Einführung der Zone-Manager

• Vorwort

Wenn diesen Vorschlag einmal vorgestellt wurde, sage ich nur, dass ich sowas nicht wissen kann, da ich noch neu bei Modern Gaming bin.

Art des Vorschlags

Neuerung

Beschreibung

Meine Neuerung ist das hinzufügen der Zone-Manager, die jeweils die drei Bereiche LCZ, HCZ und EZ kontrollieren und gucken ob alles im zugewiesene Bereich glatt läuft. Es wird drei Jobs geben, die jeweils diesen Jobnamen haben:

• Light Containment Zone-Manager
    • Heavy Containment Zone-Manager
    • Entrance Zone-Manager

Jeder Zone-Manager beaufsichtigt seinen Bereich und darf nur mit einem guten RP-Grund sein Bereich verlassen. Wenn es dem nicht so ist wird im RP eine Strafe erhalten. Außerdem werden die Zone-Manager eine Keycard Lvl 4 bekommen und starke Handfesseln. Sie müssen Befehle auf SD+ hören.

Begründung

Die Zone-Manager können im Bereich für Ordnung sorgen und haben Befehlsgewalt über die Foundation Personal seines Bereiches. Außerdem können neuere User früh das Manager da sein kennlernen, was man z.B. als Site-Director braucht. Somit würde der Zone-Manager das RP steigen und eröffnet neue Möglichkeiten für die User.

Schlusswort

Wenn noch weitere Fragen geben sollte, können Sie gerne stellen. Ich bin für Kritik immer offen.

• Welche Aufgaben soll der EZ-Manager übernehmen?

Wenn diesen Vorschlag einmal vorgestellt wurde, sage ich nur, dass ich sowas nicht wissen kann, da ich noch neu bei Modern Gaming bin.

Wir haben eine Suchfunktion im Forum, mit welcher dies schnell herausgefunden werden kann.

• Jeder Zone-Manager beaufsichtigt seinen Bereich und darf nur mit einem guten RP-Grund sein Bereich verlassen.

Sind die dann (besonders in der HCZ) mit Panzerung und Waffen ausgesattet?

• Tatsächlich wurde das bereits mehr als ein Mal vorgeschlagen. Das Problem ist, dass es keinen Sinn macht, Zone-Manager neben dem Site Director zu haben. In der HCZ sowie der EZ gibt es nichts, worum sich ein Zone-Manager kümmern könnte. Und ein LCZ-Manager würde lediglich die Aufgaben des SDs übernehmen, was diesen dann unnötig machen würde.

Es ist eine nette Idee aber eine Umsetzung ist nicht möglich, ohne dass daraus ein Geld-farm-Beruf wird oder ein anderer Beruf obsolet gemacht wird.

• Ich kann dazu nur nochmal auf das verweisen, worauf ich schonmal verwiesen habe.

Um die Zone Manager zu schützen müsste man das bisher so oder so schon geringe Sicherheitspersonal noch weiter aufsplitten oder bis zu 4 KR-Slots gleichzeitig öffnen, was für komplettes Unbalancing sorgen würde.

Sie wären ohne spezielle Maßnahmen nur Futter für D-Klassen oder zum Geld farmen.

• Um die Zone Manager zu schützen müsste man das bisher so oder so schon geringe Sicherheitspersonal noch weiter aufsplitten oder bis zu 4 KR-Slots

Oder man nutzt einfach die Delta 5, welche eh für sowas vorgesehen ist?

Zum eigentlichen Vorschlag. Macht Sinn in der Lore, da du dort sehr große Einrichtungen hast, aber durch die Source Engine ist man da sehr eingeschränkt und hat nicht die Möglichkeiten, sehr komplexe und große Einrichtungen zu bauen, wodurch, wie es schon Kiwonta sagte, der Job in GMod obsolet wäre oder einem anderen Beruf die Existenz raubt.

• Um die Zone Manager zu schützen müsste man das bisher so oder so schon geringe Sicherheitspersonal noch weiter aufsplitten oder bis zu 4 KR-Slots

Oder man nutzt einfach die Delta 5, welche eh für sowas vorgesehen ist?

Zum eigentlichen Vorschlag. Macht Sinn in der Lore, da du dort sehr große Einrichtungen hast, aber durch die Source Engine ist man da sehr eingeschränkt und hat nicht die Möglichkeiten, sehr komplexe und große Einrichtungen zu bauen, wodurch, wie es schon Kiwonta sagte, der Job in GMod obsolet wäre oder einem anderen Beruf die Existenz raubt.

Die D5 hat 4 Slots, die fast nie vollständig belegt sind, zumindest nicht wenn ich auf dem Server bin. Außerdem haben nicht nur die Zone Manager sondern auch das HM das Bedürfnis nach Personenschutz und das HM ist bei sowas zu priorisieren, entsprechend wäre auch die D5 nicht ausreichend wäre für den Personenschutz.

• Ich bin ehrlich mit dir, diese Manager würden vermutlich nicht so viel Rp bringen.
    Mal abgesehen davon wäre das mit der Verteilung der Aufgaben ein bisschen naja, denn was sollte man in der Ez machen?
    Man hätte vielleicht den Feldagenten und die paar MTF die dort ab und an mal sind und das war's dann auch schon.
    In der HCZ hat man die MTF und CT, welche jedoch sowieso die SCPs checken und dafür keinen Manager brauchen.
    Vielleicht kann man ab und an mal bei einem Test dabei sein, aber sonst läuft dort alles automatisch oder Via Sitedirektor.
    Und in der LCZ haben wir meistens sowieso den SD und ggfs O5/Ethik, welche meistens angefunkt werden wenn es Probleme gibt.

An sich bringt die Idee zwar GGC-Erinnerungen hoch, jedoch kann ich aus Erfahrung sagen dass diese Manager entweder nicht besetzt waren oder dass sie keine Aufgaben hatten.
    Ich will nicht sagen dass die Idee schlecht ist, aber in meinen Augen würde sie einfach dafür sorgen dass wir 3 neue Jobs haben die nicht wirklich was bringen.

• KiwontaTv

Hat das Thema geschlossen.
  • KiwontaTv

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.