Map-Vote System

• PoliceRP von "newexton2" auf "southside_day" wechseln? 109

1. Ja, ich bin dafür! (55) 50%
    2. Nein, PoliceRP soll auf Newexton bleiben! (38) 35%
    3. Ich enthalte mich. (16) 15%
    1. Art des Vorschlages

Es handelt sich um einen Mapchange auf PoliceRP

2. Beschreibung

Ich möchte, dass PoliceRP zukünftig auf der "southside_day" Map erreichbar wird.

3. Begründung

Vorab möchte ich sagen, dass viele Punkte meiner Meinung entsprechen und es natürlich Leute gibt, die eine andere Meinung haben,

weswegen ich euch bitte mich einfach zu korrigieren

u. o. unter dem Beitrag da lässt, damit man vielleicht ein noch genaueres Bild von der Map hat und dem Klima (RP usw.) der Map.

So, jetzt werde ich einmal einige Pro Argumente und einige Kontra Argumente bezüglich der beiden Maps bringen.

PROKONTRA
    Passnende Map zur Kriminellen Atmosphäre. Nicht editierbar (Soweit ich weiß)
    Viele Ebenen wie begehbare Dächer, Stockwerke, kanalisation usw. Sehr kleines FD
    Großes und schönes PD Große Mapdatei
    Großes und schönes MD Relativ kleine Map
    Passende Anwesen für die jeweiligen Fraktionen.
    Yakuza Anwesen ein wenig stark (Raid)
    Große vielfaltCrips Hood ein wenig schwach (Raid)

4. Inhalt

https://steamcommunity.com/sha…1413&searchtext=Southside

• Nils

Hat den Titel des Themas von „Vorschlag für eine neue alte Map.“ zu „Erneuter Mapchange auf Southside“ geändert.
  • Ich selber habe mir mal Southside angeschaut.

Dabei waren ein paar alte Hasen aus dieser Zeit.

So wie es mir beschrieben wurde war das Roleplay vom aller feinsten.

Die sache mit dem Yakuzaturm ist durchaus zu überdenken ansonsten bin ich persönlich dafür.

• Ich selber habe mir mal Southside angeschaut.

Dabei waren ein paar alte Hasen aus dieser Zeit.

So wie es mir beschrieben wurde war das Roleplay vom aller feinsten.

Die sache mit dem Yakuzaturm ist durchaus zu überdenken ansonsten bin ich persönlich dafür.

Ja, Yakuza Anwesen ist oftmals sehr schwer zu Raiden. Vielleicht gibt es aber dort Lösungen, wie z.B. Props, die gewisse Winkel blocken etc.

• Ab dem Punkt könnte man ein Mapvote-System einbauen, bin ich ganz ehrlich.

Durch NewExton und einigen kleineren Änderungen hat der Server wieder angefangen zu leben.

Ein Mapvote-System würde also jeden Spieler positiv beeinflussen.

Die Map zu wechseln, ohne ein solches System einzubauen, würde wahrscheinlich für viel Unmut sorgen und dafür, dass NewExton eine verdammt lange Zeit nicht mehr auf dem Server ist.

Ich rate also dringlich davon ab, einfach nur die Map zu wechseln.

Bunny hat ein Mapvote-System geschrieben, vielleicht kann Luca bei diesem Mal fragen, ob er es auf PRP übertragen darf.

• Habe ich mir tatsächlich auch schon überlegt, nur wusste ich nicht, wie gut das zu PoliceRP passen würde. Ich denke aber, dass man doch viellciht, wenn man richtige Zeiten einstellt, es gut implementieren könnte.

• Abstand zwischen Map-Abstimmungen 65

1. Weniger als 1 Woche (9) 14%
    2. 1 Woche (15) 23%
    3. 2 Wochen (22) 34%
    4. Mehr als 2 Wochen (19) 29%

Wenn wir ein Mapvote System nutzen (Siehe Beitrag von mcNuggets), was für einen Abstand wollt ihr zwischen den Abstimmungen haben?

• Ich Stimme mcNuggets zu.... ich Spiele seitdem es die neue Map gibt wieder Aktiv!

Die Southside Map ist keineswegs eine Schlechte Map sondern ganz im Gegenteil eher eine sehr gute dennoch finde ich die jetzige Map eigentlich sehr Passend, denn diese Bietet genug Platz für alle und eine sehr große Auswahl an RP Möglichkeiten was die alte Map in meinen Augen nicht hatte da sie für mich sehr gequetscht angefühlt hat ^^

jetzt kam die Frage nach Map Votings alle 2 Wochen, das ist in meinen Augen eher RP Störend!

Nehmen wir an das man gerade in einer RP Situation ist und dann ein Map Wechsel kommt und alle für "Ja" Stimmen, das würde in dem moment das RP Zerstören da man das RP Dann eher Schlecht Weiterführen kann!

• denke nicht, dass die Map einfach wechseln sollte, sondern eher nach dem täglichen Neustart der sowieso passiert.

• Ich wäre aufjedenfall dafür das die map wieder auf Southside wechselt, das ist die map, die die meisten Spieler kennen und sich dort gut zurechtfinden da die map ja schon etwas länger auf prp war (zumindestens zu meiner anfangszeit) und auch vom Design recht gut aufgebaut ist. Vom Mapvote system bin ich eher nicht überzeut,klar muss es auch mal abwechslung geben aber was mich daran stört ist, das man sich nach dem Mapwechsel erstmal auf der map(falls man sie nicht kennt) zurecht finden müsste was für manche spieler in 2 wochen schon etwas schwerer ist vorallem wenn sie nicht aktiv spielen.

Aber ich wäre auch für ein Mapchange system weil es natürlich auch mal abwechslung geben müsste,aber wie gesagt könnte es für manche spieler schwer sein,sich in 2 wochen auf einer map die sie nicht kennen sich zurecht zu finden.

• Bist du an einem Mapvote-System interessiert (Siehe Beitrag #5 & #7)? 58

1. Ja (42) 72%
    2. Nein (5) 9%
    3. Enthaltung / Ich spiele nicht auf PoliceRP (11) 19%

Ich habe ganz vergessen, das bei der vorherigen Abstimmung einzufügen.

Ist die Mehrheit von euch überhaupt an einem solchen Mapvote-System interessiert?

Schaut euch die Beiträge #5 und #7 für weitere Informationen an.

• Bist du an einem Mapvote-System interessiert (Siehe Beitrag #5 & #7)? 32
    Ja (21) 66%
    Nein (2) 6%
    Enthaltung / Ich spiele nicht auf PoliceRP (9) 28%

Umfrage endet am 30. August 2021, 23:59 Abstimmen Zur Abstimmung Ergebnis anzeigen Teilnehmer auflisten

Ich habe ganz vergessen, das bei der vorherigen Abstimmung einzufügen.

Ist die Mehrheit von euch überhaupt an einem solchen Mapvote-System interessiert?

Schaut euch die Beiträge #5 und #7 für weitere Informationen an.

Naja ich denke mal das man nicht alle zwei wochen die map ändern muss sondern es reicen auch alle 2 Monate oder alle 6 Monate.

Wäre nur so nh idee

• Darüber wurde doch bereits abgestimmt.

Es wird schließlich auch möglich sein, dass dafür gestimmt wird, die Map nicht zu wechseln.

• luca1197

Hat das Label In Bearbeitung hinzugefügt.
  • Durch das "In Bearbeitung" Label ist hier wohl ein wenig Verwirrung entstanden, es geht bei der ganzen Sache inzwischen nicht mehr wirklich speziell um Southside, sondern um ein Mapvote-System, wie es ab Beitrag #5 erwähnt wird, wo man dann auch für Southside abstimmen kann. Es wird also nicht der Fall sein, dass definitiv zu Southside gewechselt wird, das liegt dann ganz in eurer Hand. Ich nutze den Vorschlag halt dafür, weil es sich so ergeben hat.

• Kurzes Update, das System ist bereits seit ein paar Tagen fertig, ich werde dann mit ein paar Teammitgliedern die Maps alle fertig machen, sodass für sie abgestimmt werden kann, rechnet mit der Implementierung auf dem Server innerhalb der nächsten Tage. Die erste Abstimmung wird dann am 15. Oktober 2021 enden, da der Mapwechsel immer in der Mitte (abgerundet) und am Ende jeden Monats mit dem täglichen Neustart stattfindet.

Wenn ihr noch irgendwelche grandiosen Maps vorschlagen wollt, die unbedingt noch zum Mapvote hinzugefügt werden sollen, schreibt in dieses Thema einen Beitrag mit dem Workshop-Link. Aktuell planen wir Southside, New Exton, Union City und Riverden.

3 Mal editiert, zuletzt von luca1197 () aus folgendem Grund: 15. nicht 14. Oktober :(

• luca1197

Hat den Titel des Themas von „Erneuter Mapchange auf Southside“ zu „Map-Vote System“ geändert.