Neue Map: Truenorth

• Hallo.

1. Art des Vorschlages: Neue RP Map.

2. Beschreibung: Es handelt sich um eine große RP Map um Stile der Montana Gebirge der USA, mehr dazu weiter unten.

3. Begründung:

Ich möchte hiermit eine neue Map vorschlagen welche wie ich finde gut ins aktuelle Klima passen würde, die meisten wollen Newexton aufgrund der größe spielen, leider ist sie optisch eher langweilig und viele stören sich mittlerweile an der Map weil sie zu oft gespielt wird. Ich habe heute viele Server besucht und bin dabei auf die Map Truenorth gestoßen welche wie ich finde eine der schönsten RP Maps ist die ich je gesehen habe dazu ist sie ganz schön groß mit breiten Straßen für unsere Raser.

Sie bietet sehr viele nutzbare Gebäude für die Händer Jobs und hat für praktisch alles ein eigenes Gebäude parat, perfekt für RP wie ich finde.

4. Inhalte:

Trailer zur Map:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Steamlink: https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1601428630

Ich habe die Map problemlos betreten können ohne irgendwelche Errors nur mit Gmod und CSS Content installiert, sollte demnach funktionieren. Es ist wirklich eine sehr sehr schöne Map und ich habe nur das Main Event gesehen, die vielen verstecke kenn ich noch gar nicht ^^.

Mfg. Mike

• Die Map hat schon auf PRP Spaß gemacht,

sie hat viele Orte zum Farmen, bietet ein cooles PD mit Gefängnis und genug Platz für Staatskasse und Lockdownschrank.

Mir hat persönlich die ländliche Atmosphäre sehr gefallen.

Das ist eine echt coole Map, um seine Autos auszufahren oder ruhig farmen zu können.

Mir sind bei der Map keine Texturfehler oder Lags aufgefallen.

Finde den Vorschlag wirklich gut!

• Muss sagen, die Map gefällt mir wirklich sehr sehr gut. Sie hat auch für sehr viele verschiedene Sachen Gebäude, wunderschöne Straßen und Landschaften und auch etwas Wasser.

Negativ fällt mir auf, dass die Map manchmal wirklich nur aus Straße, ohne was daneben besteht, wobei das ja bei vielen anderen Maps wie z.B. NewExton auch der Fall ist.

Ich persönlich finde die Map sehr schön und würde mich sehr freuen, sie auf MRP zu sehen.

• Ich finde diese Map sieht wirklich schön aus, dennoch muss ich sagen, Newexton bleibt bestehen und wird immer gewählt.

Man versuchte schon andere Maps einzubinden diese wurden sobald Newexton zur Wahl stand aber wieder so schnell wie möglich abgewählt.

Also, ich bin für diese Map, aber es wird nichts bringen. Ich weiß Newexton ist auf dauer Langweilig aber was anderes möchte der größte Teil der Community nicht sehen.

Einmal editiert, zuletzt von Rayen ()

• Dann weg mit dem Voting System und her mit einer festen Rotation, viele nennen es schon NewExton RP weil sie genervt sind von der Map, ausweichen kann man ja auch nicht.

95% der Zeit heißt es -> spiel Newexton oder geh auf einen anderen Server, so sieht es halt aus. Ich selber spiele auch immer mehr auf Servern der Konkurrenz weil ich dort die Abwechslung bekomme die es hier nicht gibt, warum so viele Maps zur Auswahl haben wenn nach spätestens 2 Stunden wieder Newexton gevotet wird?

Finde man sollte Maps für die Zeit die sie laufen vom Voting blocken -> 12h Newexton = 12h nicht möglich zu wählen oder so oder halt eine feste Rotation, würde dem Server gut tun.

• Dann weg mit dem Voting System und her mit einer festen Rotation, viele nennen es schon NewExton RP weil sie genervt sind von der Map, ausweichen kann man ja auch nicht.

95% der Zeit heißt es -> spiel Newexton oder geh auf einen anderen Server, so sieht es halt aus.

Dem kann ich nur zustimmen

Langsam nervt es andauernd die selbe Map spielen zu MÜSSEN, da halt leider trotzdem die Mehrheit dauernd nur NewExton votet.

Oft ist es auch so, dass nach Mapchange möglichst bald RTV gemacht wird.

Möglicherweise können sich NewExton Liebhaber von dieser Map überzeugen und es ist auch mal etwas anderes da.

• Leider ist es so, ich würde ohne mit der Wimper zu zucken Kohle locker machen wenn ich dafür Abwechslung bekommen würde, damals hab ich mit Freuden gespendet weil ich vom Server und der Community mehr als überzeugt war, jetzt wenn ich Online komme und Newexton sehe wird mir instant langweilig.

Ich seh mich in der Zukunft immer weniger auf MRP spielen und das hat nicht mal was mit der Map zutun, es ist ne schicke Map aber wenn sie immer wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder läuft, hab ich irgendwann keine Lust mehr.

Früher hat man sich über Bangclaw beschwert, heute würde ich gerne ne 8h Session auf der Map verbringen, leider sind wir hier auf NewextonRP...

• Die Map ist wirklich schön, muss ich sagen.

Dennoch denke ich nicht, dass es die "NewExton-Problematik" lösen wird.

MRP ist nicht der einzige Sever der von einem solchen Phänomen betroffen ist.

B&F hat gm_bigcity (bzw. bigcity_improved, ist aber das gleiche) und MO ist so gut wie immer auf Dolls.

ABER:

Eine beliebte Map zu haben ist mit einem hohen Playercount verbunden. Die Maps haben Eigenschaften, die sie von anderen abheben. Das macht sie so beliebt. BigCity ist zum Beispiel beliebt, weil man verschiedene Spawns hat, man hat viele Häuser in Spawnnähe, in die man hinein kann, Sniperspots die gute Sichtfelder bieten, dennoch viele Winkel in denen man kämpfen kann, viel Fläche zum bauen und so weiter. Wir haben schon versucht, diese "Meta" mit zB goldencity zu brechen, da diese Map viele dieser Aspekte beinhaltet, aber bigcity blieb ungeschlagen Nummer Eins.

Auch wenn Truenorth viele Eigenschaften von NewExton übernimmt, denke ich nicht, dass sie die Map ablösen wird.

Ich selbst bin auch etwas genervt von einer permanent gleichen Map, aber eine feste Rotation würde sicherlich viele Spieler von MRP abziehen, da andere Maps teilweise einfach unbeliebt sind und die Spieler nicht unbedingt darauf spielen wollen. Dadurch verliert man Playercount und damit auch Spielspaß als Spieler.

Ich glaube man erkennt, dass das Thema schwierig ist.

Vielleicht bedarf es nochmal einem Votesystem-Rework wie wir es letztens erst mit dem "Du kannst diese Map nicht nominieren da sie davor erst gespielt wurde" hatten. Auch wenn ich dieses Konzept schon gut finde.

• Der hohe Spielercount kommt aber nicht weil Newexton so toll ist, es kommt weil man dazu gezwungen wird diese zu Spielen. Der Server ist voll, egal welche Map zur Prime Time aktiv ist, man Spielt hier wegen der Community und weil das Regelwerk nicht so Anti Player ist wie es andere Server haben.

Ein System was für Abwechslung sorgt, so dass die Spieler die von Exton die Schnauze voll haben sagen können "Wenn jetzt Exton kommt ist es OK" wäre schön, leider gibts sowas nicht.

Die Map für min 8 Stunden aus dem Voting zu verbannen nachdem sie für 12 aktiv war, wäre wohl die beste Lösung mit der sich glaube ich jeder anfreunden könnte.

Ich sag es mal so, ich habe auf etlichen anderen Servern "Flüchtlinge" von MRP getroffen die genau aus diesem Grund woanders spielen und ich neige dazu denen zu Joinen.

Ich würd gern mal wieder Retribution, Townsend oder Evilmelon 1 spielen wenn die Bude voll ist, werde ich aber wohl vergessen können. Leider.

• Der hohe Spielercount kommt aber nicht weil Newexton so toll ist, es kommt weil man dazu gezwungen wird diese zu Spielen. Der Server ist voll, egal welche Map zur Prime Time aktiv ist, man Spielt hier wegen der Community und weil das Regelwerk nicht so Anti Player ist wie es andere Server haben.

Ein System was für Abwechslung sorgt, so dass die Spieler die von Exton die Schnauze voll haben sagen können "Wenn jetzt Exton kommt ist es OK" wäre schön, leider gibts sowas nicht.

Die Map für min 8 Stunden aus dem Voting zu verbannen nachdem sie für 12 aktiv war, wäre wohl die beste Lösung mit der sich glaube ich jeder anfreunden könnte.

Ich sag es mal so, ich habe auf etlichen anderen Servern "Flüchtlinge" von MRP getroffen die genau aus diesem Grund woanders spielen und ich neige dazu denen zu Joinen.

Ich würd gern mal wieder Retribution, Townsend oder Evilmelon 1 spielen wenn die Bude voll ist, werde ich aber wohl vergessen können. Leider.

Nie wieder kommt so ein System. Es gab so ein System vor paar Monaten das die letze Map nach Mapwwechsel beim Voting gesperrt ist und die Spielerzahlen sind drastisch gesunken. Man kann die Spieler nicht zwingen auf einer anderen Map zu spielen OHNE die Möglichkeit zu haben wieder ihre Lieblingsmap zu spielen, New Exton. Ergo, die dementsprechenden Spieler verlassen den Server temporär oder auch länger. NewExton ist beliebt, auch wenn es nicht jedem passt, neue Maps werden auch kommen um Abwechslung und neuen Wind reinzubringen aber so ein System kommt wie gesagt nicht mehr, wir wollen nicht das MRP deswegen abkratzt.

• Ich kann verstehen, dass sich viele auf NewExton aufregen..

Die Spielseranzahl ist auf NewExton so beliebt, da immer und immer wieder neue Spieler auf den Server kommen, und NewExton deren erste Map ist die sie sehen, daher kommt denke ich die Beliebtheit..

Aber man kann nicht einfach eine Map sperren, wenn diese jemanden nicht gefällt.. klar, es ist nervig immer und immer wieder die selbe Map zu spielen, aber eine neue wird es nicht bringen, da MRP mit NewExton groß geworden ist.

NewExton ist nunmal MRPs kleiner Bruder, auch wenn es nicht gewollt ist, wenn man NewExton jetzt entfernen würde, würde wie @mark272 schon sagte die Spieleranzahl drastisch nach unten gehen und das RP was auf den Server leider nur noch so halb existiert noch kaputter und seltener machen, da es nicht mehr die Spieler dafür geben würde, die mit jemanden RP machen wollen.

• Ich denke man kann zurzeit nicht wirklich irgendwas dagegen unternehmen. Mapbansystem hat mark272 ja schon erklärt, wieso das nicht gut währe und feste Maprotation währ auch nicht wirklich cool. Es würde zwar NewExton weniger dran kommen, dafür aber mehr Maps die ich auch nicht mag (z.B. Retribution oder Bangclaw) Ebenfalls könnte es sein, dass Maps die ich sehr mag dann mal für ne Weile nur 5-13 Uhr morgens drankommen, was nicht cool(man) ist.

Das heißt jedoch nicht, dass man einfach aufhören sollte neue Maps hinzuzufügen, wie es manche vorschlagen, da es ja viele Spieler gibt, die dauernd-nur-NewExton nicht mögen und es mögen wenn mal was anderes dran ist.

Übrigens, kleine Vermutung: Kann es sein, dass die erste Map, die ein Spieler überhaubt spielt zu einer sehr gemochten/Lieblingsmap des Spielers wird? Ich zum Beispiel habe in meinen ersten Stunden immer nur downtown_triton (RIP Triton auf MRP) erlebt und das ist meine absolute Lieblingsmap. (Auch noch downtown_fade, Triton war aber besser.) Wenn das stimmt könnte es sein, dass wir in einem endlosen Teufelskreis stecken, da immer mehr neue Spieler NewExton sehr mögen und deswegen immer mehr Spieler nur NewExton wählen und dafür sorgen, dass mehr neue Spieler nur NewExton sehen.

Würde auch erklären, wieso man kaum NewExton-Wähler hier im Forum sieht.

• mcNuggets

Hat das Label Verschoben hinzugefügt.
  • mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label von Verschoben auf Nicht geplant geändert.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.