SCP:RP - Regeldiskussionsthema

• "Hallo ich habe doch nur so getan als würde ich einen Polizisten schlagen, warum werde ich festgenommen?"

Ist 1 zu 1 das was McNuggets sagt.
    Ich wüsste nicht wo es PvP fördern würde oder man damit D-Klassen ungerecht behandeln würde. Im Grunde würde diese Regeländerung einfach nur genau gegen solches Verhalten angehen. Wenn man sich ungerecht behandelt fühlt, weil man keine Leute mehr triggern darf , dann hat man es verdient umgeschossen zu werden tbh.

bin genau deiner Meinung. Die D-Klassen, die nicht auf toxisches und Trollendes Verhalten aus sind, sollte es ja kaum stören.

• Wir brauchen eigentlich nicht für alles Regeln.

Wenn man sowas anttäuscht ist es logischerweise ein Regelverstoß, weil du jemand anderen zu einem Regelverstoß ermutigst, bzw. deine Absicht ist jemanden einzuschüchtern oder bannen zu lassen.

Kann man unter Trolling nehmen.

• I mean, man könnte damit auch die ewige Vorwarnerei aus dem Leben schaffen, plus es müsste nicht in das Regelwerk aufgenommen werden und könnte aktiv von der SHD Leitung abgeändert werden.

• hat kein eigenes Bewusstsein und darf daher nicht ohne Befehl handeln.
    • geht ihrem Standardbefehl, dem Patrouillieren aller Zonen, nach, sollte diese keinen aktiven Befehl haben.
    • hat neben dem Standardbefehl vier weitere Standard-Protokolle, diese Protokolle sind während dem Standartbefehl aktiv und dürfen aus eigenem Ermessen eingeschaltet werden solang kein anderer Befehl vorliegt Diese starten bei aktivem Befehl nicht und werden bei neuem Befehl unterbrochen:
      • Protokoll D-Klassen: Die KR-Einheit darf unbeaufsichtigte D-Klassen in der LCZ festnehmen und außerhalb der LCZ sofort terminieren.
      • Protokoll Breach: Die KR-Einheit wechselt in den CT/MTF-Funk und hilft beim Recontainen des breachenden SCPs.
      • Protokoll Raid/Angriff: Die KR-Einheit wechselt in den CT/MTF-Funk und hilft beim Verteidigen sowie Schützen der Foundation.
      • Protokoll Selbstverteidigung: Die KR-Einheit darf jegliche Personen, die das Management und die KR-Einheit angreifen, sofort terminieren.
      • Anderweitig ungewöhnliche Aktivitäten müssen zunächst gemeldet werden, um weitere Befehle zu erhalten.
    • muss jeden Befehl ausführen, solange dieser von einer Person mit ausreichender Befehlsgewalt stammt (Watch-Commander, Hazmat Inspector, Second Lieutenant, Generalarzt, Advanced Researcher und Management).
      • Die Befehlsgewalt darf hierbei nicht auf Personen übertragen werden, deren Rang niedriger als einer der obigen ist.
      • Sie darf hierbei keinen Befehl annehmen, der sie in den D-Trakt schickt.
    • verspürt keine Angst, wenn sie mit Waffen bedroht wird.
      • Sie unterlässt das Feuer nur, wenn die Folgen in Konflikt mit den Befehlen stehen oder dabei unmittelbar Personal in Gefahr gebracht wird.
    • darf nicht korrupt oder im Zuge einer Korruption umprogrammiert werden.
    • unterliegt keinem FearRP.
    • darf Sicherheitspersonal im D-Trakt nur töten, wenn dieses sie aktiv vom Ausbrechen abhält.

Grund: D-Klassen sollten Sicherheitspersonal im D-Trakt töten dürfen, solange dies nicht absolut random und sinnlos geschieht. Man sollte als D-Klasse die Chance haben sich langsam zu einem Ausbrauch hinzuarbeiten und in vielen Situationen ist es erforderlich seine Beute (Waffen, Keycards etc.) vor Durchsuchungen verteidigen zu können (unter Beachtung von Fear-RP) oder einfach einen Bereich zu "sichern", also taktisch in und vor der Küche/Waffenkammer.

Ich möchte darauf hinweisen, dass D-Klassen natürlich immernoch Fear-RP beachten müssen und nicht einfach einen SHDler mit gezogener Waffe angreifen können. Somit wäre der D-Klasse mehr taktischer Freiraum gegeben, sollten die richtigen Bedingungen vorhanden sein.

• darf Sicherheitspersonal im D-Trakt nur töten, wenn dieses sie aktiv vom Ausbrechen abhält.

Grund: D-Klassen sollten Sicherheitspersonal im D-Trakt töten dürfen, solange dies nicht absolut random und sinnlos geschieht. Man sollte als D-Klasse die Chance haben sich langsam zu einem Ausbrauch hinzuarbeiten und in vielen Situationen ist es erforderlich seine Beute (Waffen, Keycards etc.) vor Durchsuchungen verteidigen zu können (unter Beachtung von Fear-RP) oder einfach einen Bereich zu "sichern", also taktisch in und vor der Küche/Waffenkammer.

Ich möchte darauf hinweisen, dass D-Klassen natürlich immernoch Fear-RP beachten müssen und nicht einfach einen SHDler mit gezogener Waffe angreifen können. Somit wäre der D-Klasse mehr taktischer Freiraum gegeben, sollten die richtigen Bedingungen vorhanden sein.

Habe schon jetzt in der geringen Zeit, die ich manchmal SHD spiele kaum noch Lust mit den D-Klassen zu reden da man sich so nur zum Ziel macht, wenn man dann überall angegriffen werden dürfte ist es wirklich nurnoch Deathmatch und das SHD wird darauf auch nur mit Deathmatch reagieren.

Wird leider momentan viel zu stark geschwitzt, von beiden Seiten, die Regel zu entfernen würde dabei wenig helfen.

• Habe schon jetzt in der geringen Zeit, die ich manchmal SHD spiele kaum noch Lust mit den D-Klassen zu reden da man sich so nur zum Ziel macht, wenn man dann überall angegriffen werden dürfte ist es wirklich nurnoch Deathmatch und das SHD wird darauf auch nur mit Deathmatch reagieren.

Wird leider momentan viel zu stark geschwitzt, von beiden Seiten, die Regel zu entfernen würde dabei wenig helfen.

Ja, natürlich soll kein dauer Deathmatch zwischen SHD und D-Klassen stattfinden. Man muss aber auch den Kräfteunterschied beachten und die Tatsache, dass D-Klassen schon selten genug im Einklang mit Fear-RP angreifen dürften.

Gerade in solchen Situationen bei einem vollaufgestelltem SHD, bei dem die Küche, Waffenkammer und sogar größere Lootspots bewacht werden, sollte man die Möglichkeit haben, durch geschicktes Handeln, die eigene Ausbruchschance zu verbessern, denn ich sehe sehr wenig, bis keine Handlungsfähigkeit für D-Klassen bei so einer starken Präsenz.

Anmerken muss ich aber, dass ein unterbestztes SHD stark zu kauen hat, jedoch gibt es auch in diesem Fall Riots und notfalls CT und MTF.

• Man muss aber auch den Kräfteunterschied beachten

D-Klassen haben die Möglichkeit, wenn sie einmal ausgerüstet sind, 100% ihrer Aufmerksamkeit zu geben. Der SHD nicht, zumidest nicht durchgehend.
    Mit gutem Timing sind D-Klassen genau im Vorteil.

Anmerken muss ich aber, dass ein unterbestztes SHD stark zu kauen hat, jedoch gibt es auch in diesem Fall Riots und notfalls CT und MTF.

Leider ist der SHD oft unterbesetzt und die Riots sind schnell mal ausgeschlaten. Das CT und die MTF haben andere Sorgen, oder sollten andere haben.

selten genug im Einklang mit Fear-RP angreifen dürften.

Oft genug doch, sogar wenn die Waffe des Gegenübers gesichert getragen wird.

• D-Klassen haben die Möglichkeit, wenn sie einmal ausgerüstet sind, 100% ihrer Aufmerksamkeit zu geben. Der SHD nicht, zumidest nicht durchgehend.
    Mit gutem Timing sind D-Klassen genau im Vorteil.

Das stimmt. Betrachtet man aber die zeitliche Relation, sind D-Klassen im Vergleich sehr viel seltener so stark aufgestellt und es bedarf entweder viel Geduld oder viel Glück.

Zitat

Leider ist der SHD oft unterbesetzt und die Riots sind schnell mal ausgeschlaten. Das CT und die MTF haben andere Sorgen, oder sollten andere haben.

Meiner Erfahrung nach wird das Riot relativ schnell gerufen, und ich habe in meiner Spielzeit selten einen tot gesehen, was auch nur vorkommt wenn die Riots alleine oder zu zweit sind. Vorallem erst recht selten bedingt durch das Tötungsverbot der D-Klassen und der besseren Ausstattung der Riots.

Oft genug doch, sogar wenn die Waffe des Gegenübers gesichert getragen wird.

Wie ich das gerade heute mitbekommen habe, zählt eine gesicherte Waffe schon als gezogen, womit man schnell unter Fear-RP steht.

• - Während einem Lockdown darf keine Razzia durchgeführt werden.

oder anders formuliert:

- Während einem Lockdown dürfen D-Klassen nicht systematisch alle durchsucht werden.

Begründung:

Aktuell ist sich das Serverteam, soweit mir mitgeteilt wurde, anscheinend unklar was oder was man nicht beim Lockdown machen darf, da der ja relativ neu ist. Eben ist die Situation aufgetaucht, dass vom Site Director ausversehen zuerst Razzia und direkt danach Lockdown geschaltet wurde. Der Lockdown hat die Razzia dann überschrieben. Daraufhin hat das SHD während dem Lockdown die Razzia gemacht und alle D-Klassen, die in ihren Zellen bleiben mussten weil sie sonst erschossen werden, durchsucht.

Das ist für die D-Klassen natürlich blöd, da man bei einer normalen Razzia sich noch organisieren kann, bspw. in der Dusche und sich wehren kann mit den vorhanden Waffen oder diese verstecken kann, bei einem Lockdown wird man jedoch direkt erschossen wenn man irgendwo hinläuft und sich sammeln will, man hat quasi nur diese 60 sek. Zeit und ist danach aufgeschmissen und verliert sich seine Gegenstände, ohne die Chance sich zu wehren.

Zudem wäre es meiner Meinung nach auch etwas blöd, wenn man das massenhafte Durchsuchen beim Lockdown erlauben würde, da man so effektiv einfach die Anzahl an Razzien verdoppelt hätte und der Lockdown dann nur ne Razzia in stärker wäre.

Im Jobregelwerk vom SHD steht zudem:

"Es darf keine Razzia durchgeführt werden, wenn dies nicht durch den Zeitplan vorgegeben ist.

Lockdown ist Lockdown und Razzia ist Razzia, finde es da etwas blöd, dass man das so vermischt und beim Lockdown einfach nochmal die Razzia dazumacht. Der Lockdown ist ja eig. dafür da, dass sich das SHD sammeln kann und evtl. mehr Leute in den Job wechseln. Wenn das SHD genug Leute hat um trotzdem ne volle Razzia zu machen, dann ist der Lockdown, meiner Meinung nach, sowieso falsch geschalten worden und man hätte lieber direkt ne Razzia schalten sollen.

• Finde eigentlich dass es einschränkend genug ist dass dadurch beide wichtigen Cooldowns auf einmal aktiviert werden.

Zudem kann man auch erst Lockdown machen, den Lockdown dann nach 2 Minuten abbrechen und Razzia schalten, was dann eigentlich aufs selbe hinausläuft

• USV

Das Festnehmen von SCP-966 ist bei laufenden Breach Verboten.

Begründung: Wenn Leute dich als SCP-966 festnehmen, kann man sich nicht mehr Befreien. Es ist halt sehr nervig und Somit zerstört es einfach nur den Spielspaß an SCP-966 Breaches.

Andere Möglichkeit ist: Man Deaktiviert das Festnehmen von SCP-966.

• Kann ich zustimmen, finde auch dass damit die Schwierigkeit aus einem 966 Breach herausgenommen wird, 966 sich ja auch kaum befreien kann und anders als 939 z. B. auch keine Chance hat dem anleinen zu entkommen.

Fände eine technische Implementierung aber sinnvoller, sofern dies möglich ist.

• Script Sache. Bitte Vorschlag schrieben, mit Video am besten.

Man kann das unterbinden bzw nerfen.

• SCP-966…

• darf mit seinem Artgenossen kooperieren.
    • darf während eines Breachen nicht aktiv Leute blockieren.

Mir fällt in letzter Zeit vermehrt auf das SCP-966 egal wie sehr diese im Vorteil oder Nachteil sind zu zweit eine oder zwei Personen Targeten und jeglichen Fluchtversuch oder ähnliches unterbinden indem diese sich absichtlich vor die Personen stellen damit diese sich nciht nachvorne bewegen oder wenn diese auf die Tür zugehen das Ziel überholen und absichtlich in die Tür stellen.

Ich bin dafür das man entweder die Regel so einführt das keine Personen getargetet werden dürfen und somit die Flucht oder ähnlich ermöglich wird oder man das Blockieren von Leuten absolut verbietet oder unter USV zählt.

• SCP-966…

• Darf während eines Breachen nicht aktiv Leute blockieren.

Mir fällt in letzter Zeit vermehrt auf das SCP-966 egal wie sehr diese im Vorteil oder Nachteil sind zu zweit eine oder zwei Personen Targeten und jeglichen Fluchtversuch oder ähnliches unterbinden indem diese sich absichtlich vor die Personen stellen damit diese sich nciht nachvorne bewegen oder wenn diese auf die Tür zugehen das Ziel überholen und absichtlich in die Tür stellen.

Ich bin dafür das man entweder die Regel so einführt das keine Personen getargetet werden dürfen und somit die Flucht oder ähnlich ermöglich wird oder man das Blockieren von Leuten absolut verbietet oder unter USV zählt.

Ganz ehrlich, dass ist einfach nur ne schlaue Vorgehensweise von 966 und es liegt im Endeffekt in der Pflicht vom Sicherheitspersonal, dass es nicht in die Nähe von 966 kommt, damit es nicht verlangsamt wird und sich nicht von den beiden Instanzen "sandwichen" lässt.

Wenn das 966 einen "Überholen und die Tür blockieren" kann, dann ist man sowieso schon dick am Arsch und hätte gar nicht erst in die Position kommen sollen.

Außerdem ist es ja gerade die Spielweise von 966, dass die Personen Stück für Stück gefocused und eliminiert werden, da muss man sich halt als MTF/CT schlauer anstellen, insbesondere nicht gegenseitig blockieren und 966 von größerer Entfernung beschießen.

Finde das sollte man auf keinen Fall einschränken, das ist momentan gut so wie es ist.

• SCP-966…

• darf während eines Breachen nicht aktiv Leute blockieren.

Wurde schon mehrmals abgelehnt, sorry. Gehört zum normalen Spielgeschehen.