf.

Oder ich unterbinde es mit Skripten.

Ich war so nett, es erstmal nicht zu tun.

Bhopping ist ein Source Engine Exploit und hat in einem Serious RP Server nichts zu suchen.

• Bhopping ist ein Source Engine Exploit und hat in einem Serious RP Server nichts zu suchen.

... verstehe auch nicht, wie man genau auf eine solche Situation kommen soll, wo man genau das benötigt.

Ich spiele ja schließlich Roleplay und kein Deathmatch ...

Man B-Hoppt nicht im PvP sondern eher um nach A zu B zu kommen oder sich die Zeit zu vertreiben.

• Ja, aber auch das ist auf einem Serious-RP wack, wenn einer mit 130 an dir vorbeizieht. Systeme werden auch nach normaler Laufgeschwindigkeit angepasst und nicht.. danach.

• Yes, beim realen Leben kannst du aber nicht raus tabben und dann YouTube o.ä. schauen. Im realen Leben gibt es auch kein respawn.

Ich verstehe dein Argument, jedoch denke ich, dass man doch in manchen Momenten auch irgendwie die Zeit vertreiben muss, vielleicht ist Bhop nicht die beste Lösung, mir fällt aber ingame nicht wirklich was anderes ein.

• Alex

Hat den Titel des Themas von „Regeldiskussionsthema“ zu „SCP Regeldiskussionsthema“ geändert.
  • Haben den Vorschlag abgelehnt, zum einen aufgrund der Communityresonanz zum anderen, weil eine Waffe immer tödlich ist, egal ob es eine Pistole oder ein Sturmgewehr ist. Und wir führen keine Regel ein, die FearRP bei gesicherter Waffe durchsetzt, weil eine bestimmte Anzahl von Personen auf jemanden zielt, da das 1. schwer für die Personen selbst einzuschätzen ist und 2. zu unnötig krampfhaften Supports für unsere Teammitglieder führen würde.

Oder wie du mit dem realen Leben vergleichen würdest: Mit einer Pistole stirbst du ja auch sofort durch einen Kopfschuss ;)

• Zitat

D-Klassen dürfen zusätzlich keinerlei Ausbruchsversuche vorbereiten oder beginnen. Hierzu zählt auch das Durchsuchen von Beuteorten.

Heute wurde eine Nuke gezündet. Sprich - alle sind gestorben und es gab einen Reset. Nachdem alle wieder am Leben waren wurde natürlich der D-Trackt durch die D-Klassen durchsucht. All diejenigen, die das gemacht haben, haben einen Warn wegen "NLR-Bruch" erhalten - inklusive mir.

Ich halte diese Regel, im Falle einer Nuke, für unnötig, da somit ALLE D-Klassen am Spielgeschehen gehindert werden und so gut wie nichts machen können für mindestens 10 Minuten.

Diese Regel aufzuheben stellt weder einen Vorteil für die D-Klassen, noch einen Nachteil für andere Fraktionen dar. Ich fordere eine Ausnahme für den Fall eines Massensterbens.

• Heute wurde eine Nuke gezündet. Sprich - alle sind gestorben und es gab einen Reset. Nachdem alle wieder am Leben waren wurde natürlich der D-Trackt durch die D-Klassen durchsucht. All diejenigen, die das gemacht haben, haben einen Warn wegen "NLR-Bruch" erhalten - inklusive mir.

Ich halte diese Regel, im Falle einer Nuke, für unnötig, da somit ALLE D-Klassen am Spielgeschehen gehindert werden und so gut wie nichts machen können für mindestens 10 Minuten.

Diese Regel aufzuheben stellt weder einen Vorteil für die D-Klassen, noch einen Nachteil für andere Fraktionen dar. Ich fordere eine Ausnahme für den Fall eines Massensterbens.

Sry aber irgendwie hört es sich wie ein Freifahrtschein in den Vent an. Das ShD benötigt nach einer Nuke auch etwas Zeit und wenn alle D-Klassen nach einer Nuke probieren zu looten oder auszubrechen wird es sofort Chaos im D-Trakt geben. Es sollte da schon etwas Zeit bzw. die ach so vielen 10 min zwischen geben.