Was gefällt euch bei Animes?

• Ich denke ich mache mich jetzt ziemlich unbeliebt.

Ich sehe ziemlich viele User mit Anime Bildern. Was gefällt euch an den Filmen/Serien? Das ist kein Hate, ich würde es nur gerne verstehen. Schaut ihr lieber solche Sachen als richtige Filme/Serien? Ich finde die Grafik ziemlich abschreckend. Das liegt wahrscheinlich an der Darstellung der "Menschen". Ich habe es schon probiert mit Dingen wie "Das Schloss im Himmel" und auch irgendetwas wo Eltern zu Schweinen wurden. Die Geschichten finde ich immer gut aber die Darstellung ist merkwürdig. Ich fühle mich immer alleine mit meiner Wahrnehmung.

Mich würden eure Meinungen interessieren.

• Story-Telling

Voice-Acting und die damit rübergebrachten Emotionen

ArtWorks

So ziemlich die drei Punkte, die man so nennen kann. Ich denke dafür gibts nicht DIE Erklärung. Am Ende ist es ja auch einfach nur Unterhaltung. Man kann ja genauso gut fragen: "Warum schaust du Netflix-Serien? Was findet ihr daran?" Am Ende des Tages nur zur Unterhaltung.

Genauer betrachtet aber ist es denke ich die große individuelle Auswahl an verschiedenen Anime, die man geboten bekommt und es somit jeder Person ermöglicht, genau das rauszusuchen, was man so bevorzugt und dabei den noch so kleinsten Aspekt beachten kann.
    Ob es jetzt simple Dramen bzw "Slice-of-Life"-Anime sind, vergleichbar mit RTL2 Dramen oder Fifty Shades of Grey Niveau, oder die ganze Action-Branche die sich hauptsächlich auf spannende Geschichten beruht im Sinne von "Gut gegen Böse"

Die Japaner sind halt einfach gut darin, Geschichten zu erzählen und ordentlich zu Voiceacten. Die Charakterentwicklungen und Dialoge zwischen einzelnen Charaktere sind halt einfach stark.

Aufjedenfall ist es ja nicht immer nur "Oh das ist Anime, deswegen schau ich es." Den meisten muss das Genre aber auch die Geschichte dahinter gefallen. Und man darf nicht vergessen:

Die Girls.

• Persönlich würde ich mal sagen, schlicht und einfach die Story. (?)

Ich glaube, die wenigsten gucken Anime weil es Anime sind. Es sind eben einfach Animationsserien, die man sich gegen Langeweile ansehen kann. Da kann ich mir genauso gut eine nicht-japanische Animationsserie oder "RL-Kram" ansehen, es ist halt Unterhaltung!

Anime gibt es halt extrem viele, Studios kreieren am Laufenden Band neues Material und sie haben im Gegensatz zu vielen "normalen" Animationsserien eben auch häufig mal jugendliche und Erwachsene als Zielgruppe, was sie natürlich unter der Spielerschaft von MG entsprechend ansprechend macht. Es gibt auch dermaßen viele Zeichen- und Animationsstile, dass ich mir die Aussage "Die Geschichten finde ich immer gut aber die Darstellung ist merkwürdig." auch kaum erklären kann, aber gut.

Es gibt eben viele Möglichkeiten, Bewegtbild zu kreieren, und gerade für Fantasysettings eignet sich reales Camera-Footage nicht so gut. Persönlich bevorzuge ich einfach farbige, oft fröhlichere und kreativere Serien als reales Bild, da mich dies besser von der realen Welt ablenkt und mich einfach besser abschalten lässt. Aber Geschmäcker sind nun einmal verschieden, und so kann es eben auch vorkommen, dass Leute eben nicht auf sowas stehen.

Da würde ich dann aber gerne mal die Gegenfrage stellen, was genau stört dich an Animes? Einfach grundsätzlich die Tatsache, dass es gezeichnet bzw. animiert ist? "merkwürdige Darstellung" kann halt literally alles heißen.

• Ich danke euch für eure Antworten.

Totobiii ich meinte diese klassischen Animes wie Yu-Gi-Oh, Schloss im Himmel oder auch Pokemon. Ich kann mit der Darstellung der Menschen nichts anfangen. Die Augen, das Lachen und ähnliches. Sowas wie König der Löwen oder Bambi konnte ich mir als Kind auch gut geben. Das ist aber meiner Meinung nach eine andere Kategorie als z.B. Pokemon.

Was ich auch gerne mache ist mir die Filme andersherum vorstellen. Deswegen meinte ich das mir die Geschichten an sich gut gefallen. Die würden auch mit richtigen Menschen funktionieren. Während der Antichrist z.B. als Anime schon skurril wäre.

• Wenn man das einfach so fühlt. Anime erzählt eine Geschichte, die normale Serien nie so hinbekommen werden. Man kann es meiner Meinung nach deswegen auch nicht mit so herkömmlichen Serien vergleichen.

Anime wirkt für mich lebendiger und man kann seiner Kreativität freien Lauf lassen.

• Ich kann mit der Darstellung der Menschen nichts anfangen.

Kommt halt drauf an was man sich anguckt.

Oder halt etwas

Ich war früher auch immer der Meinung, dass Anime komisch ist, da ich immer weirde Super-RTL Animes im Kopf hatte, welche ich mal als Kind gesehen hatte.

Doch als mich einige Freunde dazu überredet hatten, sich ordentliche Anime anzuschauen, wurde ich positiv überrascht.

Wie bereits gesagt, vieles hängt davon ab, was man sich anschaut.

• hallo.

Mir gefällt die Fantasie hinter Animes.

Es kommt immer auf den Anime an jedoch haben Animes immer was eigenes was in einer echten Verfilmung komplett scheiße wäre.

Animes können viel Kreativität bieten und noch dazu sind die Anime Charakter sehr eigen.

Probier mal ne Serie aus und überzeug dich selbst, du hast ja nix zu verlieren.

LG :)

Kurzer Nachtrag (wollte fast Doppelpost begehen puhhh)

Die grossen Brüste

Bin ich der einzige der große Brüste bei Anime Charakter irgendwie ekelhaft aussehen

• Ich bin mit den Standart Free-TV-Animes wie Yu-Gi-Oh!, Naruto, Detective Conan etc. Groß geworden , deswegen hatte ich es leichter da reinzukommen. Am Anfang mag es erst abschrecken sein aber man muss auch hier sein Genre finden. Desto früher man anfängt desto leichter ist hier der Einstieg.

Meiner Meinung nach sind normale Serien nicht fesselnd genug und mir gefällt an Animes vorallendingen wie Realitätsfern ein sie oft sind, also sollche Alltags- Comedy-Romanzen sind eher nicht so meins.

• M1tsinn

Hat das Thema geschlossen.