Das aktive nutzen der Aufzugtüren als Recontainmethode um damit ein SCP zu terminieren ist verboten
Man korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege, aber das sollte doch eigentlich bereits als Unerwünschtes Spielverhalten gelten
Das aktive nutzen der Aufzugtüren als Recontainmethode um damit ein SCP zu terminieren ist verboten
Man korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege, aber das sollte doch eigentlich bereits als Unerwünschtes Spielverhalten gelten
Ja, hoffe ich auch. Das ist Missbrauch der Maps, um Vorteile zu erlangen. Das ist Schwachsinn, als Regel einzuführen, weils eigentlich über USV gedeckt sein müsste.
Ich habe dazu Ingame ein Ticket erstellt gehabt um eben nachzufragen ob es erlaubt ist den Fahrstuhl zu nutzen um ein SCP zu töten, da ich mir nicht vorstellen konnte das es erlaubt ist.
"In Türen und Durchgängen stehenzubleiben, ohne einen Nutzen im Roleplay daraus zu ziehen.", war daraufhin die Antwort.
Weiter wurde gesagt er habe ein Nutzen für das RP daraus ziehen können da es den Breach beendete.
Daher habe ich das so aufgenommen das diese Methode nicht verboten ist habe das auch so in das Ticket geschrieben (grob gesagt) : " ich werde das dann mit einbeziehen als Methode zum Recontainen ", was ich aber nicht machen werde da ich persönlich damit nicht einverstanden bin.
Dass die Fahrstühle töten, ist ein Feature der Map, um zu verhindern, dass Spieler durchs Blockieren den Fahrstuhl kaputt machen.
Dass das wiederum benutzt wird, um SCPs zu töten, ist absolut nicht die Absicht der eigentlichen Funktion gewesen. Das ist meiner Meinung nach Missbrauch eines Features, welches eingeführt wurde, um anderen Abuse zu verhindern und somit in keinster Weise zu rechtfertigen.
Map-Funktionen die an sich zum Tod führen sollen (Tesla-Gates, Säurebecken) machen Sinn um SCPs, die zum recontainen terminiert werden müssen, den Gar auszumachen sollte kein anderer Weg funktionieren (Waffengewalt, etc.). Bedeutet nicht z.B. ein SCP-682 an der Leine in das große Säurebecken auf Site-05 zu schmeißen, da es ja bereits an der Leine ist und dadurch recontained werden kann.
Wie Kanister schon sagt, ist die Fahrstuhlfunktion nicht dazu gedacht und sollte auch nicht genutzt werden.
Würde ich halt vollständigkeitshalber hinzufügen da es sich sonst doch öfter zu einem Multi Breach entwickelt.
Würde ich halt vollständigkeitshalber hinzufügen da es sich sonst doch öfter zu einem Multi Breach entwickelt.
Ist halt die beste Zeit zum Breachen. Checke gar nicht wieso man alles so hart durch Regeln limitieren muss. Bisher habe ich auch noch keine Nuke mitbekommen durch 035 oder ein großes Problem.
Bei vollem Server mit voller MTF hat dieser sowieso keine Chance.
SCP-035
- Jeder, der mindestens zehn Minuten mit SCP-035 in Kontakt ist, wird durch SCP-035 beeinflusst.
- Die Person muss sich dafür im selben Raum wie SCP-035 aufhalten.
- Befindet man sich mit SCP-035 innerhalb dessen Zelle, so wird man bereits nach fünf Minuten von diesem beeinflusst.
- Nur SCP-035 kann weitere Leute dazu überreden, ihn zu befreien.
- Bevor man die Maske aufsetzt, darf man sich nur eine Keycard droppen.
- D-Klassen dürfen die Maske bei Ausbrüchen nur dann aufsetzen, wenn insgesamt mindestens sieben Sicherheitskräfte (hiermit sind ausschließlich CT- und MTF-Einheiten gemeint) anwesend sind.
- Rekruten der MTF und Containment Recruits des CTs werden hierbei nicht berücksichtigt.
- SCP-035 darf nur aufgehoben und transportiert werden, wenn ein Schutzanzug getragen wird.
- Darf nicht während Code Red angezogen werden.
Steht glaub ich schon so unter FailRP, aber wird irgendwie nicht eingehalten und auch nicht bestraft weil es irgendwann ohne Ankündigung hinzugefügt wurde(???) Hab es zumindest nicht unter Changelog finden können auf die Schnelle.
Ist halt die beste Zeit zum Breachen. Checke gar nicht wieso man alles so hart durch Regeln limitieren muss. Bisher habe ich auch noch keine Nuke mitbekommen durch 035 oder ein großes Problem.
Wenn 966 fast die ganze MTF schon gekillt hat hat 035 sehr wohl eine Chance. Zudem ist es als D-Klasse zu dem Zeitpunkt sowieso enorm einfach auszubrechen, 035 zu verbieten ist also keine große Hürde, außer man ist nur auf Kills aus.
Es geht nicht darum wann 035 die beste Chancen hat, sondern es geht um die allgemeine Fairness.
Sollte es sich bei dem Breach um 682 oder 048 handelt ist es nun einmal mehr als nur nervig wenn dann noch 035 vorbei schaut und die MTF/CT umbringt oder beschäftigt, die grade mit dem Recontainen beschäftigt sind.
Nur weil du das noch nie mitbekommen hast, heißt dass das nicht das fait für alle ist.
Alles anzeigenSCP-035
Jeder, der mindestens zehn Minuten mit SCP-035 in Kontakt ist, wird durch SCP-035 beeinflusst.Die Person muss sich dafür im selben Raum wie SCP-035 aufhalten.
Befindet man sich mit SCP-035 innerhalb dessen Zelle, so wird man bereits nach fünf Minuten von diesem beeinflusst.
Nur SCP-035 kann weitere Leute dazu überreden, ihn zu befreien.
Bevor man die Maske aufsetzt, darf man sich nur eine Keycard droppen.
D-Klassen dürfen die Maske bei Ausbrüchen nur dann aufsetzen, wenn insgesamt mindestens sieben Sicherheitskräfte (hiermit sind ausschließlich CT- und MTF-Einheiten gemeint) anwesend sind.Rekruten der MTF und Containment Recruits des CTs werden hierbei nicht berücksichtigt.
SCP-035 darf nur aufgehoben und transportiert werden, wenn ein Schutzanzug getragen wird.
Darf nicht während Code Red angezogen werden.Würde ich halt vollständigkeitshalber hinzufügen da es sich sonst doch öfter zu einem Multi Breach entwickelt.
• Während eines Code Reds ist das Befreien von SCPs oder das Aufsetzen von SCP-035 untersagt.
Wurde am 24.7. eingeführt und im Changelog des Regelwerks angemerkt
Map-Funktionen die an sich zum Tod führen sollen (Tesla-Gates, Säurebecken) machen Sinn um SCPs, die zum recontainen terminiert werden müssen, den Gar auszumachen sollte kein anderer Weg funktionieren (Waffengewalt, etc.). Bedeutet nicht z.B. ein SCP-682 an der Leine in das große Säurebecken auf Site-05 zu schmeißen, da es ja bereits an der Leine ist und dadurch recontained werden kann.
Wie Kanister schon sagt, ist die Fahrstuhlfunktion nicht dazu gedacht und sollte auch nicht genutzt werden.
Nope, ist in jedem Fall USV, sobald man es hierdurch recontained. Auch das Terminieren an einem Teslagate ist USV, da ihr damit die Recontainment-Methode umgeht. Außerdem ist das irgendwie FailRPish.
Nur wenn ein SCP da selber reinläuft ist es in Ordnung.
SCP-035
- Jeder, der mindestens zehn Minuten mit SCP-035 in Kontakt ist, wird durch SCP-035 beeinflusst.
- Befindet man sich mit SCP-035 innerhalb dessen Zelle, so wird man bereits nach fünf Minuten von diesem beeinflusst.
- D-Klassen dürfen die Maske bei Ausbrüchen nur dann aufsetzen, wenn insgesamt mindestens sieben Sicherheitskräfte (hiermit sind ausschließlich CT- und MTF-Einheiten gemeint) anwesend sind.
- Rekruten der MTF und Containment Recruits des CTs werden hierbei nicht berücksichtigt.
- SCP-035 darf nur aufgehoben und transportiert werden, wenn ein Schutzanzug getragen wird.
- Darf nicht während Code Red angezogen werden.
Du bist Mod. Sanktioniere sowas als FailRp.
Alles anzeigenMap-Funktionen die an sich zum Tod führen sollen (Tesla-Gates, Säurebecken) machen Sinn um SCPs, die zum recontainen terminiert werden müssen, den Gar auszumachen sollte kein anderer Weg funktionieren (Waffengewalt, etc.). Bedeutet nicht z.B. ein SCP-682 an der Leine in das große Säurebecken auf Site-05 zu schmeißen, da es ja bereits an der Leine ist und dadurch recontained werden kann.
Nope, ist in jedem Fall USV, sobald man es hierdurch recontained. Auch das Terminieren an einem Teslagate ist USV, da ihr damit die Recontainment-Methode umgeht. Außerdem ist das irgendwie FailRPish.
Nur wenn ein SCP da selber reinläuft ist es in Ordnung.
i was gonna say. die teslas sind eben dafür gemacht, um zu töten.
Das würde ich aber eher weniger als USV sehen, wenn die Spieler die Teslas aktivieren und klug spielen, um z.B. 682 oder 939 in einen Teslagang zu treiben.
Ich glaube Bunny will eher darauf hinaus das man es mit der Leine ins Tesla Gate zieht oder so ähnlich.
Es da rein zu locken weil man sonst wenig Möglichkeiten hat wäre in meinen Augen kein USV
Richtig. Reinlocken wäre selber reinlaufen, aber dort tasern oder mit der Leine reinziehen ist nicht.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist mittlerweile extrem oft das SCP-035 sich mit D-Klassen verbündet,
Es ist einfach nur Lastig, sich um SCP-035 + D-Klassen zu kümmern, das Teaming macht es meist wirklich schwer 035 zu recontainen.
Auserdem laut Lore, auch wenn ich mich nicht gut damit auskenne gehört das nicht zum Ziel von SCP-035 soweit ich weiß.
Edit:
SCP-035
- Darf unter keinen Umständen sich mit Personen verbünden.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist einfach nur Lastig, sich um SCP-035 + D-Klassen zu kümmern, das Teaming macht es meist wirklich schwer 035 zu recontainen.
Auserdem laut Lore, auch wenn ich mich nicht gut damit auskenne gehört das nicht zum Ziel von SCP-035 soweit ich weiß.
035 hat die Fähigkeit Leute zu beeinflussen und zu ''überzeugen''.
Also falls du jetzt meinst dass jemand direkt von Anfang an ihm helfen will und so weiter, kann ich das verstehen.
Ja, Genau das meine ich.
SCP-035
- Darf unter keinen Umständen sich mit Personen verbünden.
035 hat die Fähigkeit Leute zu beeinflussen und zu ''überzeugen''.
Also falls du jetzt meinst dass jemand direkt von Anfang an ihm helfen will und so weiter, kann ich das verstehen.
Aber sollte er im Lauf des Breaches jemanden finden, z.B einen WS, dann kann er ihn ja überzeugen ihm zu helfen.
Ob jetzt aus Angst oder mit dem Aspekt der Beeinflussung.
Tut mir leid - Das wird nicht verboten. Sonst hätte 035 ja gar nichts, bis auf die vielen HP.
Vielleicht könnte man das auf 2 Personen eingrenzen, SCP 035 könnte somit immer noch sich Personen für seinen Ausbruch holen, ohne das er die halbe Foundation korrumpiert
Leute zu manipulieren und sich ein Gefolge aufzubauen ist der Sinn der Maske.
Wonach ihr aus seid, ist Job Abuse, was von den Teamlern geahndet wird.
Der Maske ihre Sklaven abzunehmen ist wie 173 seine Bewegung zu verbieten, sobald ihn keiner beobachtet.
Es gibt bei §1c den Tötungsgrund
Zitat
- Losprügeln mit Fäusten, Besen, Spitzhacken oder Bauhämmern.
Dieser gibt oftmals den SHDlern das Recht, in ungeklärten Situationen einfach zu töten (mMn. RDM).
Diese fängt an, auf mich einzurpügeln. Ich wehre mich und töte sie.
SHDler öffnet die Tür und sieht tote D-Klasse auf dem Boden: TOT
und würde daher Vorschlagen, die Regel mit dieser Wortwahl abzuändern ODER begründete Selbstverteidigung hier auszuschließen.