Damit zeigt ihr mir eher eure fehlende Erfahrung diesbezüglich oder eine gewisse Selbstüberschätzung.. tut mir leid, aber irgendwie glaub ich nicht, dass ihr einen Server dieses Kalibers erstellen könntet.
Server-Vorstellung - Star Wars RP-Server
-
- Zurückgezogen
- Backy
- Geschlossen
-
-
Damit zeigt ihr mir eher eure fehlende Erfahrung diesbezüglich oder eine gewisse Selbstüberschätzung.. tut mir leid, aber irgendwie glaub ich nicht, dass ihr einen Server dieses Kalibers erstellen könntet.
Nuggets meinte doch legit, die sollen es mit einem Grundgerüst aka showcase beweisen, oder habe ich da was falsch verstanden?
-
Hallo Alan,
So habe ich es auch verstanden und so machen wir das auch gerade.
Mfg,
Backy
-
Nuggets meinte doch legit, die sollen es mit einem Grundgerüst aka showcase beweisen, oder habe ich da was falsch verstanden?
Natürlich hab ich das gelesen. Aber eine Showcase ist für mich nicht lediglich DarkRP einrichten.
Versteht mich nicht falsch - Ich liebe RP, hab damals auch auf Superior auf Clone Wars gespielt, beispielsweise. Ich hätte da Lust zu, viel sogar - Weshalb ich den Beitrag hier verfolgt habe.
Die Antworten hier haben mich aber, so wie Syntek, nicht überzeugt.
-
Hallo Bunny,
Okay, das ist ja kein Problem deswegen machen wir ja das mit dem Showcase, warte auf unser Showcase und dann kannst du dir ja deine Meinung erneut bilden. Die Posts und Antworten gingen ja auch viel um unsere Kompetenz und das können wir dir und den anderen dann beweisen.
Mfg,
Backy
-
Hallo Umbrella,
Wie gesagt meine Worte waren nur Beispiele unserer Ideen, ich habe nicht gesagt das manche Einheiten "ungeeignet" sind sondern das manche Einheiten wie zum Beispiel die Medics, natürlich viel mehr PassivRP betreiben als z.B eine Kampfeinheit. Ich habe das mit geeignet schlecht ausgedrückt, gemeint war eher das manche Einheiten mehr PassivRP betreiben können als andere, aber im Endeffekt haben trotzdem alle Einheiten ihre PassivRP Möglichkeiten und Aspekte. Der Großteil des Passiven Rpes hängt nicht von den Regimentsleitungen ab nur als Beispiel manche Try Outs oder Fortbildungen. Trainings können von den Regimentsleitungen geführt werden aber auch durch höherrangige Klone in der Einheit ausgerufen werden. Trainings z.B werden auch aktiv durch Shaak Ti, oder einem der PassivRP Jobs, dem Inspektor geführt und geleitet werden. Mir ging es dabei eher darum das sich die Spieler aussuchen können ob sie z.B PassivRP betreiben bei Einheiten die mehr und anderes PassivRP haben als andere (Medics, TEB, Flotte), oder ob man Einheiten beitritt die z.B eher PvE/PvP Lastige PassivRP Situationen haben wie z.B Trainings, Szenarienübungen usw.
Mfg,
Backy
Hallo Community,
Nur als Information, wir werden uns für das Showcase mehr Zeit lassen. Wie Bunny ja bereits gesagt hat wir wollen euch ja etwas umfangreiches und etwas gutes Showcasen, unteranderem möchte ich mein Team und mich nicht unter Druck setzen, sondern ganz in Ruhe ohne Fehler & Bugs unser Konzept umsetzen. Sobald wir fertig sind und bereit für ein Showcase melde ich mich hier im Forum erneut. Für Fragen jeglicher Art bitte hier im Forum melden.
Mfg,
Backy.
-
Ich hätte da tatsächlich eine Frage. Wie wollt ihr es managen? Backy du bist derzeitig Moderator auf MRP, DeathDragons ist Admin und Erik201 hat zurzeit eine Bewerbung als MRP-Moderator am laufen. Werdet ihr eure Ränge abgeben? Ich weiß nicht ob ihr genügend Zeit hättet, beides zu managen. Zumal ihr euch gerade in der Entwicklungsphase befindet und dementsprechend noch mehr zu tun habt.
-
Hey Hakase,
Ich habe mir selber diese Frage schon häufiger gestellt und bin zu dem Entschluss gekommen, das ich vorerst bei MRP im Team bleiben werde.
Dies hat mehrere Gründe.
1. Bin ich der Meinung, das ich noch genügend Aktivität auf dem Server aufweisen kann.
2. Fände ich das auch schade, durch die ganze Arbeit und zeit, die ich auf MRP schon hinterlassen habe, direkt meinen Rang abzugeben.
3. Da ich so oder so nie das Ziel hatte auf MRP S-Admin oder höher zu werden, sehe ich dies nicht als Problem an.
4. Bin ich ein Großer Fan von MRP und werde trotzdem sehr häufig auf dem Server aufzufinden sein.
Ich bin auch überzeugt, das ich MRP und den SWRP Server zugleich gut unterstützen kann und auch meine Spielzeit gut regeln kann.
Sollte ich dies nicht mehr schaffen MRP und SWRP genügend Aktivität zu gewährleisten, werde ich dann natürlich auch für Nachzügler meinen Rang bei MRP Niederlegen, damit ich anderen Teammitgliedern nicht die Chance verwehre, einen Up-Rank zu erhalten.
-
Hallo Hakase,
Ich kann jetzt nur darauf eingehen wie das bei mir Persönlich ist, James hat sich ja dazu bereits geäußert. Bei Erik weiß ich es auch nicht er hat sich bei uns als Hilfe angeboten und bei Hilfe sag ich nicht nein.
Natürlich spiele ich im Moment noch weiterhin auf MRP, mache Tickets, helfe Spielern und verbringe dort auch Zeit. Ich kann ja nicht den ganzen Tag von morgen bis Abends nur arbeiten. Ich brauche da auch mal ein bisschen Abwechslung. Ich arbeite weiterhin viel und lange an unserem Server aber spiele trotzdem wenn ich mal eine Pause brauche auf MRP. Wenn wir durch unser Showcase die Communityleitung und die Community überzeugen können, werde ich meinen Rang bei Modern Roleplay abgeben. Falls der Server jedoch abgelehnt wird und wir durch unser Showcase nicht überzeugen können werde ich meinen MRP Rang nicht abgeben.
Mfg,
Backy.
-
Soweit ich weiß, sind StarWars RP Server immer mit immensen Kosten zusammenhängend, zum Beispiel dem Lichtschwertsystem, für das man eine ordentliche Summe hinblättern muss.
Wird gerade ein deutlich billigeres System entwickelt - tatsächlich - die Entwickler davon wollen weniger als die hälfte vom "billigsten" WiltOS Paket und so wie es aussieht hat man dort viel mehr Möglichkeiten.
Würde den Server sogar abheben, noich.
-
Hallo Hakase
Ich hatte Eine Bewerbung geschrieben da MRP mir sehr viel Spaß macht einen Tag danach hatte mich Backy gefragt ob ich Interesse an einen Star wars RP Server hätte und da habe ich ja gesagt. Mir macht MRP wirklich viel Spaß und würde deshalb ungern meine Bewerbung zurückziehen. Ich weiß das ich momentan nicht viel auf MRP online bin da ich gerade beschäftigt bin mit dem Star wars RP Server aber falls er Akzeptiert wird hätte ich mehr Zeit und kann mich auf beides Konzentrieren sowohl MRP als auch Star wars RP.
Mfg.
Erik
-
Hallo,
Ich habe eine Frage und zwar wie sieht es mit der Entwicklung des Showcase aus. Hier kamen keine Infos und den Trello kann man auch nichts wirklich entnehmen (wird es noch geupdatet wenn ihr noch am arbeiten seit?). Es sind zwar erst so 10 Tage +- jedoch hat in der Zeit gar kein Informationsaustausch stattgefunden. Deshalb Frage ich mich, arbeitet ihr noch dran, wenn ja wie weit seit ihr schon?
LG Brandis
-
Hey @Feldsperling,
Gerne Antworte ich auf deine Frage.
Wir sind derzeit dabei, die Jobs zu schreiben und sind aufjedenfall an den Showcase dran.
Da ich kein Developer bin, kann ich leider keine weiteren Infos geben, wie weit der Server an sich ist, aber wir haben schon einiges fertig gemacht.
Weitere Informationen muss Backy beantworten.
EDIT*
Ich habe das Trello gerade geupdatet, kann sein das es vergessen worden ist^^
-
Hallo liebe Community,
Ich gebe jetzt hier einfach mal eine Rückmeldung da ja lange nichts von mir kam. Wie ihr im Trello mitverfolgen könnt (Danke an James für das Aktualisieren) seht ihr woran wir gerade Arbeiten und was wir bereits fertig haben. Momentan bin ich, wie James gesagt hat, am schreiben der jobs.lua und categories.lua Dateien. Bin bei diesen auch schon relativ weit. Ich würde denke ich Morgen mal ein Paar Bilder vom Server hier im Forum Posten damit ihr zur Veranschaulichung auch mal etwas mit eigenen Augen seht als nur das was ich hier schreibe. Sobald wir mit den Jobs fertig sind machen anonuemus DeathDragons und Ich die Map noch fertig. Dann kommen ein paar Feinheiten und Feinschliffe und dann wären wir soweit mit dem Grundgerüst durch. Wie immer, bei jeglichen Fragen bitte im Forum oder bei mir im Teamspeak melden.
Mfg,
im Namen des StarwarsRP Teams,
Backy.
Hallo liebe Community,
Wie gestern gesagt, einfach mal ein paar Bilder als kleiner Teaser und als Veranschaulichung.
Ich werde mich zu jedem Bild äußern und eine Erklärung dazu schreiben.
Dies ist unser Charaktermenu Voidchar. Jeder normale Spieler wird die Möglichkeit erhalten 2 Charaktere zu Erstellen und dazu noch einen PassivRP Charakter. Dieses Menu wird vorerst gesteuert durch Billys Whitelist welche wir auch zum Promoten und Demoten benutzen.
Dies sind einfach ein Paar unserer Raumschiffe die draußen für Piloten zur Verfügung stehen.
Dies ist das Munitionslager der ST. Jeder Klon darf dort mit Erlaubnis herein um seine Munition, Granaten oder Raketen für z.B die 212th. aufzufüllen.
Dies ist eins der Behandlungszimmer in der Medbay, einen Medic Mod haben wir der auch in vielen Ebenen das MedicRP fördert.
Dies ist der Zellentrakt. Es gibt wie auf dem Bild zu sehen 4 Normale Zellen und eine Schwerverbrecher Zelle ganz hinten.
Dies ist die CT Barracke von innen. Oben steht ein Bodygroup Schrank und 2 NPC's von unserem Charaktermenu.
Dies ist der Generator der mit dem Notstromgenerator zusammen den Strom der Basis erzeugt.
Dies sind Trainingsräume jeglicher Art. Egal ob es um Close Quarter Training geht oder um Deckungskampf in der Wüste wir haben alles. Dies fördert vor allem PassivRP unter den Einheiten für Trainings jeglicher Art.
Anmerkung:
Das HUD und das TAB Menu werden bei Annahme unseres Servers von Modern Gaming übernommen, wir haben jetzt vorerst einfach mal eins drin.
Ich Hoffe ich konnte euch ein bisschen unseren Fortschritt und unsere Map veranschaulichen und ihr freut euch alle auf unseren Server. Bei jeglichen Fragen oder Rückmeldungen wie immer bitte hier im Forum oder bei mir im TS Melden.
Mit vielen Grüßen,
euer StarwarsRP Team im Namen von,
Backy.
-
Ich will ja nicht toxic sein aber hier fallen mir ein paar Dinge auf.
https://www.gmodstore.com/market/view/6558
Das ist ja das Addon das ihr benutzt. Dieses hast du in dem Teaser noch nicht mal bearbeitet, weil du meintest "es wird nur 2 Slots geben".
Dann habt ihr einen Vehicle Mod auf den Server gezogen und noch bisschen die Map bearbeitet. Thats about it.
Davon sieht man ja kein Stück ob ihr kompetente Programmierer seid, was ja ausschlaggebend dafür ist, ob euer Server gut ankommen wird.
Eine reine Workshop Kollektion hat noch nie so wirklich funktioniert.
Nun ist ein guter halber Monat vorbei und man weiß noch nicht, ob ihr mit LUA programmieren könnt.
Ich glaub am besten solltet ihr in einem Teaser zeigen, WAS IHR SELBST, bereits programmiert habt anstatt die Map zu showcasen. -
Hallo Sparti,
Nur um mal direkt auf deine "Anschuldigungen" zu antworten. Das Voidchar Addon ist vollstens eingerichtet. Ich als Serverleiter habe die Rechte alle 5 Jobs zu benutzen dies ist bei Spielern natürlich anders. Da ich das Bild gemacht habe um euch einfach Generell das System zu zeigen sieht man meine Sicht.
Zweitens ich wollte jetzt ungern hier Lua Dateien rein Posten aber wenn du das sehen möchtest weil es für dich um die Programmier Kompetenz unsererseits geht hier ein Paar Bilder unserer Job Files. Unteranderem haben wir auch den Lokalen Dedizierten Server aufgesetzt und über WIndows Powershell ein Contentpack Kreiert. Alle Job Files sind selber von mir geschrieben. Falls dir das nicht reicht kannst du mir gerne ein Beispiel nennen was ich dir noch zeigen kann damit du überzeugt bist.
modern-gaming.net/attachment/16259/modern-gaming.net/attachment/16260/modern-gaming.net/attachment/16261/modern-gaming.net/attachment/16263/
Mfg,
Backy.
-
Ein eigener Beruf für jeden Rang?
Ich hab zwar nie SWRP gespielt doch das glaube ich ist zu viel des guten…
-
Hallo Keksie,
Ich kann deine Aussage gerade nicht nachvollziehen. Ich habe jeden Rang als einzelnen Job in der Kategorie der jeweiligen Einheit damit ich wie schon gesagt alles erstmal mit Billys White List steuern kann. Außerdem hat das ja nichts mit SWRP zu tun.
Unteranderem haben ja viele Ränge auch unterschiedliche Bewaffnung/Ausrüstung. Wodurch es einfach wesentlich leichter ist die Ränge einzeln zu machen.
Backy.
-
Lightmode MonkaW
Ich meinte eigentlich, dass du eigene Systeme vorstellen solltest. Jobs anpassen/kreeieren in Lua mittels der DarkRP Vorlage benötigt keine Skills.
Davon weiß man immer noch nicht ob du programmieren kannst, sondern nur, ob du Tutorials folgen kannst.
Alleine schon ein System zu programmieren, wie man die Defcon Stufen ausrufen kann, wie diese angezeigt werden etc wäre mehr aussagend, als die Job Lua Files.Man möchte ja sehen ob du selbst ständig etwas erstellen kannst, ohne auf andere Vorlagen angewiesen zu sein.
Um einen guten Server zu erstellen wirst du diese mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht haben. -
Hallo Sparti,
Wie schon oft im TS und im Forum gesagt/geschrieben, habe ich nicht die Kompetenzen komplett ohne Hilfe eigene Systeme/Addons zu programmieren. Unteranderem ist es doch egal ob ich die Addons 100% selber mache oder diese mit Hilfe. Solange der Server die Möglichkeit hat gut zu werden und auch die Möglichkeit hat gute Addons zu haben auch selbst kreierte, ist doch egal ob ich diese alleine oder mit Hilfe mache.
Backy.