Beschwerde gegen Jake Stoff und Alexander Armstrong

• 1: Jake Stoff / Alexander Armstrong

1b: STEAM_0:114691997 / STEAM_0:1:90679889

2: Wir sind bei den oben genannten Moderatoren Eingebrochen und wurden von denen im Einbruch Eingefroren. Begründung von Jake Stoff war das wir allgemein keinerlei Befehle geben dürfen. Der Dieb mit dem ich Eingebrochen bin ( Josef Pay) hat zu den Gärtner ( Jake und Alexander) gesagt stehen bleiben oder wir Knallen euch ab.( Davor ) Habe ich hingegen von hinten den Gärtner Handschellen gemäß der Handschellen-Regeln angelegt, da wir eine Waffe gesehen haben. Im Chat unter dem F6 Menü meinte Jake Stoff hier schon das wir keine Handschellen benutzten dürfen obwohl wir das unter Gefahr machen können. Hier wurden wir nun Eingefroren und die Supporter haben uns Belehrt und sich die Handschellen abgenommen und somit waren wir wieder im Nachteil und mussten so weiter Einbrechen. Eigentlich sollte das Anlegen der Handschellen gerechtfertigt gewesen sein.

Der zweite Punkt wäre noch das Bedrohen der Hausbesitzer im Einbruch, in den Regeln steht folgendes " Die Tötung oder Bedrohung eines Spielers darf nur im Zuge der Selbstverteidigung oder Behinderung des Diebstahlvorgangs erfolgen. " In diesem Fall Trift eigentlich beides zu. Wir haben sie Bedroht da wir eine Waffe sehen konnten und Behindert wurden wir dadurch das die Gärtner um uns Rumlaufen konnten, den weg Versperren konnten und möglicherweise Waffen zu Verwenden. Im Anschließenden Support Gespräch meinte Jake Stoff erst wir dürfen keinerlei Bedrohungen oder allgemeine Befehle aussprechen. Dann kam Alexander dazu und Berichtigte Jake indem er Meinte das wir nur keine Morddrohungen Aussprechen dürfen.

3. Wenn dieser Beschwerde zugestimmt wird Keine

4: 27.08.2021

5: Keine

6: Jake Stoff, Alexander Armstrong, Unbekannter dritter Supporter , Bundy Pay, Josef Pay

7: Chatlogs zwischen mir und Jake Stoff, Josef Pay

Einmal editiert, zuletzt von Momo ()

• So da es um mich geht möchte ich mich gerne dazu äußern.

Du und Josef sind bei uns komplett Regelkomfort eingebrochen, und zu dem Zeitpunkt hatte keiner von uns eine Waffe draußen, ihr seid unbemerkt eingebrochen und standet bewaffnet direkt hinter uns, dann meinte Josef stehen bleiben oder ihr werdet abgeknallt (da war der Regelbruch).

Das darf man als Dieb einfach nicht, daraufhin hat Alexander ihn eingefroren um ihm das kurz zu erklären, in der Zeit bist du zu Alexander gelaufen (als er gerade eine Regel erklärt hat) und hast ihn von hinten gefesselt, deswegen habe ich dich auch kurz eingefroren weil wie gesagt Alex versuchen wollte euch die Regel zu erklären!

Dann wurde der Raid ganz normal fortgeführt, Alex wurde erschossen, Ich und Simon haben euch erschossen.

Du hast dann ein Ticket erstellt mit ´´Frage zum Dieb``, Da habe ich dir die Regel rein kopiert das die Diebe nicht gewaltsam einbrechen dürfen, und ich habe dir versucht zu erklären das der Dieb einen nicht Bedrohen darf mit stehen bleiben oder ihr werdet abgeschossen, das hast du dann nicht ganz verstanden, deswegen habe ich dich dann in den Support geholt um es dir zu erklären. Ich habe in keiner Weise gesagt das du keine Handschellen benutzen darfst,( aber ich versteh die Verwirrung in dem Ticket meinte ich Handschellen sind eine Art von Gewalt hätte mich da deutlicher ausdrücken müssen, das der Call verboten ist Bsp: Wir werden dir jetzt Handschellen anlegen wenn du dich wehrst bist du Tot) meine Worte zu dem Zeitpunkt waren ( hier ein Beispiel: du kannst die Leute gerne fragen ob du ihnen Handschellen anlegen darfst aus Eigensicherung) da sowas nicht als Gewaltdrohung zählt.

Als du das auch nicht verstehen wolltest habe ich Alex dazu geholt, er wollte es dir auch nochmal erklären, hat im Prinzip das gleich wiederholt was ich zu dir gesagt hatte.

Jetzt wurde das ganze Geschehen wieder gespiegelt, Sollte ich was falsch gemacht haben klärt mich gerne auf.

MFG Jake

2 Mal editiert, zuletzt von SuprimeHD () aus folgendem Grund: Was vergessen

• Moin,

Ich bin der Meinung das die zwei besagten Moderatoren ihre Rechte ausgenutzt haben, in dem sie in eine Rp Aktion eingreifen. Mitten im Einbruch ebend die Leute frezzen und den die Regeln erklären und zu verunsichern. Ich kann mich auch täuschen aber das ist der Stand soweit ich es verstanden hab.

Korregiert mich falls ich da was falsches verstanden habe.

Mit freundlichen Grüßen

Whisky

• Guten Morgen

Ich möchte hier nochmal auf die Antwort von Jake eingehen.

Er meinte das zu Beginn keiner von ihnen eine Waffe draußen hatte. Was in dem Moment nicht Stimmt da ich und Josef eine Waffe nach Aufbrechen der Fading Door sehen konnten. Ich kann verstehen das du glaubst das wir keine Waffen gesehen haben, weil du mit dem Rücken zu uns weggelaufen bist. Nichtsdestotrotz konnten wir eine Waffe sehen. Der zweite Punkt auf den du eingegangen bist ist das mit dem fesseln. Du hast lediglich erwähnt das Alexander in Handschellen gelegt wurde und Simon Kuhles hast du nicht erwähnt. Er wurde nämlich lange vorher in Handschellen gelegt aber im Nachhinein trotzdem von den Handschellen während des Support´s befreit (Rechte ausgenutzt). Die Aktion mit den Fesseln bei Alexander kann ich verstehen das geschah ziemlich zeitgleich aber keinesfalls wie du sagst während dem Support Gesprächs. Ein weitere Punkt ist das du in der Situation als ihr uns gefreezt habt, gesagt hast wir dürfen keine Handschellen benutzen da Diebe keine Gewalt anwenden dürfen und du meintest zu dem Zeitpunkt das Handschellen darunter Fallen. Dadurch hatten wir im weiterführenden Einbruch einen Nachteil. Als letztes möchte ich den Punkt aufgreifen mit dem Bedrohen. Du Verteidigst dich indem du sagst das darf man als Dieb nicht, aber wie in der Beschwerde erläutert steht das so nicht in den Regeln und wenn man es zur Selbstverteidigung (wegen Waffe) oder wegen Behinderung einsetzt ist es Ligitim. Im Anhang werde ich die Chatverläufe zwischen uns reinstellen.

• Diebe dürfen mit gezogener Waffe in eine Basis laufen und damit auch auf unbewaffnete Personen zielen.

Dies zählt nicht als gewaltsamer Einbruch.

Ein weitere Punkt ist das du in der Situation als ihr uns gefreezt habt, gesagt hast wir dürfen keine Handschellen benutzen da Diebe keine Gewalt anwenden dürfen

Zitat aus dem Regelwerk:

• Meine Äußerung:

1. Diebe die eingebrochen sind haben von uns keine einzige Waffe gesehen da wir auch keine in der Hand hatten.

2. Diebe sind eingebrochen und haben uns bedroht stehen zu bleiben oder sie werden auf uns das Feuer eröffnen.

3. Ich als Moderator habe den „Caller“ Aufgehalten und ihn nett daraufhin gewesen das er als Dieb mich mit seinen Waffen nicht bedrohen darf wenn wir keine Bedrohung sind.

4. hab die beiden Diebe direkt nach der Erklärung den Einbruch weiter fort führen lassen.

Grüße

Alex

• Antwort an Alex

Ich kann mich da nur Wiederholen wir haben bei einem von euch eine Waffe gesehen also vermutlich warst nicht du das. Da aber einer von euch eine hatte und ihr miteinander KOOP seit ihr alle eine Bedrohung. Und mit den Hinweis das wir das nicht dürfen mit dem Bedrohen habt ihr immer noch keinen Beweis oder ein Zitat aus den Regeln. Letztlich habt ihr nach der Erklärung euch allen die Handschellen entfernt und dann habt ihr uns den Einbruch weiter fort führen lassen,

LG Max

• Hey,

Wie ihr die Regeln ja schon selber reingepostet habt, dürft ihr egal ob ihr eine Waffe der Verteidiger gesehen habt oder nicht, keinerlei befehle geben.

"Ein Einbruch entspricht keinem Raid und darf nicht auffällig und gewaltsam erfolgen."

"Die Tötung oder Bedrohung eines Spielers darf nur im Zuge der Selbstverteidigung oder Behinderung des Diebstahlvorgangs erfolgen."

Die Handschellen an sich, dürft ihr zur "Eigensicherung" anlegen.

• werden benutzt, um Geiseln zu nehmen oder gefährliche Situationen zu entschärfen und dürfen auch nur dann verwendet werden

Dies erlaubt dir allerdings nicht, das du dies befehligen darfst, weil dies ansonsten wieder unter "gewaltsam" zählen würde .

• Servus,

ich werde mich dieser Beschwerde einmal annehmen. Vorab möchte ich sagen, dass beide Seiten in manchen Punkten im Recht jedoch auch Unrecht liegen.

Angefangen mit der gewaltsamen verbalen Bedrohung.

Wie James schon schrieb, entspricht ein Einbruch eines Diebes keinem Raid. Dieser darf demnach nicht gewaltsam erfolgen. Unter gewaltsam versteht man hierbei unter anderem das verbale bedrohen/androhen mit einer Waffe.

Als übertriebenes Beispiel, wie dies nicht von statten gehen darf, kann man sich einmal diese Beschwerde ansehen. In dem dort von Whoolie Woy beigelegten Video bedroht er die Besitzer der Base und besonders den einen Rebell, welcher gezwungen wurde sich in die Ecke zu stellen sehr stark. Dadurch wird der Einbruch gewaltsam und nicht regelkonform.

Hier ist es teilweise genauso abgelaufen, jedoch in sehr abgeschwächter Form. So wurde dennoch mit der Waffe angedroht zu gehorchen, wodurch der Einbruch gewaltsam wurde.

Die Tötung oder Bedrohung eines Spielers darf nur im Zuge der Selbstverteidigung oder Behinderung des Diebstahlvorgangs erfolgen.

Diese Regelpassage, welche sich eigentlich nur aus der Beschreibung des Einbruches ergibt, sagt lediglich aus, dass Spieler welche den Diebstahlvorgang behindern oder eine aktive Bedrohung darstellen getötet oder Bedroht werden dürfen.

Dies erlaubt das töten und Bedrohen von zum Beispiel nervenden Spielern, welche das Entwenden der Wertgegenstände behindern und aktiv bewaffneten Bedrohungen wie Polizisten oder Basebesitzer.

Hier ist nun der Fall, dass eine Waffe am Anfang des Einbruches gesehen wurde. Da diese dann aber im weiteren Verlauf nicht mehr zum Vorschein kam, ist eine Bedrohung aus Sicht der Teamleitung unnötig.

Um nun jedoch zum Hauptteil der Beschwerde zu kommen: Dem vermeidlichen "Abuse"

Indem Alexander einen von euch inmitten des Einbruches administrativ festgehalten hat, um die Regel zu erklären, hat er die Situation unterbrochen und sich durch das Befreien seiner Kameraden einen Vorteil geschaffen. Das dadurch geschaffene Durcheinander wurde genutzt und den Dieben schnell zum Verhängnis.

Hier muss ich dem Beschwerdensteller zu 100% zustimmen, dass es nicht die eleganteste und idealste Lösung der Situation war. Im Idealfall hätte Alexander die Situation hier ausspielen sollen. Damit wird der RP-Fluss nicht unterbrochen und dem ganzen eine Chance gegeben sich noch ins Bessere zu wenden.

Mit Alexander werde ich mich morgen nochmal über die Situation unterhalten, wodurch die Beschwerde erstmals Angenommen ist.

• Tobias

Hat das Thema geschlossen.
  • Tobias

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Beschwerden nach Archiv verschoben.