Ziffern existieren schon lange in der Form wie sie sind. Uns kann keiner "vorprogrammierte Bevorzugung vorwerfen" weil es diese in den Ziffern schlichtweg nicht existiert. Entscheidungen die die ganzen Ziffern angehen werden fast immer zentral getroffen in Form von Abstimmungen etc.
Jo, den Punkt gebe ich dir. Habe die Ziffern auch nur erwähnt (und sie deshalb auch extra eingeklammert), weil sie ja offiziell als Kampfeinheit zählen, und ich sie aus gleichberechtigungsgründen zumindest erwähnen wollte, um auch dort die Regelung zumindest in Betracht zu ziehen.
Bessere Nachvollziehbarkeit der Wünsche der Einheiten für das Highteam
Grundsätzlich besteht die Wahrscheinlichkeit, dass dies gilt, das ist aber definitiv kein Alleinstellungsmerkmal für einen High-Teamler in der Fraktionsleitung. Den Wunsch nach Verbesserungen der Einheiten ist aber für Fraktionsleitungen vorprogrammiert. Natürlich bemüht man sich als Leitung immer um das Wohl der eigenen Fraktion und versucht dementsprechend das Beste herauszuholen - aber genau da besteht die Gefahr für hohe Teammitglieder. Wenn man die eigene Fraktion und deren Wohl in Streitigkeiten über das der Allgemeinheit zu stellen droht, ist das ein absolutes Unding.
Schnellere Implementierung von Änderungen, da diese direkt in Teambesprechungen eingebracht und/oder direkt umgesetzt werden können.
m.M.n. der einzige wirkliche Punkt, bei dem ich dir grundsätzlich recht gebe.
Dafür die Gefahr der Bevorzugung etc. zu haben, wiegt das ganze aber auch nicht auf.
Größere Kompetenz in der Leitung
Deine Aussage dahingehend finde ich nicht nur absurd, sondern gleichermaßen dreist.
"Normalen" Spielern, die sich in einer Fraktion engagieren und es geschafft haben, einen Rang zu erreichen, der es ihnen erlaubt, den Sprung in die Leitung zu machen, zu unterstellen, Sie wären grundsätzlich anfälliger für Trolling und eine schlechte Leitungsart, finde ich unfassbar schwach.
Die Vergangenheit und Gegenwart zeigt, dass eher das Gegenteilige der Fall ist. Und eine gewisse "Kernkompetenz" kann man von Leuten, die sich ihre Ränge verdient haben, wohl auch nicht absprechen. Der TL grundsätzlich höhere Kompetenz zuzusprechen, finde ich amüsant.
Eigentlich sollten Mitglieder des Highteams genug vertrauen bekommen, dass man es Ihnen auch zutraut, kein Meta-Gaming zu betreiben
Auch davon sollte und darf man nicht blauäugig ausgehen. Jeder betreibt unterbewusst Meta-Gaming - und niemand hat so geniale und umfangreiche Möglichkeiten des Meta-Gamings, wie es die TL oder das High-Team hat.
Wenn man dem High-Team ein so hohes Vertrauen und Selbstlosigkeit (pauschal) zusprechen könnte, hätten wir seit Anbeginn des Servers die selben Leute.
Finde ich nicht Sinnvoll, denn jedes Highteammitglied sollte, wenn es eine Einheit leitet auch oder vor allem dann
1. Es schaffen, Neutral zu bleiben und niemanden zu bevorzugen und
2. Nicht Metagaming zu betreiben
Da sind wir wieder beim Thema Blauäugigkeit.
Grundsätzlich davon auszugehen, dass Teammitglieder ihre persönlichen Interessen hinten anstellen und kein Meta-Gaming o.Ä. betreiben, ist mit Blick auf die Vergangenheit naiv und unsinnig. Das ist so, als würde man bei Politikerinnen & Politikern jeder Partei auch grundsätzlich davon ausgehen, sie würden keinen Lobbyismus für die eigene Sache betreiben, weil sie ja dem Dienste für das Volk verpflichtet sind - wäre genau so blauäugig.
Also sorry, das ist Quatsch. Niemand, der sich aktiv hochgearbeitet und sich diesen Posten verdient hat, sollte abgehalten werden, weil er einen gewissen Rang im Team hat. Wenn es Fälle gibt, in denen es Bevorzugung o.Ä. gibt, werden entsprechende Personen saktioniert oder enthoben. Aber allen grundsätzlich die Möglichkeit auf Leitungspositionen zu entziehen werde ich niemals machen.
Quatsch ist es, zu behaupten, ihr würdet ernsthaft daran interessiert sein, Leuten im hohen Team die gerechte Strafe für ihre Miseren zu geben. Das ist mit Nichten so. Euch fällt es immer leicht, Personen oder ganze Fraktionen aus dem Weg zu räumen, wenn Sie mit eurer Vision des Servers oder euren Ansichten dessen nicht d´accord sind - aber Teammitgliedern des hohen Teams gilt ein grundsätzlicher Vertrauensvorschuss und ein Anfassen mit Samthandschuhen, was Fehlverhalten oder grobe Inkompetenz angeht.
Ich bin ganz deiner Meinung, dass man sich, wenn man sich hart hocharbeitet, auch die Früchte seiner Arbeit ernten darf. Das kann man, am Beispiel der MTF, aber auch ähnlich gut als Major oder Captain. Dafür muss man nicht die Gefahren eingehen, die ein Teamleiter o.Ä. in einer Leitungsposition mit sich bringt.
P.S. Ich finde es ein Armutszeugnis, dass gegen die Meinung von reichlich Spielern des Servers zu meinem Vorschlag beinahe nur die Stimmen der Teamleitung stehen. Das sagt viel aus.