Folter wieder erlauben

• modern-gaming.net/attachment/12808/

??? ??? ??????????

Dieser Vorschlag handelt sich um eine Änderung der Severregeln zum Thema Folter

????????????

Wir haben aktuell die Regel bestehen, dass Folter auf dem Server generell verboten ist. Nach meiner Meinung und auch der anderer, schränkt es das Mafia- bzw. GangRP stark ein. Man kann Informationen schlechter beschaffen bzw. muss den Leuten immer mit dem Tod drohen. Es wäre interessanter den Leuten mit Verstümmelung zu drohen, anstatt mit dem Tod. Es würde mehr RP in die Situationen bringen, da die Situation nicht immer gleich ausgeht. Man kann variieren, wie die Sache ausgehen soll und nicht immer indem die Person erschossen/getötet wird. Man hat zahllose Möglichkeiten zu handeln. Man kann den Usern mehr Angst machen indem man damit droht ihnen qualvolle Schmerzen zuzufügen zum Beispiel man schneidet ihnen den Bauch auf oder zieht ihnen Zähne etc. Man kann die Person, sollte diese zur Informationsgewinnung genutzt werden, damit bedrohen sie wieder zu verstümmeln, sollte sie mit jemandem darüber reden und sie nicht einfach erschießen. Um das ganze noch etwas anzupassen, wäre es sinnvoll Folter ausschließlich für kriminelle Fraktionen zu erlauben. Zivilisten würden vom bestehenden Regelwerk generell nicht die Chance erhalten jemanden zu foltern/gefangen zu halten um diese Folter durchzuziehen. Zusätzlich kann man die Folterregelung für Gang und Mafia nochmal unterscheiden.

Mafien haben den Ruf Folter aktiver und stärker durchzusetzen als Gangs. Weshalb eine klare Unterscheidung der Gruppen im Punkt Folter mehr Sinn macht. Gangs stehen im realen Leben auch nicht unbedingt für Folter, sondern andere Methoden, welche die Gangs auch aktiver nutzen sollten. Dazu zählen Straßenschießereien, Messerstechereien und Drive-by- Aktionen. Gangs sind auch eher am offenen Straßenleben beteiligt und nicht im Verdeckten wie eine Mafia.

Mafien agieren eher im Dunklen, was das Foltern sinnvoller macht. Dazu zählen Dinge wie die Beschaffung von Informationen, das Eintreiben von Schulden, Schutzgeld verlangen, Versprechen einlösen oder ähnliche Szenarien, die man dann einfach nicht mit einer Morddrohung einfordern/durchziehen muss. Durch die Folteraspekte hat man einen Zusatzpunkt, den man im RP stark benutzen kann, wie zum Beispiel der betroffenen Fraktion damit zu drohen, die Person unbrauchbar zu machen und sie mit Schmerzen zurückzuschicken anstatt die Leiche vor die Hood/Anwesen zu werfen und lediglich den toten Körper als Zeichen der Macht bzw. dem Ernst der Lage darzubringen. Somit würde also eine gefolterte Person, gegebenfalls sogar eine leicht verstümmelte Person, eine weit aus größere Wirkung zeigen als eine weitere Leiche der betroffenen Fraktion.

???????????

Aktuell ist es auf PRP rein so, wenn du einem User drohen willst, drohst du ihm mit dem Tod. Es würde mehr Sinn machen, wenn man ihnen mit Verstümmelung etc. drohen kann. Es war ja so, dass durch die damalige Yakuza das Foltern abgeschafft wurde, da diese dehumanisierende Fetische genutzt haben bzw. stark übertrieben haben, was manches angeht wie zum Beispiel die Hoden abschneiden und vieles mehr... Es wäre möglich Folter wieder einzuführen, wenn man den Überpunkt genauer definiert, um eben Situationen, wie sie damals geschehen sind, nicht wieder so zu erleben. Noch dazu, dass man keine Erwähnungen im Akt darüber vollzieht, um andere User nicht auf die Folter aufmerksam zu machen bzw. von ihrem RP abzuhalten. Desweiteren könnte man für die Sanitäter weit aus genauere Behandlungen einführen indem sie ausgefallenere und kompliziertere Wunden oder Vorfälle behandeln können. Es gäbe einen Unterschied zu den normalen Behandlungsgründen und man könnte komplexere Operationen oder Therapien ermöglichen.

??????

Als Inhalt bezeichnen wir die Regeln, die man festlegen könnte und Zusatzpunkte, um das ganze geordnet zu halten. Es stellt einen wichtigen Punkt dar, diese Art von RP nicht zu sehr zu abusen indem man Sachen bringt, die einfach nicht gehen bzw. das alte Schema wieder auferwecken würden.

??????

Hier eine Auflistung von Regeln, die für die Folter wichtig sind

• Nur als Beschaffung von Informationen und Bestrafung von schweren Taten sollte Folter angewendet werden.

• Foltern darf unter keinen Umständen länger als 20-30 Minuten dauern, egal wieso die Person sich in dieser Situation befindet!

• Folteropfer müssen beim Einsatz von Medics mit den jeweiligen Verletzungen gekennzeichnet werden. Sollte also ein Notruf getätigt werden, dann muss dort alles geschildert werden, sofern der Platz der Spalte es zulässt, damit die Medics dementsprechend handeln können. Bei persönlicher "Abgabe" des Opfers, wird den Medizinern alles kurz geschildert, damit auch hier die Behandlung so realistisch wie möglich ablaufen kann (Vorteil für das Medic-RP)

• Das Foltern wird nicht über "/akt" geäußert, damit andere User(innen) nicht dadurch belästigt, oder sogar gegenfalls vom RP abgehalten werden.

• Als Folter sind dehumanisierende (entmenschlichende) Taten gänzlich verboten! Lediglich die herkömmlichen Methoden sind gestattet. Foltermethoden wie zum Beispiel "anpinkeln", "diverse Gegenstände anal einführen", "Die Hoden abschneiden und als Cocktail servieren" (Bei Männern) sind strengstens untersagt, da diese nur verstörend wirken würden und keinerlei positive Wirkung auf das RP haben. Verstöße hiergegen werden streng mit einem Bann bestraft! (Die genaue Bestrafung liegt letztendlich in der Hand der Serverleitung)

• Die Folter wird ausschließlich Gangs & Mafien [Bloods//Crips//Yakuza//Scaletta] gestattet. Zivilisten wird diese Möglichkeit gänzlich verwehrt

• Vorwort:
    Auf dem Server höre ich Stimmen bei welchen ich das Alter auf 12 schätze.
    Es wird dagegen vorgegangen das solche Spieler auf Grund ihres Alters diskriminiert werden, was auch gut so ist.

Somit sehe ich im RP keinen Platz für Folter, da dies einfach unabgebracht und nicht altersgerecht ist.

Aktuell ist es auf PRP rein so, wenn du einem User drohen willst, drohst du ihm mit dem Tod. Es würde mehr Sinn machen, wenn man ihnen mit Verstümmelung etc. drohen kann.

Mit Verletzung kannst du immer drohen, somit sehe ich hier keine RP Förderung.

Es gibt Grenzen was als Folter zählt und was trotzdem möglich ist, somit ist hier kein Mehrwert.

Foltern darf unter keinen Umständen länger als 20-30 Minuten dauern, egal wieso die Person sich in dieser Situation befindet!

Jetzt mal ehrlich, wer hat Interesse daran 30 Minuten in einer Ecke zu stehen und Schmerzen auszudrücken?

Als Folter sind dehumanisierende (entmenschlichende) Taten gänzlich verboten! Lediglich die herkömmlichen Methoden sind gestattet.

Was siehst du denn bitte als "herkömmliche" Methoden welche nicht als normale Verletzung nach den derzeitigen Regeln möglich sind?

Man kann den Usern mehr Angst machen indem man damit droht ihnen qualvolle Schmerzen zuzufügen zum Beispiel man schneidet ihnen den Bauch auf oder zieht ihnen Zähne etc.

Siehe Vorwort.
    " [..] dehumanisierende Taten [sind] gänzlich verboten!"
    Erstmal auf "humane" Weise Leute Ausweiden.

SchrifGenerator.eu

• ???????????

Aktuell ist es auf PRP rein so, wenn du einem User drohen willst, drohst du ihm mit dem Tod. Es würde mehr Sinn machen, wenn man ihnen mit Verstümmelung etc. drohen kann. Es war ja so, dass durch die damalige Yakuza das Foltern abgeschafft wurde, da diese dehumanisierende Fetische genutzt haben bzw. stark übertrieben haben, was manches angeht wie zum Beispiel die Hoden abschneiden und vieles mehr... Es wäre möglich Folter wieder einzuführen, wenn man den Überpunkt genauer definiert, um eben Situationen, wie sie damals geschehen sind, nicht wieder so zu erleben. Noch dazu, dass man keine Erwähnungen im Akt darüber vollzieht, um andere User nicht auf die Folter aufmerksam zu machen bzw. von ihrem RP abzuhalten. Desweiteren könnte man für die Sanitäter weit aus genauere Behandlungen einführen indem sie ausgefallenere und kompliziertere Wunden oder Vorfälle behandeln können. Es gäbe einen Unterschied zu den normalen Behandlungsgründen und man könnte komplexere Operationen oder Therapien ermöglichen.

Folter einzuführen hat keinerlei Mehrwert für das aktive Roleplay, das Existieren von nicht komplexen Behandlungen hat nichts mit der Vakanz von Folter zu tun. Folter würde lediglich der Belustigung einer von zwei Personen dienen, was das Rubber Banding (Den neuen Spielern das Spiel zu erleichtern; den erfahrenen Spielern das Spiel zu erschweren) schwächt. Es ist eine Regel, die nur den Gangs und Familien hilft, welche Interesse an solch kranken Aktionen haben. Wie gesagt, ich sehe nicht, wie solch etwas das Roleplay fördern könnte.

• Hallo Fantasy,
    zu aller erst bedanke ich mich im Namen aller Personen, die an dem Vorschlag gearbeitet haben für deine Kritik.

Somit sehe ich im RP keinen Platz für Folter, da dies einfach unabgebracht und nicht altersgerecht ist.

Fangen wir hier einfach mal an.
    Natürlich sind viele Personen, die auf dem Server spielen, in einem eher geringen Alter, welches, wie du schon selbst sagst, um die 12 Jahre herum. Jedoch sind diese Personen dann doch daran Interessiert als Gang Leute auszurauben, zu töten, Waffen zu besitzen und diese mehrfach zu nutzen, daher würde ich allein dessen widerlegen, da, wie im Beitrag bereits erläutert, das Foltern nur in einem gewissen Rahmen ablaufen würde, sodass nichts über die "Strenge" schlagen würde.

Mit Verletzung kannst du immer drohen, somit sehe ich hier keine RP Förderung.

Es gibt Grenzen was als Folter zählt und was trotzdem möglich ist, somit ist hier kein Mehrwert.

Natürlich kann man jederzeit mit dem Verletzen einer Person drohen, jedoch hat man dort keinerlei Möglichkeiten dieses Verletzen im RP umzusetzen. Unter Foltern würde ja nicht lediglich das Zustechen mit einem Messer fallen, sondern die RP-Handlung "Foltern", nicht das stumpfe Töten, Verletzen oder Verstümmeln, welche Tätigkeiten momentan ja gegebenfalls nicht erlaubt sind.
    Als Grenze bzw. Trennung verschiedener Möglichkeiten jemanden zu foltern, ist nur das Verbieten von, wie später erklärt, dehumanisierenden Geschehnissen gemeint. Nicht, dass foltern erlaubt ist und auch foltern nicht erlaubt ist, so ist das ganze nicht gemeint.

Jetzt mal ehrlich, wer hat Interesse daran 30 Minuten in einer Ecke zu stehen und Schmerzen auszudrücken?

Natürlich würde es für manche Personen nicht das "größte" sein, sich in einer Folter zu befinden, jedoch sind es allerdings auch genau die Personen, so meine Erfahrungen, die generell auf nur sehr wenige RP-Situationen eingehen, daher eine geringe Variation an RP-Verhalten besitzen und somit sehr monoton im Alltag rüberkommen. Wenn du es so willst verweigern diese Personen gerne mal das RP, sollte die Situation nicht nach deren Geschmack sein, du mit deinem vergangenen Scaletta Charakter zum Beispiel.

Was siehst du denn bitte als "herkömmliche" Methoden welche nicht als normale Verletzung nach den derzeitigen Regeln möglich sind?

Als herkömmliche Methoden sind hier Foltermethoden gemeint, die nicht gegen die oben genannten Punkte verstoßen, sprich in keiner Weise dehumanisierend sind. Die Leute, die damals zu Luli´s Zeit alles miterlebt haben, wieso, weshalb, warum diese Regelung mit dem Foltern abgeschafft wurde, können liebend gerne, insofern diese wollen, hier drunter schreiben, dass alles was er getan, gänzlich übertrieben war und genau diese Dinge werden verboten und streng sanktioniert.

Alle anderen Foltermethoden wie zum Beispiel einen Finger abschneiden oder die Nägel ziehen etc. würden legitim werden, insofern diese auch den anderen Aspekten der internen Regelungen gerecht werden.

" [..] dehumanisierende Taten [sind] gänzlich verboten!"
    Erstmal auf "humane" Weise Leute Ausweiden.

Da ich mich hier einfach nur wiederholen würde, da ich bereits vielerlei Punkte genannt habe, welche auch hier deine Bedenken bzw. Kritik beantworten, werde ich mich hierzu nicht weiter äußern.

MfG. Xrazor28

Hallo Poseidons-Mafia,
    auch dir danke ich für deine Kritik.

Folter einzuführen hat keinerlei Mehrwert für das aktive Roleplay, das Existieren von nicht komplexen Behandlungen hat nichts mit der Vakanz von Folter zu tun. Folter würde lediglich der Belustigung einer von zwei Personen dienen, was das Rubber Banding (Den neuen Spielern das Spiel zu erleichtern; den erfahrenen Spielern das Spiel zu erschweren) schwächt. Es ist eine Regel, die nur den Gangs und Familien hilft, welche Interesse an solch kranken Aktionen haben. Wie gesagt, ich sehe nicht, wie solch etwas das Roleplay fördern könnte.

Natürlich verstehe ich, dass kein Spieler/keine Spielerin Lust drauf hat, grundlos in Gefangenschaft zu geraten und dort gewisser Torturen unterzogen zu werden, doch das Foltern würde nicht zur Belustigung, sondern als Unterstützung im RP dienen.

Wie bereits genannt, sind die Möglichkeiten zu dem jetzigen Zeitpunkt, seinen Willen durchzusetzen bzw. seine Drohungen wahr werden zu lassen, sehr monoton und lassen relativ wenig Spielraum für wirkliche RP-Handlungen. Daher auch die Unterstützung für diverse RP-Situationen, wie das Medic-RP oder das Mafia-RP (im Vordergrund).

Da früher durch ausschließlich belustigende Folterungen durchgeführt worden sind, wollen wir genau das verhindern, allerdings wollen wir auch wieder ein wenig Variation in den Möglichkeiten, welche sich in dem eher "dunklem" RP-Raum erstrecken.

Einmal editiert, zuletzt von Sensei Jäger () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von XRazor28 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Mir kommt es so vor, als ob das "Foltern" auf dem Server genutzt wird, um seine masochistische Verlangen zu befriediegen.

Folter hat wie bereits erwähnt keinen Mehrwert für den Server. Sobald man jemanden einpackt und diesen foltern möchte, erwartet bereits die folternde Partei, dass sie dort eine Person haben, die ihnen die Trommelfelder zusammenschreit vor Schmerz. Sowas ist aber nicht von jedem zu erwarten.

Rollenspiel, wie wir es uns wünschen, hätte ja auch ein bisschen mit schauspielen zu tun und man kann nicht von jedem erwarten, dass er sein eigenes Haus zusammenschreit. Dass man andere Leute auch dazu zwingen will ist sowieso falsch.

Kurze Verbildlichung von Personen die gefoltert werden müssen und darauf warten, dass es endlich endet:

Was ihr für Folter durchsetzen wolltet, lies mich eher glauben, dass sich ein komischer Kult auf dem Server gebildet hat, der komische Rituale mit den Rippen anderer durchführen will.
    Leider ist es meiner Meinung nach nicht möglich, eine stabile Basis fürs Foltern zusetzen, noch würde ich es für gut heißen ein Konzept dafür auszuarbeiten.

Nehmt einen Baseballschläger, brecht ihm Arme oder Beine und gut ist.

• Suga

Hat den Titel des Themas von „Folter wieder Erlauben“ zu „Folter wieder erlauben“ geändert.
  • Ich persönlich finde das es trotzdem verboten bleiben sollte da zurzeit die Gewalt auf den servern eh viel zu hoch ist (meiner Meinung nach) davon mal ab hat yuuto stoko mit /akt eh schon 3 Finger abgeschnitten das zählt auch als Folter wenn ich mich net irre von daher bin ich #Dagegen

• Habe das ganze nochmal 24 Stunden nach meinem Beitrag offen gelassen und auf weitere Meldungen dazu gehofft.

Wegen den von mir und von einigen Vorrednern genannten Punkten werden wir das ganze nicht wieder einführen.

• LinXiee

Hat das Thema geschlossen.
  • LinXiee

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • Sensei Jäger

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.