Alles anzeigenZitatSCP-914…
- darf nur von D-Klassen, korrupten Personen, GOIs sowie im Rahmen von Tests verwendet werden.
Wieso das ganze?
D-Klassen abusen SCP-914 immens um Abends/Nachts an ihre Wunsch Waffen, meistens auch Overpowerten Waffen zu kommen.
Auf Area-14 kann man dazu noch 914 sehr gut verteidigen.
Ich finde das der Sinn hinter dem SCP nicht ordentlich von D-Klassen genutzt wird, weshalb ich der Meinung bin ihnen den Zugang zu SCP-914 zu entfernen, da sie in Tests es eh verwenden dürfen.
Edit:
Diese Regel hat eigentlich nur den nutzen das man dann keinen Waffen mehr upgraden kann, wodurch PVP schwerer wird, aber Tests/Rp wird zu 0% beeinflusst dadurch.
Finde ich persönlich gut und würde auch den Meta-Gaming Aspekt lösen, denn aktuell rennen D-Klassen, gerade die "Tryhards" oft direkt zu SCP-914 (wenn Sie eine 3er Keycard haben und wenig los ist) zum Upgraden oder auch zu SCP-035 wenn Sie als dieser Ausbrechen wollen, ohne dass Sie im RP eigentlich wissen haben, was diese SCPs überhaupt machen.
Teilweise werden sogar Objekt SCPs von D-Klassen genutzt, wie SCP-662 oder SCP-268.
Alternativ, wenn man der Meinung ist den D-Klassen zu erlauben SCP-914 zu nutzen, sollte man eine "Anleitung" an die Wand packen, damit man wenigstens im RP erklären kann, warum die Leute alle plötzlich wissen wie SCP-914 funktioniert.
EDIT zu @LaHmU
Im RP weiß man ja trotzdem nicht, was da wirklich passieren soll als D-Klasse. Als D-Klasse sollte man sich ja auf den Ausbruch fokussieren und hat in der Regel nur wenig Zeit in einem Areal bis man entdeckt wird. Es macht somit eigentlich wenig Sinn, dass sich D-Klassen mit unbekannten Maschinen auseinandersetzen würden ohne zu wissen was passiert.
Bisher war das auch immer die Aussage, dass man "914 nutzen könne wenn man mit der Maschine herumprobiert", aber effektiv macht das keiner und die meisten stecken einfach direkt Waffen rein zum upgraden und reden auch schon vorher im RP, was die Maschine macht.