Erklärung von SCP-RP für jemanden wie mich

• Servus,

Ich bin sehr interessiert an SCP-RP, jedoch habe ich absolut keine Ahnung, so gar keine, bis auf das Regelwerk, das kenne ich komischerweise in und Auswendig.

Naja aufjedenfall wäre es nett wenn jemand mal kurz erklärt was genau die Anfangsschritte sind um rein zu kommen, und wie man weiter kommt

(Mein jetziges Ziel, sollte ich anfangen SCP-RP in naher Zukunft zu spielen, wird vermutlich sein u.a ein Feldsanitäter zu werden, einfach weil ich diesen Konzept in jeden Spiel mag, wäre also nett wenn auch ein wenig erklärt wird wie genau man einer wird.)

Hoffe jemand kann ein noob wie mir helfen.

-Grüße: JohnJohn

• Tatsächlich hätte ich auch mal Lust, SCR:RP auszuprobieren.

Habe ich auch schonmal, war natürlich D-Class und wollte entkommen, wurde erwischt und 45 Minuten (!) in eine Zelle gesteckt ohne jegliche Interaktion.

Bin nach diesen 45 Minuten off gegangen und habe den Server seitdem nicht angefasst. (Kann gut sein dass das Offlineflucht war oder so (?), sorry an der Stelle)

Fand aber auch die Experimente etwas komisch, die Wissenschaftler konnten bloß mit /me Experimente "durchführen" und idR wirkte es für mich etwas... over the top so RP zu führen, in welchem man sich bloß über den Chat "einfühlen" musste. Durch das Lesen der Updates denke ich aber, dass sich das geändert/gebessert hat.

Würde mich diesem Thema gerne anschließen, da ich weiß, dass meine Auffassung durch negative Erlebnisse geblendet ist. Ebenso verstehe ich es allgemein nicht, was ich tun sollte. D-Class ist meiner Meinung nach langweilig gewesen, da man nur Ausbrechen oder in die Mine konnte, wo man dann Geld verdient hat für... was? Essen? Also habe ich gearbeitet und Geld bekommen um Essen zu kaufen und mehr arbeiten zu können. Zwischendurch mal in einem Experiment gestorben.

Ebenso finde ich die Karte sehr abschreckend, da sie unfassbar groß und (in meinen Augen) unübersichtlich ist, was natürlich den Charm der Foundation ausmacht. Eventuell gibt es ja ein Bild von der Karte in der Wege und Spawns aufgezeigt wurden und ich sie bisher nicht gefunden habe.

Ich hätte schon Interesse, zB als MTFler RP zu betreiben, aber der Weg dahin ist mir völlig unbekannt. Auch meine Tätigkeiten kenne ich nicht, geschweige denn wo ich hin müsste wenn ich gerufen werde. Oder eben welchen Weg ich nehmen müsste.

Das soll alles keine Kritik sein, die Beliebtheit des Servers zeigt ja ganz klar dass ich eher ein Einzelfall bin, der das große Ganze nicht versteht.

Ich hoffe, dass jemand @JohnJohn und mir da etwas weiterhelfen könnte, damit auch wir in den Genuss von SCP RP kommen können :)

• Fand aber auch die Experimente etwas komisch, die Wissenschaftler konnten bloß mit /me Experimente "durchführen" und idR wirkte es für mich etwas... over the top so RP zu führen, in welchem man sich bloß über den Chat "einfühlen" musste. Durch das Lesen der Updates denke ich aber, dass sich das geändert/gebessert hat.

Wissenschaftler ist kein einfacher Beruf und gmod gibt leider zeitweise nicht die Möglichkeit, als auf ein /me zurückzugreifen. Die meisten haben damit auch kein Problem daran musst du dich etwas gewöhnen. Man muss sich halt viel Vorstellen können und sich darauf einlassen dann macht es auch Ultra Spaß bist gern eingeladen dich, als Wissenschaftler zu versuchen. :)

• Erklärung von SCP:RP

Edit:
    Sehe gerade dass du es damals schon nicht dadurch verstanden hast, eh

Was musst du denn noch genauer wissen, was da nicht aufgelistet ist? :)

Dank der guten Erklärung weiß ich zwar was genau die verschiedenen Fraktion machen, der weg dahin aber bleibt mir aber weiterhin ein Rätsel.

Meine Frage lautet quasi: Wohin mit mir?

Ich spawne und da hört es auch schon wieder auf mit meiner Kenntnis. Nagut man kann versuchen aus zu brechen oder ein wenig Geld zu verdienen, das hat aber schon DoppelD angesprochen.

Die genauen Aktivitäten sind mir also unbekannt, was machen machen muss, besonders wenn man raus aus der D-Klasse will

• Du kannst (mit dem entsprechenden Level) in andere Jobs über F4 wechseln und was anderes als D-Klasse Personal spielen.

Edit: Level bekommst du mit Spielzeit, d.h um ein bisschen D-Klasse RP kommt keiner rum :^)

• Eventuell gibt es ja ein Bild von der Karte in der Wege und Spawns aufgezeigt wurden und ich sie bisher nicht gefunden habe.

Als Forum-Bibliothekar habe ich für dich genau das Richtige.

Am Anfang ist es wirklich schwer, sich in das Geschehen einzufinden, da das SCP-Universum wirklich riesig ist. Am Anfang muss man sein Dasein als D-Klasse fristen, um die Freiheiten der anderen Berufe schätzen zu können. Spielt einfach in den Anfangsberufen, bis ihr die entsprechenden Level für die weiterführenden Berufe erreicht habt, um euch in die Fraktionen einzubringen. In der Zeit, in der ich auf SCP gespielt habe, hat es wirklich viel Spaß gemacht, in jeder Fraktion.

• Joey

Hat das Thema geschlossen.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Fragen nach Archiv verschoben.