Beschwerde gegen Kerim Raab Spiritus

• ! Wunderschönen gudden Tag, liebe MG - Community !

0. Vorwort:

Hiermit möchte ich mich gegen einen Teammitglied namens Kerim Raab Spiritus beschweren. Fangen wir an!

1. Administrator:
    Kerim Raab Spiritus | @Pizzaakrobat 

2. Verstoß:

Ein Spieler namens Koschka Longweng hat die Rolle des Gangsterbosses mit seinen anderen Gangsterkollegen gespielt und planten, da es schon einen Bürgermeister gab, einen PD - Raid durchzuführen.

Da ging ich mit meiner Rolle als Obdachloser zum PD und wollte nur ein bisschen es genießen. Der Bürgermeister wurde in Handschellen gelegt und versucht, zu bestehlen. Da kamen die Gangster zurück und erschossen den Bürgermeister, den Geheimdienst und den, der versucht hat, den Bürgermeister zu klauen. Dazu wurde ich dann fragwürdigerweise noch erschossen und hab somit ein Ticket wegen RDM (Random Deathmatch) erstellt.

Als nächstes hab ich die Gangster weiter zugeschaut, wie Koschka Longweng mit seiner Bande den Mechaniker Ügnest Jakubowski überfallen wollte. Da hat er direkt angefangen, uns Jakubowski's zu beleidigen. Da wurde er dann beleidigt und hat dann den Mechaniker erschossen. (Ja, ich weiß, Ügnest Jakubowski hätte sich die Wortwahl ersparen sollen, jedoch hat Koschka Longweng damit angefangen und Ügnest Jakubowski hat sich daran gewehrt).

Das Ticket wurde von Kerim Raab Spiritus dann bearbeitet und wurden dann zu ihn teleportiert. Wir haben dann zu dritt wegen RDM und der Familienbeleidigung darüber diskutiert.

Zuerst mit der Sache zu RDM:

Koschka Longweng meinte, dass ich sozusagen im Weg stand, obwohl es keinen Sinn macht. Ich stand im PD nebendran und der Bürgermeister war mit dem Geheimdienst außerhalb des PDs. Wie schon erwähnt, haben die Gangster die beiden zuerst getötet und paar Sekunden später mich noch dazu. Also das war in meinen Augen beabsichtigt.

Nun zu der Sache mit der Familienbeleidigung:

Zu dieser SItuation brauchte man selbstverständlich eine Aufnahme und diese nicht beifügen konnte, trotz kommen wir jetzt dazu, sonst würde ich es nicht ins Forum beitragen. Ich habe folgendes erzählt, was geschehen sei, Koschka Longweng hat es zugestimmt, dass er uns wie "Scheiss Jakubowski's, alter! Bastards" oder so ähnlich beleidigt hat und trotzdem Kerim Raab Spiritus nach Aufnahme dafür verlangt?! Was würde es bringen, eine Aufnahme zu schicken , (die ich ja nicht habe), wenn er es schon zugegeben hat!? Du hast es ja selber gehört. Eine Aufnahme wäre dann nötig, wenn du daran nicht beteiligt warst, jedoch warst du das.

Du hast dann darauf hingewiesen, dass das legitim sei, uns als Rolle eines Verbrechers zu beleidigen, was nichts mit "Roleplay" zu tun hat. Das ist eindeutig Beleidigung bzw. Familienbeleidigung, wie schon erwähnt.

3. Deine Verstöße:

Nun kommen wir zu meinem "Verstoß" , dass ich von ihm eine Verwarnung wegen "Respektlosigkeit" erhalten habe.

Ich habe mehrmals gewartet, bis ich reden kann. Als einige Stillschweigen entstanden und jetzt der Moment war, habt ihr beide, wo ich anfangen wollte, zu reden.

Ja, ich stimme zu. Ich bin eine Person, die oft im Support redet, aber nicht ständig unterbricht. In einigen Situationen haben sie ebenfalls dazwischen geredet und wird nichts daran gehindert, außer dass nur ich eine Verwarnung erhalte!? Nonsense!

4. Datum:

Heute, den 20.11.2020 so circa um 12 Uhr.

5. Andere Verstöße:

-

6. Betreffende Personen:

Embo Jakubowski

Koschka Longweng

Kerim Raab Spiritus

7. Beweise:

Leider konnte ich dazu eine Aufnahme nicht vorweisen, da ich noch an mein OBS-Studio dran arbeiten musste. Aber es ist alles oben bereits bei folgenden Punkten erläutert.

8. Schlussfolgerung:

Zum Abschluss noch hätte ich noch einige Sachen von dir gerne beherrschen wollen:

- Was würdest du tun, wenn einer oder mehrere auf dich zukommen und dich oder deine ganze Familie zu tiefst beleidigen?

- Würde dir das gefallen lassen?

- Interessiert das dir nicht?

- Wäre das für dich auch legitim?

- Das ist keine Respektlosigkeit, wenn ihr dazwischenredet?

- Koschka Longweng gibt es sogar zu und dich interessiert's ebenfalls nicht?

Nimm es dir nicht persönlich, Kerim Raab Spiritus. Ich habe ehrlich gesagt kein Problem mit mir, jedoch begreife ich den Sinn nur nicht.

Es würde mich freuen, wenn du dich daran beteiligen würdest.

MfG

[MG] ArIksn | Emprø

Einmal editiert, zuletzt von Suga () aus folgendem Grund: Teammitglied erwähnt

• Hallo ArIksn,

Zuerst möchte ich sagen das Koschka Longweng meiner meinung nach die Beleidigung aufs Rp bezogen hatte und da es dafür keine beweise gab konnte ich auch nichts bestrafen.

Zu deinem Warn kan ich nur sagen das ich 2 mal meinte wen ihr euch noch einmal gegenseitig unterbricht bekommt ihr einen warn (der support war sehr schwierig) du hast mich unterbrochen dan meinte ich unterbrich mich nocheinmal und du bekommst einen warn 3 sekunden später hast du mich wieder unterbrochen weshalb ich dir einen Warn gegeben hatte.

Zu dem RDM kan ich nur sagen das du in den logs davor von einem Geheimdienst angeschossen wurdest weshalb ich denke das du im schussfeld standest da es eine schiesserei zwischen koschka und dem geheimdienst war weshalb ich ohne aufnahme nichts Sanktionieren konnte.

ich verstehe natürlich das du dich ungerechtbehandelt gefühlt hast aber ich kan dort nicht entscheiden es war so schwer die Situation richtig zu verstehen da ihr euch immer wieder unterbrochen habt und es keine Beweise gab und es schwere anschuldigungen waren.

• Gudden Tag, Pizzaakrobat,

Zunächst einmal noch alles erklärt:

Beleidigung:

Es bezieht sich nicht auf das Roleplay, wenn jemand wen oder deren Familie beleidigt. Das soll generell nicht stattfinden. WIe kannst du da bitte schön nichts dagegen tun, wenn er es doch alles zugegeben hat und selber noch dabei warst!?

Zu meinem Warn:

Ja, wie gesagt, ich bin eine Person, die schon oft im Support diskutiert, aber auch nicht zu oft dazwischenrede. Jedoch fehlt es generell nur schwer, wer wer in dem Moment redet. Aber das habt ihr auch getan. Dann wollte ich noch was sagen, obwohl ich angefangen habe, hast du mir dazwischen geredet. Wusste dann nicht, das du was sagen wolltest, habe mich dann entschuldigt, sofort aufgehört und übergab dir dann die Aussage. Jedoch hat es dich nicht interessiert und klatschst mir einen Warn wegen "Respektlosigkeit".

RDM:

Ja gut, konnte ich ja nicht wissen, wer mich getötet hat. Deshalb habe ich auch ein Ticket erstellt und unter Verdacht gesetzt. Dazu spielt jetzt aber keine große Rolle.

Dazu würde ich noch gerne die Punkte bei 8., die ich dir aufgeschrieben habe, von dir hören.

MfG

[MG] ArIksn | Emprø

• 1- Wenn du es als RDM empfindest ist es okay aber Kerim kann mich als User ohne beweise da nicht weg bannen weil eine aussage beider Parteien vorhanden ist die verschieden ist somit ist es eine Aussage gegen Aussage.

2- Mit dem warn den du ausgesprochen bekommen hast wegen "Respektlosigkeit" du meintest du hast auf stillschweigende Minuten gewartet was so einfach nicht der Wahrheit entspricht, immer wenn ich meine Sicht der dinge erläutern wollte fielst du mir mehrere male ins Wort und das sehr penetrant so das ich im Support dich mehr Mals gebeten habe mich ausreden zu lassen. Kerim sagte darauf hin hier fällt ab jetzt keiner mehr jemanden ins Wort oder es kommt zu Sanktionen als du dann sogar mehrere male Kerim unterbrochen hast hat er dich verwarnt. Du sagtest das wir dir auch ins wortgefallen sind was einfach nicht stimmt du wurdest konstant hingewiesen nicht zu reden wenn andere sprechen ich habe dir sogar im Chat erklären müssen wann du reden sollst und wann nicht.

3-Zu dem punkt mit der Beleidigung deiner Familie die dich zu tiefst verletzt hat nach deiner aussage. Ich wollte den Mechaniker überfallen und im Überfall meinte er zu uns "Ihr Hurensöhne" worauf hin wir ihn erschossen haben.

• Er hat gesagt das er es auf das RP bezogen hatte er meinte selber das er kein probelm mit euch hat außerdem finde ich nicht das er damit die komplette familie beleidigt hat es hat im RP gepasst weil ein Jakubowkski sein kollegen getötet hat darüber lässt sich streiten aber ich finde nicht das er die komplette Familie beleidigt hat.

Hallo Ariksn,

vielleicht wäre es angebrachter mit mir gegebenen falles einem S-Admin erstmal im ts 3 überd en vorfall zu reden anstatt direkt eine ganze beschwerde zu schreiben ich hätte dich über alles aufgeklärt und die situation wäre dan gegessen.

MFG: Tokka/Kerim/Pizzaakrobat

Einmal editiert, zuletzt von Suga () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Pizzaakrobat mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich hab zwei Sachen. 1. Wieso dislikest du alle Beiträge von Arlksn? Klar, ist dein gutes Recht, aber findest du das nicht ein bisschen kindisch? Grade als Moderator. Und 2. kommt es mir ein wenig so vor, als würdest du in dieser Situation eine Partei ergreifen. Arlksn bekommt sofort eine Verwarnung von dir nach dem er dich unterbrochen hat, Koscha bekommt jedoch nichts, obwohl er es zugegeben hat. Ich will dir nicht zu nahe treten, allerdings ist das ein bisschen fragwürdig.

• Moin,

Zu deinem Warn kan ich nur sagen das ich 2 mal meinte wen ihr euch noch einmal gegenseitig unterbricht bekommt ihr einen warn (der support war sehr schwierig) du hast mich unterbrochen dan meinte ich unterbrich mich nocheinmal und du bekommst einen warn 3 sekunden später hast du mich wieder unterbrochen weshalb ich dir einen Warn gegeben hatte.

Also ich kann nur sagen, dass es meiner Meinung nach übertrieben ist wegen Unterbrechungen eine Verwarnung für "Respektlosigkeit" zu erteilen. Es ist deine Aufgabe als Moderator einen Support zu leiten bzw. zu moderieren. Hierzu stehen dir die dementsprechenden mittel zur Verfügung. Ich bin mir nicht mehr sicher aber ich denke, dass es auf Mrp auch etwas wie !gag gibt. Der Warn ist sofern er sich nicht ausfallend oder abwertend gegeben hat übertrieben.

• Gudden Tag Koschka Longweng,

Es geht nicht darum, dass du jetzt wegen RDM schon gebannt wirst, das spielt keine große Rolle. Es war wie gesagt ein Verdacht und hab auch deswegen ein Ticket erstellt, um festzustellen, wer mich absichtlich oder unabsichtlich getötet hat. Zum Großteil her geht es darum, dass ich, du und ein Mod im Support waren und alles schon verraten hast, trotzdem nichts dagegen gemacht wird.

Nochmal zu der Situation:

So, nochmal will ich das nicht erläutern. Ja, ich bin eine Person, die im Support viel redet, aber auch nicht dauernd unterbricht. In einigen Dingen habt ihr mich dann auch unterbrochen und nichts passiert. Aber nur in dem einen Fall werde ich direkt mit einem Warn geklatscht.

Beleidigung:

Wie alles gesagt, Beleidigungen oder Familienbeleidigungen finden in dem Server nicht statt, also verboten. Du hast es halt zugegeben, Kerim Raab Spiritus hat es mitgekriegt und ebenfalls passiert nichts.

Gudden Tag Kerim Raab Spiritus,

Auch wenn es in seinen und in deinen Augen, was als Mod allerdings nicht sein sollte, ein "Roleplay" sei, ist es trotzdem untersagt. Und Ügnest Jakubowski hätte sich die Rückbeleidigung ersparen sollen, jedoch hat er sich gewehrt, wie gesagt und er ist nicht daran schuld. Wenn er eines von der Familie beleidigt, dann meint er auch damit die komplette Familie.

Nochmal möchte ich mich jetzt nicht dazu äußern, es steht alles in meinen Beiträgen.

MfG

[MG] ArIksn | Emprø

• Wunderschönen guten Tag,

zum Anfang der Beschwerde möchte ich einmal einen Punkt klar stellen, welcher in der Beschwerde angeführt wurde.

Wie alles gesagt, Beleidigungen oder Familienbeleidigungen finden in dem Server nicht statt, also verboten.

Das ist grundlegend falsch. Es steht nirgends geschrieben, dass Beleidigungen gegen andere Spieler oder gar deren RP-Familien verboten sind. Hier abzuwägen ist jedoch die härte und der Zusammenhang im RP mit dieser Beleidigung. In dem Falle hatten die Gangster wie es scheint schon eine negative Vorgeschichte im RP mit jemandem aus deiner Familie.

Ich sehe dann kein Problem, dass in dem Zusammenhang und der Situation eine solche Beleidigung gefallen ist, auch wenn sie pauschalisiert auf eure ganze Familie angewendet wurde, da sich der Familienname im generellen mehr in das Gedächtnis einprägt.

Verstehe mich nicht falsch, das Handeln Kerims in der Situation war nicht in allen Punkten perfekt, aber wer macht das schon in seinen ersten Tagen im Team?

Wie er selber schon meinte, konnte er mit der Situation noch nicht sehr gut umgehen, weswegen er auch in dem Support einen Admin hinzuzog, welcher leider dann jedoch einen Timeout hatte.

Trotz, dass du meinst, der RDM spiele keine große Rolle mehr, möchte ich dennoch auch nochmal auf diesen zurückkommen.

Du wurdest in der Tat zuvor von einem Geheimdienst angeschossen, was die Situation im ersten Moment aussehen lässt, als ob du im PD im Weg standest. Diese Schüsse sind jedoch in etwa 20 Sekunden von dem eigentlichen Tot entfernt. In der Zwischenzeit warfst du noch zwei Schuhe und hobst das Geld eines Toten vom Boden auf. Es kann in der Situation natürlich sein, dass du im Weg standest, da alle vier Schüsse jedoch gezielt auf die Mitte deines Körpers waren, denke ich dies jedoch nicht, und dies ist auch nur eine Spekulation.

1- Wenn du es als RDM empfindest ist es okay aber Kerim kann mich als User ohne beweise da nicht weg bannen weil eine aussage beider Parteien vorhanden ist die verschieden ist somit ist es eine Aussage gegen Aussage.

Nur für dich, die Aussage ist bullshit.

Wenn du denkst, dass du nur, weil sich zwei Aussagen gegenüberstehen sicher vor allem bist, dann liegst du falsch.

Um nicht noch mehr drum herum zu reden, kommen wir zu dem größten Teil der Beschwerde, die Verwarnung wegen Respektlosigkeit.

Wie mir beigetragen wurde, war der Support teilweise ein Durcheinander. Es wurde unnötig Diskutiert und sich gegenseitig ins Wort gefallen. Kerim versuchte diese Situation unter Kontrolle zu bringen, die unnötige Diskussionen zu unterbinden und den Support zu führen. Auch nach mehrfacher Ermahnung, das ganze ruhiger anzugehen, schienst du immer noch aufgebracht zu sein, sodass ihr euch gegenseitig ins Wort fielt. Kerim zog letztendlich den Schlussstrich und warnte vor, dass es eine Verwarnung geben würde, was er bei dem nächsten Mal auch tat.

Verstehe mich auch hier nicht falsch, Kerim handelte schon wieder in nicht allen Punkten komplett korrekt, so haben wir auf dem Server, wie in einem anderen Beitrag unter der Beschwerde schon angemerkt auch die Funktion des gaggens, welche der Person die Möglichkeit zu Reden entnimmt, welche man in der Situation auch hätte besser benutzen können.

Desweiteren passierte das ins Wort fallen wie du schon angemerkt hast nicht nur auf deiner Seite, sondern teilweise auch der, des angeschuldigten. Wie mir beigetragen wurde, geschah dies jedoch nicht zu oft, weswegen dort von einer Sanktion abgesehen wurde.

Auch die dritte Partei, welche zur Hilfe zugezogen wurde, wurde von mir befragt und stimmte mir auch unabhängig der Aussagen Kerims zu, dass sich gegenseitig viel ins Wort gefallen wurde.

Es sind viele kleine Fehler in dem Support passiert, welche ich pauschal auf die fehlende Erfahrung Kerims zurückführen wurden.

Nichtsdestotrotz sind es Fehler, welche so nicht passieren sollten, weswegen deine Beschwerde hiermit angenommen wurde.

Bei Rückfragen kann sich immer bei mir gemeldet werden.

~ William

• Sensei Jäger

Hat das Thema geschlossen.
  • Sensei Jäger

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Beschwerden nach Archiv verschoben.