Panzerspam Einschränkung v2

• 1. Art des Vorschlages:

Änderung

2. Beschreibung:

Nach der Zerstörung eines Fahrzeuges erhält der jeweilige Spieler einen Cooldown, der sich für jede Fahrzeugklasse unterscheidet. Erst dann kann dieser wieder Fahrzeuge derselben Klasse ausparken.

Bei Panzern hebe ich den Cooldown mal auf 5 Minuten an.

Mein Vorschlag ist, dass dieser Cooldown nicht nur für die Person sondern für die ganze Truppe gilt. Mit anderen Worten: Wenn ein Panzer zerstört wird, kann die ganze Panzertruppe der betroffenen Fraktion einen Panzer erst wieder nach einem Cooldown von 10 Minuten rausholen.

Ich möchte nochmal anmerken, dass dies nur für den T1 Panzer und nicht für die APCs oder T2 Panzer gelten soll.

3. Begründung:

Es ist immer noch unrealistischer Panzerspam vorhanden. Ich und Sparrow mussten gerade in einem einzigen Kampf in der Stadt zu zweit gegen 5 Deutsche Panzerfahrer kämpfen, weswegen wir im Endeffekt innerhalb von 10 Minuten ganze 5 Abrams als Gegner hatten, was nach meinem Erachten nach absolut unrealistisch und ungerecht ist.

Fazit daraus: Den Zerstörungscooldown auf 10 Minuten zu erhöhen und auf die ganze betroffene Panzertruppe zu erweitern.

Ich schreibe das hier mal hin, weil Eierflattern vor Doppelpost

Ich fände es toll, wenn die Beiden, die gerade gedisliked haben, mal ihre Gründe hinschreiben. Ihr seid beide Spieler, die gerade Teil des 5 Abrams Teams waren und es sieht für mich nach einem "ich habe gewonnen und es soll auch so bleiben" Dislike aus.

4 Mal editiert, zuletzt von Lexus () aus folgendem Grund: Typo

• Ich fände es toll, wenn die Beiden, die gerade gedisliked haben, mal ihre Gründe hinschreiben. Ihr seid beide Spieler, die gerade Teil des 5 Abrams Teams waren und es sieht für mich nach einem "ich habe gewonnen und es soll auch so bleiben" Dislike aus.

Erstens ich war nicht Teil dieses "5" Abrams Teams was nur 3 waren weil ihr einen zerstört hattet ist dann einer nachgerückt.

Zweitens ist dein Beitrag eher ein Beitrag ich habe nicht getroffen und beschwere mich jetzt über Panzerspam welcher nicht existent war.

• Ich fände es toll, wenn die Beiden, die gerade gedisliked haben, mal ihre Gründe hinschreiben. Ihr seid beide Spieler, die gerade Teil des 5 Abrams Teams waren und es sieht für mich nach einem "ich habe gewonnen und es soll auch so bleiben" Dislike aus.

Erstens ich war nicht Teil dieses "5" Abrams Teams was nur 3 waren weil ihr einen zerstört hattet ist dann einer nachgerückt.

Zweitens ist dein Beitrag eher ein Beitrag ich habe nicht getroffen und beschwere mich jetzt über Panzerspam welcher nicht existent war.

Bitte sage nichts, wenn du nicht durchgehend dabei warst und keine Ahnung hast.

Ich erkläre es nochmal in Schritten:

Es sind 2 Thanatos Panzerfahrer von der Thanatos dar und 5 Midas Panzerfahrer.

1. Ich und Sparrow kommen in die Stadt und zerstören 2 Abrams.

2. Ein dritter Abrams kommt von hinten und wird auch zerstört.

3. Ich repariere mich, weil ich mit 60 HP im Panzer nicht fahren kann und fahr zurück Richtung Base. Sparrow Ist bereits auf dem Rückweg.

4. Auf meinem Rückweg kommen mir plötzlich weitere 2 Abrams entgegen und zerstören mich

Edit 1: Wenn es um Aim geht, war ich wohl besser dran als du, da ich nicht sofort gestorben bin. Wenn es aber um den Vorschlag geht, frage ich dich, ob du es gerecht findest, wenn Ihr nur zu Zweit währt und wir mit 5 Mann durchgehend Nachschub holen

• Wäre prinzipiell für sowas, aber anders umgesetzt. Ich hab ja schon im Regeldiskussionsthema vorgeschlagen, die Anzahl der Kampffahrzeuge pro Kampf auf 3 zu limitieren. Das würde den Spam auch einschränken, müsste aber natürlich überwacht und eventuell geahndet werden.

• Wäre prinzipiell für sowas, aber anders umgesetzt. Ich hab ja schon im Regeldiskussionsthema vorgeschlagen, die Anzahl der Kampffahrzeuge pro Kampf auf 3 zu limitieren. Das würde den Spam auch einschränken, müsste aber natürlich überwacht und eventuell geahndet werden.

Die APCs können ja sowieso nicht viel anrichten.
    Persönlich fände ich es übersichtlicher, einfacher und besser einfach meinen Vorschlag umzusetzen, der unumgehbar solchen Spam verhindert.

• 1. Ich und Sparrow kommen in die Stadt und zerstören 2 Abrams.

2. Ein dritter Abrams kommt von hinten und wird auch zerstört.

3. Ich repariere mich, weil ich mit 60 HP im Panzer nicht fahren kann und fahr zurück Richtung Base. Sparrow Ist bereits auf dem Rückweg.

4. Auf meinem Rückweg kommen mir plötzlich weitere 2 Abrams entgegen und zerstören mich

5 Deutsche != 5 Panzer, Damit das klar ist.

1. Ihr zerstört zwei Panzer in der Stadt.

2. Auf einen Hilferuf von einem Jako, rücke ich (ebenfalls Überlebender der Stadt) mit Panzer aus, nur um ihn zu extracten.

3. Ihr vernichtet mich, bevor ich in der Stadt ankomme.

4. Ihr bleibt eine Weile in der Stadt und recovert euch.

5. Die Panzer, die ihr vorher vernichtet habt, warten NLR ab und kehren dann mit zwei weiteren zurück.

Deutsche != Panzerspam

NLR = Panzerspam

Da hättet ihr via Ticket nach einem NLR-Bruch forschen können (der mir auch jetzt erst aufgefallen ist).

• Ihr habt ja keine NLR gebrochen. Ihr hattet fünf Leute im Job, die gewartet haben, bis ein Panzerslot frei wird. Wenn wir einen Panzer vernichtet haben, hat einer davon seinen Panzer ausgeparkt

• Das gabs in dieser Form bereits und hat nicht funktioniert.

Zerstört einen Panzer, dann ist dieser erstmal auser Gefecht.

Ich würde mit dieser Argumentation auch erstmal davon absehen, erneut drastische Änderungen am Vehicle-Inator (unser Limit-System) vorzunehmen.

• Bunny

Hat das Thema geschlossen.
  • Bunny

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.