Änderung von Blutungen & Co.

• 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um Änderungen & Neuerungen.

2. Beschreibung:

Ein neues System, wie Schaden & Blutung funktioniert. Blutungen senken nunmehr die maximale Anzahl an HP, die man haben kann.

Das heißt wenn man die Blutung nicht innerhalb von 5 oder 10 Sekunden gestoppt hat, sinkt die Anzahl der maximalen HP alle 3 Sekunden um 1 bei einer leichten Blutung, um 2 bei einer mittelschweren Blutung und um 3 bei einer starken Blutung. Somit haben Verletzungen nunmehr eine größere Auswirkung im Kampfgefecht, da sie die maximale Anzahl an HP senken.

Jetzt gibt es drei Möglichkeiten, beide mit Vor- und Nachteilen:

1. Um die HP wieder voll zu heilen, bedarf es einer speziellen, längeren Behandlung durch einen Mediziner. Der Mediziner bekommt einen neuen Gegenstand, den "Operationstisch". Dieser Operationstisch steht zum einen standartmäßig in der Basis im Lazarett und kann zudem im Feld aufgebaut werden mit dem Bauhammer. Auf diesen kann sich die zu behandelnde Person legen und nach und nach werden die maximalen HP aufgefüllt. Diese Behandlung darf nur von einem Mediziner durchgeführt werden. Entsprechendes Operations-RP muss gemacht werden.

2. Wie 1, aber nur im Lazarett in der Basis befindet sich ein "Operationstisch". Im Feld können die maximalen HP nicht erneuert werden.

3. Im Lazarett befindet sich ein "Operationstisch", aber dieser kann von jedem benutzt werden, ohne dass er einen Mediziner benötigt.

Die 1. Möglichkeit führt zu mehr RP mit Medizinern und dazu, dass Verletzungen nunmehr eine größere Auswirkung haben. Die 2. Möglichkeit ist wie die 1. Möglichkeit, nur dass die Leute dann halt zur Basis müssen. Die 3. Möglichkeit ist die, die ich am wenigsten bevorzuge, aber trotzdem nenne, da man da zwar die größere Auswirkung von Verletzungen hat, aber nicht zwangsläufig einen Mediziner braucht, sondern nur in der Basis sein muss.

Wenn eine Person verstorben ist und wiederbelebt wird, sollten zudem 30 Punkte von der letzten maximalen Anzahl an HP abgezogen werden. Damit würde es wirklich etwas bringen, wenn man Leute downt, auch wenn diese dann wieder hochgeholt und verarztet werden.

3. Begründung:

Es wurde bereits oft bemängelt, dass Blutungen nichts bewirken und sich die Leute immer ohne Probleme wieder vollheilen können. Das würde das ändern und Blutungen hätten eine wirkliche Auswirkung. Zudem würde es Medic-RP fördern, da das Lazarett mehr benutzt wird und richtige Operationen stattfinden, da diese nun auch Gameplaytechnisch benötigt werden.

4. Inhalte:

-/-

5. Zusatz:

Ich verweise auf meinen weiteren Vorschlag der im Zusammenhang mit diesem Vorschlag erarbeitet wurde, aber einzeln aufgeführt wird, da man diese Vorschläge auch unabhängig voneinander annehmen bzw. ablehnen kann.

Einmal editiert, zuletzt von Sako () aus folgendem Grund: Link eingefügt

• Finde den Vorschlag gut und sehe da Persönlich kein Problem dran, jedoch würde ich hinzufügen das dieser Operationstisch ein System bekommt welches folgenden Effekt hat.

1. Der Tisch kann nur in Anwesenheit eines Medics benutzt werden.

2. Ein NPC im selben Raum wie der Tisch welches einen nur verarztet sollte kein Medic anwesend sein (im besten fall auch sollte ein Medic AFK sein) sollte das ganze jedoch zu umständlich sein zu programmieren kann man dieses NPC auch normal hinstellen und es sollte als Regelbruch gelten (bspw. FailRP) dieses zu benutzen wenn Medics anwesend sind.

• Ich kann das Blut im Körper an die HP binden, die man haben kann.

Gerne aber auch Schadenseffekte buffen, damit man diese überhaupt spürt.

Das kann ich euch zum jetzigen Zeitpunkt anbieten.

• Bunny

Hat das Label In Bearbeitung hinzugefügt.
  • Ich kann das Blut im Körper an die HP binden, die man haben kann.

Gerne aber auch Schadenseffekte buffen, damit man diese überhaupt spürt.

Das kann ich euch zum jetzigen Zeitpunkt anbieten.

Wenn man das ans Blut bindet, müsste der Blutverlust stark erhöht werden. Bei dem jetzigen Blutverlust wären die Auswirkung zu niedrig, um es relevant zu machen. Ich habe leider keine Ahnung, wie und ob man das Blut, was man verloren hat, zu dem jetzigen Zeitpunkt wiederbekommt. Bleibt das ganz weg oder hat man nach einer Behandlung mit einem Medkit wieder mehr Blut im Körper?

Der Sinn der Änderung ist ja, dass Blutverlust eine Auswirkung hat, aber auch, dass Medics öfter das Lazarett benutzen für Operationen und somit Medic-RP gefördert wird. Die Mediziner müssten also eine Möglichkeit haben, der Person wieder Blut zuzuführen.

Alternativ zu einem Operationstisch kommt da natürlich eine Blutbank in den Sinn. Diese könnte man dann auch in das Lazarett stellen und damit Medic-RP machen. Das wäre ehrlich gesagt ziemlich cool. Kann mir lebhaft eine Szene vorstellen, wie 6 Personen nach einem Raid im Lazarett am Bluthahn hocken und schwätzen :)

Ansonsten könnte man natürlich auch kleinere Debuffs bei verschiedenen Blutstufen einführen, z.B. langsamere Geschwindigkeit, schlechtere Sicht bis hin zu periodischen Blackouts (Bild wird schwarz) bei sehr niedriger Blutmenge.

• Was man vllt auch einbauen könnte, das wenn man viel Blut verliert auch visuelle einschränkungen bekommt

Ja, sowas wie ne Schwarz Weiß anzeige. Geil wäre es auch wenn die Medics dann Saline Bags bekommen bzw. Kochsalzlösungsbeutel welche im Kampf temporär diese Effekte aufheben können oder ein Morphin oder Adrenalinstift wo man spritzen kann. Wie gesagt nur um Temporär z.B bei einem Raid diese Effekte aufzuhalten. Die Kochsalzlösung wäre jedoch dafür da um wirklich Blut hinzuzufügen unter dem Raid jedoch sollte es dann sehr lange dauern um es einer Person verabreichen zu können um es nicht Unfair bei einem Raid zu machen.

• Ich werde die Schadenseffekte etwas erhöhen, die man erhält, wenn Körperteile verletzt sind.

Ich möchte zuerst das Feedback haben ob das die Spieler eher nervt oder eine gute Änderung ist, bevor ich weitere Änderungen am System vornehme.

Am Medic-System, einer grundlegenden Sache des Servers, will ich nur sehr ungerne drastische Änderungen vornehmen. Slow and steady.

Somit verändert implementiert.

• Bunny

Hat das Thema geschlossen.
  • Bunny

Hat das Label von In Bearbeitung auf Verändert implementiert geändert.