Beschwerde gegen David Senior

• Name des Moderators: David Senior | David
    Betroffene Personen: Hassan Krasniqi (Ich)

Liebes MRP Serverteam ich beschwere mich über David Senior

was ist passiert?
    Ich habe einen Mafiaboss (als dieb) nett gefragt ob er meinen Kollegen vom Knast rausholen kann, er gab mir eine sehr provokante antwort und sagte das ich das vergessen kann, daraufhin habe ich ihn Arschloch genannt und ging weg, er drohte mir danach mit Mord und ich drohte zurück und so enstand ein Konflikt. Aufeinmal zog er ne Waffe und ich habe ihn schnell erschossen.

Der Mafiaboss erstellte ein Ticket wegen TrollRDM.
    David Senior brachte mich in den Support und warf mir direkt vor TrollRDM zu haben und hat sich ohne eine Antwort von mir auf eine Partei gestellt.
    Ich habe David die story erzählt und er behauptete wieder das es TrollRDM war also meine Frage, wo war das TrollRDM? Wenn der Mafiaboss mich bedroht habe ich das recht ihn zurück zu drohen. Der Mafiaboss steht nicht über Dieb und bedeutet nicht das der Mafiaboss jeden bedrohen darf. und noch darf er mich nicht nach einer Mord Drohung killen weil mein Kollege Meverik Erdon Krasniqi wegen der ungefähr gleichen situation verwarnt wurde weil er als Gangsterboss genau das gleiche passiert ist wie dem Mafiaboss und er dann ein warn bekam.
    Es ist kein TrollRDM, ich habe mich verteidigt und der Mafiaboss durfte auch nicht schießen. Dann aufeinmal stellt David Senior eine komplett andere Situation da und sagt das ich ihn (david) auch vorhin trollrdmt habe, ich habe david bewiesen das die andere situation kein troll rdm war und er hat sich nicht entschuldigt das er mir was vorwirft sondern akzeptierte es einfach kalt. und die Sache hatte auch nichts mit der anderen sache mit dem Mafiaboss zutun da stellte sich für mich heraus das david einfach nur angepisst war weil ich ihn umbrachte(Bearbeitet)

danach hat der Mafiaboss gesagt das er ne Aufnahme hat ich bittete ihn das er es reinschicken solle und er ging(Bearbeitet)

nicht die Aufnahme sehen weil er ganz genau weiß das ich danach recht habe.

David hat danach den Mafiaboss refunded und mir ein warn reingedtrückt. Und jetzt die 2te Frage warum der refund. Der Warn ist sowieso dumm weil ich nicht trollrdm betrieben habe aber warum der refund? Ich habe ihn nicht rdm der Mafiaboss ist legitim gestorben. Der Mafiaboss hat die Waffe gezogen und war eine Lebensbedrohng und wurde somit von mir erschossen also wo war das nicht legitim? wo liegt der sinn hinter dem refund?
    Ich muss aber auch zu geben das ich im Support sehr Aggressiv war, da ich mich ungerecht behandelt gefühlt hab

Also Fazit: David ist überhaupt nicht auf mich eingegangen, hat die dummen Argumente (beispiel die aufnahme) von dem Mafiaboss eingegangen, hat mich danach einfach so returned obwohl die diskussion längst nicht zuende war, und hat den Mafiaboss refaunded was auch noch dumm ist

Das ist sehr inkompetent von David und ich würde mir wünschen wenn das nicht ignoriert wird und er endlich mal versteht wie man ein richtigen Support zu führen hat und nicht sich in eine Partei zu stellen obwohl die andere Partei nicht mal geredet hat. Ich bin mir sicher er war wegen dem Mord davor als ich
    David gekillt habe einfach nur wütend. Für euch klingt das dumm aber so Funkioniert die Menschliche Psyche.

Einmal editiert, zuletzt von Suga () aus folgendem Grund: Teammitglied erwähnt

• Damit deine Beschwerde möglichst zeitnah bearbeitet werden kann, muss die Vorlage eingehalten werden. Durch das Einhalten der Vorlage liegen alle Informationen vor, die benötigt werden, um die Beschwerde bearbeiten zu können.

» Hier klicken « um zu der Vorlage zu gelangen.

Du kannst dein Thema editieren, indem du die Funktion "Bearbeiten" auswählst. Diese findest du am unteren, rechten Rand deines jeden Beitrages. (Auf Smartphones unter der Kopfzeile des Beitrags)

• daraufhin habe ich ihn Arschloch genannt und ging weg, er drohte mir danach mit Mord und ich drohte zurück und so enstand ein Konflikt. Aufeinmal zog er ne Waffe und ich habe ihn schnell erschossen.

Das ist TrollRDM.

Versteh den Sinn nicht dahinter weiter zu diskutieren, wenn man sowieso schon weiß, dass es TrollRDM ist.

Für was wolltest du den weiter diskutieren?

Wenn du ihn beleidigst, er dir dafür eine Drohung gibt und du ihn zurück drohst, wo ist der Sinn dahinter?

• Ich äußere mich mal dazu.

Die Aussage von Nico war nicht wirklich provokant. Du hast ihn beleidigt, er dich. So ging es eine kurze Zeit weiter. Irgendwann kam ich dann random dazu. Ich hörte die Aussage von Nico: "Hör mal auf sonst passiert was". Dort hast du schon ziemlich provokant gesagt: "Ist das eine Morddrohung?! Pass mal auf was du sagst". Mehr habe ich nicht mitbekommen. Allerdings hast du anscheinend weiter gemacht. Nico hat eine MP40 rausgeholt und du hast ihn erschossen. Eindeutiges TrollRDM.

David ist überhaupt nicht auf mich eingegangen, hat die dummen Argumente (beispiel die aufnahme) von dem Mafiaboss eingegangen, hat mich danach einfach so returned obwohl die diskussion längst nicht zuende war

Ich habe die Diskussion beendet, da ich den Support nicht unnötig in die Länge ziehen wollte.

warum der refund

Ich habe ihn refundet, da er durch einen Regelbruch gestorben ist.

Ich wünsche dir trotzdem noch einen schönen Abend!

• David 1. Ich habe mehrfach von anderen Teammitgliedern gesagt bekommen, dass ein Refund nur bei RDM gegeben wird und Selbst bin ich schon oft durch FailRP, TrollRDM, NLR-Bruch usw. und jedes mal wurde ich nicht refunded und mir wurde gesagt, dass es nur bei RDM Refund gibt, Du (ich hoff ich darf dich dutzen) bist jetzt der einzige der mir das Sagt 2. Wenn du die Diskussion beendest, nimmst du mir das Recht mich weiterhin zu Rechtfertigen, aber Nico durfte alles sagen was er wollte und meine Argumente gegen Nico, hast du gegenargumentiert und nicht Nico selbst und meine Argumente gegen die hat Nico gegenargumentiert 3. Ich glaube du verstehst es nicht genau, mir geht es nicht ganz genau darum ob es jetzt TrollRDM war oder nicht, sondern um die anderen Sachen die im Fazit stehen 4. Wieso muss ich es mir gefallen lassen wenn er mich bedroht, wenn ich mir bewusst bin, dass ich Höchstwahrscheinlich nicht sterben werde, da ich bewaffnet bin wieso soll ich mir dann die Drohungen gefallen lassen, er hätte sich auch einfach die Beleidigungen gefallen lassen können und es wäre nix passiert. 5. Bei meinen Aussagen meinst du das sie Provokant waren, aber wenn er im Support meint ich habe es ganz normal gesagt, glaubst im Natürlich, aber wenn man euch beide anhört könnte man meine Das ich nur Provoziert habe und so erweckt es auch den Anschein dass das Alle TrollRDM ist (wenn du verstehst was ich meine). 6. Wenn er mit einer Waffe auf mich zielt, ist die Tötung laut dem Regelwerk legitim, da er somit eine Lebensgefahr für mich wahr und somit habe ich ihn erschossen und hätte er mich getötet hätte ich meine Sachen verloren und er hätte auch kein Grund ein Ticket zur erstellen. 8. Wieso wird auf meine anderen Beschwerden nicht eingegangen? Mir ging es ja nicht nur im den Warn, sondern eben auch um die anderen Dinge die auch im Fazit stehen.

• dass ein Refund nur bei RDM gegeben

Wie man auf Folgendem Screenshot sehen kann, ist TrollRDM eine "Unterkategorie" von RDM.

https://prnt.sc/widi78

Ich bin mir sicher er war wegen dem Mord davor als ich
    David gekillt habe einfach nur wütend.

Nein. Wieso sollte ich? (Soll jetzt nicht abgehoben klingen) aber ich habe "nur" 10k verloren.

Wieso muss ich es mir gefallen lassen wenn er mich bedroht

Weil du eine Tötung rausprovoziert hast und dich somit nicht wehren darfst.

Wenn er mit einer Waffe auf mich zielt, ist die Tötung laut dem Regelwerk legitim

Nein. Nicht in diesem Sinne (siehe Punkt oben)

• Um die Übersichtlichkeit zu gewahren, werde ich das Thema vorerst schließen.

Die Co-Owner werden sich schnellstmöglich um dein Anliegen kümmern und dies bearbeiten.

Habe bitte ein wenig Geduld!

• Momo

Hat das Thema geschlossen.
  • Ben

Hat das Thema geöffnet.
  • Moin Hassan.

Deine Beschwerde gegen David umfasst nur einen eher geringen Inhalt und leider keine Beweise wie z.B. eine Aufnahme von der Situation oder dem Support. Deshalb lässt sich die gesamte Situation im Detail schwer nachvollziehen, da sowohl du als auch David die Situation in wichtigen Eckpunkten anders wiedergebt.

Sofern man es euren Beiträgen (und einem Gespräch mit David) entnehmen kann, kamst du zum Mafiaboss und hast ihn gefragt, ob er deinen Freund aus der Haft befreien kann. Dieser antwortete dir nicht provokant und du beleidigst ihn darauf. Ihr verfallt darin euch gegenseitig zu beleidigen und die Situation schaukelt sich hoch, bis es dazu kommt, dass ihr euch gegenseitig beschießt.

Du hast also den Mafiaboss beleidigt, nachdem er dir eine neutrale Absage für dein Anliegen gegeben hat, scheinbar ohne vorher im RP irgendeinen Kontext zu erschaffen. Du sagst zwar, dass du daraufhin weggegangen bist, jedoch zeigt der Fakt, dass du die Situation wieder aufgegriffen hast nachdem er dir antwortete klar, dass die Beleidigung nicht nur aus dem RP heraus und somit als alleine Reaktion auf die Absage gefallen sein kann. Denn sonst wäre es dir egal gewesen, da ein Streit mit dem Mafiaboss auch nicht dazu führt, dass dein Freund aus der Haft entlassen wird.

Also wolltest du damit provozieren. Du greifst die Situation wieder auf und hilfst dabei sie so hochzuschaukeln, dass du ihn töten kannst. Somit lässt sich die gesamte Situation als TrollRDM einordnen. Du provozierst an mehreren Stellen ohne ersichtlichen und nachvollziehbaren Hintergrund, außer dass du ihn töten möchtest. Ein Warn ist an dieser Stelle somit mehr als angebracht (vor allem wenn man deine Anzahl an vorherigen Verwarnungen und deine Spielzeit berücksichtigt).

Weiterführend beschwerst du dich darüber, dass David parteiisch gewesen sein soll.

Dies als alleinstehender Anklagepunkt ohne Beweise oder Stützen, lässt sich für mich schwer nachvollziehen und bewerten. Trotzdem ist mir David bisher nie als parteiisch aufgefallen oder hat ähnliche Verhaltensmuster an den Tag gelegt.

Unter diesem Punkt führst du ebenfalls auf, dass David die von dir begonnen Diskussion beendet hat. Alles richtig so. Es nützt nichts Diskussionen zu führen, die nie an einem Ziel ankommen. In deinem Fall ist die Situation klar gewesen und David hat eine weiterführende Diskussion unterbunden, da diese zu nichts führen würde. Teammitglieder sind angehalten solche Diskussionen zu unterbinden, da so etwas meistens die Supportlänge unnötig herauszögert und schließlich leiden dann andere User darunter, dass solche unnützen Diskussionen geführt werden.

Nun zum refund. David hat diesen Punkt eigentlich schon beantwortet. Ein sogenannter "refund" wird verwendet wenn User durch Regelbrüche sterben. Dies liegt in diesem Fall vor. Somit ist es vollkommen legitim den User zu refunden. Teammitgliedern obliegt es anhand der Situation und z.B. dem Faktor Spielzeit zu bewerten, ob es sinnvoll ist einen Spieler zu refunden oder nicht. Solltest du dich also

in Zukunft in Situationen wiederfinden, in welchen

du einen refund für sinnvoll gehalten hättest, aber keinen bekommen hast, hat dies meist seine Gründe. Trotzdem kannst du natürlich bei dem jeweiligen Teammitglied nachfragen, wieso du keinen refund erhalten hast, manchmal geschieht sowas auch weil das Teammitglied es ganz einfach vergessen hat.

Entsprechend sehe ich in der gesamten Beschwerde keinen Anklagepunkt von Gewicht, weshalb sie abgelehnt ist.

Trotzdem nochmal ein Wort an dich Hassan. Das du das Verhalten von Teammitgliedern hinterfragst ist gut und vor allem wichtig. Trotzdem solltest du bei zukünftigen Beschwerden immer Beweise anführen, die deine Sichtweise oder Anklagepunkte unterstreichen. Ansonsten sind es nämlich nur Vorwürfe und Vorwürfe reichen in den meisten Fällen nicht für eine sinnreiche Beschwerde aus .

Sollt noch Rücksprachebedarf bestehen, kannst du dich gerne bei mir melden.

Mit freundlichen Grüßen

NIB

• JohnnyPC

Hat das Thema geschlossen.
  • JohnnyPC

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • mark272

Hat das Thema aus dem Forum Beschwerden nach Archiv verschoben.