MVT Feedbackbeitrag

• Ich finde aktuell das Helikopter grade auf offenen Maps deutlich zu stark sind. Sobald sie vollbesetzt sind, sprich Pilot und Schütze kannst du sie nicht zerstören.

Sie fliegen im toten Winkel der Panzer und rasieren sie mit dem Geschütz ganz einfach weg. Pioniere brauchen ugf. 3 Raketen wenn nicht sogar mehr um den Heli zu zerstören. Genauso wie du in den meisten Fällen 3 Panzergranaten brauchst. Infanteristen sowie Pioniere werden innerhalb kürzester Zeit getötet. Bei Panzern ist dies ähnlich diese halten auch nicht viel aus und sind machtlos gegen Helis. Wenn du keine Pioniere hast oder keine Air Force hast du den Kampf quasi schon verloren da du auf offenem Feld keine macht gegen einen Heli hast. Bei einem Panzer kannst du dich hinter Deckungen verstecken, dein Schild nutzen usw. Doch dies ist beim Helikopter nicht möglich. Ich habe das schonmal in einem anderen Beitrag angesprochen nur hat sich seitdem nichts getan und ich hoffe das sich dies ändert.

Verdammt, ich wusste doch, dass ich etwas vergessen habe.

Die T2 Helis sollten auch Resourcen kosten. Wird geaddet.

• Zu den Helis

Helikopter sind nicht einfach zu fliegen dazu kommt das dir schnell der heck Rotor abgeschossen wird und im Gegensatz zu einem Panzer kannst du mit dem Heli gegen Bäume, World Borders, dem Boden oder ähnlichem krachen.
    Das Fliegen ist nach einer Zeit machbar aber dann kommt das anvisieren von Zielen und bekämpfen von diesen. Mit einem Co Pilot ist es einfacher ja aber immer noch Schwer, weil man Raketen etc. ausweichen muss. Dazu kommt das auch Infanterie effektiv gegen Helis kämpfen kann im Gegensatz zu Panzer. Was ich damit sagen möchte ist das Infanterie die Piloten treffen kann, den Heckrotor oder dem Heli an sich schaden machen kann.

Pioniere brauchen ugf. 3 Raketen wenn nicht sogar mehr um den Heli zu zerstören. Genauso wie du in den meisten Fällen 3 Panzergranaten brauchst.

Ich bin in den meisten fällen mit einer Rakete und einer Panzergranate down. Ich hatte es bis jetzt einmal das ich eine Panzergranate überlebt habe und nur 2 oder 3 mal wo ich mehr als eine Rakete ausgehalten habe.

Bei Panzern ist dies ähnlich diese halten auch nicht viel aus und sind machtlos gegen Helis.

Bei Panzern brauchen wir mehrere an Flüge um diese zu bekämpfen, weil es zu Recht als USV gilt über diesen zu Hovern und zu schießen. Außerdem brauchen wir zwei Personen um gegen Panzer zu Kämpfen, weil die ungelenken Raketen vom Piloten zu schwach sind.

Zusammenfassend:

-> Helikopter sind schwerer zu Steuern als alle anderen Fahrzeuge

-> Können mit einer Rakete oder Panzergranate runter geschossen werden

-> Man braucht für einen effektiven Kampf Einsatz min. 2 Piloten

-> Jeder kann Helikopter bekämpfen und beschädigen

• Ich finde aktuell das Helikopter grade auf offenen Maps deutlich zu stark sind. Sobald sie vollbesetzt sind, sprich Pilot und Schütze kannst du sie nicht zerstören.

Sie fliegen im toten Winkel der Panzer und rasieren sie mit dem Geschütz ganz einfach weg. Pioniere brauchen ugf. 3 Raketen wenn nicht sogar mehr um den Heli zu zerstören. Genauso wie du in den meisten Fällen 3 Panzergranaten brauchst. Infanteristen sowie Pioniere werden innerhalb kürzester Zeit getötet. Bei Panzern ist dies ähnlich diese halten auch nicht viel aus und sind machtlos gegen Helis. Wenn du keine Pioniere hast oder keine Air Force hast du den Kampf quasi schon verloren da du auf offenem Feld keine macht gegen einen Heli hast. Bei einem Panzer kannst du dich hinter Deckungen verstecken, dein Schild nutzen usw. Doch dies ist beim Helikopter nicht möglich. Ich habe das schonmal in einem anderen Beitrag angesprochen nur hat sich seitdem nichts getan und ich hoffe das sich dies ändert.

Was ist wenn wir keine Panzer oder Pios haben, dann ist der Kampf doch ebenso verloren? Es geht einfach darum das hier dargestellt wird wie OP die Helis doch sind, ich kann sagen das man in 80 Prozent der Fälle abstürzt weil man von einem gegnerischen Panzer abgeschossen wird, es ist wie Topfpflanze schon gesagt hat auch sehr schwierig ein Heli dieser Art zu steuern.

Ich finde aktuell das Helikopter grade auf offenen Maps deutlich zu stark sind. Sobald sie vollbesetzt sind, sprich Pilot und Schütze kannst du sie nicht zerstören.

Verdammt, ich wusste doch, dass ich etwas vergessen habe.

Die T2 Helis sollten auch Resourcen kosten. Wird geaddet.

Ich würde gerne einbringen das es fatal für Piloten wäre wenn viel Ressourcen für Helis drauf gehen, klar es sollte schon etwas kosten aber bitte nicht so viel wie ein Panzer, man muss bedenken das es oft Komplikationen beim Abheben gibt z.B. jemand läuft gegen den Heli, man vergisst den Hovermodus, der Rotor berührt irgendwas, der Heli ist schreg ausgepackt wurden ind man stürzt direkt beim Abheben ab da man zu seite fliegt. Alle diese Komplikationen können bei einem Panzer garnicht erst auftreten, daher bitte ich hierbei um Einsicht.

-> Man braucht für einen effektiven Kampf Einsatz min. 2 Piloten

Hier ist von allen Seiten zugestimmt worden, alleine Kampfhelikopter fliegen und gegen Panzer gewinnen quasi unmöglich, daher würde ich hier vorschlagen das das System erst ab 2 Piloten im Job Eintritt. Um das Cheaten dieser Funktion zu meiden sollte auch ein ausgeparker Heli einmal für Abzug sorgen wenn ein Zweiter den Job betritt, wenn dies im Bereich des möglichen liegt würde ich stark für diese Variante stimmen.

• Ich hätte einen Vorschlag um Herauszögern der Raids zu verhindern man könnte ja als offizielle Beendigung eines Raids das Einnehmen der Base-Flagge nehmen, soll heißen man probiert nun bei einem Raid immer diese Einzunehmen anstelle alle Gegner zu töten dies würde dazu führen das sich die Raids nicht mehr so hinauszögern können da dieses Ziel viel klarer und schneller zu erreichen ist und trotzdem würde sich an der Struktur der Raids wenig ändern. Außerdem hätten die Base-Flagge dann einen nutzen.

• Ich hätte einen Vorschlag um Herauszögern der Raids zu verhindern man könnte ja als offizielle Beendigung eines Raids das Einnehmen der Base-Flagge nehmen, soll heißen man probiert nun bei einem Raid immer diese Einzunehmen anstelle alle Gegner zu töten dies würde dazu führen das sich die Raids nicht mehr so hinauszögern können da dieses Ziel viel klarer und schneller zu erreichen ist und trotzdem würde sich an der Struktur der Raids wenig ändern. Außerdem hätten die Base-Flagge dann einen nutzen.

Die meisten Maps haben keine Baseflaggen da sie nutzlos sind. Ich denke auch nicht das Raids zu lange gehen…?

Länger als 1h ist vom System auch nicht erlaubt.

• Ich habe schon öfters selbst erlebt und von anderen gehört das es langweilig wurde wenn man zu früh stirbt und der Vorschlag sollte ja gerade der Base Flagge einen Sinn geben.

Denke das würde die Leute eher demotiviren da die langen Kämpfe ja das spannenste bei raids sind, wenn man zu früh stirbt hat man Pech aber aktuell ist es doch so Unordnung?

• Gude,

finde es ziemlich elendig, wenn man direkt terminiert wird, weil man mal eine Sekunde nicht nachgedacht hat und aus versehen den Namen von einem Council of Nations Typen gesagt hat. Das ist irgendwie von SCP einfach ohne nachzudenken übernommen worden. Ich sehe da keinen Roleplay Hintergrund dahinter.

Man sollte alle die CoN als selektive Gruppe an Leuten kennen und ansprechen dürfen, dass hindert die CoN Leute ja in keinster Weise bei ihrer Arbeit, wenn man die Namen kennt. Es würde einiges einfacher machen und sinnlose Situationen wie diese verhindern.

Man kennt ja auch die großen Namen bei z.B. der UN, wenn man in der Militärbranche arbeitet, ich finde dieser mysteriöse Aspekt der Organisation hat keinen wirklichen Platz bei Military-RP.

Mfg,

Samuel Koch

EDIT:

Kann anscheinend doch meinen Namen behalten, da dies nur ein RP-Tod war und keine Hinrichtung. Obiges gilt aber trotzdem.

Mfg,

Samuel Koch :)

Einmal editiert, zuletzt von Sako ()

• Stimme da Sako soweit zu, der CoN hat schon Code-Namen um ihre Identität geheim zuhalten.

Genau dafür besitzen diese doch Code Namen, auch wenn es ein Geheimer Rat ist, sollte es jedem Mitglied freigestellt sein, ihren jeweiligen Code-Namen Personen mitzuteilen.

Ebenso verstehe ich nicht warum der CoN in Kämpfen rum läuft, der Rat ist zwar da Kriegsverbrechen festzustellen und aufzudecken.

Dabei verstehe ich nicht warum sie bspw. in Raids vor Panzern rum stehen und ihr Leben unnötig Riskieren.

Ebenso sollte man sie in besonderen Situationen töten dürfen.

Bspw. man sieht wie sie Leute von deiner Einheit/Koalition versuchen zu töten, dabei versucht man natürlich seinen Kollegen zu retten, jedoch versucht dabei der CoN seinen Gefangenen zurück zubekommen und droht dir dich zu töten.

Dabei kann man sich eig. nicht wehren, entweder man ergibt sich und wird ebenso getötet oder man wehrt sich und begeht einen Regelbruch. Hierbei finde ich man soll den CoN töten dürfen, sollte er eine Bedrohung für sein Leben darstellen oder seine Immunität ausnutzen.

• sollte es jedem Mitglied freigestellt sein, ihren jeweiligen Code-Namen Personen mitzuteilen.

Es ist laut meine Auffassung jedem Mitglied bereits freigestellt seinen Codenamen preiszugeben. Inwiefern man den Namen einer fremden Person ohne vorstellung wissen sollte ist jedoch fraglich.

Ebenso verstehe ich nicht warum der CoN in Kämpfen rum läuft, der Rat ist zwar da Kriegsverbrechen festzustellen und aufzudecken.

Dabei verstehe ich nicht warum sie bspw. in Raids vor Panzern rum stehen und ihr Leben unnötig Riskieren.

Der Rat sollte doch wohl in der nähe des geschehens sein dürfen. Selbstverständlich ist dann jeder selbst Schuld, wenn man angeschossen wird, sollte man sich zu sehr in eine Gefahrensituartion bringen.

Bspw. man sieht wie sie Leute von deiner Einheit/Koalition versuchen zu töten, dabei versucht man natürlich seinen Kollegen zu retten, jedoch versucht dabei der CoN seinen Gefangenen zurück zubekommen und droht dir dich zu töten.

Dabei kann man sich eig. nicht wehren, entweder man ergibt sich und wird ebenso getötet oder man wehrt sich und begeht einen Regelbruch. Hierbei finde ich man soll den CoN töten dürfen, sollte er eine Bedrohung für sein Leben darstellen oder seine Immunität ausnutzen.

Das würde bedeuten, das jedes mal wenn der Rat seine Arbeit und ein Urteil beispielsweise vollstrecken möchte, irgentwer kommen kann und diesen umschießt. Es ist einfach nicht im Sinne, wofür dieser Rat geschaffen wurde.

• Ebenso sollte man sie in besonderen Situationen töten dürfen.

Das würde bedeuten, das jedes mal wenn der Rat seine Arbeit und ein Urteil beispielsweise vollstrecken möchte, irgentwer kommen kann und diesen umschießt. Es ist einfach nicht im Sinne, wofür dieser Rat geschaffen wurde.

Aber doch nur sollte der Rat vorhaben die Person umzubringen was für solch einen Rat allgemein unangemessen wäre. Sollte der Rat die Person nur inhaftieren trifft ja keinen Gefahr für Leib und Leben mehr ein.

• Aber doch nur sollte der Rat vorhaben die Person umzubringen was für solch einen Rat allgemein unangemessen wäre. Sollte der Rat die Person nur inhaftieren trifft ja keinen Gefahr für Leib und Leben mehr ein.

Ich sehe einfach keinen Grund, warum dies erlaubt werden sollte. Ein rechtkräftiges Urteil war mindestens einmal beim Gen und braucht 70% der Stimmen im Rat. Es ist also kein kleiner Aufwand eine Person hinrichten zu lassen. Das man dann einfach den CoN umschießt, nur damit der nächste ankommt finde ich absolut sinnlos.

• Wenn der Rat Leute umbringen sollte aus Strafe dann sollten sie es wie der GD im geschlossenem machen und nicht offen, wenn es gesehen wird sollte man eingreifen dürfen, es ist Schwachsinn das der CoN Leute auf dem Feld exekutiert und sich dann selber nicht an die Konvention hält obwohl er dafür da ist die Konvention einzuhalten

• Ich sehe einfach keinen Grund, warum dies erlaubt werden sollte. Ein rechtkräftiges Urteil war mindestens einmal beim Gen und braucht 70% der Stimmen im Rat. Es ist also kein kleiner Aufwand eine Person hinrichten zu lassen. Das man dann einfach den CoN umschießt, nur damit der nächste ankommt finde ich absolut sinnlos.

Im RP macht es keinen Sinn.

Midas-Koalition steht für Demokratie und Freiheit, nicht blutige Exekutionen.

Basically fickt das nur das komplette RP der Koalition und Thanatos könnte das bspw. zu seinem Vortiel nutzen.

Dazu ist es obvious, dass man at least im RP es nicht gut heißt, wenn irgendwelche "Randys" ankommen und den Einheitsleiter hinrichten.

• Wenn der Rat Leute umbringen sollte aus Strafe dann sollten sie es wie der GD im geschlossenem machen und nicht offen, wenn es gesehen wird sollte man eingreifen dürfen, es ist Schwachsinn das der CoN Leute auf dem Feld exekutiert und sich dann selber nicht an die Konvention hält obwohl er dafür da ist die Konvention einzuhalten

Es sollte im simplen auch nicht passieren, dass in der öffentlichkeit hingerichtet wird.

Wenn wir jemanden mitnehmen, kann sowieso keiner sagen ob wir den töten ins gefängnis stecken oder sonst was mit ihm tun.

• Es sollte im simplen auch nicht passieren, dass in der öffentlichkeit hingerichtet wird.

Aber genau das wird von fast allen gemacht, ich bin Abgemeldet und bekomme alles mit was der CoN für Handlungen im öffentlichen macht, und dann wird gesagt das soll so nicht sein, ich muss mir immer Beschwerden anhören weil mein GDler dies oder das falsch gemacht hat aber wenn es darum geht das der CoN die Konvention einhalten sollte wenn sie dafür da ist, dann heißt es, es soll so nicht passieren. Es passiert aber so und ich glaube nicht dass das einmal angesprochen wurde intern im Rat

• Es ist RP-Technisch jetzt echt nicht zu viel verlangt, bestehende Meta-Regeln einzuhalten und den bereits ausgeblendeten Namen nicht vorzulesen.

Die Erlaubnis diese töten zu dürfen wirds nicht geben. Das würde die Idee ad absurdum führen. Die CoN ist keine Kampfeinheit und kann sich gegen sowas nicht ordentlich verteidigen.

• sollte es jedem Mitglied freigestellt sein, ihren jeweiligen Code-Namen Personen mitzuteilen.

Es ist laut meine Auffassung jedem Mitglied bereits freigestellt seinen Codenamen preiszugeben. Inwiefern man den Namen einer fremden Person ohne vorstellung wissen sollte ist jedoch fraglich.

Soweit ich Informiert bin ist dies nicht so.

Der Rat sollte doch wohl in der nähe des geschehens sein dürfen. Selbstverständlich ist dann jeder selbst Schuld, wenn man angeschossen wird, sollte man sich zu sehr in eine Gefahrensituartion bringen.

Klar, jedoch denke ich hat ein CoN nichts direkt neben einem Panzer verloren während einem aktiven Raid.

Bspw. Midas hat heute Thanatos geraidet, dabei konnte soweit der Midas Pionier nicht auf meinen Panzer schießen, ebenso wie ich nicht auf ihn, weil dirket vor mir ein CoN Mitglied stande und alles geblockt hatte.

Dabei denke ich ein CoN hat nicht in einen Raid zu rennen sich an einen Panzer zustellen und sich danach zu beschweren warum er angeschossen wird.

Ein Rat dieser Kriegsvebrechen unterbinden soll, sollte nicht Peraonen auf offener Straße töten.

Ihr seid 10 Personen die dazu da sind, solche Verbrechen zu unterbinden und nicht diese Auszuführen.

Da sobald Leute in Handfesseln sind, sollte sie auch als Gefangene behandelt werden und nicht gesagt bekommen "Ja du weißt zu viel" und dann sterben.

Bei meinem Beitrag ginge ich auf Personen, diese Leute auf offner Straße töten wollten, dabei würden sie von einer Seite ihre Immunität ausnutzen, da keine Person der Koalition dagegen etwas tuen kann.

Sowie sollte man etwas dagegen unternehmen, direkt ebenso die Drohung erhält selbst zu sterben.

Dabei hat die Person keine Möglichkeit sich zu wehren er muss sich dem CoN geschlagen gegeben und wird dann auch "gefickt".

Verstehe dabei sowieso nicht ganz warum ihr auf Highland Sturmgewehre und alles im Shop habt.

Der Rat wurde geschaffen um Kriegsverbrechen zu Sanktionieren, dabei könnt ihr wie es euch momentan vorgeschrieben ist an die Generäle wenden.

Dabei könnt ihr gute RP-Situationen mit einem Kriegsgericht enstehen lassen, dabei kann sich der Soldat erklären.

Aber dann in solchen Situationen lieber ihm lieber ein Spritze drücken, anstatts cooles Rp zuführen finde ich low.

• Aber warum wird man hingerichtet wenn man den Codenamen sagt, warum bricht man selbst wegen einem Codenamen die Konvention?

Ich z.B habe als mein Codename im Thanatos GD bekannt wurde ihn einfach geändert und das wars dann auch.

• Aber genau das wird von fast allen gemacht, ich bin Abgemeldet und bekomme alles mit was der CoN für Handlungen im öffentlichen macht, und dann wird gesagt das soll so nicht sein, ich muss mir immer Beschwerden anhören weil mein GDler dies oder das falsch gemacht hat aber wenn es darum geht das der CoN die Konvention einhalten sollte wenn sie dafür da ist, dann heißt es, es soll so nicht passieren. Es passiert aber so und ich glaube nicht dass das einmal angesprochen wurde intern im Rat

Es gibt nunmal keinen ort aktuell, wo man sich gegen ratsmitglieder beschweren kann. Deswegen bekommen die meisten Mitglieder außer die betreffende Person selten etwas davon mit. Ich persönlich weiß von dieser Situation keinen weiter muss ich zugeben.