modern-gaming.net/attachment/11902/
Es freut mich euch herzlich zu meiner Bewerbung als Underboss begrüßen zu dürfen.
Um unnötig lange Diskussion aus dem Weg zu gehen, möchte ich ein paar Dinge im Voraus klarmachen.
Ich bin mir dem bewusst, dass ich für andere als Troll angesehen werde, dennoch ist dem nicht wirklich so. Ich versuche auf dem Server speziell als Scaletta, sehr ernst rüber zu kommen, deshalb bitte ich euch mir das ständig gegen den Kopf zu werfen. Einsehen tue ich es schon lange, ich versuche an mich zu arbeiten, aber es benötigt seine Zeit. Nimmt deshalb bitte Rücksicht, eine simple Bitte an euch.
Nun, dass ich das Vorwort nun abrunden möchte ich mich kurz vorstellen.
Mein Name lautet Adem Z., ich komme aus Österreich und ich bin im 16. Lebensjahr.
Ich gehe in die 10. Klasse einer Höheren Technischen Bundeslehranstalt (HTBLA) mit dem Sitz irgendwo in Oberösterreich.
Meine Hobbys sind das Programmieren und Designen. Ich gehe in den Systemtechnikzweig meiner Schule und lerne Sachen wie Elektronik, Elektrotechnik, Netzwerktechnik (Und die Administration).
In der Community bin ich lediglich als Developer des SCP:SL Servers unterwegs.
Dies sollten alle relevanten und vielleicht irrelevanten Informationen über meine Person sein.
Nun aber kommen wir zur eigentlichen Bewerbung.
Auf Steam trage ich den Namen "Cypher" nochmal unter diesen Link erreichbar.
Auf Teamspeak trage ich den gleichen Namen, also "Cypher".
Sollte mich jemand auf Discord anschreiben wollen so soll er es mit diesem Tag machen: "Cypher#0002".
Es steht auch jedem frei nach meiner Nummer zu fragen, jedoch evaluiere ich ob jemanden meine Nummer anvertraue nach Vertrautheit, Bekanntheit und Wichtigkeit.
| Name: | Rang: | Fraktion: |
| Franco I. Scaletta | Associado | 2/8 | Scaletta |
| Stacker Rashford | - | Zivilist |
| - | - | - |
Bisher habe ich gegen keine Regeln verstoßen und auch keine Bestrafungen auf dem Server erhalten.
Ich war früher relativ aktiv als Scaletta, dies war zur Zeit von IvB, dort konnte ich viel Informationen sammeln.
Genauso bin ich im Leiten einer Mafia erfahren, dazu hatte ich vor mehreren Monaten ein Konzept der Camorra erstellt und auf einer anderen Community geleitet.
Auch habe ich eine sehr ambitionierte Fraktion zu Zeiten von IvB vorgestellt, durch diese bin ich bis heute noch bei den IvBlern im Kopf geblieben.
Außerdem war ich auf mehreren Servern als Fraktionsleitung unterwegs.
- Das Wiederherstellen der "Ehre"
Vielen ist wahrscheinlich (Kürzlich durch Videos von Trissler), das die Scaletta durch verschiedene feindlich gesinnte Fraktionen gedemütigt wird. Sowas erzürnt mich zu sehen, denn ich weiß was die Scaletta repräsentieren sollen. Und das wäre "Respekt und Ehre", jedoch werden durch solche Aktionen die Ehre beschmutzt und die Scaletta wird als einfaches Ziel von anderen eingestuft. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich zu den Waffen rufen würde, ganz im Gegenteil, Diplomatie ist der Schlüssel. Durch gezielte Diplomatie und Gehirnwäscherei kann man als Fraktion seine Gegner umpolen. Diese Diplomatie und Gehirnwäscherei will ich als Teil der Führungsebene repräsentieren und durchsetzen.
- Eine aktive Mafia gründen
Eine Mafia wird durch viele und aktive Mitglieder am Leben gehalten, doch wenn ich ins Trello sehe, tja da sehe ich relativ wenig. Es gibt viele (Ich will nicht jeden anschwärzen) Neulinge die direkt nach 3 Tagen wieder draußen sind. Und meistens sind die Gründe auch die Aktivität, sowas soll es nicht geben. User die gerne der Mafia gerne beitreten wollen und aktiv sein wollen, werden dadurch blockiert. Eine konsequente Überprüfung von Aktivität wird es bei mir geben, denn eine Mafia ist nichts wenn nur maximal 3 Leute anwesend sind.
- Konflikte mit Diplomatie/RP lösen anstatt mit Waffengewalt
Ein großer Punkt, der das Team gerade sehr stark irritiert, ist die herrschende Waffengewalt gewisser Fraktionen. Auch die Scaletta, gehen oft zu offensiv rein. Was natürlich einen gewissen Spielspaß der angreifenden Partei bietet, jedoch die Partei, die darunter leidet, hat auf Langzeit wenig Spaß daran. Deshalb sollte eine klar strukturierte Diplomatie eingeführt werden, die das Ziel hat mindestens temporären Frieden herbeizurufen.
- Das Mafia-RP verstärken
Ehrlich gesagt bin ich gelangweilt vom Mafia Setting, dennoch liegt das nicht am Konzept selbst, sondern an der Ausführung dieser. Ich meine, wenn z.B. ein Polizist in das gelobte HQ einer Mafia eintritt, wäre das im echten Leben sein sofortiger Tod. Natürlich will ich solch eine Waffengewalt vermeiden, weil sowas nicht zielführend ist. Solche Respektlosigkeiten, die mittlerweile gehäuft auftreten, werden meist mit klaren Anweisungen geklärt, diese werden durch Gespräche und gepflegter Diplomatie mit der jeweiligen Fraktion erzielt. Sollte es jedoch trotz dessen passieren, wird die Initiative ergriffen und die betroffene Person eingesackt. Und durch PassivRP (Foltern über /me), wird dieser Person in den Schädel gehämmert, das sowas in einer Mafia einfach nicht toleriert wird. Egal wie oft es passiert, jedoch wird das Fass auch mal voll, dann wird ein Menschenleben genommen, aber auch nur dann. So versteht das die betroffene Fraktion.
- Interaktion innerhalb der Familie
Es passiert zu wenig innerhalb der Scaletta. Damit meine ich speziell die Führungsebene, es wird kaum untereinander mit allen gesprochen. Ein Rat muss also her, wo sich die Führungsebene zusammenfindet und die wichtigsten Dinge bespricht, jeder darf sein Input dazugeben. Egal ob es Vorschläge für Promotes/Demotes ist, Änderungen innerhalb der Familie u. v. m.
Ich bin der Meinung das es genauso einen großen Rat geben soll, wo jedes Familienmitglied seine derzeitigen Gedanken zu den Scaletta äußern kann. So wird der Zusammenhalt mindestens ein wenig gewahrt und kann bevorstehenden Verrat mindern.
- Promotes/Demotes
Mir als Associado fällt es schwer in der Rangkette zu steigen, obwohl ich mich immer versuche mit einzubringen und meine Präsenz den Höheren in den Rachen zu schieben. Dies ist leider nun mal so, ich will da aber die Führung nicht verteufeln, denn diese hat auch ein echtes Leben, um das sie sich kümmern müssen. Sollte ich Underboss werden, so kann ich euch mit großer Sicherheit sagen, das ich Promotes und Demotes sehr stark im Auge behalten werde. Fleißige und aktive Leute, die sich aktiv in die Familie einbringen, sollen belohnt werden, dies in Form von einfacher Danksagung bis zum schnelleren Promote. Es wird einfach vergessen, das die User auch Menschen sind und Menschen mögen es ein einfaches "Danke" oder "Gut gemacht" zu hören. Mich persönlich freut es zu sehen und es entzückt mich immer zu hören das ein Capo z.B. zu mir einfach "Danke" oder "Gut gemacht" sagt. Anstatt ein plumpes "Ja, kurze Besprechung. Du hast das gemacht, du hast sowas falsch gemacht" und und und. Sowas zieht einen einfach runter, man schuftet sich eine zweite Wirbelsäule ab und man wird am Ende nur verdrängt und angemotzt.
So etwas sollte es bei mir nicht geben, ich werde achten was jeder macht, auch werde ich aktiv mein Feedback abgeben, um den Leuten zu übermitteln, wo sie an sich arbeiten müssen.
Mitglieder die aber wiederum andere blockieren und ihre Arbeit miserabel tun, werden von mir auch dementsprechend bestraft. Das soll jetzt nicht heißen das ich jeden wegen einer Kleinigkeit jetzt rauswerfe, sowas wird einfach nur das sein, was ich hasse. Ich versuche das so gut es geht zu gewichten, so das es fair ist und nicht eine Qual wird aufzusteigen.
- Führungsebene "Neugestalten"
Die Führungsebene gefällt mir momentan nicht ganz, und nein damit sind nicht die Leute gemeint, die in dieser sind. Es geht um das Verhalten, die von manchen Mitgliedern gegenüber dieser an den Tag gelegt wird (umgekehrt gilt das auch) und auch das Auftreten dieser.
Die Führungsebene sind nicht eure Diggis, Bros, Kollegah oder was für Wörter noch fielen. Es sind eure Vorgesetzten (Es klingt übertrieben aber es soll irgendwo immer noch SeriousRP sein), sie werden mit ihren Namen angesprochen und nicht anderst. Genauso ist das Verhalten mancher höher angelegten Ränge, mehr als nur inakzeptabel, es sind nicht eure Bauern oder Sklaven, es sind eure Brüder und Schwestern, auch wenn sie vom Rang her weiter unten sind. D.h. so viel beide Seiten können sich maximal Duzen, ansonsten nennt man den Vornamen/Nachnamen.
Das Auftreten ist auch oft lächerlich (Ich gebe zu, ich bin auch kein unschuldiges Lamm oft), aber sobald man der Führungsebene angehört so wird eine gewisse Reife angefordert. Wenn ich sehe, wie ein Capo an meine Seite fährt und meint "Ey, was geht bruder", da ist das chilli milli bei mir auch irgendwie vorbei. Immerhin nehmen sich manche Neulinge ein Vorbild an euch. Ich will also eine gewisse Generalüberprüfung machen und wenn es sein muss bringe ich jedem nochmal die Manieren bei.
- Das Verhalten den Standards der Mafia anpassen
Wenn ich sehe wie ein Neuling einen Yakuza als "Bruder" anspricht, da wäre ich am liebsten vom Server gelefted. Ich meine das war nicht lang her als wir frisch Streit mit den Yakuza hatten, einen zudem Zeitpunkt zu vermeidenden Feind als "Bruder" zu bezeichnen, überspannt den Bogen. Wir sind ein elitärer Familienkreis und kein Lager für dahergelaufene Trolls die es in andere Fraktionen nicht geschafft haben. Oder auch meist das anmaßende Verhalten gegenüber den Polizisten, dieses unagebrachte und kindische aufregen, weil dich jemand anhaltet, weil du dreimal über Rot mit deinen Ferrari geheizt bist. Nimm es wie ein Mann und mach keine Verfolgungsjagd draus, dafür gibt es den Zivilisten Job. Sowas ähnelt in gar keiner Weise einem Mafioso. Sowas will ich mit einem Verhaltenskodex und meinetwegen mehrmaligen Auffordern in die Köpfe der Scaletta quetschen. Das ist nämlich echt keine Mafia.
- Einen "Test" für Neuankömmlinge gestalten
Neulinge sollen lernen, dass wir ein elitärer Kreis sind und nicht wie oben gesagt, "ein Heim für abgestoßene Spieler die es sonst nirgends geschafft hätten". So werde ich als Underboss dafür sorgen, dass ich solch einen Test anfertige bevor jemand ein Associado werden kann. Sowas wird natürlich auch jetzt durchgeführt, jedoch nur Trello bedingt, es sollten meiner Meinung nach auch ein Test entstehen, der das RP testet und auswerten kann. Sowas kann in Form von inszenierten RP-Situation passieren oder auch einen kurzen theoretischen Test. Dies sollte aber auch dann regelmäßig geändert werden, um den Test nicht von Dritten erklärt zu bekommen. Dies würde ich dem Fall selber übernehmen und in naher Zukunft kann ein separates Komitee entstehen, was ich auf solche Test spezialisiert.
- Horizont der Aktivitäten erweitern
Mittlerweile sehe ich nur mehr Juwilierräube die von der Führungsebene veranstaltet werden, keine anderen Aktivitäten die Abwechslung bieten. Manchen fehlt einfach die Kreativität etwas anderes zu machen. Ich will deshalb als Underboss selbst aber auch andere Mitglieder dazu aufrufen, ihre Kreativität freien lauf zu lassen. Sachen wie Unterstützung für die Bloods, Crips o. ä. um politische Ziele zu verfolgen. Oder einfach Sachen wie Wettbewerbe, es muss ja immerhin nicht alles Blut und Krieg sein (Mittlerweile haben wir alle davon zu viel mitbekommen). Diese Kreativität fehlt den meisten, sowas will ich einfach verbessern und so wird gleichzeitig die Attraktivität der Scaletta gesteigert.
Das waren grob und so kurzgefasst wie möglich meine Ziele als Underboss, ich habe natürlich ein wenig übertrieben, dennoch fühle ich mich dazu verpflichtet meine ganzen Ziele ausdrücklich zu erklären und mit Beispielen auszuschmücken.
Das Datum lautet "25.12.1975", in einem kleinen Dorf im idyllischen Bosnien, wurde der kleine Srdjan Illic geboren. Er war ein Kind von einem italienischen Vater und einer bosnischen Mutter. Sein Vater war sehr beschäftigt mit gewissen "Geschäften", Srdjan war zu der Zeit nicht bewusst das ihn solche "Geschäfte" ein Leben lang verfolgen werden.
16 Jahre später und ein Rückschlag nach dem anderen, seine Mutter war schwer krank, der Krieg fing in Jugoslawien an und seine Familie war so gut wie arm. Sein Vater ist mittlerweile durchgebrannt, kein einziges Wort hörte er von ihm. Deshalb entschied er das er mit seiner Mutter nach Italien geht, er war der Überzeugung das Italien ein guter Erholungsort ist. Sein Vater erzählte ihm ja schließlich auch so tolle Geschichten aus seinem Heimatland, das er so viel Geld verdiene usw.
Als er nach einer Reisezeit von gut 5 Tagen ankam, war er enttäuscht. Sein Vater sagte, es gibt nur wohlhabende und reiche Menschen, prachtvolle Villen, schnelle Autos und schöne Frauen.
Die Realität sah ganz anders aus. Ein relativ heruntergekommenes Italien, nicht mal anständig asphaltierte Straßen, besser gesagt gar keine asphaltierten Straßen. Die Autos waren aus dem letzten Jahrhundert, von schönen jungen Frauen war auch nicht die Rede, alte Omas die ihren Enkel helfen. Und die Villen? Na ja vielleicht gibt es Villen, aber um ehrlich zu sein, sind diese "Villen" eher Ruinen.
Srdjan konnte sich gerade noch so eine Wohnung finanzieren, Vater hat relativ viel für den Notfall hinterlassen. Er ist also mit seiner kranken Mutter in diese heruntergekommene Wohnung gegangen und wollte erstmal in den Gassen Italiens etwas zu essen suchen. Sein Vater hatte eine Notiz hinterlassen bevor er untergetaucht ist, diese beinhaltete folgenden Text: "Mio figlio, sollte es aus geschäftlichen Gründen nicht mehr möglich sein mich bei euch aufzuhalten, dann wirst du diese Notiz finden und du bist verzweifelt. Ich habe vorgesorgt, du sollst dir keine Sorgen machen. Im beigelegten Zettel steht der Ort in Italien wo du mit deiner Mutter hingehen sollst. Dort suchst du ein Hotel mit dem Namen Le Grande auf, dort findest du einen Portier, der dich zu einem alten Freund von mir führt. Beim Portier erwähnst du meinen Namen und meinen Nachnamen den ich vor der Hochzeit deiner Mutter hatte, dieser weiß dann sofort Bescheid. Ich wünsche dir viel Glück. Ti amo moltissimo."
Als Srdjan dieses besagte Hotel suchte, musste er bis in den nächsten Tag suchen, bis er schließlich dieses ganz mysteriöse "Le Grande" fand. Es war ein Haus was gar nicht in dieses Dorf reinpasste, ein schönes 4 Stöckiges Hotel mit viel Gold und schöner Verzierung, man könnte meinen es ist am komplett falschen Ort. Als Srdjan in das Hotel trat, starrten ihn die Leute an, immerhin müffelte er ganz schön und hatte ziemlich schmutzige Kleidung und ein Paar Sandalen. Dennoch war er entschlossen und fragte einen Portier, er erwähnte folgenden Namen: "Franco Scaletta". Der Portier ist zusammengezuckt als er den Namen hörte, er entschuldigte sich aus irgendeinem Grund und behandelte ihn wie einen König. Srdjan kann aufatmen, ihm rasen viele Gedanken im Kopf, ob der Portier wohl zusammengezuckt ist, weil sein Vater ein alter Bekannter ist oder hat er ihn mal verprügelt? Vielleicht will sich der Portier an ihn rächen in dem er sein Kind verschleppt, zu viele Gedanken für den jugendlichen Srdjan, dennoch ist er der Meinung, dass er in guten Händen ist.
Nach einem kleinem Spaziergang, kamen die beiden am obersten Stock an, am Ende des Ganges war eine sehr edle massive und goldige Eichentür. Es sah so aus, dass diese Tür sogar einen Schuss aus einem vollautomatischen Gewehr standhalten könnte. Aber die Frage, die Srdjan Kopfzerbrechen bereitete, wieso er ausgerechnet hierher gebracht wurde? Der Portier öffnete die Tür mühsam mit zwei Hände auf, als sie vollkommen offen stand, stieg eine menge Zigarrendunst aus dem Zimmer, als würde jemand sich mit dem Dunst ersticken wollen. Srdjan sah eine Silhouette dennoch konnte er kaum etwas erkennen, da der Zigarrendunst so dicht war.
Plötzlich stand die Person auf und der Portier rannte in den Zigarrendunst hinein, man hörte ein Geflüster und Gemurmel. Danach schallte ein extrem lautes Lachen aus dem Zimmer, es war wohl diese mysteriöse Silhouette. Dann schrie eine kratzige und dunkle Stimme: "Mein Bruder Franco hat es wohl wirklich geschafft, ein Kind und das ist wohl aus dem Balkan, Santo cielo, er ist ja gefühlt um die halbe Welt gereist."
Srdjan schrak auf, das da drinnen, diese mysteriöse Gestalt gehüllt im Zigarrendunst ist sein Onkel? Plötzlich sog der Wind den Zigarrendunst aus den Fenster wie ein Tornado an einen stürmischen Tag. Es offenbarte sich ein edles Büro, ein riesen großer roter Teppich bekleidete den Raum und ein Mann mit geleckten schwarzen Haaren mit einer Narbe das durch sein ganzes Gesicht ging schaute Srdjan mit einem großen Lächeln an. Der Mann sagte: "Komm, trete herein, immerhin bist du mein Neffe, du bist also im Prinzip das zweite höchste Glied in diesem Hotel." Der Mann schickte den Portier weg und Srdjan ging in den Raum. Der Mann streckte seine Hand heraus und sprach zu Srdjan mit gesunkener Stimme: "Scusi, mein Name lautet Adriano Scaletta." Srdjan schüttelte seine Hand und stellte sich ebenfalls vor: "Mein Name ist Srdjan Illic." Er wies daraufhin das Srdjan sich setzten soll, er ging diesem Befehl natürlich nach.
"Das heißt wohl, Franco ist verstorben, una vera tragedia, ein erfülltes Leben hatte er.", sagte er ziemlich gelassen.
Srdjan konnte diese Tatsache nicht fassen, immerhin sagte der Bruder seines Vaters, gelassen das dessen Bruder gestorben ist. Er konnte nicht mehr atmen, er ist fast zusammengebrochen.
"Sei kein Weichei, è la via di Dio, ich werde anordnen das seine Leiche gefunden wird und eine angemessene Beerdigung bekommt. Er ist zu 100 Prozent hier in Italien gestorben, dir ist wahrscheinlich nicht klar, wieso ihm so etwas Schlimmes zu gestoßen ist, dazu ko...", sprach Adriano zu ihm wurde jedoch unterbrochen.
Srdjan schlug auf den massiven Eichentisch und schrie mit Tränen in den Augen: "Natürlich weiß ich das Franco ein Mafioso ist, jetzt erschließt mir alles, das alles hier, wieso er immer weg war."
Adriano schaute auf das umgekippte Weinglas und sagte: "Genauso temperamentvoll wie dein Vater, vertrau mir, bei mir geht es dir jetzt besser, hör mich jetzt nur an."
Srdjan nickte dem zu, dennoch war er erzürnt und war gänzlich aufgewühlt.
"Trete der Scaletta bei, ich weiß das deine Mutter schwer krank ist und wenn du uns beitrittst kannst du für sie aussorgen, vertrau mir, ich kenne das nur zu gut.", sagte er mit sanfter Stimme
Srdjan erwiderte: "Soll ich dann so enden wie mein Vater? Was hat er denn überhaupt gemacht? Wieso passiert mir sowas?"
Adriano senkte seinen Kopf und sprach mit einem sehr aggressiven Unterton: "Eine groß angelegte Vendetta, wir rächen deinen Vater, das keiner dieser feigen Schweine überleben. Ich habe denselben Schmerz wie du Srdjan, ich verstehe dich zu gut. Dennoch bitte ich dich uns beizutreten, übernimm den Namen deines Vaters."
"Na schön, Vater hätte es gewollt, er legt einen sehr großen Wert auf Ehre und Rache. Was sind die Vorrausetzungen?", fragte Srdjan
Adriano war erleichtert und sagte: "Du heißt ab jetzt Franco Scaletta, um deinen Nachnamen nicht so zu klauen, würde ich sagen wir nennen dich nun Franco I. Scaletta, was hälst du davon?"
Srdjan nickte nur und was sich sicher das sein Vater dasselbe getan hätte.
Mehrere Jahre vergingen nach diesem Gespräche
Franco, ehemals Srdjan, hatte sich mittlerweile zum Underboss der Scaletta hochgearbeitet. Adriano ist mittlerweile verstorben, durch einen fatalen Schuss der Camorra, diese Mafia sorgte ebenfalls für den Tod seines Vaters. Franco plant seit Jahren eine "großangelegte Vendetta", wie Adriano sagte, und ist seinem Ziel einen Schritt näher. Er ist momentan in der Stadt Southside mit der dort vertretenden Scaletta Gruppe. Durch seine Art und Weise wie er auftritt wird er als "Pacificatore" genannt, Italienisch für Friedenshüter. Er sorgt für den durchgehenden Frieden für die herrschenden Mächte in Southside, die Qualifikationen besitzt er auf jeden Fall. Er ist der Meinung das der Frieden in uns allen schlummert, dennoch ist der Schlüssel um diesen zu entfachen, ein Preis, der nicht jeder Mensch willig ist zu bezahlen. Durch seinen Vater, hat er schon auch früh erfahren was Ehre wirklich bedeutet und wie man richtig antwortet, wenn jemand die Ehre von einem Familienmitglied infrage stellt. Franco hat viele Ziele für die Scaletta, die er durchsetzen will. Jedoch ist sein Hauptziel das er bis jetzt noch immer verfolgt, die Vendetta die seinen Vater rächen soll.
| Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag | Freitag | Samstag | Sonntag |
| 14:00 - 23:00 | 14:00 - 23:00 | 16:00 - 23:00 | 17:50 - 23:00 | 14:00 - Open-End | Open-Start - Open-End | Open-Start - 23:00 |
Ich bitte um Nachsicht, wenn ich die Onlinezeiten vom Montag bis zum Freitag nicht 1 zu 1 einhalten kann, der Fahrplan vom Zug ändert sich ab und an.
Ich bedanke mich viel mals für alle die sich diese schon ungesund lange Bewerbung durchgelesen haben. Leider sitze ich schon 4 Stunden an dieser Bewerbung, kann also sein das sich ein paar Rechtschreibfehler eingeschlichen haben.
Konstruktive Kritik zur Bewerbung ist sehr sehr gerne gesehen.
Ich wünsche jedem Leser einen wunderschönen guten Tag!
Mit freundlichen Grüßen