SCP:RP - Regeldiskussionsthema

• Kann die Aufregung nachvollziehen mir ist das ganze auch selbst schon aufgefallen in den letzten Tagen... Würde das ganze entsprechend aber eher intern begrenzen wie bereits von Lux angesprochen und ohne eigene Serveregel

Edit: wir reden bereits intern darüber und morgen wird eine entsprechende Begrenzung ins CI Regelwerk aufgenommen

• Ich lehne die Einführung einer Serverregel zunächst ab - Ich hab Vertrauen in die Spieler. Vor allem innerhalb einer GOI sollte es möglich sein, sich gegenseitig im Zaun zu halten.

Wir beobachten das Ganze jedoch, bislang war das nie ein Problem. Ich vermute jedoch, dass es eine kleine Anfangsschwierigkeit mit der Gründung der Chaos Insurgency ist, welche sich einpendeln wird.

• Chaos Insurgency

Die Chaos Insurgency wurde 1924 gegründet und besteht aus abtrünnigen MTF-Mitgliedern der Foundation. Ihr Ziel ist es, Anomalien, SCPs und D-Klassen aus der Foundation zu befreien, um sie für ihre Zwecke zu missbrauchen. Um ihr Ziel zu verfolgen, greifen sie die Foundation an und versuchen Anomalien, SCPs und D-Klassen zu befreien.

• Die CI darf nicht im Auftrag der Foundation D-Klassen jagen, töten oder einfangen.

Begründung:

Es ist absolut gegen die Lore und macht auch keinen Sinn, dass die Chaos Insurgency, deren Ziel es ist der FD zu schaden und "die D-Klassen für ihre Zwecke zu missbrauchen" der Foundation helfen und es nimmt aktuell einfach krass überhand wie sehr die GOIs gegen D-Klassen gehen und diese für Kleinstbeträge erschießen.

Mittlerweile kann man an der OF fast gar nicht als D-Klasse in der Nähe von GOIs sein, weil die direkt die FD anfunken für Geld. Das ist insofern unfair für D-Klassen, da diese die GOI-Mitglieder nicht direkt erschießen dürfen, aber die GOIs dürfen die D-Klassen jederzeit backstabben.

Alternativ-Vorschlag:

• GOIs müssen D-Klassen an der OF erst einen Schusscall geben, bevor Sie diese erschießen können.

(also sowas wie "Hände hoch oder ich erschieße dich")

Damit wäre das fairer für D-Klassen und es würde auch mehr Sinn machen, dass D-Klassen zuerst eingefangen werden bzw. versucht wird diese einzufangen anstatt diese direkt zu erschießen. D-Klassen müssen den GOIs ja auch erst Schusscalls drücken. Das ist aktuell einfach unfair, dass das andersrum nicht benötigt wird.

• Wenn man die CI Lore kennt, dann weis man, dass die sich eigentlich einen Dreck um D-Klassen scheren weshalb diese Regel jetzt nich so viel Sinn machen würde in meinen Augen.

Die Missbrauchen die für ihre Zwecke indem sie geklaute Anomalien an denen Testen, was dir genau so schlecht kommen würde als D wenn mans genau nimmt.

• Wenn man die CI Lore kennt, dann weis man, dass die sich eigentlich einen Dreck um D-Klassen scheren weshalb diese Regel jetzt nich so viel Sinn machen würde in meinen Augen

Die Leuten jagen aber effektiv D-Klassen für Geld und das soll nicht passieren, weswegen die Regel sehr hilfreich wäre.
    Vielleicht tuts auch eine interne CI-Regelung.

• Werde es intern regeln

Folgende Fraktionen sind dazu berechtigt, am Capture the Flag teilzunehmen:

• Serpent’s Hand
    • Global Occult Coalition
    • Chaos Insurgency
    • Mobile Task Force, Containment Team, Feldsanitäter, Omega-Seven-Assault, Hund und Feldagent der Foundation
    • D-Klassen

sry für Doppelpost

Einmal editiert, zuletzt von Jonas () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DerBahnfahrerHD mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• [...]

Die CI darf nicht im Auftrag der Foundation D-Klassen jagen, töten oder einfangen.

[...]

Bin ganz ehrlich mit dir, wenn D-Klassen, die von der CI sogar vor der FD beschützt wurden auf einmal die CI abziehen wollen muss man keinen Vorschlag schreiben, das zu unterbieten. Da ist auch mMn. keine interne Regelung erforderlich, einfach mal Grips beweisen.

• Werde es intern regeln

Folgende Fraktionen sind dazu berechtigt, am Capture the Flag teilzunehmen:

• Serpent’s Hand
    • Global Occult Coalition
    • Chaos Insurgency
    • Mobile Task Force, Containment Team, Feldsanitäter, Omega-Seven-Assault, Hund und Feldagent der Foundation
    • D-Klassen

sry für Doppelpost

Ist denke ich nicht mehr nötig da es schon geupdatet wurde, ist nur vergessen worden scheinbar

EDIT: nvm, wohl noch nicht, aber ihr dürft ja trotzdem mitmachen, wurd halt wie gesagt nur vergessen xd

• [...]

Die CI darf nicht im Auftrag der Foundation D-Klassen jagen, töten oder einfangen.

[...]

Bin ganz ehrlich mit dir, wenn D-Klassen, die von der CI sogar vor der FD beschützt wurden auf einmal die CI abziehen wollen muss man keinen Vorschlag schreiben, das zu unterbieten. Da ist auch mMn. keine interne Regelung erforderlich, einfach mal Grips beweisen.

Hallo, du meinst die Situation wo eine dumme D-Klasse der Meinung war Sie müsste einen CIler ausrauben und dafür wurde diese und alle anderen die halt mit drum herumstanden getötet. Das ist ja legitim, auch wenn es da natürlich blöd für die anderen D-Klassen ist die den eigentlich nicht ausrauben wollten und nur bei dem Täter mit herumstanden, weil das direkt beim Schwarzmarkt passiert ist. Um die Situation geht es aber nicht.

Ich war als D-Klasse an der OF ohne irgendwas gemacht zu haben und wurde hinterrücks von einem CIler erschossen, der dafür 1k von der FD bekommen hat. In der Zeit bin ich lediglich von einem Haus zum Schwarzmarkt gelaufen um mir ne Rüstung zu holen und wurde dann auf dem Weg zurück direkt erschossen. Daraus entsteht der Beitrag.

Die CI verhält sich halt einfachdie meiste Zeit wie irgendeine Söldnergruppe die jeder kaufen kann und nicht wirklich loregerecht, hoffe also dass das intern geregelt wird so wie DerBahnfahrerHD das geschrieben hat oder wenn nötig, sollte das weiter so laufen, evtl. in die Regeln eingebunden wird.

• Ist es bereits

• CI erhält sich durch Waffenhandel in Afrika, Rekrutierung von allen möglichen Quellen und Geld was sie von überall annehmen.
    Eine D-Klasse selbst ist denen egal, sollten sie Geld dafür bekommen sie zu töten machen sie es aber, da es ihnen gegen Ende hilft den Plan weiter fort zu führen.

• Aber das ist doch weniger eine Sache der Aktion selbst, sondern der Beef zwischen den Verhandlungspartnern. Dafür, dass die CI die ehemalige Alpha-1 ist und sich zum Tode mit der Foundation verfeindet hat, glaube ich, dass weder die CI nochmal einen Job für den O5 erledigen, noch die Foundation die Verräter bezahlen würde, die ihnen Personal/SCPs/Equipment klauen oder töten.

• Wurde intern übrigens angepasst, damit sollte sich das hier fürs erste erübrigt haben.
    D-Klassen werden nicht (weiter) unterstützt an der OF.

Und auch nicht getötet für Geld.

• CI erhält sich durch Waffenhandel in Afrika, Rekrutierung von allen möglichen Quellen und Geld was sie von überall annehmen.
    Eine D-Klasse selbst ist denen egal, sollten sie Geld dafür bekommen sie zu töten machen sie es aber, da es ihnen gegen Ende hilft den Plan weiter fort zu führen.

Aber das ist doch weniger eine Sache der Aktion selbst, sondern der Beef zwischen den Verhandlungspartnern. Dafür, dass die CI die ehemalige Alpha-1 ist und sich zum Tode mit der Foundation verfeindet hat, glaube ich, dass weder die CI nochmal einen Job für den O5 erledigen, noch die Foundation die Verräter bezahlen würde, die ihnen Personal/SCPs/Equipment klauen oder töten.

Is halt die einzige Möglichkeit um das Ganze richtig im RP zu ''erklären'', so meinte ich das.
    Ansonsten wäre das eben eine Sache die man nicht erlauben dürfte wenn man krass auf die Lore sieht.

• D-Klassen müssen für eine legitime Tötung durch Foundation-Personal mindestens einmal deutlich vorgewarnt werden, bevor auf diese geschossen werden darf. Folgende Situationen sind davon ausgenommen:

• Das eigene Leben oder das anderer Spieler ist durch die betroffene D-Klasse gefährdet. Hierzu zählen:
      • Das Ziehen einer Waffe.
      • Das Vortäuschen einer Waffe.
      • Das Bedrohen von Foundationpersonal.
      • Das Schubsen (auch das Antäuschen) von Sicherheitspersonal.
      • Losprügeln mit Fäusten, Besen, Spitzhacken oder Bauhämmern.
      • Das Blockieren von Durchgängen, während man selbst in Lebensgefahr ist.
      • Wenn sich eine D-Klasse während eines aktiven Lockdowns außerhalb einer Zelle befindet.
      • Das Fesseln von Personal.

Fesseln könnte als Grauzone ausgespielt werden weil das Leben nicht direkt durch das Fesseln gefährdet wird.

• Jeder Spieler der 035 aufgesetzt hat, sollte einen Cooldown von paar Stunden bekommen, bevor dieser wieder 035 aufsetzen darf.

Damit nicht an einem Tag mehrmals der gleiche User 035 aufsetzt

Ich fände das als eigenständigen Vorschlag sinnvoller. Man kann bestimmt der Maske das Feature geben, SteamIDs abzufragen und erst nach einem Cooldown wieder zuzulassen.

Das ist extrem sinnvoll, unterbindet Tryharding der Ds auf 035 und gibt den Moderatoren nicht zusätzliche Arbeit beim Überprüfen der Logs nach 035 Spielern.

• Es wurden viele Änderungen an 035 vorgenommen, welche die Nutzung davon bremsen sollten.

Wir werden das beobachten und erst dann über weitere Eingriffe reden können.