Vorschläge für o. innerhalb Fraktionen

• Grüße,

es ist schon ein Weilchen her, seit hier was geschrieben wurde, weshalb ich die Gelegenheit nutzen möchte, euch dieses Thema wieder in Erinnerung zu rufen, falls euch bezüglich der Fraktionen wieder etwas aufgefallen ist, was es zu verbessern gelte.

• Hello
    Ich will mich hier einmal zum Thema Alpha 1 äußern und habe dies bezüglich eine Art Bitte/Wunsch.

Nämlich dürfen A1 in letzter Zeit bei allen Aktivitäten mitmachen die etwas mit MTF zu tun haben, bedeutet CTF, Patrouille, Raid, Counterraid, etc.
    In meinen Augen ist es verständlich dass die A1, wenn niemand da ist den man beschützen kann, auch etwas zu tun haben will und sich dann ein wenig herum bewegt.
    Mein Problem ist jedoch, dass der PvP Aspekt bei dieser Einheit immer mehr ausgeprägt wird und es immer weniger zur ''eigentlichen A1'' wird.

Sollte geraidet werden kann ich verstehen, dass sich diese Einheiten den Angreifern entgegen stellen, quasie als letzter Schutz des HM.
    Aber meiner Meinung nach hat die A1 nichts bei CTF oder bei einem Counterraid zu suchen.
    Dies hat 2 Hauptgründe.

1. Es handelt sich bei der A1 ja eigentlich um eine Eliteeinheit die das HM beschützen soll, aber dies können Sie nicht tun wenn sie ihr Leben bei CTF oder einem Counterraid ''wegwerfen'' oder einfach nicht zur Verfügung stehen wärend jemand den Job des HM betritt.

2. Man hat schon durch Nu7 und D5 Sondereinheiten die an der Front arbeiten und ihren Job erledigen, sollte die A1 da jetzt auch noch mit machen, hat man wieder mehr schwere Einheiten auf Seiten der Foundation.

Versteht mich nicht falsch, wenn man das aus Balancinggründen gemacht hat, kann man ja die Plätze bei Nu7 oder D5 erhöhen oder mehr CT erlauben bei Kämpfen mit zu machen.
    Jedoch war die A1 immer eine RP-Einheit, welche sich nur um das HM gekümmert hat und diese eben in allen möglichen Situationen beschützt hat.

Klar kann man sagen ''Ja wenn ein HM da ist, sollen die ja eh begleiten'', jedoch ändert das nichts an dem Punkt dass diese Einheiten nur noch für den Kampf da sind und dies lediglich unterbrochen wird, wenn ein HM sie anfunkt.
    Zum Ende hin muss ich noch sagen, dass ich es halt komisch finde dem CT zu sagen ''Es dürfen nicht so viele von euch mitmachen bei Kämpfen'' wärend halt die ganze A1 machen kann was sie will.

Was will ich also, noch einmal kurz zusammen gefasst.
    Macht diese RP-Einheit bitte nicht zu einer 3. SonderKampf-Einheit in den MTF.
    Sorgt via Regel dafür, dass die A1 nicht bei einem Counterraid, noch bei einem CTF, noch bei anderen ''normalen'' MTF-Job mitmacht.
    Denn sie sind nun mal keine ''normalen'' Einheiten und ich glaube das sollte auch nicht der Grund sein wieso man sich dazu bewirbt.

Danke für's Lesen und schönen Tag.
    Ihr Phil

• Stimme 100% zu.

Ebenso war doch nie vereinbart, dass diese bei Counter Raids oder CTF mitmachen, sonden lediglich auf Anweisung des HM bei Raids, nachdem alle HM Mitglieder in Sicherheit gebracht wurden.

Das passierte gegen meine Zustimmung oder irgendeine wirkliche Ankündigung, denn ich habe davon nix mitbekommen.

Zumindest wurde es mir komplett anders gesagt. (ODER ICH HABE ES SO INTERPRETIERT)

• Guten Abend, aus gegebenem Anlass durch die heutige Teambesprechung mal ein kleiner Vorschlag um eventuell das RP als GOCler wieder ein wenig in den Vordergrund zu stellen.

- Man sollte, auch unabhängig von den GOC Wissenschaftlern, als White/Orange Suit und/oder Director die Foundation betreten können um dort in der FD eben RP zu führen.

Ein Vorteil davon wäre allein schon, dass man mit den hiesigen Wissenschaftlern Tests planen könnte, oder auch einfach ein wenig "Smalltalk" mit der Foundation führen kann.

Man könnte Leuten so die GOC ein wenig näher bringen und so ein wenig den derzeitig massiven PvP Fokus reduzieren.

Man müsste dann tatsächlich nur einfügen, dass man nicht erst ab "Agent" eine Keycard bekommt um eben die FD zu betreten.

Gerade ich als GOC Mitglied würde das tatsächlich sehr begrüßen, wenn man einfach mal dort ein wenig seine Zeit verbringen kann.

Man könnte deshalb ja auch einfügen, dass man sich dort dann obviously nicht an Breaches beteiligen darf, sondern halt einfach nur ein Besucher ist.

Es soll mir dort auch wirklich nur um den reinen RP-Aspekt gehen.

Danke fürs Lesen und schönes Wochenende.

~Bumbo

• Man müsste dann tatsächlich nur einfügen, dass man nicht erst ab "Agent" eine Keycard bekommt um eben die FD zu betreten.

Würde es nicht besser passen, du Fragt per Funk ob man einen Besuch tätigen kann, statt einfach ohne (so hab ich es rausgelesen) Ankündigung reinläufst?

Dann müsste man nicht zwingend die Keycard für frühere Ränge freischalten, weil es ja auch für den SH/CI Job parallel verläuft.

• Würde es nicht besser passen, du Fragt per Funk ob man einen Besuch tätigen kann, statt einfach ohne (so hab ich es rausgelesen) Ankündigung reinläufst?

Oder eben so, dann müsste man halt nur abgeholt werden. Oder man erlaubt es eben erst ab dem Rang des Agents.

War tatsächlich nur ein spontaner Vorschlag.

• Eine Lockerung diesbezüglich wäre wohl tatsächlich ne smarte Idee. Voraussetzung wäre eben, dass die GOC während eines Besuchs der Foundation nicht schaden & sich nicht an Kämpfen (Recontainment) beteiligen darf.

Man könnte das wie für die GOC-WS lockern. Finde ich nicht verkehrt

• Man könnte je nachdem vllt. noch hinzufügen das man sich 2-4 GOC bei einem Breach reinholen dürfte wie dei E-11 welche dann helfen würden so könnte die GOC im RP mehr eingreifen können

dass die GOC während eines Besuchs der Foundation nicht schaden & sich nicht an Kämpfen (Recontainment) beteiligen darf.

Eine Voraussetzung war es, dass sie nicht an Breaches und Angriffen beihelfen. Vielleicht testet man es erstmal wie vorher beschrieben und sollte es "nicht ausreichen" kann man immer weitere Vorschläge stellen.

• Auch wenn ich nichts dagegen habe, die GOC mehr ins richtige Rollenspiel zu integrieren, muss ich auch weiterhin die Serpents Hand im Hinterkopf behalten.

Wir probieren es mal Step by Step und bauen darauf mal auf.

• Dieser Thread wird ins Diskussionsthema mit integriert. Dort können fortan Probleme und Vorschläge Fraktionen betreffend angesprochen werden.

Ich schließe das hier, um die Gesamtzahl an Threads wieder zu verkleinern.

• Bunny

Hat das Thema geschlossen.
  • Bunny

Hat das Label In Bearbeitung entfernt.