Flottencrew
Wird man sich zur Flottencrew bewerben können?
Flottencrew
Mich zumindest überzeugt ihr damit nicht.
Zum einen stimme ich @?TOKKA zu, wenn er sagt, dass das erstmal in's rollen kommen sollte, bevor man es offiziell vorschlägt.
Zum anderen, und das weiß ich, weil ich viel mit Strudi (F an den Account) darüber nachgedacht habe, wie man einen Star Wars RP-Server spielertechnisch aufrecht erhalten könnte.
Und die Antwort ist verblüffend einfach - man braucht viel Inhalte, die jeder - und ich meine jeder Spieler alleine machen kann.
Quests, NPCs, Farming, usw.
Hier sehe ich nur ein paar Rahmendaten und viele Ränge bzw. Jobs, die aber egal sind, wenn nicht genügend Spieler online sind.
Ein Server kann nicht nur von Event-Kämpfen leben.
ich gehe jetzt auf ein paar Argumente mal ein
**Ihr habt keine Developement Erfahrung / ihr habt keine Technische Kenntnisse einen Server gut zu programmieren**
Ich konnte aus Erfahrung und laut Aussagen von anderen Serverleiter etwas lernen. Vieles beim erstellen eines Server lernt man dazu und während man den Server programmiert wird man immer besser und besser. Noch dazu haben sie 2 ausgezeichnete Developer die, als Backup dienen
Mag sein das sie nicht soviel Erfahrung haben, aber sie haben genug Erfahrung sich während ihrer Laufzeit viel beizubringen und es auf dem Server umzusetzen.
So ging es auch anderen Serverleiter
Zu dem anderen glaube ich hätten sie keine Vorstellung gemacht, wemn sie sich nicht sicher fühlen wird was das Developement angeht.
Lg
Flottencrew
Hallo Helmut,
Ja als Admiral.
Backy
Alles anzeigenMich zumindest überzeugt ihr damit nicht.
Zum einen stimme ich @?TOKKA zu, wenn er sagt, dass das erstmal in's rollen kommen sollte, bevor man es offiziell vorschlägt.
Zum anderen, und das weiß ich, weil ich viel mit Strudi (F an den Account) darüber nachgedacht habe, wie man einen Star Wars RP-Server spielertechnisch aufrecht erhalten könnte.
Und die Antwort ist verblüffend einfach - man braucht viel Inhalte, die jeder - und ich meine jeder Spieler alleine machen kann.
Quests, NPCs, Farming, usw.
Hier sehe ich nur ein paar Rahmendaten und viele Ränge bzw. Jobs, die aber egal sind, wenn nicht genügend Spieler online sind.
Ein Server kann nicht nur von Event-Kämpfen leben.
Hallo Syntek,
Ich antworte dir jetzt mal auf deinen Beitrag und nenne dir zugleich ein paar Beispiele.
Ich fange erstmal damit an das du gesagt hast man bräuchte immer eine gute Beschäftigung für jegliche Spieler wie zum Beispiel: Farming. Unsere Idee unser Konzept beinhaltet ein großen Teil an Jobevents sodass wirklich jeder und ich meine auch jeder etwas zu tun hat. Ich nehme jetzt einfach mal als Beispiel den SCPRP Server. Als MTF oder CT hat man auch viel zu tun aber natürlich gibt es immer diese Pausen zwischen dem "was zu tun haben" z.B während es keine Tests gibt u.o keine Breaches. Trotzdem hat jede Fraktion ihren Sinn ihre Aufgabe und wird auch etwas zu tun haben. Du kannst mir glauben ich habe auch sehr lange und sehr viel über Konzepte nachgedacht wie wir erreichen können wo ich hin möchte, und ich denke das das was ich versuche umzusetzen einwandfrei funktionieren wird und es keine Spieler geben wird die sich zu Tode langweilen.
Um auf dein zweites Argument einzugehen was wäre wenn nicht genug Spieler da sind. Meiner Meinung nach reicht es (nur als Beispiel) wenn täglich ca. 25-30 Leute auf dem Server spielen einfach nur damit neue Leute kommen. Und so wie ich das von den Stimmen jetzt vorerst sehe gibt es schon viele die echt Lust auf StarwarsRP hätten. Diese "Jobevents" die wir versuchen so viel zu integrieren, dass eben jeder Spieler und jede Einheit viel zu Tun hat funktionieren, auch wenn etwas weniger Spieler online sind.
Auch aus meiner eigenen Erfahrung kann ich dir zustimmen ein Server mit nur Event-Kämpfen wird langweilig. Aber eben genau deswegen haben wir uns Sachen wie PassivRP, viele Jobevents, und auch sehr viele RP Events ausgedacht. Ich denke wir schaffen es das jedes Event einzigartig wird und wir auf keinen Fall das Gefühl vermitteln das es eintönig oder langweilig wird.
So jetzt nochmal als Schlusssatz. Glaub mir ich kann deine bedenken nachvollziehen. Aber ich finde mein Team und ich sollten trotzdem diese Chance bekommen euch zu zeigen das StarwarsRP durchaus etwas gut umsetzbares hier in der Community ist. Man sieht ja alleine schon an den "Ja" Votes das es eben schon einige in der Community gibt die sich einen StarwarsRP Server wünschen. Und ich möchte diesen Leuten, die vielleicht schon sehr lange auf einen StarwarsRP Server warten, einfach diesen Wunsch erfüllen und ihnen gute Erfahrungen in StarwarsRP geben.
Mfg,
Backy
Ich hab die ganzen Beiträge unter dem Vorschlag nur grob überflogen, da mir so viel Text um 10 Uhr morgens zu viel war, also pardon, falls dies schon gefragt/beantwortet wurde.
Meine Frage die hier besteht ist Folgende:
Inwiefern unterscheidet sich so euer Konzept so wirklich von Midas vs Thanatos, außer, dass ihr andere Skins, Lore und Beschreibungen habt?
Für mich scheint das quasi der selbe Server zu sein außer ich habe da etwas falsch verstanden bei der Vorstellung.
Hallo Sparti,
Ich fange mal so an, ich habe bisher noch nicht auf dem MvT Server gespielt aber dies ist soweit ich weiß ein realistischer MilitaryRP Server. Also, das Starwars Universum ist eine Fiktive Welt die meiner Meinung nach absolut Garnichts mit einem echten und realistischem Militär zu tun hat. Alles in Starwars ist anders die Einheiten die Waffen, die Charaktere, (Alleine schon Jedi), die Maps eigentlich wirklich alles. Mir fällt jetzt auf den Stegreif ein, dass die einzige Ähnlichkeit zwischen MvT und StarwarsRP, die Ränge im Militär sind (SGT, MJR, CMD, usw.). Unteranderem weiß ich nicht ob der MvT Server so etwas beinhaltet aber, generelles PassivRP und Job Events. Starwars hat unteranderem diese Einzigartige Lore die viele Leute durch RP selber er- und durchleben wollen, und ein StarwarsRP Server könnte diesen Leuten so etwas ermöglichen.
Mfg,
Backy
Ich fange erstmal damit an das du gesagt hast man bräuchte immer eine gute Beschäftigung für jegliche Spieler wie zum Beispiel: Farming. Unsere Idee unser Konzept beinhaltet ein großen Teil an Jobevents sodass wirklich jeder und ich meine auch jeder etwas zu tun hat. Ich nehme jetzt einfach mal als Beispiel den SCPRP Server. Als MTF oder CT hat man auch viel zu tun aber natürlich gibt es immer diese Pausen zwischen dem "was zu tun haben" z.B während es keine Tests gibt u.o keine Breaches. Trotzdem hat jede Fraktion ihren Sinn ihre Aufgabe und wird auch etwas zu tun haben. Du kannst mir glauben ich habe auch sehr lange und sehr viel über Konzepte nachgedacht wie wir erreichen können wo ich hin möchte, und ich denke das das was ich versuche umzusetzen einwandfrei funktionieren wird und es keine Spieler geben wird die sich zu Tode langweilen.
Du hast synteks Frage nicht wirklich beantwortet.
Zitat von syntekman braucht viel Inhalte, die jeder - und ich meine jeder - Spieler alleine machen kann.
Quests, NPCs, Farming, usw...
...Ein Server kann nicht nur von Event-Kämpfen leben.
Deine Antwort war +- dass alles in Ordnung ist, weil ihr genug Events macht. Wenn das aber alles ist. wirst du den Server gegen die Wand fahren, bevor ihr überhaupt eine Spielerbase aufbauen könnt.
Du hast selbst SCP:RP als Beispiel genannt, aber hast nicht eine Ahnung, wie der Server angefangen hat. Dieser Server hat nämlich seit seiner Öffnung in 2017 (bei GGC) sehr viele verschiedene Phasen gehabt, die alle dadurch geprägt waren, dass die Teammitglieder dauerhaft das RP durch Events ankurbeln mussten. Individuelle Methoden, die Fortschritt bieten oder einen Zeitvertreib gab es nie. Deshalb war der Server auch tot, als er von MG übernommen wurde.
Die Punkte, die du da machst verstehe ich auch nicht ansatzweise, weil ja gerade ALLES auf SCP:RP auf automatisierten Funktionen und Systemen basiert, die darauf abzielen, Interaktionen mit Spielern anzukurbeln. Deswegen laufen MTF und alle anderen dauerhaft herum; es gibt immer etwas, das man tun kann. Die Teammitglieder sind da nur für die Moderation zuständig.
Ein Eventteam wird da auch nicht die Rettung sein.
(Das häng ich dir nicht an, weil dus nicht weißt, aber vor MG wurden SCPs -also Spieler- nur alle paar Tage manuell von Teamlern rausgelassen, die das nach augenmaß gemacht haben. Eure Events mit Gegnern und fliegenden KIs sollten nicht so aufgebaut sein, dass man ein TM braucht, um gegen die zu kämpfen)
Es hängt weniger mit eindrucksvollen Einheiten zusammen, sondern damit, welche Aufgaben du ihnen gibst und was sie alles zu tun haben.
Es ist eine Sache, den Spielern zu sagen "Eure Aufgabe ist die Sicherheit onboard der Venator", aber eine völlig andere, ihnen Tools, NPCs und Möglichkeiten zu geben, ihre Aufgabe ernster zu nehmen und es aufs nächste Level zu tragen. Das hat SCP:RP geschafft, indem es sich nach vielen Jahren von den Events unabhängig gemacht und sich getraut hat, den Spielern mehr in die Hand zu drücken.
Das btw auch der Grund, warum ich nicht glaube, dass der Server erfolgreich sein wird. Meine vorherige Frage, wie ihr euch unterscheidet, hast du m.M.n. auch nicht ausreichend beantwortet. Einen Server mit einem Haufen an "coolen Events" kann jeder aufstellen. Aber nicht jeder hat Interesse, einen Server mit seinen "coolen Events" zu carrien...
Hallo Kanister,
Um eine Antwort auf deinen sehr Umfangreichen Post zu geben, muss ich sagen du hast meinen Post ein bisschen Falsch aufgenommen. Ich wollte auf keinen Fall den Eindruck vermitteln das der Server wie du gesagt hast nur durch Events "angekurbelt" wird. Deswegen habe ich ja auch geschrieben es wird sehr viel und Umfangreiches PassivRP geben. Jeder Job wird seine Aufgaben haben jede Fraktion wird sich eigenständig und selbständig entwickeln und sich Aufbauen. Unsere Idee war von Anfang an den Spielern, wie du gesagt hast viel in die Hand zu legen. Events sind keine Rettung oder Ankurbelung des Servers sondern wie die Kirsche auf der Torte sie sind ein erwünschtes Extra welches den Spaß, Lust und Mitarbeit der Spieler fördert. Ich akzeptiere deine Meinung das du denkst das der Server nicht erfolgreich sein wird, aber das Konzept und die Ideen die wir haben (Die nicht nur aus ankurbelnden Events bestehen) sind m.M.n mehr als ausreichend um diesen Server hervorzuheben und um eine große neue Spielerbase zu gründen. Der Server wird nicht, wie du gesagt hast nur aus einem Haufen an "coolen Events" bestehen, sondern auch aus großen und Umfangreichen Passiv und generelle RP Situationen bestehen. Jede Einheit hat etwas zu tun ein Fortschrittssystem mit Quests hatten wir nicht in Planung, aber es soll ja auch kein MMORPG werden, sondern ein StarwarsRP Server bestehend und lebend aus den RP Situationen der Spieler, der RP Aufgaben zwischen den Einheiten und natürlich auch aus Events. Meiner Meinung nach ist es nicht das Ziel einen Servers Selbstständig zu machen, ein Roleplay Server beinhaltet eben RP Situationen die durch Teammitglieder oder Events hervorgerufen werden, genauso wie er plötzliche RP Situationen beinhaltet die aus den Aktionen der Spieler kommen.
Mfg,
Backy.
Damit ich auf keine Missverständnisse reinfalle, was heißt für dich PassivRP?
mein derzeitiges Problem ist, das selbe wie Tokkas und synteks.
Woher wissen wir, ob ihr das qualitativ umsetzen könnt?
Bereitet doch etwas vor und showcased es uns.
Das kann man alles lokal auf einem Listen Server machen und wenn ihr das Grundkonzept habt, wirklich nur das Grundkonzept, kann man sich das ja erneut ansehen.
Wir würden anders reagieren, wäre der Anklang für einen neuen Gmod Server groß, was er aber mmn nicht ist.
Hallo McNuggets,
Ich werde jetzt erstmal auf deinen Beitrag eingehen. Ich kann deine Bedenken und deine Probleme nachvollziehen. Ich habe mich erneut mit meinem Team besprochen und bin auf einen Entschluss gekommen, einen Kompromiss. Wie wäre es denn, weil ja eben viele (73) für diesen Server waren, wir den Server für ca. 30 Tage gestellt bekommen. Wir übernehmen auch gerne jegliche Kosten für diese 30 Tage. In diesen 30 Tagen bereiten/bauen wir alles auf und setzen unser komplettes Konzept auf dem Server in die Tat um. Diese Zeit benutzen wir dann, um dir und der Community zu Zeigen, das wir, das was wir geplant haben auch qualitativ umsetzen können. Wir werden dann alles so machen wie wir es für den Normalen Server geplant haben. Dann kannst du, oder generell die Community sich ja den Server / unseren Fortschritt anschauen und dann diesbezüglich entscheiden ob der Server so gut funktioniert oder nicht. Falls das alles dann ein Reinfall wird (was ich nicht glaube) Trägt Modern Gaming keine Kosten und es war nur ein Versuch. Falls es aber gut Funktioniert und sich abhebt von anderen Servern, hat Modern Gaming einen guten Wachsenden StarwarsRP Server mit einem Guten Konzept der sich eine neue Spielerbase aufbaut.
Mfg,
Backy.
Alles anzeigenHallo McNuggets,
Ich werde jetzt erstmal auf deinen Beitrag eingehen. Ich kann deine Bedenken und deine Probleme nachvollziehen. Ich habe mich erneut mit meinem Team besprochen und bin auf einen Entschluss gekommen, einen Kompromiss. Wie wäre es denn, weil ja eben viele (73) für diesen Server waren, wir den Server für ca. 30 Tage gestellt bekommen. Wir übernehmen auch gerne jegliche Kosten für diese 30 Tage. In diesen 30 Tagen bereiten/bauen wir alles auf und setzen unser komplettes Konzept auf dem Server in die Tat um. Diese Zeit benutzen wir dann, um dir und der Community zu Zeigen, das wir, das was wir geplant haben auch qualitativ umsetzen können. Wir werden dann alles so machen wie wir es für den Normalen Server geplant haben. Dann kannst du, oder generell die Community sich ja den Server / unseren Fortschritt anschauen und dann diesbezüglich entscheiden ob der Server so gut funktioniert oder nicht. Falls das alles dann ein Reinfall wird (was ich nicht glaube) Trägt Modern Gaming keine Kosten und es war nur ein Versuch. Falls es aber gut Funktioniert und sich abhebt von anderen Servern, hat Modern Gaming einen guten Wachsenden StarwarsRP Server mit einem Guten Konzept der sich eine neue Spielerbase aufbaut.
Mfg,
Backy.
Dafür braucht ihr keinen Server, weil das alles auch lokal gehen würde.
Wir würden nur unsere Arbeit darein stecken, etwas völlig fertig aufzusetzen, was am Ende nicht mal funktionieren würde.
Versucht doch erstmal ein Grundgerüst aufzubauen.
Das ist wirklich nicht viel verlangt, vorallem, weil wir euch anschließend mit mehr als gutfunktionierenden Skripten überhäufen, die euren Server, wie alle unsere anderen Communityserver auf neue Level geschlagen haben.
Okay, ja das war ja nur ein Vorschlag.
Dann werden wir jetzt erstmal unser "Grundgerüst" Grundkonzept lokal aufbauen und uns dann erneut bei euch Melden.
Danke für alle Vorschläge und Kritik.
Mfg,
Backy
Moin,
Kurze frage können die Einheiten voll werden? Mich persönlich hat es immer total genervt bei gewissen anderen Star Wars RP Servern das man nirgendwo hereingekommen ist, weil sie permanent voll waren.
Ist nebenbei auch nur eine 50% für Ja-Abstimmung, von daher ebenso meine Skrupel.
Solltet ihr mich mit eurem Engagement überzeugen, kommt ihr rein.
Dafür müsst ihr euch aber mit GMod und GLua auseinander setzen.
Moin McCord,
Nein Einheiten können nicht Voll werden. Natürlich wird es Einheiten geben die "Voller" werden als andere aber ein Limit gibt es bisher nicht.
Backy
Okay, ich werde mich jetzt mit meinem Team dransetzen dieses Wochenende das meiste fertig zu bekommen was wir für das "Grundgerüst" brauchen.
Dann werde ich mich nochmal bei euch melden und unseren Fortschritt Showcasen.
Wer unseren Fortschritt mitverfolgen möchte:
Mfg,
Backy.
Hallo Kanister, Hallo Umbrella Jones,
erstmals entschuldige das ihr so lange auf eure Antwort gewartet habt ich bin jetzt erst wieder zuhause.
Um erstmal auf deine Frage einzugehen Kanister, für mich ist PassivRP, RP welches ohne eingreifen des Teams oder des Eventteams geführt werden kann.
So Umbrella, deine Fragen:
Wie wollt ihr jene Events besonders und interessant machen?
Wir werden auf unserem Server einen eigenen Kanon führen. Dadurch werden Events an unseren Kanon angepasst und können dadurch immer einzigartig und besonders sein, aber immer mit einem guten Zusammenhang unserer eigenen Server Lore. Die Events werden zwar nicht immer alle etwas miteinander zutun haben aber alle daran beitragen den Kanon unseres Servers weiterzuführen, wir werden die Events so umfangreich gestalten das jede Einheit ihre eigenen Aufgaben und Ziele in Events haben wird. Was dazu beiträgt das es nicht eintönig oder langweilig wird.
Wie wollt ihr die Zeit außerhalb von Events interessant machen?
Außerhalb von Events wird ebenfalls jede Einheit ihre eigenen Einheitsinternen Aufgaben haben, und dadurch immer etwas zu Tun haben. Unteranderem wird es viele PassivRP Situationen geben und ohne jetzt zu viel zu Spoilern auch mehrere PassivRP Jobs, z.B Inspektoren, Zivilisten. Wir versuchen den Spielern so viel Vertrauen und Verantwortung in die Hand zu legen, das es immer und zu jederzeit ein Abwechslungsreiches und tolles Erlebnis geben wird, auch außerhalb von Events.
Wie wollt ihr eher passive RPer mit Events begeistern?
Werden die Events nur PVE schlachten/ wird es eher RP lastige Events geben?
Ich gehe hier gleich auf beide Fragen auf einmal ein. Die Events werden sehr umfangreich und abwechslungsreich, in Planung sind PvE Events, PvP Events, eine Mischung aus beiden und auch sehr viele RP lastige Events. Unteranderem versuchen wir sehr viel RP Intern zu Fördern was zum Beispiel Trainings verschiedener Einheiten beinhaltet, oder durchaus Job/Einheitsinterne Events. Ich denke das PassivRPer bei unserem Konzept genug Möglichkeiten haben ihr PassivRP zu erleben und zu genießen.
Nur als Information, für Fragen jeglicher Art könnt ihr euch auch gerne bei mir im TS melden.
Mfg,
Backy.
Alles anzeigenMoin McCord,
Nein Einheiten können nicht Voll werden. Natürlich wird es Einheiten geben die "Voller" werden als andere aber ein Limit gibt es bisher nicht.
Backy
Okay, ich werde mich jetzt mit meinem Team dransetzen dieses Wochenende das meiste fertig zu bekommen was wir für das "Grundgerüst" brauchen.
Dann werde ich mich nochmal bei euch melden und unseren Fortschritt Showcasen.
Wer unseren Fortschritt mitverfolgen möchte:
Mfg,
Backy.
Hello there,
Ich melde mich auch mal zu Wort da ich tatsächlich großes Interesse an einem Star Wars RP Server habe.
Du (bzw. ihr) habt ein Trello aufgesetzt, was an sich eine schöne Idee ist, aber Punkte wie "Räume benannt" usw. kann man innerhalb kürzester Zeit abschließen und auf andere Dinge wie Scrpits, Addons usw. wird leider nur wenig bis gar nicht eingegangen. Könnte man da etwas spezifischer sein und mehr auf die Dinge eingehen?
Einen ganzen Rollenspiel-Server an einem Wochenende fertig bekommen? Owowow..
Hallo Lumine,
Das Trello soll für uns nur eine Art Leitfaden sein und für euch ein kleiner Überblick an was wir gerade arbeiten und was wir schon fertig haben, mehr nicht ^^.
Hallo Umbrella,
Ja uns ist Durchaus bewusst das unser Konzept auch eine Art "Babysitting" beinhaltet aber das ist absolut kein Problem wir haben Leute die sich um Eventideen/Konzepte kümmern und wir haben Leute die die Kompetenz haben so etwas umzusetzen. Ich Persönlich habe sehr viel Spaß daran Events zu Planen und diese umzusetzen. Mein Team und ich haben Spaß daran und widmen uns gerne der Aufgabe unseren Server stetig zu Verbessern und alle Spieler zu Entertainen.
Du musst verstehen so etwas ist immer ein bisschen schwierig. Wir wollen nicht zu viel verraten weil das sonst Überraschungen wegnimmt aber wir müssen etwas verraten sonst ist die Community nicht überzeugt. Das PassivRP fördern zum Beispiel machen die CMD jeglicher Einheiten indem wir versuchen das sich immer Commander viel mit ihrer Einheit auseinandersetzten, z.B viele Trainings macht, Kampf und RP Szenarien übt und viele Fortbildungen und Try Outs anbietet. Ab Server Release wären z.B jegliche PassivRP Jobs zugänglich (Kopfgeldjäger, Schmuggler, Zivilisten, Kantinenpersonal, Astromechs, Protokolldroiden, Mausdroiden, etc.) Unteranderem werden ab Release Mini-Events geschehen z.B. eine Frachtlieferung für die Flotte oder einfach mal Kaputte Technik, oder Defekte Raumschiffe/Raumjäger (Diese werden zwar meistens durchs Team initialisiert laufen aber komplett ohne dieses ab). Unteranderem wird es nach Lust der Commander öfters jegliche Art von Trainings geben. Außerdem gehört MedicRP ja auch zum Passiven RP dazu und dies wird auch durchgehend RP Situationen hervorrufen. Natürlich gibt es Einheiten die sich besser und schlechter für PassivRP eignen, über den Beitritt einer Einheit entscheidet der Spieler aber natürlich selbst, sodass Spieler die gerne PassivRP führen auch Einheiten beitreten können die sich dafür besser eignen.
Hallo Bunny,
Wir sollten ja keinen Kompletten Server auf die Beine stellen sondern nur unser Grundkonzept mit jeglichen anderen Features die wir Showcasen wollen. Dieser Showcase soll ja der Community und der Communityleitung zeigen das wir in der Lage sind unsere Ideen und Konzepte so umzusetzen wie wir es geplant haben und um euch einen Einblick in unsere Ideen zu geben.
Mfg,
Backy