MVT Regeldiskussionsthema

• Wir sind aber nicht SCP:RP.

No shit sage aber nur das es absolut besser wäre es einfach zu verbieten.

Bin ich anderer Meinung.

Die Vielfalt ist größer und Basen viel kleiner. Außerdem fetzen sich meist auch mehr Leute.

Kämpfe sollen nicht verkürzt werden.

Goes without saying dass ich mir das selbstverständlich auch Ingame angeschaut habe - Hat teilweise nen kleineren Impact gehabt als gedacht. Medics waren immer noch im Vordergrund, und so viele Kits kann sich auf Dauer keiner leisten.

• No shit sage aber nur das es absolut besser wäre es einfach zu verbieten.

Problemo, es gibt derzeit bei Thanatos z.B. sehr sehr wenige Medics, die aktiv sind. Resultat, Raid geht 3 Min lang und viele leaven.

Dann...

...erhöht man den Lohn der Medics

...tretet den Ausbildern in den Arsch

oder belegt notfalls die Leitung neu.

Anstatt exzessives Battle-Healing zu betreiben.

• Yap, ich versuche auch derzeit (Vorallem bei den Soldaten) viel Werbung bei den Medics zu machen.

Der Lohn kann ich nicht beurteilen, da ich mir das bisher nicht angeschaut habe.

• Tbh sowas ist echt tryhardy und sollte man schon verbieten, vorallem wenn alle User dafür sind.

• Ist zwar kein Regelteil, da es trotzdem zu MvT beiträgt: 1. Gute Idee, ich setz mich dran.

2. Drillsergeants sind dafür dann da; In Bearbeitung.

Danke für dein Feedback trotzdem!

• Ich schau mir das im Spiel nochmal an, vor allem da die Spiel das ursprünglich haben wollten.

• Beschreibung:

Söldnern und allen anderen Berufen sollte verboten werden, Waffen zu verkaufen. Egal welche Waffen, egal wie viel Geld, es soll nicht mehr erlaubt sein.

Begründung:

Ich habe ein schönes Katana von einem Söldner gekauft, wurde von einem anderen provoziert und hab ihn damit geschlagen. Dem Söldner gings gut, der hat eh getrollt, aber ich habe einen (meiner Meinung nach unnötigen) Warn wegen Job-Abuse bekommen.

Nach Aussage des Teamlers sind Waffenkäufe erlaubt, aber man darf die Waffen niemals benutzen. Das ist völlig unsinnig und garantiert so nicht vorgesehen, dass man dann nichts benutzen darf, aber er meinte das ist regeltechnisch so und er kann da nichts machen.

Also schlage ich vor, Waffenhandel vollständig zu verhindern, damit erst kein weiterer Spieler schöne teure Waffen kauft, nur damit er dann dadurch Jobabuse begeht.

Schade an sich, weil Söldner dann weniger machen können, aber seis drum.

• Alternativ:
    Waffenhandel eindeutig regeln im Regelwerk.

Was heißt das?
    Eventuell Differenzieren was für Waffen verkauft werden dürfen, wie viel Geld verlangt werden darf, wer genau darf überhaupt verkaufen, etc.
    Und evtl. auch ein paar Waffen ausschreiben im Regelwerk, die gekauft bzw. verkauft werden dürfen.

• Söldner dürfen auch nur Waffen an euch verkaufen, die ihr auch so bekommen könnt (z.B. vom Automaten). Ganz klar auch Regelverstoß vom Söldner.

Ja, aber welcher Söldner weiß schon was verkauft werden kann und was nicht?

Wenn Warns davon abhängen, dass man sich die Waffenbestände beider Koalitionen im Kopf behalten muss, würde ich als Söldner per se nicht mehr handeln.

Und beide Inventare im Regelwerk zu listen, wäre auch keine Option.

Ganz klar auch Regelverstoß vom Söldner.

Warum eigentlich? Kann irgendeiner Katanas kaufen oder hat sie im Beruf??

• Regeländerung (bin noch unschlüssig wie sinnvoll das ist, würde da gerne Meinungen zu hören):

Das Nutzen aller Waffen erlauben, außer Jobspezifische Restriktionen (also Scharfschützengewehr nur für Scharfschützen, RPG nur für Pioniere). Heißt also: Thanatos darf Midas-Waffen verwenden und umgekehrt. Waffen von Söldnern wie Katana usw. dürfen verwendet werden, außer es liegen Jobspezifische Restriktionen vor (also wieder primär Scharfschützengewehre).

Grund: Man kann die Waffen der gegnerischen Fraktion nur von Söldnern erwerben oder in Kämpfen erlangen. Ich finde es so langsam eher blöd, dass man sich in der Waffenauswahl so einschränken muss, wenn man etwas fair im Kampf erlangt hat oder dafür Geld ausgegeben hat. Es werden ja weiterhin primär die Waffen der eigenen Fraktion genutzt, da man diese in den Automaten kaufen kann, aber würde eine solche Änderung gut finden und dann gäbe es das Problem von Kanister mit den Söldnern nicht mehr (Katana usw. sollte dann z.B. von allen genutzt werden dürfen).

• Nur die Jobs, die durchsuchen können dürfen ein KAtana haben ^^ Ich bin ja auch dafür, dass die Regel bearbeitet wird.

• Regelvorschlag: Hallo also als ich heute ein wenig Infanterie Gespielt habe ist mir Aufgefallen das Helis mit Raketen auf diese Schießen dürfen. Ich möchte hiermit Vorschlagen das nämlich das Helis während diese unter Beschuss stehen NICHT Munition nachladen dürfen. Das schlage ich erstens vor weil man, wenn man als Infanterie gegen Helis kämpft bessere Chancen haben kann weil diese dann nicht unter Heli dauer Feuer Stehen.

• Regelvorschlag: Hallo also als ich heute ein wenig Infanterie Gespielt habe ist mir Aufgefallen das Helis mit Raketen auf diese Schießen dürfen. Ich möchte hiermit Vorschlagen das nämlich das Helis während diese unter Beschuss stehen NICHT Munition nachladen dürfen. Das schlage ich erstens vor weil man, wenn man als Infanterie gegen Helis kämpft bessere Chancen haben kann weil diese dann nicht unter Heli dauer Feuer Stehen.

Was soll aus dem Piloten Gameplay werden? Mit Raketen Prezise zu schießen ist relativ schwierig, daher schießt man immer mehrere auf einmal, wenn diese leer sind hat man bestestenfalls eine Person getötet oder 50 Schaden gemacht, dann stehst du unter Infantry beschuss das den Heli eigentlich garnicht stört, der könnte 3 min unter dauer beschuss stehen bis er kaputt geht. Daher dreht man nach Beendigung ab und macht einen erneuten Anflug wo man riskiert von Pionieren / Panzern mit Full hp runter geschossen zu werden. Infantry ist es nur schwer möglich Helis zu töten dafür können Panzer und Pios onehitten, ich habe dem bezüglich noch nie Schwierigkeiten gehabt? Es ist durchaus nicht einfach den Kampfhelikopter gut zu beherrschen, was das Munition nachfüllen nicht einfach macht, da man immer aufpassen muss das man nix berührt denn schon mit einem kleinen stoß kann alles vorbei sein. Ich halte das ganze für sinnlos.

Edit: Noch zum deinem Letzten Argument, warum sollte ein Kampfhelikopter nicht in abdrehen wenn er keine Munition mehr hat? Jeder gute Pilot würde dann wegfliegen und sich nicht beschießen lassen.

• Wie das Regelwerk eindeutig regelt greift FearRP erst, sobald man man sich nicht mehr wehren kann. Als Regelfall wurde hier die "Unbewaffnetheit" festgelegt.

Ähm, ich habe hierzu mal eine weitere Frage.

Inwiefern gilt denn dann kein FearRP?

Folgende Situation:

Der typ ist instant dead sobald er die Waffe entsichert und schütz damit nicht sein Leben?

Ist das nicht der Inbegriff von FearRP?

• Im "richtigen Leben" begibt man sich auch mit der Waffe vor dem Körper gehalten in Gefechte. Auch die Polizei macht das zum Beispiel bei Ad-hoc-Lagen.

Nachdem die FearRP Regel umgeschrieben wurde, ist das mit der geholsterten Waffe entfallen, da das Regelbeispiel greift.

Wie aber schon beschrieben warte ich eigentlich nur auf einen begründeten Regeländerungsvorschlag von jemanden, um das wieder als FearRP aufzunehmen.

• Wie aber schon beschrieben warte ich eigentlich nur auf einen begründeten Regeländerungsvorschlag von jemanden, um das wieder als FearRP aufzunehmen.

Ok, dann ist der hier.

Vorschlag: Man darf seine Waffe nicht entsichern wenn man von einer Mehrzahl (so circa 2 Personen mehr) bedroht wird.

Begründung ist simpel: Wie in meinen Bild vorhin beschrieben, ist die Person instant weg sobald sie das entsichert und begeht quasi Suizid. Maybe holt er eine Person mit, aber sterben tut er garantiert.

• Vorschlag:

Ich würde gerne die Regel eines Cooldowns zwischen zwei Raids vorschlagen. Dieser Soll 15 Minuten gehen.

Grund:

Ganz einfach, man ist in einem Briefing wo Medaillen vorgeschlagen werden, sowie promotes und dann kommt ein Raid alle sind in einem Raum und innerhalb 3 Minuten tot.

2 Mal editiert, zuletzt von Janes ()

• Vorschlag:

Ich würde gerne die Regel eines Cooldowns zwischen zwei Raids vorschlagen. Dieser Soll 15 Minuten gehen.

Grund:

Ganz einfach, man ist in einem Briefing wo Medaillien vorgeschlagen werden, sowie promotes und dann kommt ein Raid alle sind in einem Raum und innerhalb 3min tot.

Was das zufälligerweise ein Counter-Raid?