MVT Feedbackbeitrag

• Ich möchte hierzu auch etwas sagen.

Die MAC-11 hat keinen Vergleichbaren gegensatz auf der Midas Seite, die nächst schwächere Waffe auf dem Server ist die Beretta MX4 Storm.

Im Gegenzug hat man im Close-Combat trotzdem noch die Chance ihn zu töten, bei der MAC-11 ist das eher nicht so, diese tötet meist Spieler mit 250 Leben in weniger als einer Sekunde.

Die MAC-11 schießt eben sehr schnell und besitzt zudem noch einen Headshot-Damage von 68, auch solltest du den oberen Body treffen, bekommt die Person zwischen 20-40 Schaden.

Bspw. gestern Abend beim Raid, wartet eine Quds für den Close-Combat Fight, dabei wurde ich in weniger als 1 Sekunde getötet.

Dabei verstehe ich nicht ganz warum eine SR-3M Vikhr aus dem Shop entfernt wird, obwohl durch die letzte Verbesserung der Waffe die MAC-11 sogar mehr Schaden macht und ca. genau so schnell schießt.

• 1. Art des Vorschlages:

Änderung

2. Beschreibung:

Der Schaden von Panzer zu Panzer soll auf maximum 1500 Schaden pro Treffer reduziert werden. (also ungefähr halbiert werden)

3. Begründung:

Es macht keinen Spaß für jegliche Panzerfahrer mit dem jetzigen Schaden. Ein Schuss macht um die 3000 bis 3200 Schaden und teilweise sogar mehr, was im Grunde einem 1 Hit gleich ist, da man danach vom Panzer MG in Sekunden zerstört wird

• Auf MVT ist es immer Unbalanced, wenn Midas viel mehr sind als Thanatos sind. Es macht kein spaß und man hat keine Chance (vorallem die Midas Panzer fahrer). Es gibt immer weniger und weniger Thanatos spieler, da sie keine Chance haben.

Ich hoffe man findet eine Lösung :)

Edit: Ebenfalls ist die ACR CQB zu stark die lasert eine in Sekunden weg hoffe da findet man auch eine lösung.

Einmal editiert, zuletzt von Alex Dorfer 2.0 ()

• Viele Midas meinen aber auch wenn man fragt ob diese wechseln könnten das sie einfach keinen Thanatos Char haben was man ihnen nun wirklich nicht übel nehmen kann, ich habe es mir mal kurz überlegt dafür eine Lösung zu finden, wie sähe es denn aus einen temporär spielbaren Job zu haben welcher nur zugänglich ist wenn eine Koalition stark im Nachteil ist Bsp. 8 Leute+ unterschied ? Dieser würde den Insurgents nahe kommen indem man random zwischen Pios, Infanterie und Medics rotiert wenn man joined und genauso temporäres Geld hat. Man müsste sich halt noch ein Ordentliches System überlegen wann dieser Job dann wieder aufgelöst wird etc.

• Edit: Ebenfalls ist die ACR CQB zu stark die lasert eine in Sekunden weg hoffe da findet man auch

Wie oft wurde darüber schon diskutiert? Es wird bestimmt nicht wegen einer Waffe die Koalition gewechselt, ihr habt auch die MAC-11 worüber sich von den Midas beschwert wird? Jetzt bringt es und auch nicht weiter also warum lassen wir das nicht einfach mal mit diesem geweine um "Ahhh Waffen sie zu stark" kommt einfach mit klar jeder hat starke und schwache Waffen. Ich finde das nervt nur noch.

Die MAC-11 wurde doch verschlechtert? Ich sehe doch auch kein problem die ACR CQB zu verschlechtern

Einmal editiert, zuletzt von Alex Dorfer 2.0 ()

• Auf MVT ist es immer Unbalanced, wenn Midas viel mehr sind als Thanatos sind. Es macht kein spaß und man hat keine Chance (vorallem die Midas Panzer fahrer). Es gibt immer weniger und weniger Thanatos spieler, da sie keine Chance haben.

Ich hoffe man findet eine Lösung :)

Edit: Ebenfalls ist die ACR CQB zu stark die lasert eine in Sekunden weg hoffe da findet man auch eine lösung.

Mittlerweile bin ich auch persönlich der Überzeugung, dass das am Klima innerhalb der Thanatos und deren Führungsebene liegt, aber das ist nur meine persönliche Einschätzung. Ich habe mich bei der Thanatos nie wirklich wohl gefühlt und habe den einen FRA auch nur, um mal rüberzukommen wenn es zu unbalanced ist. Da geht man dann natürlich lieber zu Midas, auch wenn diese schon stark in der Überzahl ist.

Abseits davon ist es aber auch oft so, dass bei der Thanatos viele einfach afk sind oder nur in der Basis chillen. Wir waren die letzten zwei Tage z.B. oft 30 Midas gegen 20 Thanatos, aber von den Thanatos sind auch immer nur Leute in Gruppen von 2-6 Mann rausgerückt und haben uns angegriffen, woraufhin wir das durchgefunkt haben und dann mit idR 10 Mann gegengepusht sind. Dabei hatten wir ein gutes Netzwerk aus Spottern, Transporthelikoptern & Co.

Hätte die Thanatos mit den vollen 20 Mann einen einzigen Stützpunkt gepusht, was diese, zumindest in der Zeit wo ich da war, überhaupt nicht gemacht haben, hätten sie den auch ohne Probleme einnehmen können.

Das liegt also nicht nur an der Spielerzahl, sondern auch an der Organisation und insbs. den Offizieren/Einheitsleitern. Diese müssen die Leute sammeln und Einsätze mit geballter Mannstärke durchführen, nicht immer nur einzelne Personen oder kleine Gruppen rausschicken, die dann natürlich immer in Unterzahl sind.

• Vorschlag: Panzer sollten sich nicht mehr auf dem Kampffeld voll reparieren sollen. Ich schlage vor, dass man mit dem Schraubenschlüssel nur noch bis 2000 reparieren kann und in der Basis eine Art Mechaniker oder lokalen Schraubenschlüssel einführt, womit man den Panzer dann voll reparieren kann.

Gründe sollten logisch sein. Erstens realistischeres Panzerspiel und zweitens ein einfacheres System der Reparatur (Man muss nicht jedes mal überlegen, ob die Situation noch aktiv oder nicht ist)

Weiterhin wäre es gut zu wissen, wie lange die vorher vorgeschlagene Panzerschadensänderung auf 1500 noch braucht. Ist aus meinen Augen nicht allzu viel Arbeit

• Alex

Hat den Titel des Themas von „Feedbackbeitrag“ zu „MVT Feedbackbeitrag“ geändert.
  • Bunny  Keksie wie sieht es eigentlich mit diesem Vorschlag aus? Er ist ziemlich in Vergessenheit geraten und ich persönlich finde ihn gar nicht mal so schlecht.

• Feedback zur Map "Afghan Boarder" (übrigens Schreibfehler im Mapvote):

Meine Meinung zu der Map bzw. ausgewählte Kritkpunkte:

- Die Basen sind sehr unausgeglichen.

Die Midas Basis ist riesig und sehr leicht einzunehmen, weil alles so weit entfernt ist und man z.B. einfach in die Basis reinhüpfen kann.

Die Thanatos-Basis ist sehr klein und hat sogar einen Bunkerkomplex. Man kann den Bunker sehr leicht verteidigen, indem man einfach die Leiter und die zwei Teleportpunkte abcampt. Zudem kann die Thanatos auch einfach von innen durch den Teleporter gehen und die Midas backstabben, während diese pushen, was das ganze noch schwerer macht.

- Man kommt als Midas nur schwer mit Panzern zum verlassenen Dorf. Man kommt zwar gerade so mit dem Abrams über einen Bergpass, aber das dauert ein bisschen und wenn man währenddessen von Pionieren beschossen wird, kommt man gar nicht hoch aufgrund des Knockbacks.

- Die Map fühlt sich insgesamt sehr unoptimiert an für MvT. Sie passt nicht zu dem Base gegen Base Ansatz von MvT. Die Thanatos hat einen klaren und erkennbaren Vorteil auf dieser Map. Es wirkt so, als wäre angedacht, dass die Midas eine erkennbare Übermacht zur Thanatos haben soll, um die Nachteile auszugleichen, was ja aber in der Regel nicht der Fall ist.

Bugs, Fehler, Veränderungsvorschläge zum jetzigen Zeitpunkt:

1. Die Leiter zum Bunker bei der Thanatos ist unsichtbar.

2. Bei Raids sollte die Thanatos die Teleporter nicht nutzen können/dürfen, damit diese nicht einfach die Midas backstabben indem sie von ihrer Seite aus durch die Teleporter gehen, da ein Raid auf den Bunker sowieso schon schwer genug ist.

3. Es gibt keinen NLR Bereich bei der Thanatos Basis, man spawnt quasi direkt am Tor.

4. Die Leiter rechts neben dem Tor entfernen, da man so einfach in die Thanatos Basis hüpfen kann:

5. Der Midas GD hat keinen extra Raum für ihre Tätigkeiten und der Automat steht bei dem Rest der Automaten, was diesen auch stark einschränkt.

6. Beim Parkour der Midas kommt man bei der hohen Wand nicht hoch, wo man eigentlich hochkommen sollte, weswegen der Parkour unnutzbar ist.

7. Hier in den Raum sollte das Midas GD-Büro hin:

Ganz allgemein wäre es meiner Meinung nach sinnvoll, die Map aus dem Mappool zu entfernen, bis sie stark angepasst wird.

2 Mal editiert, zuletzt von Sako ()

• Wie siehts hiermit aus? Es ist schon wieder eine Woche vergangen.

• Ich finde man sollte als Panzerfahrer nicht kurz vor oder in einem Raid reinjoinen können und instant den Tier 2 Panzer ausparken dürfen.

Wir wollten gerade raiden und haben uns wegen dem Absturz eines Panzerfahrers uns entschieden nur mit einem zu raiden und dann joinen in der letzten Minute 2 Panzerfahrer rein und wir werden gefickt.

Man könnte ja nach dem man joined 10 Minuten nicht erlauben einen Tier 2 Panzer auszuparken, ich glaube man muss nicht so tun als würden Leute nicht für Raids reinjoinen, aber ich finde wenn man sich die zeit nimmt einen Raid zu planen sollte man nicht einfach so besiegt werden, aber das können die Gegner ja so nicht immer wissen und ich will hier auch niemanden etwas unterstellen weswegen ich dafür bin das man Tier 1 Panzer sowie Apcs immer noch instant holen kann.

• Hm. An sich versteh ich dein Anliegen, finde den Vorschlag jedoch nicht ganz richtig.

So würde jeder erstmal rumstehen und Nichtstun, bevor sie was machen könnten.

Eher regeltechnische Sache.

• Wieso denn die Tier 1 Panzer können immer noch ausgeparkt werden, und mit denen kann man genauso Raiden und verteidigen, außerdem ist es diese Sache Regel technisch zu lösen schwierig weil, wer kontrolliert die Zeit? Die Sache ist halt dass wenn die Leute ohne kosten einen Tier 2 Panzer ausparken könne werden sie das abusen .

• Wieso denn die Tier 1 Panzer können immer noch ausgeparkt werden, und mit denen kann man genauso Raiden und verteidigen, außerdem ist es diese Sache Regel technisch zu lösen schwierig weil, wer kontrolliert die Zeit? Die Sache ist halt dass wenn die Leute ohne kosten einen Tier 2 Panzer ausparken könne werden sie das abusen .

Wenn mans sicher spielt, greift man eigentlich mit der doppelten Zahl an, um Überzahl zu haben. Da müssen genug Pioniere dabei sein, um den einen Panzerfahrer zu kompensieren.

Wenn die das nicht können, ist das ein Problem in der Ausstattung bzw. Ausbildung der Pios und weniger eines der Panzerfahrer, die nichts für die Abstürze können. Es sollten aber auch genug ausgebildet sein, damit bei Raids mindestens 4 anwesend sind und hier auch ausgleichen können.

Wenn das ebenfalls nicht so ist: Panzerfahrer ausbilden und den Leuten mehr Motivation geben :)