SCP:RP - Regeldiskussionsthema

• Wundert mich gerade eher, dass das nicht schon geahndet wird. Ist das wirklich so offensichtlich: "zurückgedrängt werden - in mtf spawn rennen - funken und auftanken - wieder rausrennen"?

• Hallo Pingu, auch wenn du im Ts gerade in meinem Channel bist und ich dich schon informiert habe, würde ich diesen Beitrag kurz ergänzen um alle anderen up-to-date zu halten.

Es war bis heute Grauzonenspiel, welches aufgrund mangelnder Meldungen nicht vom Team entdeckt / geahndet wurde.

In diesem Sinne nochmal der Aufruf an die User, so etwas zu melden.

Es wird eine Regel gegen Spawncamping eingeführt, diese wird heute besprochen.

Danke für deine Meldung.

• Aber die muni kiste darf man doch nutzen oder? Weil die meisten sind in spawns

• Aber die muni kiste darf man doch nutzen oder? Weil die meisten sind in spawns

An sich ja. Wir überlegen noch wie wir die Regel formulieren. Weiteres folgt spätestens morgen beim Regelupdate.

Ich weiß nicht ob das gewollt ist

Ist es nicht. Wird ebenfalls morgen korrigiert, danke für deine Meldung.

• Guten Tag, ich würde gerne eine kleine Regel vorschlagen und zwar folgende:

Ich habe in letzter Zeit wieder mal Lust darauf bekommen SCPs zu spielen und mir ist aufgefallen, dass es sehr viele Leute gibt, die einfach zu den Zellen kommen und einfach versuchen, dass SCP zu provozieren und zu beleidigen ohne irgendeinen Grund, was meiner Meinung nach eine ziemlich nervig sein kann.

Die Regel sollte unter FearRP stehen und lauten: - Um ein SCP provozieren oder beleidigen zu können muss es einen triftigen Grund geben, ansonsten zählt es unter "FearRP-Bruch". (Diese Regel sollte sich hauptsächlich auf Euclid und Keter SCPs beziehen)

Das hat den folgenden Grund: Es ist einfach nur nervig und hat meiner Meinung nach nichts mit RP mit den SCPs zu tun.

Im "echten Leben" würde ich auch kein Monster provozieren, welches mich innerhalb von ein paar Sekunden töten kann.

Ich hoffe ich konnte das Problem gut genug beschreiben.

Mit freundlichen Grüßen

Max Becker

• Im "echten Leben" würde ich auch kein Monster provozieren, welches mich innerhalb von ein paar Sekunden töten kann.

naja, kann man sehen wie man will. Gibt bestimmt Leute, die 049 als "Freak" oder "Hausarzt" beleidigen, weil sie es echt nciht besser wissen. Jeder frontet auch gerne mal 527 wegen seinem Aussehen. 682 hingegen sollte als eine offensichtliche Bedrohung wirken.

• Im "echten Leben" würde ich auch kein Monster provozieren, welches mich innerhalb von ein paar Sekunden töten kann.

naja, kann man sehen wie man will. Gibt bestimmt Leute, die 049 als "Freak" oder "Hausarzt" beleidigen, weil sie es echt nciht besser wissen. Jeder frontet auch gerne mal 527 wegen seinem Aussehen. 682 hingegen sollte als eine offensichtliche Bedrohung wirken.

Dem stimme ich zu. Man sollte diese Regel vielleicht wenigstens bei den SCPs hinzufügen, wo das halt am meisten Sinn macht. Zum Beispiel bei SCP-682.

• Das hört sich eher wie FailRP an.

Kein seriöses Personal der Site würde ohne Grund ein SCP provozieren.

Die Leute machen das schließlich auch nur um die Person, die das SCP spielt, zu triggern.

Somit könnte man das auch als Verstoß gegen die Verhaltensregeln sehen.

• Ich hätte auch einen kleinen Regelvorschlag,

gerade eben konnte ich als SCP erfolgreich breachen und an die Oberfläche gelangen. Als mich die CT gefunden hatten waren es anfangs nur zwei gegen mich. Der eine schießt auf mich während der andere eine "Leine" Handschellen anlegt und mich bewegungsunfähig macht. Das Statement: "Taktisch" deswegen hier der Vorschlag:

- SCP können während eines Kampfes nicht in Handschellen gelegt werden sondern nur in Leinen wenn es abgelenkt ist.

Diese Regel soll dazu beitragen dass manche SCP nicht einfach während eines Kampfes bewegungsunfähig werden und ihre Fähigkeiten wegfallen (Bsp: 966: Handschellen angelegt fällt der Effekt von 966 weg da man die Waffe nicht mehr in der Hand hält) Dazu ist es im allgemeinen auch fragwürdig während man ein hostiles SCP jagt ihm einfach versucht eine Leine oder Handschellen anzulegen, Die Regel soll den SCP eine logischere Kampfsituation bieten und den Leuten die diese Art von "Taktik" verwenden Einhalt geboten werden.

• Hab ich gerade mit Nuggets getestet. Du kannst als 966 weiter stalken auch wenn du an der Leine bist, daher würde ich hier keine Regeländerung vornehmen.

• Hab ich gerade mit Nuggets getestet. Du kannst als 966 weiter stalken auch wenn du an der Leine bist, daher würde ich hier keine Regeländerung vornehmen.

Habt ihr es auch an den Handcuffs getestet weil ich wurde mit Handcuffs festgenommen. Leinen würden auch eher Sinn ergeben als Handcuffs.

• Mein Vorschlag:

Das MTF darf nur noch eine begrenzte Zeit in den D Trakt und hat dann eine Abklingzeit haben.

Grund:

Ich habe nun oft beobachtet, dass MTF und SHD beide im D Trakt sind, was die D Klassen aufregt. Es wurde auch schon von mir beobachtet, dass das MTF dauerhaft den D Trakt bewacht hat, obwohl noch SHD Plätze frei waren.

Als D Klasse dämmt es den Spielspaß, da MTF stärker ist als das SHD. Vom einigen MTF wurde argumentiert, dass dann keiner in der LCZ von ihnen wäre, dort ist aber oft das CT und die Ki einheit

• Wenn SHD Plätze frei sind, geht die MTF doch erst recht in den D-Trakt?

Man muss euch ja irgendwie in Schacht halten.

• Wie wäre es dann damit, dass man SHD wird, da die MTF eine bessere Bewaffnung hat als die SHd und es auf Dauer einfach nur nervig ist

• Das ist doch deren Job? Unterstützen und Angriffe stoppen. Du willst also MTF für eine bestimmte Zeit von deren Job abhalten?

Und selbst wenn gibt's noch Riots welche mehr HP haben und besitzen krasses equipment. Weiß nicht. Ich hab lieber eine spitzhacke und kämpfe alleine gegen CT und MTF statt gegen Riot Trooper wenn ich nur eine Pistole habe

• Riot Tropper sind Notfalleinheiten.

Sie werden im Notfall gerufen.

MTF sind keine.

Sie im D-Trakt einzusetzen ist schlichtweg overpowered.

Sie zu rufen, wenn es Probleme gibt, nicht.

Es ist ganz richtig zu sagen, wenn man den ShD-Beruf ausübt, dass man dann auch ShD sein soll.

MTF wurde in letzterer Zeit immer mehr attraktiver für die Spieler gemacht, aber ohne daran zu denken, andere Berufe noch überhaupt attraktiv zu lassen.

• Es wurde auch schon von mir beobachtet, dass das MTF dauerhaft den D Trakt bewacht ha

Sobald das SHD unterbesetzt ist oder es nicht schaffen sind die MTFler da und wenn die D-Klasse Waffen etc haben und das SHD es nicht schafft, dann ist es klar das dann Verstärkung kommt und die bleiben dann bis das SHD wieder den D-Trakt unter Kontrolle hat!?

ch Riots welche mehr HP haben und besitzen krasses equipment

Also willst du sobald ihr Waffen hab das die Riots im D-Trakt sind, statt das MTF/CT??

Nein. Ich mein nur das die Riots gut ausgestattet sind und ich vor den mehr Angst habe als vor mtf und CT. Und die Riots sind nunmal gut ausgestattet was normal ist.

Ich sag ja nur

• Da muss ich dir rechtgeben aber das Problem ist das das SHD es nicht schafft. Zudem sind im SHD Job viele Neulinge die im SHD Job sind und nicht so viel Erfahrung damit haben etc. Und ja dann kommt halt Verstärkung und hilft aus.

• Da muss ich dir rechtgeben aber das Problem ist das das SHD es nicht schafft. Zudem sind im SHD Job viele Neulinge die im SHD Job sind und nicht so viel Erfahrung damit haben etc.

Das liegt zum Teil auch daran das SG UND SR die Baracke verlassen ohne Aufsätze auf der Schrotflinte und wundern sich dann warum die D Klassen nach 5 Schüssen nicht tot sind. Aber an Erfahrung wie du bereits gesagt hast liegts eher.