Hallo, hier ein Chief.
Es existiert bereits intern eine Regel, dass man nicht unnötig Razzien in die Länge ziehn soll und dass man, sobald alle Ds im Trakt durchsucht wurden sowie alle Räumlichkeiten, die Anzahl der fehlenden D-Klassen durchgegeben wird und die Razzia beendet wird.
SCP:RP - Regeldiskussionsthema
-
-
Hey, danke für die Antwort.
Diese Regel funktioniert leider in der Praxis keineswegs, und ich glaube nicht, dass die Chiefs und WCs etwas dafür können, sondern die noch eher unerfahrenen SHDler, und dass dies mit einer echten (OOC) Regel behoben werden könnte. Die Mods und Admins öffnen Spielern ja gerne mal die Regeln, oder vergeben Warns, damit diese sich zukünftig an die Regel(n) halten.
MfGEdit: + Führen teilweise SGler oder vielleicht etwas höher ohne den Befehl von Oben Razzien durch, das habe ich gestern hautnah miterlebt. Danach gabs natürlich Zoff mit dem Chief, und die Razzia war auch chaotisch. Vielleicht lohnt es sich anzumerken, dass man dies auch regeln könnte.
-
Anstatt die Teammitglieder auf die unerfahrenen SHD zu hetzen kannst du das auch bei Chiefs und W-C ansprechen, die sich dann deiner Beschwerde annehmen und den SHDlern beibringen, sich an die Regelung zu halten.
Wir sind nicht nur Chief und W-C um als Vorzeigemodel zu dienen, sondern um das SHD zu leiten und bei Verstößen zu sanktionieren. -
Ich hetze niemanden auf niemanden.
Ich finde bloß, und einige andere Mitspieler auch, mit denen ich bereits gesprochen habe, dass eine permanente Regelung im Regelwerk durchaus Sinn machen würde, da sich an das OOC-Regelwerk deutlich strikter, als an das IC-Regelwerk gehalten wird.
Zumal eure Bemühungen, die anderen dazu zu bringen, sich an diese Regel zu halten, nur noch verstärkt werden würden.
Außerdem steht meines Wissens nach, diese momentane, interne Regel, nirgends niedergeschrieben.
MfG. -
Ich weiß nicht, woher du nimmst, dass sich an OOC Regeln eher gehalten wird als an IC Regeln. Man kann hierbei durchaus von einem Gleichgewicht reden.
Weiterhin denke ich mal, dass du und deine Mitspieler, die du gefragt hast noch nie den Beschwerde Weg beim Chief oder W-C gegangen seit sondern immer nur im RP oder OOC gemeckert habt, dass die Razzien viel zu lang sind. -
Dies ist mein letzter Beitrag zu dem ganzen, die Admins, bzw. Co-Owner entscheiden darüber im Endeffekt.
Weiterhin denke ich mal, dass du und deine Mitspieler, die du gefragt hast noch nie den Beschwerde Weg beim Chief oder W-C gegangen seit sondern immer nur im RP oder OOC gemeckert habt, dass die Razzien viel zu lang sind.
Hierauf könnte ich wortwörtlich mit "Ich weiß nicht, woher du diese Info nimmst, ..." antworten. Dies mache ich aber nicht - falls es dich wirklich interessiert, kann ich dir versichern, dass ich mich schon oft bei WCs, Chiefs oder den Leitenden der jeweiligen Razzia beschwert habe - final hat sich dadurch nichts geändert.
Statt dieses Thema jetzt mit einer Diskussion zuzumüllen, welche keineswegs auf Vertrauen, Zitat: "Ich weiß nicht, woher du nimmst", beruht, sollten wir eher die (Dis-)likefunktion nutzen.
Wie gesagt habe ich gesagt, was ich zu diesem Thema sagen wollte, und damit war's das auch von meiner Seite.
Dennoch wünsche ich dir noch einen schönen Abend.
MfG -
Beendest du so immer Diskussionen, auf die du keine Lust hast? Schon unter deinem Entbannungsantrag hast du mich ähnlich abgewimmelt. Man schreibt keinen Vorschlag und stellt sich dann nach kurzer Zeit gegen jeden weiteren Kommentar. Die Aussage "... Admins bzw. Co-Owner entscheiden darüber im Endeffekt." würden dann ja von vornherein jedwege Kommentare als sinnlos darstellen, weil die Admins und Co-Owner dann, schlussfolgernd aus dieser Aussage, nur nach eigenem Ermessen handeln und keinen da reinreden lassen.
Dein Regelvorschlag ist nur eins: mehr Arbeit für die Teammitglieder.
Bevor hier jetzt wieder dieser äußerst hilfreiche Ansatz kommt: "An das Serverregelwerk wird sich eher gehalten als an Regimentsregelwerke." widerspreche ich im vornherein.
Würde sich daran strikter gehalten, hätten wir nicht so viele doppelte und dreifache Regelüberschreitungen, welche schon allein im D-Trakt täglich passieren (FearRP, RDM, FailRP etc. etc.).
Zu deiner Aussage, dass sich trotz Beschwerden nichts verändert hat kann ich entweder sagen "Ich weiß nicht, woher du diese Info nimmst, ...", sage stattdessen aber, dass ihr nie bis sehr selten Namen nennen könnt.
Wenn ihr euch beschwert und Namen nennen könnt, wird auch etwas gemacht und wenn reden und erklären nicht hilft wird sanktioniert (btw. ähnlich wie wenn ein Teammitglied in einer solchen Situation handeln müsste). -
Alles anzeigen
Dies ist mein letzter Beitrag zu dem ganzen, die Admins, bzw. Co-Owner entscheiden darüber im Endeffekt.
Hierauf könnte ich wortwörtlich mit "Ich weiß nicht, woher du diese Info nimmst, ..." antworten. Dies mache ich aber nicht - falls es dich wirklich interessiert, kann ich dir versichern, dass ich mich schon oft bei WCs, Chiefs oder den Leitenden der jeweiligen Razzia beschwert habe - final hat sich dadurch nichts geändert.
Statt dieses Thema jetzt mit einer Diskussion zuzumüllen, welche keineswegs auf Vertrauen, Zitat: "Ich weiß nicht, woher du nimmst", beruht, sollten wir eher die (Dis-)likefunktion nutzen.
Wie gesagt habe ich gesagt, was ich zu diesem Thema sagen wollte, und damit war's das auch von meiner Seite.
MfGIch kann deinen Kommentar zusammenfassen:
"Ich finde alles scheiße und ihr habt alle Unrecht. Gegenmeinungen muss ich mir auch nicht anhören, ist eh nicht mein Problem lol"
Warum schreibst du überhaupt etwas, wenn du von Anfang an nicht das Interesse hattest, deine Meinung zu verteidigen. "Ich könnte antworten, aber ich verschone dich vor meiner übermenschlich beleuchteten Meinung"; Du tust so, als wäre deine Ansicht die einzig wahre, damit du dich vor weiteren Meinungen drücken kannst.
Aber warum kreidest du den SHDlern dann sowas an? Du kannst keine Namen nennen, obwohl du angeblich schon mit Personen geredet hast ("glaub mir einfach, ich hab schon namen genannt ixde"). Aber das setzt voraus, dass du die Namen kennst, oder nicht? Warum schaffst du es nicht, sie dann hier zu nennen, damit man besser daran arbeiten kann? Du hast keine Namen und du hast auch niemals mit jemandem darüber geredet, sondern dich nur OOC beschwert, wo es keine Sau juckt.
Du hast ein maximales Problem, willst eine sofortige Lösung dazu, aber bist nicht willig dich dafür einen Zentimeter zu bewegen oder dich zu gar rechtfertigen.
Also warum sollte man sich mit deinem Problem auseinandersetzen, wenn du nicht einmal sagen kannst, wer daran beteiligt ist?
Admins und Co-Owner können nicht viel machen, wenn niemand weiß, was du überhaupt willst.
-
Alles anzeigen
Weiterhin denke ich mal, dass du und deine Mitspieler, die du gefragt hast noch nie den Beschwerde Weg beim Chief oder W-C gegangen seit sondern immer nur im RP oder OOC gemeckert habt, dass die Razzien viel zu lang sind.
MfGEgoismus Level 100
-
Auch wenn das "Wie" hier nicht ganz so gut ausgeführt wurde, kann ich das "Warum" verstehen,
Deshalb möchte ich anmerken, dass unter SHD-Regeländerung folgendes vor ein paar Tagen eingeführt wurde:
Zitat- Eine Person (vorzugsweise höherrangige) erklärt eine Razzia und übernimmt demnach die Verantwortung und Leitung für diese.
- Der Leiter bleibt, falls nicht zwingend anderswo benötigt, bei seiner Razzia
Die Regel ist noch relativ neu, weshalb es im Moment noch nicht ganz so gut umgesetzt wird.
Wenn einer diese Regel bricht, melde es an einen Vorgesetzten. Merk dir den Namen der Anwesenden, die haben darauf genau so zu achten.
Falls die Regel so nicht funktioniert, wird die Regel verschärft. Wie das ganze aussehen wird, erfahrt ihr, wenn es soweit ist. Ich hoffe, dass es aber nicht so weit kommen muss.
- Eine Person (vorzugsweise höherrangige) erklärt eine Razzia und übernimmt demnach die Verantwortung und Leitung für diese.
-
Danke, dass du diese Regel zitiert hast, mir war tatsächlich nicht klar, dass dies so niedergeschrieben ist, da ich selbst auch nicht als SHD tätig bin.
Jedenfalls werde ich weiterhin versuchen, mich an die leitenden Kräfte zu wenden, wenn wieder rausgezögert wird, dieses Zitat hat tatsächlich Hoffnung gegeben, im Bezug auf das Thema.
Schonen Tag. -
Hätte einen Vorschlag für eine Änderung an einer Regel. Ich finde dass die Regel 12f zu unklar formuliert ist: Dort steht folgendes geschrieben:
"Sollte ein Spieler gegen die Regeln verstoßen und damit anderen Spielern schaden, muss dies an die Teammitglieder gemeldet werden.
Es ist verboten, Spieler (un)rechtmäßig auf Regelbrüche hinzuweisen, um diese einzuschüchtern.
Gleichermaßen ist es verboten, falsche oder nicht existierende Regeln unter Spielern zu propagieren."
Dabei geht es mir um den rot markierten Teil der Regel. Ich wurde nun verwarnt, da ich eine Regel im Looc zitiert habe, woraufhin es keinen Weg der Interpretation gab, weswegen er hätte eingeschüchtert sein können (Das Zitat hatte auch nichts mit der RP Situation zu tun). Nun war mir aus der Formulierung der Regel leider nicht ersichtlich, dass das bloße Zitieren von Regeln um Spielern zu helfen verboten ist. (Was sich meiner Meinung nach auch nicht durch Füllen der Regellücken mit Verstand schließen lässt) Deswegen bitte ich darum, den rot markierten Teil zu entfernen, wenn eh jegliche Form des "Regelhinweises" sanktioniert wird, da dieser Teil meiner Meinung nach nur Missverständnisse hervorruft so wie in meinem Fall.
Ich bedanke mich fürs Lesen,MfG Thomas Bright
-
Alles anzeigen
Hätte einen Vorschlag für eine Änderung an einer Regel. Ich finde dass die Regel 12f zu unklar formuliert ist: Dort steht folgendes geschrieben:
"Sollte ein Spieler gegen die Regeln verstoßen und damit anderen Spielern schaden, muss dies an die Teammitglieder gemeldet werden.
Es ist verboten, Spieler (un)rechtmäßig auf Regelbrüche hinzuweisen, um diese einzuschüchtern.
Gleichermaßen ist es verboten, falsche oder nicht existierende Regeln unter Spielern zu propagieren."
Dabei geht es mir um den rot markierten Teil der Regel. Ich wurde nun verwarnt, da ich eine Regel im Looc zitiert habe, woraufhin es keinen Weg der Interpretation gab, weswegen er hätte eingeschüchtert sein können (Das Zitat hatte auch nichts mit der RP Situation zu tun). Nun war mir aus der Formulierung der Regel leider nicht ersichtlich, dass das bloße Zitieren von Regeln um Spielern zu helfen verboten ist. (Was sich meiner Meinung nach auch nicht durch Füllen der Regellücken mit Verstand schließen lässt) Deswegen bitte ich darum, den rot markierten Teil zu entfernen, wenn eh jegliche Form des "Regelhinweises" sanktioniert wird, da dieser Teil meiner Meinung nach nur Missverständnisse hervorruft so wie in meinem Fall.
Ist raus
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Ist raus
Warte warte warte.
Nein, füg das wieder hinzu.
Falsche Regeln zu propagieren kann passieren, sollte das auf eine nicht aggressive Weise vorkommen, sollte das nicht bestraft werden.
-
Ist raus
Warte warte warte.
Nein, füg das wieder hinzu.
Falsche Regeln zu propagieren kann passieren, sollte das auf eine nicht aggressive Weise vorkommen, sollte das nicht bestraft werden.
Ist drin
-
Wird denn das Zitieren einer Regel z.B. im Looc mit einem Warn bestraft oder ist das erlaubt?
-
Wäre es möglich eine feste Regelung zu implementieren wann D-Klassen Personal im D-Trakt angreifen können?
-
Ist alles unter Fear-RP geregelt.
Das sind 7 Sätze die du durchzulesen hast.
-
MTFler sollen bei Unterbesetzung des SHD in den D-Trakt dürfen, bis der SHD genug Leute hat.
Derzeitig ist es so, dass es, wenn es keine SHDler gibt, dazu kommt, dass die Riots und die MTF jede 10-15 Minuten
anrücken müssen.
Eventuell könnte man, um das ganze fair zu gestalten eine Begrenzung für MTFler pro D-Klassen einführen, damit nicht die ganze MTF den D-Trakt übernimmt.
-
Oder du spielst den dafür ausgelegten Job aktiver, anstatt nur deine Mainfraktion weitere Aufgaben machen lassen zu wollen?..