Man darf beim Spotten nicht direkt getötet werden.
MVT Regeldiskussionsthema
- Keksie
- Geschlossen
-
-
Ja und gäbe es da eventuell eine Begründung für?
Also eine Diskussion funktioniert nicht ohne Begründung.
-
Ja und gäbe es da eventuell eine Begründung für?
Also eine Diskussion funktioniert nicht ohne Begründung.
Also, ich finde es unnötig wenn man direkt getötet wird nur weil man mal ne Millisekunde mit einen Fernglas irgendwo hinguckt, ich fände es besser wenn man vorgewarnt werden würde und dann getötet werden würde.
-
Man könnte spotten besser definieren aber zu sagen, yoah ich spähe euch gerade aus aber ihr müsst erstmal funken bevor ihr etwas machen dürft ist einfach dumm,
wenn ein Scharfschütze mit einem Fernglas zielt woher weiß ich dass er nicht gleich ein Scharfschützen Gewehr rausholt weil er jetzt weiß wo ich positioniert bin ? oder wenn man eine Falle vorbereitet da will man den Heli der einen Ausspäht so schnell Runterholen wie möglich um zu verhindern dass dieser Funkt, es macht RP technisch keinen Sinn aber wie schon gesagt man könnte es besser definieren dass man sich klar als nicht Spotter zeigen kann.
-
Da ich die Situation mitbekommen habe, in der du eben getötet wurdest:
Uns hat die Stadt gehört. Das hat man auch auf der Karte gesehen, da die Flagge rot war. Dann hast du uns mit dem Fernglas ausgespäht bei den Sandsäcken vor der Stadt und zwar auch für einige Zeit (also mindestens so 10 sek.), weil jemand erst noch im Funk das durchgegeben hat, ein anderer geantwortet hat "Ja erschießt den, der späht uns aus" und dann ein Scharfschütze dich getötet haben soll (zumindest nach unserem Funk).
Finde es gut, dass man Leute anschießen darf, die aktiv spotten. Man kann auf der Karte ja immer sehen, wem ein Stützpunkt gehört und dementsprechend muss man das Risiko eingehen, auch abgeschossen zu werden, wenn man spottet. Man muss halt schauen, dass man selber versteckt ist und nicht entdeckt wird. Wenn man einfach vor einen Stützpunkt rennt ohne sich groß zu verstecken, spottet und dann beim spotten selber gespottet & getötet wird, ist das halt die eigene Schuld. Das muss man schlauer machen.
TLDR: Die Regel ist momentan eigentlich gut so.
-
Hauptgeschütz gegen Infanterie die in Gebäuden Campt.
- Bei Kämpfen um Flaggen ist es verboten, das Hauptgeschütz gegen Infanterie zu verwenden. In Raids oder Verteidigungen der Basis bleibt dies weiterhin erlaubt.
Ich finde man sollte das Hauptgeschütz des Panzers auch gegen Infanterie in Flagen einsetzen dürfen:
Aktuell ist es Leider öfters so das ich mitm T-14 in der Stadt bin (gerade Map bedingt aber das trifft eig. auf alle Maps zu) und da kann es mal schnell Passieren das Französische Pios in Gebäuden Campen wo die Hitboxes Teilweise von Geländern usw komisch sind und man nicht durchschießen kann. In dem Fall sollte man das Hauptgeschütz gegen diese nutzen dürfen da es unmöglich für einen T-14 ist die Pios aus gebäuden zu bekommen wen diese 1sek. Pieken ne Rakete Abfeuern und sich ausm Staub zu machen um am Nächsten Fenster zu stehen um das gleiche zutun, mit einem Guten schuss aus dem Hauptgeschütz wäre das nicht mehr das größte problem der Panzer, wenn das Hauptgeschütz nicht direkt hittet macht es ohne hin schon weniger Schaden. Bisher nervt es einfach nur.
Das Reparieren von Barikaden unter Beschuss.
Heute ist es wieder passiert, in der Stadt, im Flaggenhaus waren Pios, ich habe mit dem APC auf eine Barikade geschossen, und der Pio der dahinter war hat das teil einfach repariert, man sollte dies als Regel Festhalten das sowas nicht erlaubt sein sollte. Ich möchte mal sehen wie die Pios in RL hinter Sandsäcken stehen um schnell mal welche Zu Erneuern wärend diese unter beschuss eines 50cal. Maschinengewehrs stehen, das macht keiner Freiwillig bzw. in RL weshalb das warscheinlich mit unter FailRP zählen würde.
Lg.
-
Alles anzeigen
Hauptgeschütz gegen Infanterie die in Gebäuden Campt.
- Bei Kämpfen um Flaggen ist es verboten, das Hauptgeschütz gegen Infanterie zu verwenden. In Raids oder Verteidigungen der Basis bleibt dies weiterhin erlaubt.
Ich finde man sollte das Hauptgeschütz des Panzers auch gegen Infanterie in Flagen einsetzen dürfen:
Aktuell ist es Leider öfters so das ich mitm T-14 in der Stadt bin (gerade Map bedingt aber das trifft eig. auf alle Maps zu) und da kann es mal schnell Passieren das Französische Pios in Gebäuden Campen wo die Hitboxes Teilweise von Geländern usw komisch sind und man nicht durchschießen kann. In dem Fall sollte man das Hauptgeschütz gegen diese nutzen dürfen da es unmöglich für einen T-14 ist die Pios aus gebäuden zu bekommen wen diese 1sek. Pieken ne Rakete Abfeuern und sich ausm Staub zu machen um am Nächsten Fenster zu stehen um das gleiche zutun, mit einem Guten schuss aus dem Hauptgeschütz wäre das nicht mehr das größte problem der Panzer, wenn das Hauptgeschütz nicht direkt hittet macht es ohne hin schon weniger Schaden. Bisher nervt es einfach nur.
Das Reparieren von Barikaden unter Beschuss.
Heute ist es wieder passiert, in der Stadt, im Flaggenhaus waren Pios, ich habe mit dem APC auf eine Barikade geschossen, und der Pio der dahinter war hat das teil einfach repariert, man sollte dies als Regel Festhalten das sowas nicht erlaubt sein sollte. Ich möchte mal sehen wie die Pios in RL hinter Sandsäcken stehen um schnell mal welche Zu Erneuern wärend diese unter beschuss eines 50cal. Maschinengewehrs stehen, das macht keiner Freiwillig bzw. in RL weshalb das warscheinlich mit unter FailRP zählen würde.
Lg.
Zu 1. Dann muss man sich halt als Panzer zurückziehen, wenn man keine Infanterieunterstützung hat und von Pionieren angeschossen wird. Panzer sollten z.B. nicht vollkommen alleine in die Stadt fahren, dort an der Flagge stehen und die Infanterie anschießen, sondern mit eigener Infanterie pushen, welche dann das clearen der Häuser übernimmt. Wenn man die Nutzung des Hauptgeschützes beim "campen in den Häusern" erlaubt, kommt dann natürlich auch wieder die Frage auf, ab wann das eigentlich als "campen" zählt.
Des Weiteren wäre das für die Pioniere & Infanterie generell auch ziemlich unfair. Bei Raids sieht man das ja oft: Man peakt um einen RPG Schuss zu treffen und wird direkt vom Hauptgeschütz angeschossen. Der Panzer verliert vielleicht maximal 500hp, oft weniger, während man selber halb tot ist.
Bin also absolut gegen eine solche Änderung.
Zu 2. Das macht vielleicht realistisch Sinn, aber gameplaytechnisch finde ich es gut, dass man das reparieren kann. Wir haben z.B. auf Woodlands teilweise beim Bunker so gepusht, dass wir eine Barrikade mit 4 Pionieren aufgebaut & repariert haben, während wir beschossen wurden, dann vorgepusht sind, eine neue Barrikade aufgebaut haben usw. um Deckung zu behalten und vorzukommen. Es ist in vielen Situationen einfach gameplaytechnisch sinnvoll, wenn man die Barrikaden reparieren kann. Ein APC sollte eigentlich auch kein Problem haben, eine Barrikade a) zu umfahren oder b) schneller zu zerstören, als der Pionier sie aufbauen kann, denn aus meiner Erfahrung verliert man ein Battle "Bauhammer vs APC-Geschütz" immer (der APC macht mehr Schaden pro Sekunde, als man aufbauen kann).
Bin also auch gegen eine solche Änderung.
Mfg,
Sako
-
Man sollte Helikopter und Panzer nicht mit normalen Waffen abschießen dürfen, weil man diesen so keinen Schaden machen kann nur die Insassen rausschießen kann, also um so präventiv Bug Abuse vorzubeugen es einfach zu unterbinden, APCs sind hier absichtlich ausgelassen da diese schaden kriegen.
Teammitglieder sollten sich nicht nach dem Tod instant Respawnen da ich schon von vielen Leute gehört habe (inklusiv mir selbst) dass es
1. Erschreckend wirkt wenn man jemanden tötet und er sich direkt danach wiederbelebt.
2.Ein Beispiel von heut: Ich schieße einen Scharfschützen an dieser Fällt einen Berg runter dass sehe ich aber net suche nach seiner Leiche, finde keine Funke durch dass noch ein Scharfschütze lebt merke dann später dass er sich Respawned hatte.
(wenn diese Administrative Arbeit haben sehr wohl verständlich und sollte erlaubt sein doch kann ich mir nicht vorstellen dass es immer der Fall war so oft wie es in letzter Zeit vorgekommen ist.
-
Man sollte Helikopter und Panzer nicht mit normalen Waffen abschießen dürfen, weil man diesen so keinen Schaden machen kann nur die Insassen rausschießen kann, also um so präventiv Bug Abuse vorzubeugen es einfach zu unterbinden, APCs sind hier absichtlich ausgelassen da diese schaden kriegen.
Helikopter würde ich erlauben lassen, da man
1. den Piloten oder andere Personen im Heli rausschießen könnte
2. den Rotor abschießen könnte
3. nicht wirklich buggy ist was normale shots angeht soweit ich weiß. entweder prallen die einfach ab oder treffen jemanden/etwas.
Was den Panzer angeht, gebe ich dir recht. Es wurde sich heute schon wieder öfter beschwert das Fahrer im Panzer „gestürmt“ wurden und von außen einfach um geschossen wurden was ja nicht wirklich Sinn ergibt da er ja gepanzert ist. -
Der einzige weg wie man Leute aus einem Heli schießen kann ist wenn man auf die Rausguckenden Füße schießt dass klingt für mich recht buggy und ungewollte daher Bug-Abuse in meinen Augen.
-
Doch, man macht den Fahrzeugen schaden. Von Nuggets neulich gefixxt und getestet.
-
Es wurde sich heute schon wieder öfter beschwert
Allein Mindestens 2 mal von mir. Wir hatten Heute eine Situation das, dass Dorf vom Jagdkommando gepusht wurde, ich saß in meinem T-14, und mein Kollege im APC, Den Pios ist die Munition ausgegangen und der hat mich mit seinem Sturmgewehr rausgeschossen, als der Pio bemerkt hat das dass geht hat er den APC Fahrer auch rausgeschossen, im Support wurde gesagt das der Pio das nicht wusste obwohl er selbst gesagt hat das er gesehen hat das er mich rausgeschossen hat. Der Pio hat eine Mündliche Verwarnung bekommen wobei er 2 mal einen Bug Abused hat, aber ich möchte auf dem Thema von heute Nachmittag nicht weiter rumhacken das war dann eben so.
Das Ganze ist mir heute 3mal passiert und ich wurde sehr oft angeschossen, und dadurch zum rückzug gezwungen weil die leute mich sonst rausgeschossen hätten, die person am Abzug wollte immer nie gewusst haben das soetwas geht, komisch das diese dann direkt auf den Fahrer schießen.
Daher finde ich deinen Vorschlag was das mit den Panzern angeht gut!
-
Mit Update 0.7 kommt laut Bunny ein neuer Panzer, denke liegt zum Großteil nicht an Nuggets seinem Update, sondern an den Panzern. Die aktuellen Panzer haben Sitze die ziemlich hoch sind, heißt an bestimmten Positionen hittest du den Panzerfahrer und die Oberflächenpenetration. Diese Vorfälle gab es schon bevor Nuggets die Panzer überarbeitet hat, liegt einfach gesagt am Panzer.
Beispiel in dieser Situation, der T90 ist zu klein, somit hat das Playermodel oder der Player außerhalb des Panzers weiterhin eine Hitbox. Clip zu T90
-
0.8
-
Man könnte ja rein therotisch probiere dass rausschieße aus Helikopter zu fixen dann hätte ich auch kein Problem wenn jemand auf den Heli mit normalen Waffen schießt, es ist halt nur nervig wenn man getroffen wird weil man dann halt in den meisten Fällen es einfach nur ausbluten lassen muss.
-
Mit Update 0.7 kommt laut Bunny ein neuer Panzer, denke liegt zum Großteil nicht an Nuggets seinem Update, sondern an den Panzern. Die aktuellen Panzer haben Sitze die ziemlich hoch sind, heißt an bestimmten Positionen hittest du den Panzerfahrer und die Oberflächenpenetration. Diese Vorfälle gab es schon bevor Nuggets die Panzer überarbeitet hat, liegt einfach gesagt am Panzer.
Beispiel in dieser Situation, der T90 ist zu klein, somit hat das Playermodel oder der Player außerhalb des Panzers weiterhin eine Hitbox. Clip zu T90
Einige der Syrischen Panzertruppe sagen wiederum das dass Playermodel schuld ist da dass bei Unter/offizieren scheinbar nicht passiert ist. Man könnte bis dahin probieren den USEF skin für alle der Panzertruppen zu erlauben um zu Prüfen ob es dann immernoch so ist und ob die die das sagen recht haben.
-
Einige der Syrischen Panzertruppe sagen wiederum das dass Playermodel schuld ist da dass bei Unter/offizieren scheinbar nicht passiert ist. Man könnte bis dahin probieren den USEF skin für alle der Panzertruppen zu erlauben um zu Prüfen ob es dann immernoch so ist und ob die die das sagen recht haben.
Nein, es war mit den alten Skins so, es war mit Random Skins auf dem Test-Server von Keksie so und ist auch mit den Skins.
Will jetzt hier keine Diskussion starten, ob es am Playmodel liegt oder nicht. Schließlich geht es hier um das Regelwerk und nicht um die Panzer.
-
Alles anzeigen
Teammitglieder sollten sich nicht nach dem Tod instant Respawnen da ich schon von vielen Leute gehört habe (inklusiv mir selbst) dass es
1. Erschreckend wirkt wenn man jemanden tötet und er sich direkt danach wiederbelebt.
2.Ein Beispiel von heut: Ich schieße einen Scharfschützen an dieser Fällt einen Berg runter dass sehe ich aber net suche nach seiner Leiche, finde keine Funke durch dass noch ein Scharfschütze lebt merke dann später dass er sich Respawned hatte.
(wenn diese Administrative Arbeit haben sehr wohl verständlich und sollte erlaubt sein doch kann ich mir nicht vorstellen dass es immer der Fall war so oft wie es in letzter Zeit vorgekommen ist.
Leute rausschießen müsste man wirklich fixen
Alles anzeigenMan sollte Helikopter und Panzer nicht mit normalen Waffen abschießen dürfen, weil man diesen so keinen Schaden machen kann nur die Insassen rausschießen kann, also um so präventiv Bug Abuse vorzubeugen es einfach zu unterbinden, APCs sind hier absichtlich ausgelassen da diese schaden kriegen.
-
Nach einer Situation im Raid hätte ich gerne dass es nicht mehr erlaubt sein soll einen zweites Kampffahrzeug im Raid auszuparken nachdem man in diesem bereits einen verloren hat (auch wenn ich keine Ahnung habe warum man dass überhaupt genau als Regelbruch definieren muss).
Nachdem von den Co-Ownern gesagt wurde dass dies komplett "fine" ist würde ich hier gerne meinen Punkt klar machen warum ich denke dass das auf jeder Ebene unsinnig ist so zu erlauben.
1. Es fickt das Ressourcen-System, man kann während eines Raides jegliche Fahrzeuge umsonst ausparken so das man sich auch ohne Ressourcen Verteidigen kann, aber wenn man nun dies Ausnutzt um zweimal ein Fahrzeug auszuparken so verschafft man sich nicht nur einen Vorteil den Gegner gegenüber sondern umgeht diese Ressourcen sperre zwei mal und erlaubt somit das einsparen vieler Ressourcen ohne etwas dafür machen zu müssen.
2. Es ergibt RP-technisch keinen Sinn, ok man kann sich ja an ein paar Gegnern vorbei schleichen aber dann ein Ganzes Fahrzeug auszuparken ist hinter dem Rücken des Gegners unlogisch.
3. Wenn sich die Raider die gesamte Zeit neben dem Angriff auf das halten aller Fahrzeug Händler fokussieren müssen ist das einfach nur eine unnötige Erschwerung.
4. Es ist für die Angreifer unfair wenn diese beim Angriff nun mit konstanten neu Ausparkungen zu rechnen müssen. Sie können Duelle verlieren, nicht weil ihr Gegner sich taktisch oder Skill technisch besser verhält sondern nur weil er eine Mechanik legal abused.
-
Würde mir wünschen das Ausbildungen und Tryouts auch OOC sind.(Priorität hat Ausbildungen) Da gerade bei Ausbildungen neue Spieler sonst etwas ins kalte Wasser geworfen werden, und es vieles gibt, was man besser OOC beantworten kann. Tryouts wären angenehmer OOC, ist aber kein muss.