SCP:RP - Regeldiskussionsthema

• Oder du spielst den dafür ausgelegten Job aktiver, anstatt nur deine Mainfraktion weitere Aufgaben machen lassen zu wollen?..

Für temporäre Ereignisse immer den Job zu wechseln finde ich etwas weird.

//EDIT: Zu Mal es nur um temporäre Eingriffe geht, und nicht um eine dauerhafte Präsenz.

• Man könnte das so Regeln das auf Maximal 10MTFler jeder Einheit in den D Trackt gehen dürfen und solange aushelfen bis genug SHD da ist. So könnte man Situationen wie heute vermeiden Das MTF alle 10 bis 15 Minuten gerufen wird um eine Razzia durchzuführen fa Spieler nicht in den Riot Trooper Job gehen weil die kein bock haben beleidigt getroolt oder sonst was zu werden da d Klassen sich nicht an die Regeln halten

• Meine insgesamt und Maximal heißt es sollte erlaubt sein das bis zu 10 MTFler in den d Trackt rein dürfen um Ordnung Minimal waren 3 umnauszu helfen da allein in einer Zeit Spanne von 2 Stunden ich das MTF 8 mal in den D Trackt führen musste um den wieder unterkontrolle zu bringen

• Nope.

Shd muss einfach attraktiver gemacht werden.

Das kann zu hohen Prozentteilen nur das Team und die Co Owner bewerkstelligen

• MC Nuggets das größe problem dabei sind die Spieler selbst die als d Klassen nur am abfucken sind. Es sind zwar nicht alle so aber der größte Teil um das zu ändern würde ich vorschlagen das TMler d Klassen Spieler härter bestrafen oder es ein Schriftzug in den d trackt Zellen gibt in dem genau drauf eingegangen wird das d Klassen nichts über den D Trackt wissen heißt die wissen nichts das vents nach draußen führen oder das es eine waffenkammer im d trackt gibt und das wenn die D Kassen Spieler diese Nachricht ignorieren es harte Sanktionen von TMlern gibt aber es muss auch die andere Seite berücksichtigen werden da Shdler zu Teil nicht besser sind als d Klasse d da es dort auch Leute gibt diedie d Klasse beleidigen oder an pobeln

• MC Nuggets das größe problem dabei sind die Spieler selbst die als d Klassen nur am abfucken sind. Es sind zwar nicht alle so aber der größte Teil um das zu ändern würde ich vorschlagen das TMler d Klassen Spieler härter bestrafen oder es ein Schriftzug in den d trackt Zellen gibt in dem genau drauf eingegangen wird das d Klassen nichts über den D Trackt wissen heißt die wissen nichts das vents nach draußen führen oder das es eine waffenkammer im d trackt gibt und das wenn die D Kassen Spieler diese Nachricht ignorieren es harte Sanktionen von TMlern gibt aber es muss auch die andere Seite berücksichtigen werden da Shdler zu Teil nicht besser sind als d Klasse d da es dort auch Leute gibt diedie d Klasse beleidigen oder an pobeln

Wenn es ein Vent gibt wird eine D-Klasse sicher denken: Oh, ja nice, vielleicht ein weg nach draußen. Jede D-Klasse weiß doch wohl, das lüftungsschächte, die besten Fluchtwege sind. Und wenn eine D-Klasse eine Tür im D-Trakt sieht, ja ich spreche von der Waffenkammer, wird eine D-Klasse bestimmt denken, das da hinter etwas ist, vor allem wenn die Tür level-2 gesichert ist.

• Wir nehmen das SCP und werfen es in die Tonne was Lore, Gameplay und Spass angeht?

Also beim besten Willen, aber wenn es die Möglichkeit hat dich zu beissen dann wird es das auch tun, vor allem weil man mehr als genügend Zeit hat um die Leute mit ihrer Letzen Bewegung zu sehen.

• Sparti Ich stimme dir definitiv zu. Die KR kann echt kaum etwas machen, wenn sie keine Befehle bekommt.

Edit: Allerdings würde ich SHD-Chief rausnehmen, da die KR ja sowieso nichts im D-Trakt zu suchen hat.

• Hi alle zusammen

Ich finde das Einheiten wie MTF/CT sich nicht vor den D Trakt zurück ziehen dürfen während eines Breaches.

Es ist ziemlich unfair und unmöglich diese Einheiten zu killen da diese auch wichtige Informationen in ruhe weitergeben können.

Mein Vorschlag ist es das SCPs während eines Breaches vor den D Trakt können oder die Einheiten sich nicht vor den D Trakt zurück ziehen dürfen.

• Das wäre unlogisch und würde den realistischen Spielfluss behindern.

Wenn dir Leute effektiv auffallen die sich in Safezonen zurückziehen und weiterhin funken melde diese über die Ticketfunktion da dies genau wie bei Raids als Spawnbereich zählen und in solchen Fällen nicht betreten werden dürfen um normal weiterzumachen.

• Tatsächlich würde ich sogar noch weiter gehen und vorschlagen, dass SCPs in den D Trakt gehen dürfen, dann würde es z.B. auch einen Sinn machen, dass die D Klassen in die Zellen gehen, da das ihr Spawn ist und der natürlich weiterhin nicht betreten werden darf, so wie es bei Baracken jetzt ja auch ist. Ich verstehe dass die SCPs nicht spawncampen/-killen sollen, doch der Trakt an sich ist ja kein Spawn.

• Tatsächlich würde ich sogar noch weiter gehen und vorschlagen, dass SCPs in den D Trakt gehen dürfen, dann würde es z.B. auch einen Sinn machen, dass die D Klassen in die Zellen gehen, da das ihr Spawn ist und der natürlich weiterhin nicht betreten werden darf, so wie es bei Baracken jetzt ja auch ist. Ich verstehe dass die SCPs nicht spawncampen/-killen sollen, doch der Trakt an sich ist ja kein Spawn.

Und dann soll nach jedem Breach eine massen Impfung gemacht werden?

Alle SHDler sollen einfach zusammen mit den D-Klassen abgeschlachtet werden, weil sie kein zugriff auf recontainmethoden haben?

Es hätte einfach keinerlei Vorteile, dies zu erlauben. Es sorgt nur dafür das alle SCPs auf den D-Trakt schwitzen würden, um dort viele kills zu machen.

• Und dann machen wir nach jedem Breach eine massen Impfung ?

zur Not ja, das Shd kann sich in gewisser Weise ja auch gegen manche SCPs verteidigen wenn genug Leute da sind (Augenmerk auf 939, [966, 049])

Alle SHDler sollen einfach zusammen mit den D-Klassen abgeschlachtet werden, weil sie kein zugriff auf recontainmethoden haben?

Fände ich persönlich für´s RP besser als es mit Regeln zu verbieten und die Antwort immer nur lautet "Weil es göttlich verboten ist".

Ich denke auch dass man die meisten solcher Sachen im RP klären könnte und nicht mit Serverregeln regulieren muss.

Der Vorschlag ist natürlich sehr unfertig formuliert und es können Änderungen vorgenommen werden

• Zitat von Milo Destiny

Wäre es nicht möglich die HP der Schleuse zu erhöhen, damit SCP rein können, aber nur sehr schwer ähnlich wie beim Bunker, sodass SCP in den D Trakt können, aber Zeit verschwenden müssen und damit dem MTF/CT die Gelegenheit geben sie wieder einzudämmen. Damit haben zwar SCP die Möglichkeit in den D Trakt zu kommen, aber müssen auch bedenken das sie damit auch dem MTF/CT mehr Möglichkeit geben sie einzudämmen.

• Fände ich persönlich für´s RP besser als es mit Regeln zu verbieten und die Antwort immer nur lautet "Weil es göttlich verboten ist".

Ich denke auch dass man die meisten solcher Sachen im RP klären könnte und nicht mit Serverregeln regulieren muss.

Das ist kein Argument dafür, den Spielern im D-Trakt das Spiel zu vermiesen. Die SHDler werden abgeschlachtet und die D-Klassen, wenn sie überleben dürfen dann erst mal wieder 20 Minuten an der Wand stehen, um ein Amnestikum zu bekommen.

Das würde das RP viel mehr behindern als die Regel, dass der D-Trakt tabu Zone ist.

zur Not ja, das Shd kann sich in gewisser Weise ja auch gegen manche SCPs verteidigen wenn genug Leute da sind (Augenmerk auf 939, [966, 049]

SCPs gegen sich das SHD nicht wehren kann sind:

SCP-966 ist unsichtbar ohne Nachtsichtgeräte also schwer zu bekämpfen.

SCP-682 ohne Recontainmethode wird das nichts

SCP-049 (mit Instanzen) 049 läuft rein und mit den Waffen des SHDs werden alle von den Instanzen getötet und 049 steht mit einer Armee da

SCP-096 ohne Sack kann man nichts dagegen tun, dass ihn irgendwer aus Dummheit anschaut. Nicht vergessen im D-Trakt sind Spieler mit unter 4 Stunden Spielzeit die keine Ahnung haben.

SCP-106 für SHD ohne Zugang zur 106 Zelle nicht zu bekämpfen

SCP-939 wenn man es nicht hinbekommt alle gut zu koordinieren zerfleischt 939 gerne das komplette SHD

Ergo wird das SHD in 90% der Fälle einfach nur abgeschlachtet,