MVT Regeldiskussionsthema

• Ja, wie gesagt man kann kein Briefing führen ohne, dass man Angst haben muss geraidet zu werden. Deswegen können Eindrücke und Bemerkungen von Soldaten nicht aufgegriffen werden, da man so keine Zeit hat um andere Leute sprechen zu lassen.

• Was das zufälligerweise ein Counter-Raid?

War einer, dennoch braucht man nach einem Raid eben kurz seine 15 Minuten um die Besprechung zu machen.

Dadurch wurden wir gerade komplett in der Breefinghalle überfallen, in welche selbst der Panzer der gegnerischen Seite reingeschossen hat. Hatten keine Möglichkeit irgendwas zu machen.

• Vorschlag:

Ich würde gerne die Regel eines Cooldowns zwischen zwei Raids vorschlagen. Dieser Soll 15 Minuten gehen.

Grund:

Ganz einfach, man ist in einem Briefing wo Medaillen vorgeschlagen werden, sowie promotes und dann kommt ein Raid alle sind in einem Raum und innerhalb 3 Minuten tot.

Denke, das wird vom Raidsystem in Zukunft unterbunden werden…

• - Eine Infiltration darf nicht länger als 45 Minuten dauern

Würde vorschlagen das man sich ohne Zeitlimit einschleusen darf. An sich darf man eh nicht an angriffen der einen Seite teilnehmen "Es ist nur dem Geheimdienst gestattet, die gegnerische Fraktion zu infiltrieren." da dann ein Timelimit zu haben is sehr blöd da man meistens erst nach stunden sachen wieder durchführen darf siehe Geiselnahme.

"Es darf sich nur bis zum Rang des SGT (bzw. Äquivalent) getarnt werden."

"Ränge dürfen nicht dazu verwendet werden, sich Vorteile oder Zutritt zu sonstig verwehrten Arealen zu verschaffen". Dadurch kann man nur durch das belauschen von Gesprächen an Infos kommen da meist wichtige Infos nur bei S-Lvl 4 sind/Geheimdienst Büro.

Es würde es halt ungemein verbessern wenn man nicht unter dem Druck steht eine 3/4 Stunde nur da sein zu dürfen um zwangsläufig sich nen timer zu setzen damit man nicht zu lang drin ist und verwarnt wird und man dann auch mal afk gehen kann ohne Gefahr zu laufen wichtige Infos zu verpassen.

• "Es darf sich nur bis zum Rang des SGT (bzw. Äquivalent) getarnt werden."

"Ränge dürfen nicht dazu verwendet werden, sich Vorteile oder Zutritt zu sonstig verwehrten Arealen zu verschaffen".

Danke für den Vorschlag.

Das wird nie aufgehoben. Der Grund hierfür ist, dass es vor der Einführung dieser Regelung dazu gekommen ist, dass sich Leute als hohe Offiziere getarnt anschließend Spieler verarscht haben.

Das ist nicht Sinn und Zweck einer Infiltration. Auch soll das Infiltrieren kein Easy-Mode sein. Wenn du an heikle Infos kommen willst musst du dich eben besonders geschickt anstellen.

As for the rest: Werde das Team darüber entscheiden lassen.

• Es würde es halt ungemein verbessern wenn man nicht unter dem Druck steht eine 3/4 Stunde nur da sein zu dürfen um zwangsläufig sich nen timer zu setzen damit man nicht zu lang drin ist und verwarnt wird und man dann auch mal afk gehen kann ohne Gefahr zu laufen wichtige Infos zu verpassen.

Bunny hat zu dem anderen schon etwas gesagt, also will ich nicht Bunny wiederholen.

Keiner wird dich Verwarnen nur weil du AFK bist und getarnt bist, meist wirst du zuvor mehrmals anschreiben, ob du AFK bist und dich auf die 45 Minuten Regel aufmerksam machen.

Eine Infiltration ist doch komplett fine, ihr könnt in 45 Minuten eig. sehr viele Informationen herrausfinden, sollten dann eure 45 Minuten um sein, geht aus der Basis enttarnt euch wartet einen moment und tarnt euch erneut.

• Änderung:

Insurgents müssen zunächste eine Klärung ohne Waffengewalt versuchen, bevor diese zu den Waffen greifen.

Grund: Insurgents sind momentan halt eine einfache RDM Fraktion, die gegen jegliches RP ist oder zmd. so auf dem Server vertreten wird.

Eben hat die Thanatos anscheinend die Friedenszeit missachtet, weswegen daraufhin Insurgents in den Job gegangen sind. Der Chat sah so aus:

Daraufhin haben die Insurgents mit der Thanatos zusammen in riesiger Überzahl uns beim Dorf weggepusht, obwohl wir zuvor nichts gemacht und das Dorf friedlich ohne einen Schuss abzusetzen eingenommen haben.

Da setzt man so viel auf "Serious RP" und macht dann eine Fraktion rein, die einfach alles und jeden ohne wirklichen Grund wegschießen darf.

• "Es darf sich nur bis zum Rang des SGT (bzw. Äquivalent) getarnt werden."

"Ränge dürfen nicht dazu verwendet werden, sich Vorteile oder Zutritt zu sonstig verwehrten Arealen zu verschaffen".

Danke für den Vorschlag.

Das wird nie aufgehoben. Der Grund hierfür ist, dass es vor der Einführung dieser Regelung dazu gekommen ist, dass sich Leute als hohe Offiziere getarnt anschließend Spieler verarscht haben.

Das ist nicht Sinn und Zweck einer Infiltration. Auch soll das Infiltrieren kein Easy-Mode sein. Wenn du an heikle Infos kommen willst musst du dich eben besonders geschickt anstellen.

As for the rest: Werde das Team darüber entscheiden lassen.

Dorthingehend wurde eine Regel doch eingeführt das man sich nur bis zum Rang des Sergeant verkleiden darf. Heißt sollte jemand einen höheren Rang haben kann man dies dann unter trolling Werten und dementsprechend verwarnen

• Ich würde eher vorschlagen das die Insurgents mit niemanden kooperieren dürfen und beide Fraktionen bekämpfen müssen da du in 30 Minuten nicht viel Diplomatie machen kannst und die Fraktion ja darauf ausgelegt ist der Midas und Thanatos einen gemeinsamen Feind für eine kurze Zeit zu geben.

Ich würde also vorschlagen das die Insurgents unter keinen Umständen mit der Midas oder der Thanatos kooperieren dürfen und beide bekämpfen müssen.

Zitat von dem Regelwerk

Feinde sind beide Koalitionen gleichermaßen, aber keine Zivilisten.

Steht da tbh.

• Regeländerung:
    FearRP wird nicht durch die Fesseln aufgehoben, wenn diese nur kurzzeitig draußen sind um den Gefangenen zu fesseln.

Grund:

Ich habe in einer Situation eine feindliche FRA festgenommen, wollte diesen dann fesseln und in genau diesem Moment switcht er von "Hände oben" zu seiner Waffe.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Im Support haben mir mehrere Teammitglieder bestätigt, dass die Fesseln FearRP aufheben, was aber ziemlich blöd ist für denjenigen, der die Person gefangen nehmen will. Da nehme ich jemanden fest und bringe ihn nicht direkt um und mache mich dadurch angreifbar. Es steht meiner Meinung nach somit auch im Konflikt mit anderen Regeln, z.B. der Regel, dass man Leute nicht umbringen darf, die nicht beim Gefecht teilnehmen wollen ("Spieler, die keine oder lediglich eine gesicherte Waffe tragen dürfen grundsätzlich nicht beschossen werden."). Ich muss also jemanden gefangen nehmen, weil ich ihn nicht vollends wegschießen darf, wenn er nicht mit der Waffe zielt oder ähnliches, aber er darf mich dann direkt mit der Waffe bedrohen, sobald ich die Fesseln rausgeholt habe.

• Finde es eig. FailRP, in RL ziehst du nicht während du in Handfesseln genommen wirst nicht deine Hände weg und ziehst deine Waffe.

• Alex

Hat den Titel des Themas von „Regeldiskussionsthema“ zu „MVT Regeldiskussionsthema“ geändert.
  • Finde es eig. FailRP, in RL ziehst du nicht während du in Handfesseln genommen wirst nicht deine Hände weg und ziehst deine Waffe.

Meine ich auch, warum sollte man da dem Russen Recht geben, wenn er so schmutzig die Waffe zieht. Neben dem FearRP-Bruch ist es noch Grauzonenspiel, was der da gemacht hat.

Zitat von Regelwerk

Das Rollenspiel und der Spaß der Allgemeinheit steht an oberster Stelle.

Bitte beachtet, dass nicht alle Regeln vollends ausgeführt sind.
    Wir bitten euch daher, alle Regeln im Situationszusammenhang mit Logik und Verstand zu Ende zu führen.

Ich finde es eher unnötig, immer Regeln vorschlagen zu müssen, nur weil spezielle Teammitglieder zu inkompetent sind, mit Verstand die Regeln durchzusetzen. In allen Fällen ist es weder realistisch, noch sportlich, so die Waffe zu ziehen.

• Ich wäre dafür das die Regeln geändert werden soll das die Midas nicht aus der Basis schießen darf und wir nicht rein schießen dürfen. Derzeit ist es so das sie rausschießen dürfen und wir nicht rein schießen das macht in meinen Augen kein sinn.

Was soll man machen wenn man abgeschossen wird und sich nicht verteidigen darf.

• Ich wäre dafür das die Regeln geändert werden soll das die Midas nicht aus der Basis schießen darf und wir nicht rein schießen dürfen. Derzeit ist es so das sie rausschießen dürfen und wir nicht rein schießen das macht in meinen Augen kein sinn.

Aus RP Gründen würde ich vorschlagen, dass es nicht mehr als FailRaid gilt. Es sollte weiterhin erlaubt sein.

Mit anderen Worten:

Wenn die Midas aus Basis schießt, darf auch Thanatos zurückschießen.

Wenn nur Thanatos schießt, ist es ein FailRaid.

Finde es schon etwas dumm eine Regel zu schreiben, weil es 1x passiert von einer Koalition sowie nicht darüber nachzudenken ob man es bereits selbst getan hat.

Zudem sollte man sich selbst einmal fragen warum ihr so nah an der gegnerischen Basis seid, das diese mit euch ein Gefecht anfangen.

Im Großen und ganzen verstehe ich den Sinn der momentanen Regel, jedoch nicht wirklich warum sie genau so gewählt wurde.

Die Regel beschreibt das eine Koalition aus ihrer eigenen Basis raus schießen darf, aber im Gegenzug die angegriffene sich nicht wehren darf und einfach dort steht und stirbt.

Es würde den Sinn eines Base-Raids erhöhen, sollten man sich wehren dürfen, sollte man von der Gegnerischen Basis angeschossen werden und sich zur Wehr setzten können.

Bspw. eine Sache die schon öfters passiert ist, man fährt auf einem Abstand an der Gegner Basis vorbei und wird angeschossen, in solch einer Situation wäre es für beide Seiten RPlich gesehen sinnvoller, sich auf einen Angriff vorzubereiten, da man auf die gegnerischen Truppen geschossen hat.

Sollte die Basis Besitzer, also Midas oder Thanatos rausschießen, sollte man ihnen erlauben sich zur Wehr zu setzten und sein Leben zu verteidigen, sollte man jedoch aus Troll in die Feindlich Basis reinschießen ohne das es von der anderen Koalition Schüsse gab, wäre es ein FailRaid.

Heißt was ich im großen und ganzen versuche zu vermitteln ist ein Regelpunkt dieser hinzugefügt werden sollte.

Zitat von Regelwerk Vorschlag

Sollten Truppen aus ihrer Basis den Beschuss auf feindliche Truppen eröffnen so ist es ihnen erlaubt sich zur Wehr zu setzen.

• Finde es schon etwas dumm eine Regel zu schreiben, weil es 1x passiert von einer Koalition sowie nicht darüber nachzudenken ob man es bereits selbst getan hat.

Zudem sollte man sich selbst einmal fragen warum ihr so nah an der gegnerischen Basis seid, das diese mit euch ein Gefecht anfangen.

Es passiert durchgehend. Nicht 1 Mal. Die meisten Maps haben einen Punkt fast direkt vor ihrer Basis, weswegen es oft passiert. Was ist daran dumm das unterbinden zu wollen bzw. der angegriffenen Fraktion eine Chance der Verteidigung zu geben?

^^ Prinzipiell die lange Version von meinem Vorschlag:

us RP Gründen würde ich vorschlagen, dass es nicht mehr als FailRaid gilt. Es sollte weiterhin erlaubt sein.

Mit anderen Worten:

Wenn die Midas aus Basis schießt, darf auch Thanatos zurückschießen.

Wenn nur Thanatos schießt, ist es ein FailRaid.