Vorschläge für o. innerhalb Fraktionen

• Habt ihr Vorschläge für Regeländerungen oder Handhabungen, die nicht auf Servercode beruhen, innerhalb von Fraktionen oder für Fraktionen?

Vielleicht habt ihr auch Probleme mit oder innerhalb einer Fraktion oder möchtet Kritik äußern.

Das ist der richtige Beitrag dafür.

• mcNuggets

Hat den Titel des Themas von „Vorschläge für/innerhalb Fraktionen“ zu „Vorschläge für o. innerhalb Fraktionen“ geändert.
  • Verändert bei den Mediziner die Prüfungen nach dem man sich in eine der drei Richtungen entscheiden konnte.

Warum muss ich als Feldsanitäter, oder auch Psychiater wissen und beurteilen können, wie eine OP richtig funktioniert, wenn meine Hauptaufgabe als Feldsanitäter es ist, als sekundäre Einheit auf dem Feld die medizinische Hilfe leisten zu können und auch mal Deckung zu geben.

Lösungsvorschlag:
    Richtet für jede einzelne Spezifikation solche Tests ein, oder beharrt nicht auf diesen um die nächste Stufe erreichen zu dürfen, nur weil man etwas nicht weiss, was einen schlussendlich eh nicht wirklich zu interessieren hat.

Senkt enorm die Motivation diese Rolle aktiv zu spielen.

• Ich bin der Meinung das man bereits ab dem Rang SR (WS) die KR befehligen kann.

Gründe hier für sind das SR sehr hoch ist

Und man ab diesem Rang genug Erfahrung haben sollte einer kr befehle geben zu können. Bei mehr Gründe bitte Bescheid geben

• Verändert bei den Mediziner die Prüfungen nach dem man sich in eine der drei Richtungen entscheiden konnte.

Warum muss ich als Feldsanitäter, oder auch Psychiater wissen und beurteilen können, wie eine OP richtig funktioniert, wenn meine Hauptaufgabe als Feldsanitäter es ist, als sekundäre Einheit auf dem Feld die medizinische Hilfe leisten zu können und auch mal Deckung geben zu können.

Ich würde dich bitten sowas zuerst mit den jeweiligen Leitungen zu besprechen. Falls du das getan hast, nehme ich diesen Absatz hier zurück. Das habe ich dann nicht mitbekommen.

Die Gründe dafür sind ganz einfach: Sowohl Feldsanitäter, als auch Psychiater dürfen im Notfall operieren. Notfall heißt hier, dass eine OP benötigt wird und unter den Allgemeinmedizinern niemand da ist, der diese durchführen darf (da diese erst ab Arzt erlaubt sind). Es ist natürlich nicht eure Hauptaufgabe, aber dennoch Teil eures Aufgabengebiets. Die Operationen, sowie die Fragen, die im TO drankommen sind nichts, was man nicht mit ein wenig Kompetenz und Google nicht lösen kann.

Edit: Solltest du damit meinen, dass du in den Tryouts, die du für andere leitest nicht beurteilen können musst, ob jemand eine OP korrekt durchführt, dann muss ich dir noch weiter widersprechen. Das ist nämlich definitiv deine Aufgabe, vor allem als GA.

LG,

Phil Bacon

• Gründe hier für sind das SR sehr hoch ist

Das Argument kannst du aber dann bei Jedem Rang auf der Selben Höhe bringen, ein GSA oder ein 1LT sind auch sehr hoch.

Wenn du keinen besseren dafür hast würde ich das ab OOR lassen.

Kann jetzt mehr schreiben war gerade blöd

Also man sollte der KR ab SR ein Befehl erteilen können da die OoRs sehr selten 966 testen. Diese beschäftigen sich eher mit den Level 4 scps oder mit anderen aber sehr selten mit 966. JR-SR testen mehr 966 als ein OoR sowie ich der sich auch mehr mit 966 befassen wird. Und da man immer den SD fragen muss was ich für sehr unnötig halte wollte ich vorschlagen das man ab SR der kr ein Befehl geben kann. Für mehr Gründe bitte nochmals anschreiben da ich gleich schlafen gehe

• Richtet für jede einzelne Spezifikation solche Tests ein, oder beharrt nicht auf diesen um die nächste Stufe erreichen zu dürfen, nur weil man etwas nicht weiss, was einen schlussendlich eh nicht wirklich zu interessieren hat.

+1.
    Natürlich sollte eine Gewisse Grund Kompetenz vorhanden sein und man Sollte Wissen wie man Behandelt. Jedoch sollten sich die Einzelnen TOs auf den Jeweiligen Job Fokussieren. Im Notfall gibt es ja auch den Behandlungsleitfaden im Mediziner Trello.

• Richtet für jede einzelne Spezifikation solche Tests ein, oder beharrt nicht auf diesen um die nächste Stufe erreichen zu dürfen, nur weil man etwas nicht weiss, was einen schlussendlich eh nicht wirklich zu interessieren hat.

Dann soll das doch bitte mit den Leitungen besprochen werden, statt das hier über (semi) administrative Maßnahmen zu versuchen. Etwas einzuführen, wozu die Meinung der Leitungen unbekannt sind, programmiert Verärgerung vor. Das TO ist so gemacht, dass jeder es mithilfe der Dokumente im Trello und ein paar einfachen Google-Suchen bestehen kann.

Ich sehe darin keine Problematik. Du musst dieses TO schließlich nur einmal (auf den Rang Arzt) machen und dann nie wieder.
    Also verstehe ich das Argument mit der fehlenden Motivation auch nicht: Du wirst als Feldsanitäter nicht gezwungen zu operieren, darfst es aber und musst daher beweisen, dass du die Grundlagen beherrschst.

Edit: Ich frage mich, warum dieser Kommentar von Leuten disliked wird, die nicht in den Medizinern vertreten sind. Ich weiß nicht, inwiefern diese das beurteilen können.

• Da wir uns vor geraumer Zeit dazu entschieden haben, dass man sich ab dem Rang Assistenzarzt spezialisieren kann, betrifft das hier genannte im Grunde erstmal nur das Arzt & Stabsarzt TO, bei dem wirklich eine Operation gefordert ist. Die Grundidee dahinter war, dass man es schafft, dass die Mediziner zumindest ein einheitliches Grundwissen haben. Insbesondere hat man nämlich bei den Feldsanitätern gesehen, dass diese oftmals nicht wissen wie eine Operation oder gar eine Behandlung wirklich abläuft.

Die beiden TOs bis zum Assistenzarzt erfordern momentan kein Wissen über Operationen, sondern nur einmal eine leichtere Behandlung (AA) und einmal eine Behandlung + Narkoseeinleitung (Assi). TOs können momentan von Leitenden Ärzten oder höher beaufsichtigt werden. Solange die Feldsanitäter also noch zur Medizinerfraktion gehören, kann man diesen Teil nicht wirklich umgehen und ich würde mir wünschen, dass man zumindest bis zum Assistenzarzt versucht dies so beizubehalten, da die Neuzugänge nunmal als Allgemeinmediziner starten. Die TOs für die Feldsanis und Psychiater ab dem Rang Arzt müssten dann aber von der jeweiligen Leitung erstellt werden.

Wenn die Feldsanitäter aber generell von Operationen ausgeschlossen werden sollen, dann sollte man ihnen aber auch mehr erlauben und gegebenenfalls mehr Equipment zur Verfügung stellen, denn sonst hocken sie nur in der Medbay und können im Grunde nichts tun. (Viele möchten auch nicht 24/7 in den D-Trakt rennen, um verletzte D-Klassen ranzuholen)

Da wäre dann wieder die Überlegung, ob man die Feldsanitäter als MTF-Einheit (also Kampfeinheit) einbindet und entsprechend ausrüstet, damit sie auch bei Breaches etc. vernünftig helfen können und klarere Aufgaben bekommen.

• Die Kr-Einheit sollte einen Standardbefehl haben, den man nach dreifachem Anfragen von Befehlen ausführen darf (aber nicht muss.)

Zu oft kommt es vor, dass man keine Befehle bekommt und 30min oder mehr wartet, bis man bemerkt wird. Der Standardbefehl könnte lauten:

"LCZ und HCZ patroullieren, ausbrechende SCP'S melden, D-Klassen festnehmen und zum D-Trakt überführen" (Nur ein Beispiel). Schliesslich sollte die Kr-Einheit nur mit Befehlen das gesamte Potenzial entfalten können.

• Die Kr-Einheit sollte einen Standardbefehl haben, den man nach dreifachem Anfragen von Befehlen ausführen darf (aber nicht muss.)

Zu oft kommt es vor, dass man keine Befehle bekommt und 30min oder mehr wartet, bis man bemerkt wird. Der Standardbefehl könnte lauten:

"LCZ und HCZ patroullieren, ausbrechende SCP'S melden, D-Klassen festnehmen und zum D-Trakt überführen" (Nur ein Beispiel). Schliesslich sollte die Kr-Einheit nur mit Befehlen das gesamte Potenzial entfalten können.

Werde ich Ähnlich in die Jobregeln hinzufügen, habe auch aufgelistet wer Befehlsgewallt über diese hat und denn Wissenschaftlern diese Ab dem Rang des SRs gegeben.

FlatCap

Werde ich Ähnlich in die Jobregeln hinzufügen, habe auch aufgelistet wer Befehlsgewallt über diese hat und denn Wissenschaftlern diese Ab dem Rang des SRs gegeben.

FlatCap

Danke :) eine kleine Frage: Wann wird SR Befehlsgewalt haben? Jetzt schon oder eher morgen oder später? Nicht das ich ungeduldig bin ich bin nur neugierig

FlatCap

Dankesehr! :D

• Zitat von Poseidons-Mafia [GER]

Die Kr-Einheit sollte einen Standardbefehl haben, den man nach dreifachem Anfragen von Befehlen ausführen darf (aber nicht muss.)

Hallo erstmal,

Ich möchte gerne meine Meinung zu dieser Regel äußern, da diese ja umgesetzt wurde und ich von manchen Updates der KR-Einheit nicht mag bzw. verstehe.

So als erstes. Als ich das sah dachte ich mir, ja mal gucken wie das wird, da ich oft und gerne KR-Einheit Spiele.

Was finde aber gegen diesen Standartbefehl spricht, ist z.B das die KR-Einheit immer überflogen wird und nicht dafür eingesetzt wird wofür sie steht

(sprich Personenschutz). Wenn man ein Standartbefehl hinzufügen könnte, könnte man auch einfach Befehle machen, wie z.B das

die KR automatisch bei Code Red dem MTF und CT hilft.

ich habe bereits die Erfahrung gemacht 3 Stunden lang diese Standartbefehl auszuführen und der SD oder höher hat mich nicht angefunkt Bezug meiner Aufgabe (Personenschutz) und auf meine Funksprüche wurde auch nicht reagiert, heißt ich musste während Code Red oder unter anderem umständen weiter Patrouillieren und dem SD oder höher melden. Wenn dann sollte man einen Sinnvollen Standartbefehl sprich der Aufgabe der KR eingehen z.B das der Standartbefehl der KR-Einheit Personenschutz des SD ist oder z.B die Med bay bewachen.

Ein weiterer Punkt der mir nicht Klar ist. Warum der Sicherheitschef die Befehlsgewalt der KR-Einheit bekommt, da dieser für den D-Trakt zustande ist und die KR-Einheit nicht in den D-Trakt darf, natürlich kann dieser im Notfall ein Befehl geben, aber dafür sind auch andere zuständig. Die KR-Einheit soll ja eig. kontakt mit D-Klassen vermeiden und wie gesagt Personenschutz bieten und keine D-Klassen einfangen. Nach meiner Meinung sollte der Sicherheitschef keine Befehlsgewalt über die KR-Einheit haben, da wie gesagt diese für Personenschutz oder zum recontainen von SCP-966 nützlich ist.

Lg. Niki1573

• Nach meiner Meinung sollte der Sicherheitschef keine Befehlsgewalt über die KR-Einheit haben, da wie gesagt diese für Personenschutz oder zum recontainen von SCP-966 nützlich ist.

Erstmal weiß ich nicht ob das hier der richtige Thread für den Vorschlag ist, die KR ist ja keine Fraktion. Aber da das nicht meine Entscheidung ist:

Ich stimme deinem Vorschlag größtenteils zu, allerdings stört mich dieser Teil hier. Der Sicherheitschef steht in der FD-Rangordnung relativ zu anderen Einheitsleitern relativ niedrig, was zunächst erstmal bedeutet, dass meistens sowieso jemand höherrangiges da ist, um der KR Befehle zu geben. Die Befehlsgewalt für den Chief macht aber dennoch Sinn, da es spät Nachts ohne MTF&CT (z.B. gestern) schwierig ist, die LCZ sicher zu halten. Da kann eine KR den Unterschied machen. Meines Wissens (und meiner Meinung) nach hätte es keine Vorteile dem Chief die Befehlsgewalt zu entziehen, es wäre lediglich eine Option weniger die der SHD im Notfall hat, um die FD bzw. LCZ sicher zu halten. Du kannst aber gerne mal Gründe nennen, vielleicht überseh ich auch etwas und es würde tatsächlich Sinn machen.

Weitere Standardbefehle klingen ansonsten sehr gut und würden es auch viel attraktiver machen die KR zu spielen.

LG,

Bacon

• Wäre es möglich dem Arzt bei den Allgemeinmediziner eine Level 3 Keycard zu geben?

Nach Aussagen (kann dies selber nicht prüfen) haben Ärzte bei den Feldsanitätern und Psychiatern bereits 3er Karten.

Das eigentliche Problem ist, das man ab Arzt Amnestika nutzen kann, der Shop sich jedoch hinter einer 3er Tür befindet.

Eine Änderung des Büros auf Level 2 kommt kaum infrage da dies AA+ Zugriff auf Amnestikum ermöglichen würde.

Somit hätten dann Auzubildener Arzt und Assistenzarzt eine Level 2 Keycard.

• Sollte eigentlich schon so der fall sein mit dem Nächsten Update.

Nach meiner Meinung sollte der Sicherheitschef keine Befehlsgewalt über die KR-Einheit haben, da wie gesagt diese für Personenschutz oder zum recontainen von SCP-966 nützlich ist.

Hatte der Chief schon immer, hat nie gestört und wurde auch nie Abused.

ich habe bereits die Erfahrung gemacht 3 Stunden lang diese Standartbefehl auszuführen und der SD oder höher hat mich nicht angefunkt Bezug meiner Aufgabe (Personenschutz) und auf meine Funksprüche wurde auch nicht reagiert,

Das ist natürlich doof. Würde man jedoch zu "Komplexe" Standart befehle geben würde es noch weniger dafür sorgen das die KR mit einbezogen wird und diese nur noch die Standart befehle ausführt.

• Guten Morgen,

Ich wollte gerne mal die Diskussion oder den Vorschlag in den Raum werfen, das beim SHD die Leute viel zu schnell befördert werden.

Leute mit 2-3 Tagen Spielzeit sind schon SGT und ich finde, dass das im Verhältnis zu früher viel zu schnell geht.

Ich hab aus Spaß mich mal durchs Trello gelesen und kenne dabei die Hälfte nicht mal wirklich, keinesfalls böse gemeint.

Also ich finde das man dem SHD sagen sollte, dass sie mit den Beförderungen bissel zurückschrauben sollten und nicht jeden weil er einen Tag gute Arbeit macht befördern.

Vorallem weil es bei dem SHD nur so wenige Ränge gibt sollte man diese langsamer hochsteigen können.

Natürlich will ich hiermit keine bestimme Person angreifen sondern eher sagen, das es allgemein bisschen zu schnell geht.

Das ist natürlich nur meine Meinung, schönen Tag euch noch :wink:

• Ich hab aus Spaß mich mal durchs Trello gelesen und kenne dabei die Hälfte nicht mal wirklich, keinesfalls böse gemeint.

Liegt vielleicht daran, dass du hier nicht mehr aktiv spielst und dich bei einer anderen Community als DarkRP Moderator beworben hast und dort aktiv spielst.

Finde deinen Vorschlag Dumpfsinn da du dies einfach aktiv gesehen nicht beurteilen kannst.