PoliceRP 2.0.0 Release am 10.04.2021 um 18 Uhr

• Wann wird morgen der Server offline genommen für das Update?

• Wann wird morgen der Server offline genommen für das Update?

Beachtet, dass wenige Stunden vor der Veröffentlichung der Server mit einem Passwort geschützt wird, damit wir genügend Zeit haben, das Update vernünftig einzuspielen.

So genau können wir das auch nicht sagen.
    Dennoch achten wir darauf, das Ganze vorher ordentlich anzukündigen.

• Schade dass das im Forum nicht Angekündigt wurde...

Tut mir leid, aber es wurde ingame 45 Minuten vorher angekündigt, hättest du Interesse gehabt, Gegenstände einzuzahlen, hattest du mehr mal 2 Monate Zeit. Es wurde auch in dem Startbeitrag hier schon angekündigt, dass er mehrere Stunden vorher offline genommen wird.

• Schade dass das im Forum nicht Angekündigt wurde...

Tut mir leid, aber es wurde ingame 45 Minuten vorher angekündigt, hättest du Interesse gehabt, Gegenstände einzuzahlen, hattest du mehr mal 2 Monate Zeit. Es wurde auch in dem Startbeitrag hier schon angekündigt, dass er mehrere Stunden vorher offline genommen wird.

Joa, ist prinzipiell nicht so schlimm.
    Ich kann mir halt vorstellen, dass es mehr User gibt, die auf den letzten Moment gewartet haben, einen Teil einzuzahlen um noch RP spielen zu können und sich Gegenstände noch kaufen.

Spannt uns nicht allzu lang auf die Folter ^^

• Was soll man dazu sagen...?

Als ich vor 2 1/2 Jahren angefangen habe auf PRP zu Spielen hat es tatsächlich echt Spaß gemacht aber jetzt ?.

Dass der Server mit der Zeit mal besser und mal Schlechter wurde das ist klar. Aber jetzt mal ehrlich: Der Printer bring in 1 Stunde ca. 15.000 $ (laut Teammitgliedern). Das ist jetzt nur 1 Beispiel für das Geldverdienen und zu Waffenpreisen kann ich genau nichts sagen da es ja jeder selber macht wie er die Preise macht. Aber das Geld/Waffen Verhältnis ist einfach nur ein Chaos geworden. Welcher Mensch sitzt bitte an seinem Printer 24 Stunden, um sich eine Waffenkiste zu kaufen. Das System mit dem Geldverdienen übergreifend in den Jobs ist auch Sinnlos. Wie lange soll man denn bitte, als PDler Spielen um sich ein schweres Schild zu kaufen ?. Es soll zwar das RP verstärken aber es ist absolut unmöglich.

Ich sage mal das war's dann, auf so einem Server macht es kein Spaß mehr..

Als ich vor 2 1/2 Jahren angefangen habe auf PRP zu Spielen hat es tatsächlich echt Spaß gemacht aber jetzt ?.

Dass der Server mit der Zeit mal besser und mal Schlechter wurde das ist klar. Aber jetzt mal ehrlich: Der Printer bring in 1 Stunde ca. 15.000 $ (laut Teammitgliedern). Das ist jetzt nur 1 Beispiel für das Geldverdienen und zu Waffenpreisen kann ich genau nichts sagen da es ja jeder selber macht wie er die Preise macht. Aber das Geld/Waffen Verhältnis ist einfach nur ein Chaos geworden. Welcher Mensch sitzt bitte an seinem Printer 24 Stunden, um sich eine Waffenkiste zu kaufen. Das System mit dem Geldverdienen übergreifend in den Jobs ist auch Sinnlos. Wie lange soll man denn bitte, als PDler Spielen um sich ein schweres Schild zu kaufen ?. Es soll zwar das RP verstärken aber es ist absolut unmöglich.

Es scheint dir größtenteils um die Gelddrucker zu gehen, dann kann ich dir sagen, dass wir den Verdienst hier mit Absicht stark gesenkt haben, da es sich dabei komplett um AFK-Farming handelt und das RP in keiner Weise fördert. Vielleicht kannst du ja mal die anderen Farmmöglichkeiten ausprobieren. :)

Es scheint dir größtenteils um die Gelddrucker zu gehen, dann kann ich dir sagen, dass wir den Verdienst hier mit Absicht stark gesenkt haben, da es sich dabei komplett um AFK-Farming handelt und das RP in keiner Weise fördert. Vielleicht kannst du ja mal die anderen Farmmöglichkeiten ausprobieren. :)

Das war nur ein Beispiel, das Gold bringt auch wenig und die Bier Preise sind zwar Hoch aber die Zeiten vieeeel zu lang. Aber ich habe einfach keine Lust das genauer zu Thematisieren. Wollte nur meine Meinung und Austritt aus PRP damit klarstellen.

• Was soll man dazu sagen....

Du hast dich nunmal leider komplett vertan.

Erst berichtest du, dass man in einer Stunde 6 Weedbeutel voll macht, was so nicht stimmen kann, da wir an diesen Werten nichts verändert haben.

Wir haben nur an den Verdiensten bzw den Händlerpreisen etwas verändert. Man macht in der Stückzahl genauso viel beim Farmen, wie vorher.

Waffen sind nun teurer und sind deutlich im Wert gestiegen, dadurch erhoffen wir uns, dass man sich 2x überlegt seine Waffen zu benutzen.
    Falls man selbst keine Lust hat zu farmen, dann hat man immernoch die Möglichkeit, einen Überfall zu starten oder irgendwo einzubrechen.

Einbrüche und Überfälle wurde meines Wissens nach sehr gering genutzt, sind jetzt aber in der Lukrativität gestiegen.

Polizisten verdienen durch Bußgeld mehr als genug. Vorher konnte man sich nach eine Bußgeld eine Waffe kaufen, nun muss man vielleicht 2 oder 3 Personen festnehmen. Waffen sind unterschiedlich stark, Schussgefechte wurden länger und die Belohnung die man dort am Ende herausholen kann ist auch besser.

Klar, jetzt hat niemand Geld und die ersten Leute sitzen jetzt erstmal ein paar Stunden in den Gebäuden und farmen sich ihr Geld, das hält dich aber nicht davon ab, anders dein Geld zu verdienen.
    Ist ja aber auch langweilig, nach 2 Stunden so viel Geld zu haben, sich 3 Waffen kaufen zu können und nur darauf sitzen zu bleiben.

Zum Farming:

Es wurde darauf geachtet, dass man anfangs wenig Geld verdient um sich daraufhin in der Farmmöglichkeit zu verbessern. Jede der 3 Farmmöglichkeiten hat seine eigene Stärke und sorgt für seine eigene Weise für viel Geld. Den effektivsten Weg zu farmen, darfst du aber gerne selber herausfinden.

• Ihr seit auf einem RP Server kein PVP Server

Rp baut auf Kommunikation usw auf und nicht auf Waffen!

Ich kann dir zwar teils zustimmen, teils aber auch nicht. GangRP basiert nicht nur auf kommunizieren. In Reallife geht ja auch nicht ein Crip zum Blood und zeigt ihm ein Friedensvertrag vor. GangRP basiert nun mal Hauptteils darum dass sich Gangs gegenseitig fertig machen. Sei es nun mit Worten, Waffen, oder den anderen zu unterdrücken. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Typ der normalerweise dran gewöhnt ist in Schießereien verwickelt zu sein, aus dem nichts so dermaßen bedroht fühlt mit Fäusten oder Worten mit keinerlei Druckmittel. Waffen sind nun mal ein Bestandteil GangRP zu führen.

Edit: Klar soll man nicht direkt die Waffe auf den anderen richten. Nur wenn bereits mehrere schwerwiegende Taten der anderen Fraktion passiert sind, redet ein Gangler nicht mehr, sondern lasst Taten sprechen.

Einmal editiert, zuletzt von SEKO ()

• Ihr seit auf einem RP Server kein PVP Server

Rp baut auf Kommunikation usw auf und nicht auf Waffen!

Bro ich sehe es nicht ein für ein Shipment 1,140.000 Millionen zu bezahlen, trotzdem was möchtest du machen ohne Waffe machen, eine Geiselnahme? ach stimmt ja, du musst ja einen bedrohen um ihn als Geisel zu nehmen.

Eine Pistole kostet 20-50 Tausend und stimmt und im SWAT bezahlt man für ein Equipment 180.000$. Zudem wenn du 140 Gramm Weed verkaufst auf maximalen Verkaufspreis von 200$ bekommt man 28000$ zudem besteht auch RP nicht nur aus Reden sondern auch mal aus Schießen aber wenn du pro 28000$ eine halbe stunde + brauchst kommst du auf mehrere Stunden für eine ansatzweise gute Waffe mit der du auch gegen andere Kämpfen kannst, zudem muss man sich auch irgendein Auto kaufen, da du ansonsten keine richtige Fortbewegung hast. Heißt im Fazit dass du 1 Tag und mehr Farmen musst um in irgendeiner Art etwas zutuen.

• Ich gebe auch mal bissl Feedback ab :

(Disclaimer: ES IST MEINE MEINUNG!)

Pro:

Ich liebe die neuen Waffen. Sie sind viel realistischer und viel schöner!

Es macht mega spaß mit den dinger zu schießen.

Ich liebe das Gold. Das graben macht spaß und es wird nicht schnell langweilig.

Das neue Charactersystem ist sehr schön aufgebaut, jedoch verstehe ich nicht wirklich den Sinn dahinter.

Kontra:

Es gibt leider viel zu wenige Fahrzeuge. Sie ähneln sich auch viel zu sehr.

Ich finde es sehr schade, dass man viel langsamer Geld bekommt.

Ich wäre dafür, wenn man ein wenig schneller es bekommt, nicht wie es damals war, aber ein wenig Buffen sollte man es schon.

Fazit:

Das Uptade ist super, jedoch muss hier und da etwas schon überarbeitet werden.

Ich weiß, dass Luca sehr viel (Wenn nicht alles) alleine machen musste, aufgrund von Div's abgabe.

Ich schätze vom ganzem Team die Arbeit und bin euch sehr dankbar, dass ihr PoliceRP vergammeln läasst :)

MfG,

Alan Wake

• Das Update ist nun 4 1/2 Stunden für alle zugänglich und wir haben uns bereits Meinungen verschiedener User angehört.

Viele der Fragen und Meinungen haben wir bereit abgearbeitet und ein großer Disukssionspunkt ist noch offen, da sich dort sehr stark beschwert wird.

Und zwar das Farming.

Kommentare haben uns erreicht, dass Waffen viel zu teuer sind und man die User dazu zwingt zu farmen um irgendwas zu erreichen.

An sich ist das keine falsche Einstellung bzw Meinung.

Ohne Fleiß keinen Preis... Es wird sich bisher darüber beschwert, dass man nur so und so viel Geld macht, aber man hat gar nicht den Rest bedacht.

Bisher ist ja auch noch gar kein Geld im Umlauf, daher muss es ja auch irgendwo her generiert werden.

Das Farming haben wir uns im Prinzip so überlegt:
    Leute die Geld verdienen wollen, verdienen auch gut Geld. Leute die nicht Farmen wollen und daher nicht arbeiten, kriegen dementsprechend auch weniger Geld.

Vorgesehen war, dass Anfangs Gold gefarmt wird, welcher einen entsprechenden Ertrag hat um nach einiger Zeit seinen Verdienst mit Gold zu verdoppeln. Hat man seinen Verdienst verdoppelt, sollte man irgendwann genug Geld haben, um mit den anderen Farming Methonden anfangen zu können.

Weed braucht im Vergleich wenig Ausgaben, gibt dafür aber auch recht wenig Geld. Macht man das aber über längere Zeit (2-3 h) und hat nen guten Dealerpreis, ist der Verdienst umso höher und man kann sich bereits starke Waffen leisten.

Bier brauen ist für den längeren Zeitraum gedacht, falls man - wie durch das neue Gesetzbuch gestützt - ein Unternehmen eröffnet, sich eine Lizenz kauft und legal durch braut, verdient man auf Langzeit (ca. 4h) genug Geld, um sich mehrere Waffen leisten.

Bedenke: Wir sprechen hier von Durchschnittlichen Verhältnissen. Wenn jemand wirklich tryharded und richtig richtig richtig richtig dick durchzieht, macht er umso mehr.

Es kann noch keiner das Farming so genutzt haben, wie wir uns das vorgestellt haben.

Sobald Geld im Umlauf ist, verdienen Gangler und Mafiosi durch aktives nichtstun Geld.

Mafiosi machen mit F4 -> Waffen -> *Scroll* -> *Klick* Geld. Und das im Vergleich nicht zu wenig.

Gangler stehen in ihrer Hood, werden angesprochen, droppen Geld und heben 12 Weedbags auf.

Polizisten nehmen die ein oder andere Person hopps und verdienen sich eine Goldene Nase durch Bußgelder.

Feuerwehr löscht die Feuer auf der Map.

Mediziner haben so oder so ein hohes Grundeinkommen, haben aber auch nicht hohe Ausgaben.

Zivilisten sind die Leute, die wirklich schuften müssen.

Und ja, irgendwann kann jeder in einer Gang/Mafia sein und muss dann selbst farmen, aber selbst dann ist der Gedanke, dass man Zeit reinstecken muss um Geld zu verdienen nicht falsch.

Dennoch bleiben wir nicht sturr und beharren darauf, dass es perfekt ist. Es ist nicht perfekt. Die Testbedingungen waren anders und es gibt sonst zu viele Unbekanntheiten um den perfekten Preis zu bestimmen, daher werden wir uns, wie bereits angekündigt, erneut daran setzen, bessere Preise zu bestimmen.

Wir haben das Ganze definitiv unterschätzt. Aber Hey... besser zu wenig, als zu viel und am Ende die Kontrolle verlieren.