Lebs sucht seinen ersten Anime

• Hallo Modern-Gaming Mitglieder,

ich habe vor mir meinen ersten Anime anzuschauen. Da ich aber absoluter Noob bin was Animes angeht brauche ich euch, die mir da was gutes empfehlen können. Wenn ihr irgendwelche Fragen zu irgendetwas habt, könnt ihr diese stellen.

Ansonste danke ich euch im voraus!

LG, Lebswesen

• No Game No Life.

Ein Guter und Toller Anime.

Eine Legende.

Leider nur 12 Folgen glaub ich aber trotzdem gut.

• Death Note, Attack on Titan, That Time I got Reincarnated As A Slime, No Game No Life, Assassination Classroom, Full Metal Alchemist: Brotherhood.

Alles Anime mit einer großartigen Story, mit welchen man gut einsteigen kann. Kannst ja mal gucken, welcher Dich von den Genren am meisten anspricht.

• Elfenlied.

Damit habe ich auch angefangen.

Außerdem solltest du dich definitiv noch etwas spezalisieren.

Suchst du eher was lustiges, oder eher was spannendes.

Dann gibts noch für die ganz ekelhaften die perversen und lustigen.

Oder aber für die lonely Boys die Romanzen oder Slice Of Life. (So bisschen RTL2 Reality TV nur in Anime und gut)

Ungeachtet von alle dem:

• Sword Art Online
    • Bungo Stray Dogs
    • Owari no Seraph ( oder halt "Seraph of the End")
    • Himouto! Umaru-Chan
    • Death Note
    • No Game No Life
    • Rent a Girlfriend!
    • Fate/stay night

• Hellsing.

Einziger Anime den ich bis heute richtig gesehen habe, hab den auch ein 2. mal schon durchgerattert.
    Ich hasse Anime wie die Pest, aber Hellsing ist einfach köstlich.

(Wenn mir jemand einen ähnlichen Anime wie Hellsing empfehlen kann, Ehre)

• Im Prinzip, ist mir alles recht. Was lustiges, was mit viel Action etc. Aber bitte keine RTL Familien im Brennpunkt Dramen, sowas mag ich eher weniger. Was die Untertitel angeht, kann ich mit leben, bevorzuge dann aber schon was, was auf Deutsch oder Englisch ist

• Ich kann Code Geass: Lelouch of the Rebellion empfehlen.

Sehr actionreich, interessantes Setting & Charaktere. Die Serie hat mehrere Staffeln, ist auf Netflix auch mit englischer Vertonung verfügbar.

Andere Serien, die ich empfehlen kann:

- Hellsing Ultimate (Action/Horror/Splatter)

- One Punch Man (Comedy/Action/Superpower)

- Attack on Titan (Action/Fantasy/Steampunk)

- Psycho Pass (Action/Detective/Cyberpunk)

• Elfenlied.

Willst du ihn gleich verstören?

Ich meine, der is zwar noch akzeptabel aber naja für Anfänger vlt doch bissl krass. Wobei ich auch mit Highschool DxD angefangen habe.

Jedenfalls kann ich auch noch Re:Zero empfehlen, hat eine gute Mischung von allem :)

• Elfenlied.

Willst du ihn gleich verstören?

Ich meine, der is zwar noch akzeptabel aber naja für Anfänger vlt doch bissl krass. Wobei ich auch mit Highschool DxD angefangen habe.

Jedenfalls kann ich auch noch Re:Zero empfehlen, hat eine gute Mischung von allem :)

Schriftlicher Trailer? Was ungefähr und grob erwartet mich dort, wenn du es so beschreibst XD

• Kann dir diese Animes empfehlen:

-Attack on Titan (3 Staffeln)

-No Game No Life (1 Staffel)

-Darwin's Game (1 Staffel)

-Demon Slayer (1 Staffel)

-Blue Exorcist (2 Staffeln)

-Kaguya-sama: Love is War (2 Staffeln)

-That Time I Got Reincarnated as a Slime (1 Staffel)

-Neon Genesis Evangelion (1 Staffel)

-Naruto (5 Staffeln)

-Rent a Girlfriend! (1 Staffel)

(Einige dieser Animes sind bereits vollendet, jedoch nicht alle)

Soweit ich weiß sind die oben genannten Animes ebenfalls in Englisch zu gucken, aber ich würde dir aus eigener Erfahrung raten Anime in der Orginalversion mit Untertiteln zu gucken. Vorteil dabei ist, dass man nicht immer auf den Dub warten muss, weil Subbed schneller ist.

Wenn du weitere Empfehlungen willst oder Internetseiten zum Gucken von Anime, kannst du mich einfach fragen.

• Dororo --> 24 Folgen | 18 davon auf Deutsch.

Hunter x Hunter (2011) --> 148 Folgen | Komplett übersetzt.

Overlord --> 39 Folgen | Komplett übersetzt.

Vinland Saga --> 24 Folgen | Noch nicht übersetzt.

Akame ga Kill --> 24 Folgen | Komplett übersetzt.

Black Lagoon --> 24 Folgen | Komplett übersetzt.

91 Days --> 12 Folgen | Komplett übersetzt.

Hajime no Ippo: The Fighting! --> 107 Folgen | Noch nicht übersetzt.

Requiem for the Phantom --> 26 Folgen | Noch nicht übersetzt.

Yakusoku no Neverland --> 12 Folgen | Komplett übersetzt.

Habe versucht, welche zu nehmen die noch nicht genannt wurden.

• Schriftlicher Trailer? Was ungefähr und grob erwartet mich dort, wenn du es so beschreibst XD

Ein Girl, das oft nackt ist und Körperteile mithilfe ihrer unsichtbaren Hände von Leuten abschneidet.

Achja und sie leidet unter Amnesie ^^

Ist aber auch ganz nett und süß, is auch bissl Romanze dabei und ist auch dramatisch.

Ist ein guter Anime aber man braucht zumindest etwas mehr Nerven :)

• Willst du ihn gleich verstören?

Schriftlicher Trailer? Was ungefähr und grob erwartet mich dort, wenn du es so beschreibst XD

"Den Kern der Story bilden die Diclonius; sie scheinen die nächste Stufe der Evolution zu sein. Es sind Wesen mit hornähnlichen Verformungen an ihren Köpfen. Sie besitzen starke telekinetische Kräfte, die sich in Form von unsichtbaren Armen ausbilden. Aufgrund dieser Kräfte könnten sie mit Leichtigkeit die Menschheit ausrotten. Aus Angst davor werden einige Diclonius von Geburt an eingesperrt, um sie besser studieren zu können. Die anderen werden sofort getötet. Eines Tages kann eine der Diclonius entkommen. Ihr Name ist Lucy und auf ihrer Flucht schlägt sie eine blutige Schneise durch die Reihen der Wachmänner. Sie wird dabei jedoch schwer am Kopf verletzt, stürzt ins Meer und als sie wieder zu sich kommt, hat sie ihr Gedächtnis verloren. Lucy wird von Kouta und Yuka an einem Strand aufgelesen. Von den beiden wird sie von nun an Nyuu genannt, da sie nur noch den Laut „Nyuu“ von sich gibt. Von da an leben die drei Jugendlichen zusammen in einem Haus, ohne von den drohenden Gefahren zu wissen, die noch auf sie lauern werden…"

An sich ziemlich interessant. War halt auch mein erster Anime den ich geschaut habe. Komisch, dass ich durch sowas auf Anime gekommen bin....