SCP:RP - Regeldiskussionsthema

• Zitat

Der Sicherheitsdienst…

muss D-Klassen bei Code Green und Code Yellow immer den Zugang zur Mine gewähren, sollten mindestens fünf Personen des Sicherheitsdienstes im Dienst sein.

Diese Regel muss drigents umgeschrieben werden, da so derzeitig keine Durchsetzung des Zeitplans möglich ist.

Laut der Regel muss ich D-Klassen den Zugang zur Mine sogar zur "Essenszeit" , "Duschzeit" etc. gestatten, was im RP logischer Weise keinen Sinn macht.

Besser wäre es, wenn diese Regel an die Zeiten "Arbeitszeit" und "Freizeit" gebunden wird.

• Sie ist aber genau deshalb absichtlich so ? Du sollst den Zugang zur Mine gewähren in diesen Zeiten und in den letzten Tagen gab es da eigentlich auch 0 Probleme.

• Sie ist aber genau deshalb absichtlich so ? Du sollst den Zugang zur Mine gewähren in diesen Zeiten und in den letzten Tagen gab es da eigentlich auch 0 Probleme.

Leider macht es im RP absolut keinen Sinn. Wenn das SHD es mal hinbekommt den Zeitplan durchzusetzen, dann kann einfach eine D-Klasse kommen selbst zur Schlafenszeit, und sagen ich will in die Mine.

Das RP als SHD wird durch die jetzige Regel massiv eingeschränkt.

Gestern war übrigens genau so ein Fall, wo die D-Klassen während der Essenszeit Zugang gefordert haben und wir durften dieses laut Regeln nicht verbieten, was das RP natürlich ruinierte.

• Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ist der Code Yellow nicht (unter anderem) dafür da zu zeigen, dass die Sicherheit im D Trakt bzw der Mine gerade nicht ohne Probleme gewährleistet werden kann?

Einmal editiert, zuletzt von Gnaral Grunz () aus folgendem Grund: Bitte

• Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ist der Code Yellow nicht dafür da zu zeigen, dass die Sicherheit im D Trakt bzw der Mine gerade nicht ohne Probleme gewährleistet werden kann?

Code Yellow ist nicht nur für den D-Trakt da, nein. Dieser bezieht sich auf die Sicherheit der Foundation, nicht ob D Klassen Stress machen oder nicht.

Wie kannst du das unterstützen? Das ergibt in keiner Welt Sinn, den Zeitplan zu ignorieren um immer in der Mine farmen zu können und eine Bedrohung fürs ShD werden zu können.

Ist nur Catering an die D-Klassen.

• Nerft doch einfach den Schaden der Spitzhacke auf oder sogar unter den Fäuste-Schäden, da das Ding sowieso nicht als Waffe zählt.

Dann können SHDs sicherer in der Mine die Aufsicht machen und die D-Klassen gainen keinen Vorteil über den SHD durch Zugang zur Mine. Gleichzeitig kann jeder der farmen will farmen. So haben alle was davon. Meiner Meinung nach kann der Spithhacken-Schaden ruhig sogar deutlich unter den Faust-Schaden gesetzt werden, dann müssten D-Klassen, falls sie den SHD in der Mine angreifen wollen auf die Fäuste switchen; der SHDler kann auf sowas achten und ist dementsprechend auch sicherer.

Das mit dem Zeitplan macht nunmal RP technisch keinen Sinn, aber ich sags wie's ist, 50 Minuten Schlafenszeit, Essenszeit, Gymzeit und Duschzeit am Stück machen nunmal auf Dauer keinen Spaß, da könnte man die Leute auch gleich in die Zelle sperren, da ein konstanter Hofgang ebensowenig Sinn in einem Gefängnis macht. Oft gibt es RP Situationen in denen man dann Spaß hat aber eben nicht in 100% der Fälle, kommt auch stark auf die Anzahl der D-Klassen an und wer gerade spielt. Wenn nicht viele da sind und keiner mit mir redet, bzw. gerade nur getrollt wird, dann finde ich es gut, wenn ich wenigstens in der Mine bissl Geld verdienen kann.

Ich finde mit meinem Spitzhacken Vorschlag hat im Endeffekt jeder was von der ganzen Sache.

• Das mit dem Zeitplan macht nunmal RP technisch keinen Sinn, aber ich sags wie's ist, 50 Minuten Schlafenszeit, Essenszeit, Gymzeit und Duschzeit am Stück machen nunmal auf Dauer keinen Spaß,

In jedem Gefängnis der Welt gibt es Struktur. Der D-Trakt macht was er will, wenn das SHD den Zeitplan nicht durchsetzt und das ist nicht der Sinn der Sache.

Es ist egoistisch zu sagen, nur weil dir der Zeitplan keinen Spaß macht, sollen alle machen dürfen was sie wollen,

Du denkst nur aus der Sicht der D-Klassen, das es dem SHD vllt auch keinen Spaß macht, wenn die D-Klassen wieder machen was sie wollen hast du wieder nicht bedacht.

• Es ist egoistisch zu sagen, nur weil dir der Zeitplan keinen Spaß macht, sollen alle machen dürfen was sie wollen,

Mit der ich Perspektive wollte ich nur ein Beispiel machen nicht actually mich selbst beschreiben, ich bin mir sicher es geht noch mehr Leuten so, deshalb wurde die Minenregel ja erst eingeführt, denkst du nicht, das hatte seinen Grund?

Du denkst nur aus der Sicht der D-Klassen, das es dem SHD vllt auch keinen Spaß macht, wenn die D-Klassen wieder machen was sie wollen hast du wieder nicht bedacht

Ich versuche einen Kompromiss für beide Parteien zu finden und habe eine Vorschlag gemacht, der die jetzige Situation der D-Klassen nerft und dem SHD hilft, inwiefern das jetzt Denken aus der Sicht der D-Klassen sein soll kann ich beim besten Willen nicht verstehen Kollege.

Die Minenregel nimmt etwas Spannung aus dem D-Trakt, Langeweile führt zu Trolling und Schikane. Das ist natürlich nach wie vor ein relevantes Problem, aber seit der Einführung der Minenregel hat das meiner Meinung nach etwas abgenommen, was im Endeffekt auch für beide Parteien einen Vorteil hat.

Ich spiele kein SCP RP mehr und versuche lediglich das Spielerlebnis für alle anderen objektiv zu verbessern, da ich selbst davon keinen Vorteil oder Nachteil habe. Du kannst mir gerne weiterhin Voreingenommenheit vorwerfen, ist nunmal nicht der Fall.

Aber nun gut, ich hab meinen Vorschlag gemacht und es liegt bei keinem von uns darüber zu entscheiden, deshalb bin ich jetzt still.

Wie kannst du das unterstützen? Das ergibt in keiner Welt Sinn, den Zeitplan zu ignorieren um immer in der Mine farmen zu können und eine Bedrohung fürs ShD werden zu können.

Ist nur Catering an die D-Klassen.

Spiele selber nie D-Klasse, aber momentan ist SHD immer gut gefüllt und ich bin auch momentan (fast) nur im Trakt am entweder spectaten oder selber am SHD spielen. In den letzten Tagen hatte ich in den +- 20 Stunden SHD kein Problem damit bzw dies als keines empfunden.

Die Regel besagt das es bei 5 SHDlern gewährleistet werden. Aus Sicht der Aufteilung kannst du die Leute einfach so machen; 1x Linie 2x Mine und die restlichen Patrouillen lassen. Mittlerweile hat man auch nochmal immer 1 Hund dabei.

Mit der Regel konnte man halt oft Mals „Aufmüpfigkeiten“ der D-Klassen verhindern bei eben z.B. Schlafenzeit (eine Zeit in der D-Klassen lieber anderes Zeug machen als einfach nur in der Zelle zu bleiben).

Rein RP Technisch stimme ich da zu, ich kann aber auch zu dem Zeitpunkt die Serverleitung das sie diese Regel mehr oder weniger als Übergang zur Beruhigung des Traktes eingesetzt hat.

Mittlerweile ist sie aber eigentlich fast überflüssig da die Leute mittlerweile mit den gegeben Situationen umgehend zu wissen, in dem Punkt muss ich auch zustimmen.

• Du denkst nur aus der Sicht der D-Klassen, das es dem SHD vllt auch keinen Spaß macht, wenn die D-Klassen wieder machen was sie wollen hast du wieder nicht bedacht.

Spiele inzwischen ausschließlich auf Seiten des SHD und muss dir da widersprechen. Wie Lumine bereits sehr gut beschrieben hat, beruhigt es die D-Klassen nun mal wenn sie den Zugang zur Mine auch außerhalb der entsprechenden Zeiten bekommen. Ist doch für alle angenehmer wenn Ruhe im D-Trakt herrscht, oder nicht? Als Chief setze ich dann eben 2 SHDs in die Mine und alles läuft bestens, wo ist denn da das Problem?

In jedem Gefängnis der Welt gibt es Struktur. Der D-Trakt macht was er will, wenn das SHD den Zeitplan nicht durchsetzt und das ist nicht der Sinn der Sache.

Diese Regelung nimmt nur eine Minderheit der D-Klassen in Anspruch, es ist kein Hexenwerk den Zeitplan durchzusetzen und für Ordnung zu sorgen, gleichzeitig aber den 10% der Ds die in die Mine möchten, das auch zu ermöglichen. Ja, der D-Trakt macht gelegentlich was er will, aber das ist bei Gott nicht erst seit der Minenregel so und hat auch ganz sicher damit kaum etwas zu tun. I mean, jede D-Klasse in der Mine ist eine D-Klasse weniger in Nähe von der Linie, Vent und unbeaufsichtigten Lootspots. Erläutere doch mal sachlich wie das was schlechtes sein soll (vor Allem aus Sicht des SHD).

• Erläutere doch mal sachlich wie das was schlechtes sein soll (vor Allem aus Sicht des SHD).

Es ist nicht im Sinne des RPs. Das SHD sollte im besten Falle den Zeitplan durchsetzen und nicht den dauerhaften Babysitter in der Mine für die D-Klassen zu spielen, die sowieso nur Farmen wollen.

Weder im RP noch sonstiger Weise macht es Sinn D-Klassen ein dauerhaftes minenrecht zu geben.

Man kann sich den Zeitplan sonst im Endeffekt sowieso sparen, da die D-Klassen jederzeit in die Mine können, wenn sie es wollen.

Spiele inzwischen ausschließlich auf Seiten des SHD und muss dir da widersprechen. Wie Lumine bereits sehr gut beschrieben hat, beruhigt es die D-Klassen nun mal wenn sie den Zugang zur Mine auch außerhalb der entsprechenden Zeiten bekommen. Ist doch für alle angenehmer wenn Ruhe im D-Trakt herrscht, oder nicht? Als Chief setze ich dann eben 2 SHDs in die Mine und alles läuft bestens, wo ist denn da das Problem?

Das kannst du als Chief ja auch weiter durchsetzen, wenn du der Meinung bist. Es macht nur keinen Sinn das SHD mit einer Regel dazu zu zwingen.

Diese Regel nimmt dem SHD einfach die Freiheit den Zeitplan ordentlich durchsetzen zu können.

• Man könnte es ja so machen:

Sollten mindestens 5 SHDler anwesend sein, so muss die Mine in der Arbeitszeit sowieso Freizeit bei Code Yellow oder Green geöffnet werden.

Sollten mindestens 7 SHDler anwesend sein, so muss die Miene auch bei der Duschzeit und Essenszeit geöffnet werden.

So hätte doch jeder was davon und der SHD hätte auch außerhalb genügend Leute.

• Es ist unerlässlich, dass versucht wird, der Zeitplan durchzusetzen.

Sollte dies nicht möglich sein, müssen die Co Owner es irgendwie ermöglichen.

Der Anfang ist es, den Minenzugang auf Zeiten zu beschränken.

Was eigentlich auch schon immer so geplant war.

Ich muss ehrlich sagen, dass das für mich einfach nur ein Versagen der Co-Owner und Superadmins ist, weil sie sich nicht genug eingesetzt oder bemüht haben, dass es dazu kommt, dass alle Parteien Spaß haben können.

Es geht nicht um Balancing, sondern um Spaß.

Und den Zeitplan durchsetzen zu können ist eine der Sachen, die funktionieren sollten.

• Sollten mindestens 7 SHDler anwesend sein, so muss die Miene auch bei der Duschzeit und Essenszeit geöffnet werden.

Was macht das denn wieder für einen Sinn?

Wenn es Duschzeit oder Essenzeit ist die D-Klassen in die Mine zu lassen?

Wofür gibt es denn die Arbeitszeit und die Freizeit, wenn die D-Klassen sowieso in die Mine können?

So hätte doch jeder was davon und der SHD hätte auch außerhalb genügend Leute.

Es ging nie um die Anzahl der Leute, sondern um den Zwang die D-Klassen außerhalb der dafür gedachten Zeiten in die Mine lassen zu müssen, weil man sonst im Support landet.

Es gibt einfach kein vernünftiges Argument dafür, außer das Leute die den Job D-Klasse als Farming Simulator spielen es einfacher haben.

• Es ist die Aufgabe des SHD den Zeitplan durch zu setzen und nicht für D-Klassen den Zugang zur Mine zu gewähren, nur damit sich diese ggfs Waffen hohlen können oder mit den Spitzhacken scheiße bauen.
    Das SHD macht derzeit jedoch weniger dies, sondern gibt lieber calls wie ''Wer in hörreichweite der Linie steht stirbt'', was in meinen Augen nicht geht.
    Wenn Personen in die Mine gehen wollen, sehen das Andere und wollen auch rein und irgendwann hast du zwei Orte die du überwachen musst und im schlimmsten Fall hast du nicht genug Leute.

Es ist eigentlich recht simpel.
    Wenn Essenszeit ist, wird gegessen und nicht in der Mine gearbeitet.
    Wenn man diese Struktur unterbricht braucht man den Plan halt eh nicht mehr, weil man jeder Zeit woanders hin gehen kann.

Wenn man schon dabei ist, wäre ich dafür dass man den Call ''Wer in Höhr-Reichweite der Linie ist stirbt'' verbietet, da es nicht angehen kann dass D-Klassen in der Freizeit vielleicht einfach an der Linie chillen wollen und dann weg gehen sollen obwohl sie gar nichts machen.
    Bei D-Klassen die scheiße bauen und nerven kann ich es verstehen, aber einen größeren Bereich unter KOS zu setzen ist in meinen Augen killgeiles spielen.
    Man hat 1. Leute die vielleicht neu sind und durch sowas safe Bock haben weiter auf dem Server zu spielen und 2. eine wunderbare Erfindung welche Taser heißt.

Einmal editiert, zuletzt von Garaz ()

• Du denkst nur aus der Sicht der D-Klassen, das es dem SHD vllt auch keinen Spaß macht, wenn die D-Klassen wieder machen was sie wollen hast du wieder nicht bedacht.

Diese Regelung nimmt nur eine Minderheit der D-Klassen in Anspruch, es ist kein Hexenwerk den Zeitplan durchzusetzen und für Ordnung zu sorgen, gleichzeitig aber den 10% der Ds die in die Mine möchten, das auch zu ermöglichen. Ja, der D-Trakt macht gelegentlich was er will, aber das ist bei Gott nicht erst seit der Minenregel so und hat auch ganz sicher damit kaum etwas zu tun. I mean, jede D-Klasse in der Mine ist eine D-Klasse weniger in Nähe von der Linie, Vent und unbeaufsichtigten Lootspots. Erläutere doch mal sachlich wie das was schlechtes sein soll (vor Allem aus Sicht des SHD).

Nicht, dass das falsch verstanden wird.

Ich bin nicht für ein Verbot, lediglich eine Aufhebung der Notwendigkeit, sie in die Minen zu lassen, weil das basierend auf den Zeiten, gefährlich sein kann.

• Wenn man schon dabei ist, wäre ich dafür dass man den Call ''Wer in Höhr-Reichweite der Linie ist stirbt'' verbietet, da es nicht angehen kann dass D-Klassen in der Freizeit vielleicht einfach an der Linie chillen wollen und dann weg gehen sollen obwohl sie gar nichts machen.
    Bei D-Klassen die scheiße bauen und nerven kann ich es verstehen, aber einen größeren Bereich unter KOS zu setzen ist in meinen Augen killgeiles spielen.
    Man hat 1. Leute die vielleicht neu sind und durch sowas safe Bock haben weiter auf dem Server zu spielen und 2. eine wunderbare Erfindung welche Taser heißt.

Ist eigentlich interne Regelung dass man keine unnötigen Schusscalls geben sollte was halt nur auch von vielen Chiefs nicht richtig durchgesetzt wird und neue SHD und damit ehemalige D-Klassen das Gefühl bekommen, dass man für alles Schusscalls geben kann/soll, was dann ein ewiger Kreislauf ist. Kann mir aber auch keine Regel vorstellen, ohne dass die von den D-Klassen zu stark für sich missbraucht wird, um das serverregeltechnisch zu lösen.

• Wenn man schon dabei ist, wäre ich dafür dass man den Call ''Wer in Höhr-Reichweite der Linie ist stirbt'' verbietet, da es nicht angehen kann dass D-Klassen in der Freizeit vielleicht einfach an der Linie chillen wollen und dann weg gehen sollen obwohl sie gar nichts machen.

Ist eigentlich interne Regelung dass man keine unnötigen Schusscalls geben sollte was halt nur auch von vielen Chiefs nicht richtig durchgesetzt wird und neue SHD und damit ehemalige D-Klassen das Gefühl bekommen, dass man für alles Schusscalls geben kann/soll, was dann ein ewiger Kreislauf ist. Kann mir aber auch keine Regel vorstellen, ohne dass die von den D-Klassen zu stark für sich missbraucht wird, um das serverregeltechnisch zu lösen.

Naja doch eigentlich reicht es zu sagen.
    FailRP:
    Unnötige Schusscalls geben, beispielsweise dass man außer Höhrreichweite der Linie sein soll.