Beschwerde gegen Mini Fortuna

• 1. Administrator
    Mini Fortuna

1b. Steam-ID:
    STEAM_0:1:103738811

2.
    Also ich war 682 und habe auf meinen breach timer gewartet, bis ein HoR ein Test begangen hat, der Test lief so ab das eine D klasse eine box in die Luft hält und eine bestimmte Musik abspielt, und der Wissenschaftler und auch das CT Team mehrmals provokant gelacht und auch provokante Bemerkungen gemacht haben wegen meiner Aussprache die ich geführt habe im RP "sowelche SCPs wie dich mag ich nicht" oder sowas, sorry wenn's falsch ist aber etwas in der Art, danach gab es paar technische fehlfunktionen bezüglich der Musikbox was die Musik abspielen soll, und ich mehrmals auf die jenige Person gewartet habe, während wir immer noch provokante Gespräche geführt haben, bis wir die Idee mit der Musik komplett ausließen und den /me command benutzt haben, während ich in meiner RP Situation auch mehrmals eine andere Aussprache benutzt habe, da ich provoziert und auch dumme Anmerkungen gemacht würden, habe ich letztendlich die D klasse umgebracht was anscheinend mini Fortuna nicht so gefallen hat und mir einen warn gibt mit der Begründung "USV" und war auch ziemlich frech im support da sie mich nichtmals richtig ausgesprochen lassen hat. Da sie anscheinend alles miterlebt haben soll als CTler und auch wissen sollte das ich unmittelbar vom wissenschaftler/MTFler und CTler provoziert würde, und ich die D klasse letztendlich umgebracht habe da der Wissenschaftler selbst ziemlich unkooperative war und nicht richtig gehandelt hat, in den Regelwerk steht selber bei dem SCP allgemein ein SCP darf ausbrechen sobald man provoziert oder beleidigt worden ist, und ich auch danach ausbrechen wollte aber Mini Fortuna mich ja direkt in den support gezogen hat nachdem die D klasse direkt umgefallen ist. Somit finde ich das die Verwarnung nicht richtig legitim ist da der Grund für den Tod mein RP verhalten und auch Provokation gewesen ist.

3,
    Vielleicht hätte ich die D klasse nicht unbedingt umbringen sollen (?)

4. 30.08.2021

5. Nicht soweit ich wüsste

6.
    (CA) Mini Fortuna (STEAM_0:0:88062760)
    (HoR) Dr Vladimir Poroschenko (habe leider nicht)
    D-1194 Tabsi Hope (habe leider nicht)
    [PVT] E6 606 "Ente" (habe leider nicht)
    Kr Jeri (STEAM_0:0:197840550)

7. habe leider nicht soviel aufgenommen, habe aber ein screenshot von einem /me command

Es gab mehr, leider war aber alles im Gespräch.

• Moin

Das Problem an dem Ganzen ist einfach, dass du als SCP keinen Test von dir aus beenden sollst indem du die D-Klasse einfach mitten im Test umbringst.

Ich habe 30 Minuten gewartet bis ich den Test starten konnte und dann haben wir in diesem 10 Minuten gewartet, ehe du ihn einfach so beendet hast.
    Außerdem habe ich gesagt ''Oh nein, es ist so ein 682'', da man leider bemerkt hat wie du sprichst.
    Dabei geht es mir nicht um deine Aussprache, sondern eher darum wie du gesprochen hast... ich erwähne nur das ''Komm doch runter oder hast du keine Eier?'' und das ''Oh ne Digga, gar kein Bock''.
    Ich kann verstehen dass man um 1 Uhr vielleicht nicht mehr so krass Lust hat auf ein richtiges RP, jedoch würde ich dann lieber etwas anderes Spielen als ein SCP, bei welchem die Aussprache und das Reden im richtigen Ton sehr wichtig sind.

Des Weiteren hast du schon bevor wir dich ''provoziert'' haben angedeutet dass du die D-Klasse fressen willst.
    Nicht nur hast dies ab und an mal gefragt, das erste was du gesagt hast war halt ''Soll ich die Essen?''.
    Außerdem ist es in meinen Augen eine Unverschämtheit zu sagen ich sei unkooperativ gewesen, nachdem ich mehrfach erklärt habe was die D-Klasse machen soll und auch dir erklärt habe was du in diesem Test zu tun hast.
    Die D-Klasse hat versucht über eine Box Musik abzuspielen, wollte dies dann aber nicht mit /me machen, sondern via Sound und hat dafür ein wenig Zeit gebraucht.
    Er hat sich die Mühe gemacht und es hat dann eben nicht geklappt, woraufhin ich den /me gemacht habe, damit der Test überhaupt weiter geht.
    Du hast jedoch nicht darauf reagiert, sondern hast dann einfach die D-Klasse gefressen.

Wir haben 30 Minuten gewartet um dieses Test machen zu können und dann reagierst du auf nichts, gibst der D-Klasse keine Zeit obwohl sie den Test für dich einfacher machen wollte und frisst Sie dann auch noch einfach so.
    Und ja wir haben vielleicht etwas provokant mit dir geredet, jedoch haben wir dich nie wirklich beleidigt.
    Das Einzige was passiert ist, ist dass die KR im OOC sowas geschrieben hat wie ''682 ist ja ein Kanacke'', worauf hin er einen Mute erhalten hat.
    Diese /me die Ich und Ente dort eingebracht haben waren offensichtlich Jokes und auch so kann ich mich nicht erinnern dass wir dir einen Grund gegeben haben auf die D-Klasse zu gehen.
    Ich kann verstehen wenn du so ein Verhalten von uns nicht gut gefunden hast, auch wenn ich mich dann frage wieso du die D-Klasse zu einem Zeitpunkt umbringst wo niemand mehr etwas gemacht hat.
    Wir haben dich nie direkt beleidigt, sondern haben maximal deine Ausdrucksweise genutzt als wir mit dir gesprochen haben.

Falls du das Ganze besprechen magst, kannst du mich gerne im TS antreffen.

• Ich Grüße,

ich werde mich hiermit, im Namen der Teamleitung, dieser Beschwerde annehmen.

Da ja auf Garaz's Stellungnahme (welche die Vorwürfe gegen Fortuna großflächig abdeckt) keine schriftliche Rückmeldung deinerseits gab, und sonst keine andere Form von Beweisen vorhanden ist, bewerte ich rein nach den aktuellen Aussagen der beiden Parteien.

Kommen wir zum ersten Punkt der sogenannten Provokation des anwesenden Personals dir gegenüber, dies scheint hier recht umstritten zu sein. Jedenfalls ist für mich anhand der Logs und deinem beigelegten Beweismaterial keine klare deutliche Provokation ersichtlich, allein aus dem Grund dass du *rein theoretisch* im RP nichts von diesen /me's mitbekommst. (Solche sinnfreien nicht-rp-fördernden /me's sind bitte jedoch Zukünftig zu unterlassen Garaz , auch wenns hier offensichtlich als ''Spaß'' galt.) Was außerdem Verbal geäußert wurde, und hier beschrieben wurde, würde für mich nicht als direkte Provokation durchgehen wenn man dein vorangegangenes, für dieses SCP unangebrachte, Verhalten bedenkt.

Zitat

Alle SCPs…

• halten sich strengstens an ihre Lore und Recontainmethoden.

Diesen Regelabschnitt findet man unter den Allgemeinen SCP-Regeln. Allein wenn man sich bereits nur auf diesen Abschnitt bezieht, könnte man grob genommen dir dies als FailRP auslegen und somit sanktionieren.

Dann kommen wir zu dem Punkt dass du wohl die D-Klasse im Zuge des Testes vorzeitig verspeist hast , hierbei hast du dich auf die vorangegangen Provokationen gestützt, abgesehen davon, das meiner Meinung nach dies nicht als Provokation zu werten ist, gibt es dort einen Widerspruch.

Im Support mit Cinaya meintest du dann du hättest lediglich nach der Lore gespielt (als dir Vorgeworfen wurde, die D-Klasse grundlos verspeist zu haben), welches sich im generellen mit deinem vorherigen Verhalten komplett gebissen hat. Wie Garaz bereits erwähnte ist es nicht Sinn/Ziel der Sache das du die D-Klasse direkt wegfrisst, bevor der eigentliche Test erfüllt wurde, demnach hast du nicht nur die Zeit der anwesenden Spieler verschwendet, sondern Ihnen auch den Spielspaß/das Roleplay verdorben, woraufhin dir Cinaya eine Verwarnung für Unerwünschtes Spielverhalten gegeben hat.

summa summarum, sehe weder ich, noch die restliche Teamleitung einen groben Verstoß der Teammitglieder, gut man könnte sich darüber streiten ob FailRP nicht ein passenderer Warngrund gewesen wäre ja, aber die Verwarnung an und für sich hat im jeden Fall eine Existenzberechtigung, sodass wir guten Gewissens sagen können das unsere anwesenden Teammitglieder richtig gehandelt haben.

Somit ist die Beschwerde abgelehnt, und die Teammitglieder haben logischerweise keine Konsequenzen zu befürchten.

-Zyra

• Nick

Hat das Thema geschlossen.
  • Nick

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Beschwerden nach Archiv verschoben.