Bewerbung zum Moderator von DieKleineDani

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • Meine Bewerbung zur Moderatorin

1. Steam-Name:

Mein derzeitiger Steam-Name lautet Hinata ♥.

1b. Realer Name:

Mein Name ist Daniela-Sophia.

2. Steam-ID:

Meine Steam-ID lautet: STEAM_0:0:603454584.

3. Wie alt bin ich:

Ich bin aktuell 19 Jahre alt.

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:

Ich bewerbe mich für den Posten des Moderators.

5. Habe ich für diesen Server bereits gespendet:

Nein, aber Nono hat bereits für mich gespendet.

6. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Ich spiele seit Anfang Mai auf dem Server.

6b. Wann spiele ich in der Woche:

MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstagSonntag
    21:00- 02:3021:00- 02:3021:00- 02:3021:00- 02:3021:00- 02:3021:00- 02:3021:00- 02:30

Durch meine Arbeit, variieren die Spielzeiten eventuell.

7. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:

Ich bin derzeitig Donator+.

7b. Gesamte Spielzeit:

Meine Gesamte Speilzeit beträgt 01w 5d 06h 26m 20s.

8. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:

Ja, ich hab ein funktionierendes Mikrofon.

8b. Welches Mikrofon besitze ich?:

Ich besitze das Razer Kraken X USB.

9. Was halte ich von dem Server:

Ich spiele sehr gerne TTT und mir gefällt der Server extrem gut, auch ist es immer lustig mit der Community und sie haben mir auch den Einstieg sehr erleichtert.

Mir gefällt die Community sehr gut ist meistens entspannt zu Spielen.

Die riesige Auswahl von Waffen sowie die T/D Items gefallen mir richtig gut.
    Das Report System ist sehr schön gestaltet und die Teammitglieder sind immer sofort bei Reports da und bearbeiten sie sehr schnell.

Der Server hat eine tolle Maps und ist auch sehr vielfälltig.

Der f4 Shop gefällt mir da es schöne und verschiedene Player Models gibt auch das mit Primär und Sekundär finde ich sehr schlau und schön gemacht.

10. Warum möchte ich Teammitglied werden:

Ich will seitdem ich auf TTT spiele schon Teammitglied werden, weil ich neuen Spielern den Einstieg erleichtern will sowie auch dem Server zeigen möchte.

Ich sehe auch momentan die sinkende Anzahl an Teammitgliedern und möchte euch helfen.

Ich möchte auf jeden Fall helfen vor allem auch den Spielspaß zu erhöhen und, dass das harmonische zusammenspielen bestens funktioniert.
    Auch möchte ich das jeder mit jedem respektvoll umgeht und ich jederzeit meine Hilfe für Probleme anbieten möchte.

Das spielen auf TTT macht spaß und die Spieler sowie Teammitglieder sind sehr zuvorkommend.

Ich möchte sehr gerne Moderative Erfahrungen sammeln da ich diese im TTT Team sehr gerne lernen und anwenden möchte.

Ich möchte auch gerne Teammitglied werden da es im Moment viele RDMer, Beleidiger usw. gibt die den Spielspaß ruinieren.

11. Warum sollten wir dich annehmen?:

Ich wäre eine Bereicherung fürs Team, weil ich auch zu jeder Tageszeit Moderieren kann.

An meiner Kritikfähigkeit habe ich gearbeitet und bin jederzeit dafür offen.

Ich kann mich auch durchsetzen wen nötig.

Ich bin sehr motiviert und spiele meistens Regelkonform möchte auch die Regeln lernen und zu wissen wie man sie anwendet.

Ich habe sehr viel Erfahrung mit dem Server gesammelt und bin auch den Regeln bewusst auch bin ich sehr aktiv auf dem Server unterwegs.

12. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:

Ja ich war auf den Minecraft Server Admin.

12b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:

Nein, leider durfte ich diese Erfahrung noch nicht machen.

13. Probleme mit Nutzern:

Nein, hab kein Problem mit anderen Nutzern.

14. Probleme mit Teammitgliedern:

Nein, ich habe auch keine Probleme mit Teammitglieder.

15. Wurde ich jemals gekickt:

Nein, ich wurde noch nie gekickt.

15b. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

Nein nichts, dass ich wüsste.

15c. Wurde ich bereits gebannt:

Nein, wurde ich noch nicht.

16. Persönliche Stellungnahme:

Zum meinem Demote in Minecraft:

Ich habe nicht wegen den Demote abgegeben, sondern wegen den schlechter werden meiner Gesundheit und wollte sie nicht weiter belasten und für Minecraft hatte ich viel zu viel Arbeit und stress reingesteckt und da er noch nicht fertig war zu der Zeit.

Ich danke euch für eure Zeit genommen habt und freue mich auf eure Kritik. Alle meine Hausis lieben Ralle.:heart:

• Da ich durch meine Arbeit eher kurzfristig frei oder auch verkürzte Zeiten habe, hab ich ja auch zu geschrieben das sich das variert. Das sind nur ungefähre Zeit Angaben. Ich kann zu jeder Uhrzeit Moderieren wenn ich Zeit habe.

• Hallo Dani,

Ich finde deine Bewerbung von Grund aus nicht schlecht. Ich finde gut was du alles erwähnt hast und ich bin mir sicher, dass einige Punkte stimmen die du über dich selbst erzählst. ich kenne jedoch dein Verhalten auf dem Server und bin deshalb bei einigen Punkten negativ gestellt. Vor allem finde ich, dass du keinen großen Teil zum Spiel Geschehen beiträgst. Man muss nicht immer die Hauptrolle spielen, aber ich finde, dass man sich etwas mehr einbringen könnte. Außerdem finde ich, dass dir ein wenig das Durchsetzungsvermögen fehlt um sich bei einem Report durchzusetzten. Ein weiterer Punkt ist, dass du eher ein etwas zurückgezogener, ruhiger Mensch bist (aus meiner Erfahrung) bei dem ich bezweifle, dass er sich stark einmischt falls etwas unrechtes passiert, sei es im Voice Chat oder beim Spielverhalten eines Users. Ebenfalls bin ich der Meinung, da ich die ganzen Trolls auf dem Server kenne, dass dein Selbstvertrauen ab und zu, zu gering ist, um dich selbst zu verteidigen. Ich finde für einen Mod sollte man ein wenig mehr Schlagfertiger und Selbstsicherer sein.

Auf Grund der oben genannten Punkte bin ich persönlich gegen eine Annahme.

Ich kann dir mein Wort darauf geben, dass ich die Bewerbung neutral und unvoreingenommen bewertet habe. Ich habe weiterhin kein Problem mit dir und ich hoffe diese Kritik ändert nichts an dem Verständnis zwischen uns.

LG, Pasta

• Hy Pasta auf jeden fall danke für deine Meinung.

Da ich weiß was ein Moderator alles ausmacht und nicht immer was sagen muss ist es nicht wichtig ob ich jetzt viel rede oder weniger rede oder schreibe. Es gibt auch stillere Leute. Ich hab mitsicherheit Durchsetzungsvermögen und das wissen auch die meisten die mich kennen. Aber was meinst du mit Hauptrolle das verstehe ich nicht ganz. Naja zurückgezogener Mensch und ruhig das bin ich nicht Pasta, das können auch viele zu sagen. Also ich kann eigentlich sagen ich hab sehr viel Selbstvertrauen bin mir sicher in jeder Sache die ich tue.

Pasta alles gut ich bin dir dankbar für deine Zeit. Find ich gut und das wird nichts an dem änderen. :)

• Da ich weiß was ein Moderator alles ausmacht und nicht immer was sagen muss ist es nicht wichtig ob ich jetzt viel rede oder weniger rede oder schreibe. Es gibt auch stillere Leute.

Natürlich gibt es stillere Leute, aber ich finde, dass man als Mod ein gewisses Standing präsentiert und präsentieren muss und dazu gehört finde ich eben auch ein gewisses Teilhaben am Spiel geschehen und ein Teilhaben am Sprach/Text-Chats. Die User auf dem Server, und die Teamleitung müssen immerhin einen Eindruck über dich bilden und da reicht es nicht, einmal in der Runde einen Kos zu setzen. Ich finde gerade in der Zeit vor und nach der Bewerbung aber auch generell, ist es wichtig ein solches Standing aufzuweisen und einen Eindruck konnte man jetzt aus meiner Sicht nicht wirklich aus deiner Präsenz bilden. Es reicht nicht, dass alle die dich kennen wissen wie selbstbewusst du bist, du musst das auch zeigen.

• Da ich weiß was ein Moderator alles ausmacht und nicht immer was sagen muss ist es nicht wichtig ob ich jetzt viel rede oder weniger rede oder schreibe. Es gibt auch stillere Leute.

Natürlich gibt es stillere Leute, aber ich finde, dass man als Mod ein gewisses Standing präsentiert und präsentieren muss und dazu gehört finde ich eben auch ein gewisses Teilhaben am Spiel geschehen und ein Teilhaben am Sprach/Text-Chats. Die User auf dem Server, und die Teamleitung müssen immerhin einen Eindruck über dich bilden und da reicht es nicht, einmal in der Runde einen Kos zu setzen. Ich finde gerade in der Zeit vor und nach der Bewerbung aber auch generell, ist es wichtig ein solches Standing aufzuweisen und einen Eindruck konnte man jetzt aus meiner Sicht nicht wirklich aus deiner Präsenz bilden. Es reicht nicht, dass alle die dich kennen wissen wie selbstbewusst du bist, du musst das auch zeigen.

Also Pasta sowie ich das sehe du bist jetzt nicht immer da zu den Zeiten wo ich am Server bin ich rede genug und verstehe nicht von wo du sowas herbekommst aber ich weiß es nicht, ich bin wie gesagt keine schüchterne oder ruhige Spielerin. Seit wann muss man sein Selbstvertrauen zeigen, es sollte doch egal sein ob man es hat oder nicht das hat keinen Einfluss auf das Moderieren, es ist nebensächlich und hat nichts mit einen Server zu tun. Reden oder schreiben ist wichtig ja aber man muss nicht reden das hatten wir bei meiner ersten Bewerbung auch und verstehe deswegen nicht warum man es schreibt obwohl es nicht dem so ist. Da gibt es auch jemanden im TTT Team Loko, sie redet garnicht im Voice chat.

Dennoch danke ich dir dafür das du dir diese Zeit genommen hast.

• Als deine zweite Bewerbung von Ali abgelehnt wurde, warst du plötzlich im MC-Team. Wie kam es dazu, dass du das MC-Team verlassen hast und dich nun wieder für TTT bewirbst?

Edit: du hast es ja am Ende der Bewerbung kurz angerissen, aber wirklich verstanden habe ich es nicht. Ich will gar nicht auf den gesundheitlichen Aspekt eingehen, ich verstehe nur nicht, wieso du plötzlich im MC-Team warst, obwohl du ja (das sagt eine Bewerbung ja aus) in das TTT-Team wolltest

• Als deine zweite Bewerbung von Ali abgelehnt wurde, warst du plötzlich im MC-Team. Wie kam es dazu, dass du das MC-Team verlassen hast und dich nun wieder für TTT bewirbst?

Durch dem das ich vor meiner Bewerbung bei TTT schon im Minecraft Team ausgeholfen habe als Helper und ich viel Leistung auf den Server brachte wollte Galexrt mich im Team haben wodurch ich mich entschieden habe ins Team zukommen

dadurch wie ich oben geschrieben habe gings mir Gesundheitlich nicht ganz so gut jetzt aber wieder viel besser. Ich wolte ein bisschen Zeit auch für mich und auch für Minecraft kein schlechter Moderator sein. Aber dadurch das meine Freude für TTT und Motivation nicht nachgelassen hat und dort meine Moderative Erfahrungen sammeln möchte hab ich mich eben wieder beworben. ich hoffe das beandwortet deine Frage.

(Ich wollte Moderative Erfahrungen sammeln in Minecraft Team)

• Man muss nicht immer die Hauptrolle spielen, aber ich finde, dass man sich etwas mehr einbringen könnte.

Das verstehe ich nicht ganz. Man muss doch nicht als Mod unbedingt im Spielgeschehen aktiv dabei sein und Runden lenken oder vorantreiben, wenn du als Teammitglied deine Arbeit richtig machst und den Leuten hilfts indem du Fragen beantwortes, Reports beantwortest oder dich ums allgemeine Serverklime kümmerst, dann musst du doch kein großen Beitrag zum Spielgeschehen leisten. @Lokolokololo sehe ich zum Beispiel nur wirklich aktiv mal Konversationen führen wenn man ihn auf etwas anspricht, er ist sehr zurückhaltend auf dem Server, ein angenehmer Zeitgenosse und macht meiner Meinung alles richtig.

Ich denke nicht das er diese "Einbringung" brauchen würde. (ah yes seggsy Loko)

bei dem ich bezweifle, dass er sich stark einmischt falls etwas unrechtes passiert, sei es im Voice Chat oder beim Spielverhalten eines Users.

Ich sehe genau was du meinst, die Erfahrung habe ich auch mal gemacht, aber soweit ich sie mitbekommen habe in den letzten paar Wochen, hat sich das auch bei ihr geändert. Ich habe jetzt ein paar mal miterlebt wie sie Leute drum bittet ihr Voice-chat verhalten ein wenig freundlicher und ruhiger zu gestallten und sie hat dabei eine gute Mitte aus Ansage und freundlicher Bitte gefunden. Ansagen machen kann sie also. Ich denke nicht das es ihr an Selbstvertrauen fehlt, sie ist einfach nur keine Person die sich im jedem Gespräch beteiligt.

Wie sie sich nun als Mod machen würde kann ich leider nicht beurteilen, da ich ja auch nicht weiss wie sie auf Minecraft agiert hat und sie hier noch nicht Mod war, aber bei der Mühe die sie sich macht und dem Enthusiasmus den sie zeigt, denke ich könnte man ihr ein Chance geben.

• Dani, ist eine aktive TTT Spielerin, mit der es sehr viel Spaß machen kann zu spielen.

Ich möchte auch gerne Teammitglied werden da es im Moment viele RDMer, Beleidiger usw. gibt die den Spielspaß ruinieren.

Damit mods gegen solche Leute vorgehen können brauchen sie oft auch Leute die es Melden da mods keine Maschinen sind die alles immer mitbekommen. Erst recht nicht wenn sie alleine oder zuzweit bei 15-20 Spielern sind. aber momentan gibt es kaum-gar keine Leute, die einen Mod auf solch ein Fehlverhalten hinweisen. Die meisten sind einfach nur still und sagen nichts, oder beschweren sich später darüber das sie vor sonst wievielen runden RDMt wurden. Haben aber selbst weder Ticket noch @chat Nachricht geschrieben.

An meiner Kritikfähigkeit habe ich gearbeitet und bin jederzeit dafür offen.

Ja, du hast es versucht an deiner Kritikfähigkeit zu arbeiten. Es hat sich auch ein stückweit gebessert mit dieser, jedoch zickst du immer noch gerne erst rum, wenn man dir seine Meinung sagt. besonders wenn diese eher negativ dir gegenüber ist. Es hat sich gebessert, ist aber weder Perfekt noch gut.

Ich kann mich auch durchsetzen wen nötig.

NEIN, du kannst alles, nur nicht dich durchsetzen. Egal welches Thema und ob es dir gefällt oder nicht, bist du es immer die als erstes Nachgibt oder es vortäuscht und einem dann in den Rücken fällst indem du gar nicht erst auftauchst ohne irgendwas zu sagen. Und sollte man dich im Nachhinein fragen warum du nicht gekommen bist, kommen immer wieder die gleichen ausreden "ich musste noch mit [...] reden".

Ich bin sehr motiviert und spiele meistens Regelkonform möchte auch die Regeln lernen und zu wissen wie man sie anwendet.

Du spielst inzwischen sehr Regelkonform und hälst dich an so gut wie jede Regel soweit ich weiß. Aber als Moderator solltest du die Regeln nicht lernen, sondern diese Anwenden können und an neue User weitergeben können damit diese sich daran halten sollten sie mal einen Fehler machen.

Ich bin aus diesen Gründen bin ich gegen eine Annahme als Moderator. Aber da es nun die dritte oder vierte ihrer Bewerbungen ist, und sie es wirklich will. könnte man ihr vllt mal die Chance geben sich als Moderator zu beweisen.

• Guten Mittag,

ich möchte mich auch mal zur Bewerbung äußern… Ich spiele seit ungefähr zwei Wochen wieder einigermaßen aktiv auf TTT und deshalb konnte ich mir eine grobe Meinung über dein Spielverhalten machen.

Du bist eine kompetente Person aber dir fehlt, genauso wie es mir früher gefehlt hat das Durchsetzungsvermögen. Vor ein paar Tagen gabs eine Situation auf dem Server wo ein Spieler namens "lego..." einen frechen Ton hatte und die Anime Playermodels verabscheut hat. Anfangs hast du relativ entspannt reagiert  und hast probiert dich dann Durchsetzen, in dem du das Gespräch gesucht hast, daraufhin wurde der Spieler noch respektloser und deine eigene Laune wurde auch angespannter nach weiteren 5-10 Minuten wurdest du auf deine eigene Art ein bisschen "toxic", da kam zum Beispiel ein Satz wie

Zitat von Hinata ♥

"Kannst du nicht endlich deine Schnauze halten."

- natürlich war die Geduld eventuell am Ende, trotz dessen sollte man in solchen Situationen probieren Ruhe zu bewahren.

Probier einfach in nächster Zeit, dein Durchsetzungsvermögen zu fördern und deine Emotionen beim Moderieren ein bisschen zu mildern.

Der ganze Beitrag von mir ist nur meine Meinung, jeder kann eine andere Meinung zur Situation haben.

Ich bin gegen eine Annahme grundsätzlich!

• dadurch wie ich oben geschrieben habe gings mir Gesundheitlich nicht ganz so gut jetzt aber wieder viel besser. Ich wolte ein bisschen Zeit auch für mich und auch für Minecraft kein schlechter Moderator sein.

Ich wollte eigentlich gar keinen Kommentar schreiben, weil ich aktuell keine Zeit und andere Probleme besitze.

Eine Frage schwirrt mir aber im Kopf, wenn du weißt, das es dir gesundheitlich nicht gut geht, warum bewirbst du dich bei PrisonRP?

Du wurdest dann anschließend bei uns abgelehnt, durch Feedback und den o.g. Punkten.

Ich finde es komisch, das du versuchst schnell einen Rang abzugreifen, eventuell sehe ich das ganze zu hart, ein komisches Gefühl habe ich jedoch.

• Hy Nono jetzt wo ich selber nochmal drüber überlege kam meine Bewerbung wirklich zu früh und ich hätte eher noch warten sollen. Auch wegen meiner Gesundheit da werde ich mich Privat nochmal bei dir melden.

Mir ist der Rang wirklich egal ich will endlich Moderative Erfahrungen sammeln sowie ich bei Prison RP da wo ich abgelehnt wurde. Jetzt sehe ich hätte diese Bewerbung abwarten sollen bzw. hätte diese Bewerbung erst später hochstellen sollen.

Danke Nono :)

Ich wollte in Prison RP meine Erfahrungen sammeln unter anderen auch Moderieren lernen wodurch ihr mich abgelehnt habt. wie ich auch bei Nono geschrieben habe war meine Bewerbung zu früh und hätte ich warten sollen das sollte nicht so aussehen das ich unbedingt einen Rang haben möchte. Da der Punkt eher bei dem liegt das ich TTT schon seit der ersten Woche moderieren. Aber ich verstehe und sehe es warum du ein komisches Gefühl hast. Aber dennoch ich danke dir und ich werde trotzdem weiter mit dem Feedback was ich bekommen habe von dir weiterhin arbeiten.

Lg DieKleineDani

Danke Emily ja ich hätte auf jeden fall anderes drauf reagieren sollen ruhiger drauf reagieren und mit mehr ruhe auch da auf diesen Spieler zugehen müssen. Ich werde daran Arbeiten und mich nicht mehr aus der Ruhe bringen zu lassen. Ich werde natürlich weiterhin TTT aktiv spielen und werd mich darum kümmern nicht mehr wie du es geschrieben hast toxic zu reagieren und weiter an mir arbeiten.

2 Mal editiert, zuletzt von Nils () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DieKleineDani mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Auch auf die Gefahr hin, dass dieser, im angelsächsischen als sog. Echtsprech-Beitrag bezeichneter Beitrag nicht nur Zuspruch finden wird;

Prinzipiell widerspreche ich hier keinem meiner Vorredner. Trotzdem finde ich nicht, dass private oder anderweitige Probleme, die eventuell (wieder)auftreten könnten, gegen eine Bewerbung sprechen.

Wenn man das kritisch betrachtet, haben hier mindestens 80% ein derartiges oder gar schlimmeres Problem'chen (Sorry, ist so). Ich denke deshalb eher, dass das Zocken und Moderieren hier ablenkend und förderlich sein kann.

Wenn's dann nicht passt, kann man ja immer noch überlegen, ob man vielleicht wieder (kurzfristig) aus dem Team austreten will.

Ich finde nicht, dass das für den Server oder die Teamleitung ein Mehraufwand und deshalb problematisch ist.

Ach und: Wenn Spieler unsinnige Meinungen vertreten, kann man Sie manchmal auch freundlichst beten die sog. Schnauze zu halten ;)

Habe wegen Arbeit (einige Dächer ;)) nicht so viel von TTT mitgenommen, aber das was ich gesehen habe, würd für'n Moderatorposten sicher reichen.

• Magsermilch

Hat das Thema geschlossen.
  • Guten Abend, DieKleineDani.

Wir haben uns ziemlich schwer mit deiner Bewerbung getan - zugegeben auch nicht zum ersten Mal.

Nach einigem an negativem Feedback, welches uns nach der Schließung teils auch auf anderen Wegen zukam, haben wir uns dazu entschieden, deine Bewerbung abzulehnen.

Kurz gesagt sind wir von deinen Kompetenzen als möglichem Teammitglied, sowie von deinen Motivationen beim Streben nach dem Rang nicht überzeugt.

Du bist eine Person, mit der man viel Spaß haben kann, wenn du es denn zulässt und überhaupt gerade spielst. Immerhin hast du in weiser Voraussicht auf deine Bewerbung einiges an Spielzeit in den letzten Tagen angesammelt, aber das ist eine eher neue Entwicklung.

Wir machen grundsätzlich keine Experimente mit Rangannahmen, da es für beide Parteien sehr unangenehm ist, einen Rang im Nachhinein wieder entfernt zu kriegen bzw. einen Rang zu nehmen. Solange unsere Teamkonstellation es erlaubt, nehmen wir nur Leute an, bei deren Annahme wir uns absolut sicher sind. Wir wissen deine Motivation zu administrieren absolut zu schätzen, aber sind nicht der Meinung, dass eine Annahme hier sinnvoll wäre.

• Totobiii

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Bewerbungen nach Archiv verschoben.