SCP:RP - Regeldiskussionsthema

• 662 sollte bei Raids/Counterraids nicht geheilt/revived werden dürfen.

Hat den einfachen Grund, dass es für die Angegriffenen schon schwer genug ist gegen

Deeds anzukommen, wenn die Angreifer Deeds dann immer wieder hochholen und heilen,

bringt er einen immensen, gar unfairen Vorteil. Mittlerweile wird Deeds einfach als 400Hp
    Kampfeinheit missbraucht, welche quasi untötbar ist, da man diesen immerneu rufen darf.

• Wird schwer wenn dahinter das MTF pushed, weil Deeds als living Meatshield genutzt wird.

Das sollte so eigentlich nicht gemacht werden, also mit Absicht.
    Ist das Selbe wie 049 und seinen Instanzen soweit ich weiß, für die darf er auch nicht einfach die Kugeln fangen.

Ich finde es im Allgemeinen schade dass man SCPs wie Deeds so krass im PvP nutzt und wäre auch dafür, dass man ihn nicht hochhohlen darf bzw vielleicht seine Tätigkeit bei einem Kampf einschränkt, letzteres ist jedoch nur eine Möglichkeit.

• Ich finde Mr Deeds Medic Fähigkeiten sollten etwas beschränkt werden sollten damit er jetzt nicht im Flaggenkampf Feldsani spielt wenn wir grad keinen haben.

Das ist schonmal passiert, ein SD hat Deeds 5-6 mal gerufen damit der jetzt nur FS spielt um MTF hochzuholen, wurde jedes mal wenn Deeds Gestorben ist direkt neu gerufen damit der wieder hoch kann.

• Ich weiß nicht warum ihr so viel über ein so simples Thema diskutiert

662 sollte bei Raids/Counterraids nicht geheilt/revived werden dürfen.

Das zu verbieten wäre dumm und kein schöner Weg das zu lösen, man sollte es dann einfach generell deaktivieren das er wiederbelebt werden kann. Bei der Heilung sehe ich nicht wirklich das Problem.

Aka schreib einen Vorschlag anstatt ein Pflaster mit einer Regel drauf kleben zu wolle

Das sollte so eigentlich nicht gemacht werden, also mit Absicht.
    Ist das Selbe wie 049 und seinen Instanzen soweit ich weiß, für die darf er auch nicht einfach die Kugeln fangen.

Nein, Deeds hat keine Angst vor dem Tot.

Aber wo ist Mr. Deeds ein 400 HP Endboss den man nicht innerhalb einer Sekunde töten kann mit 2 Leuten der alleine schon nur Meele gehen kann?

• Das sollte so eigentlich nicht gemacht werden, also mit Absicht.

Nein, Deeds hat keine Angst vor dem Tot.

Aber wo ist Mr. Deeds ein 400 HP Endboss den man nicht innerhalb einer Sekunde töten kann mit 2 Leuten der alleine schon nur Meele gehen kann?

Es geht mir nicht darum dass er stark ist oder derartiges, sondern darum dass man ihn nicht als Schild verwenden soll, vor Allem sollten dass nicht die MTF machen.
    Mit 400 HP kann man zumindest ein wenig was tanken, aber so wie ich das gelesen habe wurde das immer wieder gemacht durch das wiederbeleben.

• Mit 400 HP kann man zumindest ein wenig was tanken, aber so wie ich das gelesen habe wurde das immer wieder gemacht durch das wiederbeleben.

Zitat von Fox

Das zu verbieten wäre dumm und kein schöner Weg das zu lösen, man sollte es dann einfach generell deaktivieren das er wiederbelebt werden kann.

Das habe ich gesagt, aber das sollte man nicht über Regeln machen, sondern deaktivieren wenn es nötig sein sollte.

• Mit 400 HP kann man zumindest ein wenig was tanken, aber so wie ich das gelesen habe wurde das immer wieder gemacht durch das wiederbeleben.

Zitat von Fox

Das zu verbieten wäre dumm und kein schöner Weg das zu lösen, man sollte es dann einfach generell deaktivieren das er wiederbelebt werden kann.

Das habe ich gesagt, aber das sollte man nicht über Regeln machen, sondern deaktivieren wenn es nötig sein sollte.

Ich kann mit beidem leben, soll nur am Besten nicht zur Meta werden werden dass man Deeds als Waffe verwendet ^^

• Capture the Flag

• Folgende Fraktionen sind dazu berechtigt, am Capture the Flag teilzunehmen:
      • Serpent’s Hand
      • Global Occult Coalition
      • Mobile Task Force, Containment Team, Feldsanitäter, Omega-Seven-Assault, Hund und Feldagent der Foundation
        • Einheiten, welche die Flagge nicht selbstständig einnehmen können, dürfen die diese nicht alleine bekämpfen.
      • D-Klassen

Es gab schon einmal einen ähnlichen Regelvorschlag von Sako, wenn ich mich recht entsinne, wozu scheinbar noch keine Antwort drauf kam.

Es ergibt zurzeit einfach kaum Sinn, wenn Einheiten wie der Feldagent, alleine die Flagge bekämpfen tun, wenn dieser die alleine sowieso nicht einnehmen kann, da er als Unterstützungeinheit zählt und nicht als Primäre Kampfeinheit für Flaggenkampf.

Der Feldagent ist dabei nur ein Beispiel, es geht auch um den Omega-Seven-Assault und jegliche andere Berufe der Foundation, welche die Flagge nicht ohne weitere Hilfe einnehmen kann.

• Der Foundation Hund…

• muss auf ihm gegebene Befehle von Foundationpersonal hören.
      • sollten mehrere Personen versuchen, dem Hund Anweisungen zu geben, so hört er auf jene Person, welche zuerst Befehle gegeben hat.
      • darf Befehle ignorieren, sollte er sich damit selbst in Gefahr bringen oder provoziert werden. Dies gilt auch für korrupte Befehle.
      • darf nur auf Befehl oder zum Selbstschutz bzw. Schutz von Fraktionsmitgliedern eine Person angreifen.

Begründung:

Die Regeländerung soll verhindern, dass der Hund eigenständig ohne Befehl Leute tötet, die normalerweise "KOS" wären, wie bspw. D-Klassen, die in den Vent gehen zum ausbrechen usw.

Der Hund ist zwar ausgebildet als "Kampfhund", aber sollte nicht aus Eigeninitiative die Arbeit vom SHD & Co. machen dürfen, sondern nur auf Befehl oder als "Selbstschutz" bzw. Schutz von seinen Haltern handeln. Es ist momentan bspw. erlaubt, dass der Hund ohne Befehl in den Vent geht und alle D-Klassen dort totbeißt, was vom Balancing her meiner Meinung nach nicht sinnvoll ist. Wenn ein SHD den Hund befiehlt in den Vent zu gehen ist das ja voll in Ordnung, aber eigenständig da reinzuspringen fände ich persönlich nicht sehr sinnvoll.

Die Regel soll dazu dienen, dass der FD-Hund auch mehr wie ein Hund agiert.

Dies würde natürlich die Spielweise von FD-Hund Spielern gerade im D-Trakt einschränken, aber dafür das Balancing und den Realismus-Faktor verbessern.

Beispielsweise campen manche Hunde einfach bei dem Sportvent im D-Trakt und springen direkt nach, wenn jemand reingeht und beißen den tot und das ganz ohne Befehl oder ähnliches.

• Der Koch…

• darf nur in der Küche im D-Trakt kochen.
    • darf übertriebene Bestellungen jederzeit ablehnen.

Ich würde diese Regel gerne rausstreichen lassen, da ich zwar den Nutzen zur Einführung dieser Regel sehe (Damit die Köche ihre Arbeit im D-Trakt machen), allerdings die Umsetzung verbesserungswürdig ist, da die Cafeteria in der EZ sonst keinen Nutzen, außer für 294 hat. Mein Verbesserungsvorschlag sieht wie folgt aus.

Der Koch…

• darf nur außerhalb der Küche im D-Trakt seiner Arbeit nachgehen, sofern die Lage im D-Trakt zu gefährlich für ihn ist oder ein triftiger Grund vorliegt.
    • darf übertriebene Bestellungen jederzeit ablehnen.
  • Es ist momentan eh schon so, dass die Köche viel lieber draußen rumlaufen und trollen und die D-Klassen niemanden haben der ihnen Essen macht. Die Regel dahingehend zu ändern würde wenig bringen, außer, dass wer bei der EZ rumsteht, wo vielleicht 2-3 Leute hin und wieder was bei ihm bestellen.

• Würden den Köchen solche Rechte gegeben werden müsste man auch das Keycard level erhöhen sodass sie auch in die EZ Küche könnten oder immer ein Sicherheitspersonal geben müssten (ich glaub nicht das 1 MTF/CT bock hat 24/7 nur auf nen Koch in der EZ aufzupassen)

Würden die Köche in die EZ Cafeteria dürfen würden die auch zugriff auf 294 kriegen was dann noch mehr Trolling bringen würde.

• Würden den Köchen solche Rechte gegeben werden müsste man auch das Keycard level erhöhen sodass sie auch in die EZ Küche könnten oder immer ein Sicherheitspersonal geben müssten (ich glaub nicht das 1 MTF/CT bock hat 24/7 nur auf nen Koch in der EZ aufzupassen)

Würden die Köche in die EZ Cafeteria dürfen würden die auch zugriff auf 294 kriegen was dann noch mehr Trolling bringen würde.

Man muss das Sicherheitslevel nicht zwangsläufig erhöhen, sondern kann, wie auch eigentlich sehr logisch, z.B. einen MTFler o.ä. als Beaufsichtigenden mitschicken, der jederzeit entscheiden kann, wann der Koch wieder mit in die LCZ muss. Falls sich kein Beaufsichtigender findet hat der Koch Pech.

Es ist momentan eh schon so, dass die Köche viel lieber draußen rumlaufen und trollen und die D-Klassen niemanden haben der ihnen Essen macht. Die Regel dahingehend zu ändern würde wenig bringen, außer, dass wer bei der EZ rumsteht, wo vielleicht 2-3 Leute hin und wieder was bei ihm bestellen.

Ein großes Problem, warum die Köche so oft draußen sind (die, die nicht ausschließlich trollen) ist, weil 90% der Zeit irgendwelche D-Klassen in die Küche kommen und durch den Vent fliehen oder einem das Essen wegessen, weil sie sonst nie was bestellen. Und da sind mir meiner Meinung nach 2-3 Leute in der EZ lieber, mit denen man auch richtig interagieren kann, als D-Klassen, die einen nur ausrauben.

• Ein großes Problem, warum die Köche so oft draußen sind (die, die nicht ausschließlich trollen) ist, weil 90% der Zeit irgendwelche D-Klassen in die Küche kommen und durch den Vent fliehen oder einem das Essen wegessen, weil sie sonst nie was bestellen. Und da sind mir meiner Meinung nach 2-3 Leute in der EZ lieber, mit denen man auch richtig interagieren kann, als D-Klassen, die einen nur ausrauben.

Wenn das passiert sollte man das Problem doch bei der Wurzel greifen und dafür sorgen dass man den Koch als vernünftigen und sinnvollen Farm-Job nutzen statt ihn damit fast zu entfernen. Zumindest soll es auch in den D-Trakt etwas RP hineinbringen.

D-Klassen bestellen öfters etwas, haben aber auch selber keine Lust darauf dass ihr Zeug von anderen D-Klassen weggegessen wird oder der Koch das Essen so schlecht kocht wie nur möglich.

• D-Klassen bestellen öfters etwas, haben aber auch selber keine Lust darauf dass ihr Zeug von anderen D-Klassen weggegessen wird oder der Koch das Essen so schlecht kocht wie nur möglich.

Ich war gestern fast 1 Stunde als Koch da und habe in dieser Zeit 2 Bestellungen gehabt. Zu dem Punkt "Essen so schlecht wie möglich zu kochen", fällt mir eigentlich nur die Möglichkeit ein, die jeweiligen Köche wegen Trolling zu melden.

• dieser Zeit 2 Bestellungen gehabt.

Das Problem bei Köchen ist das man Bestellungen macht die angenommen werden und direkt beendet, die machen essen und ne D-Klasse klauts "Ich als Koch kann ja nix dagegen machen kriegst nix neues" oder der beendet direkt und gibt's einfach irgendeiner D-Klasse.

Da bestellt man erst gar nicht, oft ist es auch so das Köche alles verbrennen lassen und es so rausgeben.

• Also prinzipiell würde ich sagen, dass die Richtung, in die die Argumente gerade abdriften, nicht mehr viel mit meinem eigentlichen Vorschlag zu tun haben, unzwar den Köchen auch die Möglichkeit zu geben, wieder in der EZ kochen zu können. Deshalb sofern ihr dazu noch Kritik oder ähnliches habt, würde ich dies gerne begrüßen