Die Regel so belassen wie sie ist, aber Unterpunkt hinzufügen:
- Ausnahme bilden: SCP-999, SCP-131, SCP-066 und SCP-527
Die Regel so belassen wie sie ist, aber Unterpunkt hinzufügen:
Habe ich Sugi damals gesagt, aber er meinte alle oder keine :(
Würde halt auch ein riesen Nachteil für die GOIs sein. Dann muss man effektiv gegen das ganze CT kämpfen.
Würde halt auch ein riesen Nachteil für die GOIs sein. Dann muss man effektiv gegen das ganze CT kämpfen.
Dann letzter Vorschlag:
Dann letzter Vorschlag:
- Sollte ein Overcharge/Nuke stattfinden bei einem Breach, so dürfen SCP-999, SCP-131, SCP-066 und SCP-527 den unteren Bereich des Bunkers betreten um geschützt zu werden.
Ein definitives dafür den Usern die diese SCPs spielen das überleben zu ermöglichen zumindest im falle eines Overcharges.
- darf D-Klassen aufgrund ihres Fehlverhaltens nie länger als zehn Minuten in Einzelhaft sperren. Gründe für die Einzelhaft sind folgende:
- Beleidigung und Provokation anderer Personen, nach einer deutlichen Forderung, dies zu unterlassen. Hierbei ist die schwere der Beleidigung sowie der Provokation abzuwägen. Leichte Beleidigungen sowie leichte Provokationen sind kein Einzelhaft Grund.
- Missachten von Anweisungen des Sicherheitspersonals
Das Erste wird so nicht umgesetzt, da jeder andere Auffassungen von leichten und schweren Beleidigungen hat. Das Zweite stimmen wir ab.
- darf D-Klassen aufgrund ihres Fehlverhaltens nie länger als zehn Minuten in Einzelhaft sperren. Gründe für die Einzelhaft sind folgende:
- Beleidigung und Provokation anderer Personen, nach einer deutlichen Forderung, dies zu unterlassen. Hierbei ist die schwere der Beleidigung sowie der Provokation abzuwägen. Leichte Beleidigungen sowie leichte Provokationen sind kein Einzelhaft Grund.
- Missachten von Anweisungen des Sicherheitspersonals
Das Erste wird so nicht umgesetzt, da jeder andere Auffassungen von leichten und schweren Beleidigungen hat. Das Zweite stimmen wir ab.
Jeder hat zwar andere Ansicht, aber wenn eine D-Klasse das absichtlich nur einmal macht ist auch kinda retarded, dass man dagegen nix tun darf, so wie ich das verstanden habe.
Jeder hat zwar andere Ansicht, aber wenn eine D-Klasse das absichtlich nur einmal macht ist auch kinda retarded, dass man dagegen nix tun darf, so wie ich das verstanden habe.
Ist so richtig. Das war einer der Gründe weshalb der Vorschlag kam. Aber Joey hat da wiederum einen Punkt der ausschlaggebend ist.
Um da anzuknüpfen:
Entfernung dieser Regel:
muss D-Klassen zunächt vorwarnen, bevor er diese festnimmt.
Ich finde man sollte D-Klassen in Einzelhaft packen dürfen wenn diese einen stark beleidigen.
Leute sterben dort immer wieder und Gewalt gegen die D-Klassen die unkooperativ sind ist fast schon an der Tagesordnung.
Die Foundation ist eine Gruppe, welche dich einfach umbringen lassen könnte ohne dass irgendwer ein Problem damit hat oder sowas in der Art.
Und dann geht D-Klasse XY zu genau solchen Leuten und lacht denen ins Gesicht ''Hehe was willst' denn du Sp****, nerv mal nich du Hu****''.
Niemand hat Bock in den D-Tackt zu gehen und einfach nur seinen Job zu machen um dafür dann als Belohnung zu hören dass die eigene Mutter eine edle Dame ist die gerne mal einigen Fischern Beischlaf leistet.
muss D-Klassen zunächt vorwarnen, bevor er diese festnimmt.
Ist ein Überbleibsel von damals, was wir vergessen haben zu entfernen.
die eigene Mutter eine edle Dame ist die gerne mal einigen Fischern Beischlaf leistet.
Das ist im RP!!1!
Ganz einfach: Wenn der SHD D-Klassen festnehmen darf, wenn diese Anweisungen missachten, ist das Problem der Beleidigungen schon ein gutes Stück erledigt meiner Meinung nach. So stellt man auch sicher, dass es eine Vorwarnung vor der Einzelhaft gibt. Ein einfaches "Beleidige mich nicht, sonst gibt es Einzelhaft" reicht also aus, um die D-Klassen bei Zuwiderhandlung einsperren zu können.
Sollte das Ganze dann im Support landen, müsste nur nachgewiesen werden, dass vorgewarnt wurde und nach dieser Vorwarnung eine Provokation stattfand (bzw. dass eben dies nicht passiert ist, schließlich muss ja die Schuld bewiesen werden). Ob die Beleidigung tatsächlich als solche aufgefasst werden kann, sollte dementsprechend nur im Grenzfall debattiert werden müssen, da durch eine Vorwarnung bereits deutlich ist, was bei weiterer Provokation passieren wird.
Ganz einfach: Wenn der SHD D-Klassen festnehmen darf, wenn diese Anweisungen missachten, ist das Problem der Beleidigungen schon ein gutes Stück erledigt meiner Meinung nach. So stellt man auch sicher, dass es eine Vorwarnung vor der Einzelhaft gibt. Ein einfaches "Beleidige mich nicht, sonst gibt es Einzelhaft" reicht also aus, um die D-Klassen bei Zuwiderhandlung einsperren zu können.
Oder man als intelligenter Nutzer nutzt das aus, um genau jeden ShD nur 1 Mal zu beleidigen und damit davon zu kommen.
Dann im Support selbstverständlich Recht bekommen und freigesprochen werden.
So oder so es kann zur Ablenkung genutzt werden und eigentlich sollte dieses Verhalten nicht mal existieren.
Im echten Knast läuft das auch nicht so.
Das ist einfach wieder ein Haufen biased people, die D-Klassen zu viel gönnen und ShD zu wenig.
Oder man als intelligenter Nutzer nutzt das aus, um genau jeden ShD nur 1 Mal zu beleidigen und damit davon zu kommen.
Dann im Support selbstverständlich Recht bekommen und freigesprochen werden.
So oder so es kann zur Ablenkung genutzt werden und eigentlich sollte dieses Verhalten nicht mal existieren.
Im echten Knast läuft das auch nicht so.
Das ist einfach wieder ein Haufen biased people, die D-Klassen zu viel gönnen und ShD zu wenig.
Da stimme ich dir voll und ganz zu, idealerweise ist sowas gar nicht erlaubt, mein Vorschlag war entsprechend nur da, weil ein prinzipielles Verbot bzw. die Möglichkeit, D-Klassen direkt einzusperren ja bereits ausgeschlossen wurde. Das wäre meiner Meinung nach die beste Lösung, niemand will in einem Beruf spielen, in dem man Babysitter spielen muss, während man beleidigt wird. Da muss in meinen Augen das RP einfach hinter das Wohl der Spieler gestellt werden, die sicher keine Lust haben sich anzuhören, was für eine nette Frau ihre Mutter doch ist.
Es ist halt ligit nicht so schwer ohne Beleidigung zu spielen.
Also bei aller Liebe, Leute die aus welchem Grund auch immer zu jemandem kommen und ihn direkt beleidigen sollten ohne eine Warnung Einzelhaft kriegen.
Ich hätte keinen Bock auf 5 D-Klassen die mich beleidigen nur weil ich meinen Job mache und denen nicht alles gönne, was die wollen.
Wenn man die ganze Zeit selber geschlagen, beleidigt wird oder sonst sowas kann ich es ein wenig verstehen, aber es gibt Leute die kommen direkt in den Job um Stress zu schieben.
Klar beleidige ich auch manchmal leicht, jedoch gehe ich nicht extra zu Personen nur um diese dann dumm anzufahren oder zu beleidigen.
Aktion = Reaktion und wer das nicht checkt soll sich halt von der Linie und dem SHD fern halten und einfach niemanden beleidigen.
Achja und naütrlich
''Wer unvorsichtig herausfährt mit Worten, sticht wie ein Schwert; aber die Zunge der Weisen bringt Heilung'' -Sprüche 12, 18
Oder auf Deutsch:
Wer Scheiße labert kriegt halt Stich oder Haft, wer jedoch Gutes redet hilft anderen.
Wie sieht es denn Jz aus mit dem vorscvhlag das die scps 999 131 066 527 in den bunker im falle eines overcharges dürfen
Alles anzeigenEs ist halt ligit nicht so schwer ohne Beleidigung zu spielen.
Also bei aller Liebe, Leute die aus welchem Grund auch immer zu jemandem kommen und ihn direkt beleidigen sollten ohne eine Warnung Einzelhaft kriegen.
Ich hätte keinen Bock auf 5 D-Klassen die mich beleidigen nur weil ich meinen Job mache und denen nicht alles gönne, was die wollen.
Wenn man die ganze Zeit selber geschlagen, beleidigt wird oder sonst sowas kann ich es ein wenig verstehen, aber es gibt Leute die kommen direkt in den Job um Stress zu schieben.
Klar beleidige ich auch manchmal leicht, jedoch gehe ich nicht extra zu Personen nur um diese dann dumm anzufahren oder zu beleidigen.
Aktion = Reaktion und wer das nicht checkt soll sich halt von der Linie und dem SHD fern halten und einfach niemanden beleidigen.
Achja und naütrlich
''Wer unvorsichtig herausfährt mit Worten, sticht wie ein Schwert; aber die Zunge der Weisen bringt Heilung'' -Sprüche 12, 18
Oder auf Deutsch:Wer Scheiße labert kriegt halt Stich oder Haft, wer jedoch Gutes redet hilft anderen.
Tbh Jain, also klar, schwere Beleidigungen verurteile ich natürlich, aber bisschen Sticheln und Provozieren gehört halt meiner Meinung nach dazu.
Die SHDler interagieren basically nie wirklich mit den D Klassen und bei vielen bekommt man oft das Gefühl, dass die mit dem falschen Fuß aufgestanden sind. Wenn man sich halt, selbst wenn es 100% RP ist (was ich oft anzweifle), wie ein kleiner Diktator als SHD benimmt, dann ist eben zu erwarten, dass D Klassen provozieren und bissl beleidigen. Es gibt genug coole SHD Spieler vor denen man zT richtig Respekt hat, weil die alles gut Hand haben, aber wenn Person X kommt und dir direkt im genervten Ton Schusscall gibt, bzw. dich beim Code Red "an die Zellenwand ohne bewegen sonst Kopfschuss" stellt, dann macht sich die Person halt Feinde, wird provoziert und bissl beleidigt, vorallem weil da sowieso schon so ne Stanford prison experiment mäßige "wir gegen die" Mentalität herrscht.
Ausserdem gibt es im D Trakt auch nicht viel zu tun, vorallem da die Mine 95% der Zeit zu ist, was halt schnell zu Langeweile führt. Es kann ja wohl kaum erwartet werden, dass die D Klassen 15 Minuten in der Dusche stehen und dann 15 Minuten im Essensbereich dann 10 Minuten in der Zelle, dann 15 Minuten im Gym, der Spaß im D Trakt kommt nunmal ausschließlich von der Interaktion mit anderen Spielern.
Wenn der SHD aber dann wie bereits beschrieben praktisch 0 mit D Klassen interagiert, ausser die herumzuschubsen, auf Deutsch gesagt "pissig" rüberzukommen und in manchen Fällen D Klassen mit Schusscall auf einen Quadratmeter forcen, dann richtet sich der "Mob" halt schnell gegen Spieler die sowas machen.
After all ist es halt immernoch ein Spiel und wenn ich merke, dass da n anderer Typ einfach mies drauf ist und das an mir auslässt, oder einfach generell ein A* ist, dann geht der Typ halt Leuten auf den Sack und dann reagieren die auch dementsprechend.
Hab noch nie mitbekommen, dass ein Knolle oder ein Baum irgendwie angegangen oder provoziert wurde, weil man einfach merkt, dass Spieler wie die Beiden (nur als Beispiel, gibt noch viele mehr) sich beim RP Mühe geben und es auch nicht übertreiben / immer reasonable und nett sind.
Diverse andere SHDler kommen einem eben als trigger happy, generell genervt etc. vor und wenn die das dann an D Klassen auslassen, dann kommt es nunmal oft zu Krach.
LG Jens
Alles anzeigenDie SHDler interagieren basically nie wirklich mit den D Klassen und bei vielen bekommt man oft das Gefühl, dass die mit dem falschen Fuß aufgestanden sind. Wenn man sich halt, selbst wenn es 100% RP ist (was ich oft anzweifle), wie ein kleiner Diktator als SHD benimmt, dann ist eben zu erwarten, dass D Klassen provozieren und bissl beleidigen. Es gibt genug coole SHD Spieler vor denen man zT richtig Respekt hat, weil die alles gut Hand haben, aber wenn Person X kommt und dir direkt im genervten Ton Schusscall gibt, bzw. dich beim Code Red "an die Zellenwand ohne bewegen sonst Kopfschuss" stellt, dann macht sich die Person halt Feinde, wird provoziert und bissl beleidigt, vorallem weil da sowieso schon so ne Stanford prison experiment mäßige "wir gegen die" Mentalität herrscht.
Ausserdem gibt es im D Trakt auch nicht viel zu tun, vorallem da die Mine 95% der Zeit zu ist, was halt schnell zu Langeweile führt. Es kann ja wohl kaum erwartet werden, dass die D Klassen 15 Minuten in der Dusche stehen und dann 15 Minuten im Essensbereich dann 10 Minuten in der Zelle, dann 15 Minuten im Gym, der Spaß im D Trakt kommt nunmal ausschließlich von der Interaktion mit anderen Spielern.
Wenn der SHD aber dann wie bereits beschrieben praktisch 0 mit D Klassen interagiert, ausser die herumzuschubsen, auf Deutsch gesagt "pissig" rüberzukommen und in manchen Fällen D Klassen mit Schusscall auf einen Quadratmeter forcen, dann richtet sich der "Mob" halt schnell gegen Spieler die sowas machen.
After all ist es halt immernoch ein Spiel und wenn ich merke, dass da n anderer Typ einfach mies drauf ist und das an mir auslässt, oder einfach generell ein A* ist, dann geht der Typ halt Leuten auf den Sack und dann reagieren die auch dementsprechend.
Hab noch nie mitbekommen, dass ein Knolle oder ein Baum irgendwie angegangen oder provoziert wurde, weil man einfach merkt, dass Spieler wie die Beiden (nur als Beispiel, gibt noch viele mehr) sich beim RP Mühe geben und es auch nicht übertreiben / immer reasonable und nett sind.
Diverse andere SHDler kommen einem eben als trigger happy, generell genervt etc. vor und wenn die das dann an D Klassen auslassen, dann kommt es nunmal oft zu Krach.
LG Jens
Also möchtest du mir erzählen das man als D-Klasse Leute blöd anfahren sollte, weil einem langweilig ist und man damit untereinander interagiert?
Bei allem Respekt, aber Leute die zu mir kommen und mich beleidigen weil sie langweilig sind kennen ihren Platz nicht.
Du bist als D-Klasse in einer Einrichtung wo Fehlverhalten zu Prügel oder schlimmeren kommen kann.
Der SHD kann in wenigen Sekunden zwischen Leben und Tod entscheiden ohne sich vor jemanden zu rechtfertigen und du gehst zu diesen Leuten hin und meinst sie zu beleidigen?
Das Beste ist wenn man sich dann noch beschwert das man Einzelhaft bekommt. (Wie gesagt Aktion = Reaktion)
Denkt doch auch mal an den SHD, die Leute haben keinen Bock sich die ganze Zeit um D-Klassen zu kümmern die sich die gesamte Zeit daneben verhalten.
Wenn du 1 Stunde spielst und dabei 20 Mal Leute zu dir kommen die dich nur beleidigen, abstechen oder ausbrechen wollen wärst du auch nicht so nett.
D-Klassen denken eben nur an ihren Spaß und das klingt jetzt nach ''Mimimi'' aber bevor man den SHD kritisiert sollte man mal schauen wieso die denn so angepisst sind.
Alles anzeigenAlles anzeigenDie SHDler interagieren basically nie wirklich mit den D Klassen und bei vielen bekommt man oft das Gefühl, dass die mit dem falschen Fuß aufgestanden sind. Wenn man sich halt, selbst wenn es 100% RP ist (was ich oft anzweifle), wie ein kleiner Diktator als SHD benimmt, dann ist eben zu erwarten, dass D Klassen provozieren und bissl beleidigen. Es gibt genug coole SHD Spieler vor denen man zT richtig Respekt hat, weil die alles gut Hand haben, aber wenn Person X kommt und dir direkt im genervten Ton Schusscall gibt, bzw. dich beim Code Red "an die Zellenwand ohne bewegen sonst Kopfschuss" stellt, dann macht sich die Person halt Feinde, wird provoziert und bissl beleidigt, vorallem weil da sowieso schon so ne Stanford prison experiment mäßige "wir gegen die" Mentalität herrscht.
LG Jens
Also möchtest du mir erzählen das man als D-Klasse Leute blöd anfahren sollte, weil einem langweilig ist und man damit untereinander interagiert?
Bei allem Respekt, aber Leute die zu mir kommen und mich beleidigen weil sie langweilig sind kennen ihren Platz nicht.
Du bist als D-Klasse in einer Einrichtung wo Fehlverhalten zu Prügel oder schlimmeren kommen kann.
Der SHD kann in wenigen Sekunden zwischen Leben und Tod entscheiden ohne sich vor jemanden zu rechtfertigen und du gehst zu diesen Leuten hin und meinst sie zu beleidigen?
Das Beste ist wenn man sich dann noch beschwert das man Einzelhaft bekommt. (Wie gesagt Aktion = Reaktion)
Denkt doch auch mal an den SHD, die Leute haben keinen Bock sich die ganze Zeit um D-Klassen zu kümmern die sich die gesamte Zeit daneben verhalten.
Wenn du 1 Stunde spielst und dabei 20 Mal Leute zu dir kommen die dich nur beleidigen, abstechen oder ausbrechen wollen wärst du auch nicht so nett.
D-Klassen denken eben nur an ihren Spaß und das klingt jetzt nach ''Mimimi'' aber bevor man den SHD kritisiert sollte man mal schauen wieso die denn so angepisst sind.
Bedingt richtig.
Erstens ist das mit der Langeweile lediglich ein Faktor der zur Interaktion mit SHDlern führt, Sticheleien oder Provokation kommen erst dann ins Spiel, wenn diese unangemessen reagieren.
Die Langeweile führt, zumindest in den allermeisten Fällen nicht direkt zu Beleidigungen etc.
Das mit dem Platz ist zwar Lore technisch alles schön und gut, aber es lässt sich auf nem RP Server eben nicht perfekt umsetzen. Niemand geht D Klasse um dann 5 Stunden am Stück gehorsam, Demut und Angst zu spielen.
Außerdem stellst du es dar, als wären SHDler ausschließlich Opfer und sind in 100% der Fälle nur pissig weil sie provoziert/beleidigt wurden, das ist aber oft nicht der Fall. Oft kommen die einfach schon so in den Job rein ohne vorher mit irgendjemandem interagiert zu haben. Wie gesagt, komischerweise passiert sowas bei manchen Leuten (Knolle, Baum etc.) praktisch nie, liegt halt einfach an denen ihrer Handhabung, dem guten RP und dem gegenseitigen Respekt.
Wäre ich eine actual D Klasse in der Realität hätte ich natürlich vor dem SHD Angst, aber wenn ich am zocken bin und dann irgendjemand meint er müsste seinen Alltagsstress an mir auf dem Server auslassen, dann geht der mir einfach auf den Keks und ich denke so geht es vielen anderen auch.
Dementsprechend kommt dann halt was zurück.