Entbannungsantrag von Vladimir Putin

• 1. Steam-Name:

[VN]Krug.Nettetal

1b. Roleplay Name:

Vladimir Putin

2. Steam-ID:

STEAM_0:0:441635249

3. Grund der Verbannung:

"unerwünschtes spielverhalten, bugabuse und supportlüge"

4. Wie lange bin ich gebannt:

8 wochen( was dann aber ohne wirklichen grund auf 36 wochen verlängert wurde)

5. Anzahl an Verwarnungen:

4 inaktive warns

6. Ausführender Admin:
    Bäumchen

7. Was habe ich gemacht:

Ich war 939 und habe in meiner zelle nachdem ich beim breach getötet wurde und habe da imemr wieder /sleep gemacht, was ich auch die ganze zeit gemacht habe auch vor dem breach als ich 1:30 Stunden auf den Breach gewartet habe.

Als ich dann tot war und dann wieder in meiner Zelle war, habe ich weiter /sleep gemacht, (auch an wänden) und bin dann aus der zelle in die wand verbuggt, weshalb ich dann auch sofort !unstuck gemacht habe um wieder in die zelle zu kommen.

Das ich rausbugge war nicht meine Intension, mir war lediglich langweilig weil ich wieder auf den nächsten Breach warten musste. als unstuck nicht funktioniert hat, wurde ich respawned und landete im support.

Dort wurden mir die zuvor geschilderten verstöße vorgeworfen. ich kann Verstehen dass es so aussah als wollte ich auf biegen und brechen wieder aus der zelle raus, jedoch wollte ich einfach nur zeit vertreiben bis zum nächsten breach.

ich kann auch verstehen dass sich irgenwo rausbuggen unerwünschtes spielverhalten ist, jedoch war dies wie zuvor geschildert nie meine Intension. im support habe ich dann gesagt dass Bäumchen auch gerne das andere 939 fragen kann,

weil ich mit ihm im discord call war und er wusste dass ich mich nicht rausbuggen wollte.

8. Warum möchte ich entbannt werden:

Wie schon gesagt kann ich verstehen das sich irgenwo rausbuggen unerwünschtes spielverhalten ist, jedoch wollte ich dies nicht und habe dies auch geschildert, was dann aber einfach als supportlüge abgestempelt wurde.

in der Antwort auf meinen letzten entbannungsantrag wurde ein bild von meinen /sleep und !unstuck command gezeigt, welches aber ein falsches bild auf die sache wirft.

als ich in der wand gesteckt habe und !unstuck versucht habe, war die einzige funktionierende Fläche auf die ich zeigen konnte, außerhalb der zelle. Dies war der Grund dafür, dass ich auß der zelle rausgebuggt bin.

als ich dann aus der zelle war, hätte ich ja durch die facility rennen können, was jeder gemacht hätte, der absichtlich rauswollte, was ich aber nicht tat, weil ich wieder in die zelle wollte. ich war also aus der

zelle raus und drückte mich gegen die wand und benutzte wieder den sleep command, um wenigstens wieder in die wand zu kommen und von dort aus mit unstuck hoffentlich wieder in die zelle zu gelangen, wurde dann aber

schon als ich dann wieder in der wand war geslayed und in den support gezogen. dort wurde der versuch das zu erklären ignoriert und ich wurde dann gebannt. (falls nötig kann ich als beweis auch ein video vorzeigen,

denn ich habe den gesamten vorfall auf video aufgenommen, wo man sehen kann, dass ich wieder in die zelle wollte und meine erklärung im support so ziemlich ignoriert wurde, genau wie die information,

dass der moderator den anderen 939 fragen kann, weil er mit mir im discord call war und es mitbekommen hat.

ich entschuldige mich dafür, mich aus der zelle gebuggt zu haben, auch wenn dies nicht gewollt und aus versehen war. ich verstehe dass ich in den support gezogen wurde wegen diesem missverständniß,

finde aber einen 8 wochen bann einfach übertrieben, außerdem war dies erst das zweite mal dass ich als 939 gespielt habe und daher kannte ich die zelle nicht so gut, da ich erst 2 tage vor dem vorfall gespendet habe und somit

noch nicht genug Erfahrung und Wissen über die Zelle und die Rolle an sich hatte. Außerdem finde ich es übertrieben, mir persönlich im gespräch zu sagen, dass ich für 8 wochen deswegen gebannt werde, mich dann aber auf einmal

für 36 wochen zu bannen ohne information oder grund für eine derart heftige bannverlängerung, dann mein communityprofil wegen angeblichen persönlichen beleidigungen zu sperren obwohl ich nach dem entbannungsantrag nichts mehr

geschrieben habe und keine weiteren beiträge mehr erstellt habe ( weshalb der Grund der "persönlichen beleidigung nicht stimmen kann). wie soll ich denn dann noch gegen einen bann vorgehen wenn man mir jede möglichkeit nimmt

den vorfall zu klären? Außerdem sind die screenshots aus der antwort auf meinen letzten entbannungsantrag (Entbannungsantrag von Vladimir Putin) zwar korrekt, wurden aber völlig

aus dem konzept gerissen, denn natürlich habe ich nach !unstuck wieder /sleep versucht, denn ich war da ja aus der zelle, und als ich dann gesehen habe, dass ich durch /sleep rausgekommen bin und !unstuck nicht funktioniert hat,

versuchte ich es natürlich mit sleep, denn wenn man dadurch aus der zelle rausbuggen kann, wäre es nur logisch gewesen, wenn ich dadurch wieder in die zelle gekommen wäre...

Einmal editiert, zuletzt von Momo ()

• hallo, wie im antrag geschrieben, sind da seltsame sachen vorgekommen, wie der fakt dass bäumchen mir nicht zugehört hat, alles was ich gesagt habe ignorierte und meinte es besser als ich zu wissen, was ich gemacht hätte. ich bin durch die wand gebuckt, aber nur weil ich durch den sleep command rausgeflogen bin. zu der zeit als dieser vorfall geschah, gab es auch einen zweiten hund, mit dem ich auch über discord geredet habe. wir beide haben in der zelle rumgealbert um uns die zeit zu vertreiben, als dann die breacherlaubniss kam und ich schon wieder tot war, war mir in der zelle wieder langweilig, da ich dort nun alleine war, also habe ich wieder /sleep benutzt, weil ich die ragdoll animation sehen wollte, wobei ich dann rausgebuggt bin. nach den rausbuggen hat !unstuck ja nicht mehr funktioniert, weshalb ich dann /sleep benutzt habe, in der hoffnung, dadurch wieder in die zelle zu kommen, doch dann wurde ich bevor ich wieder in die zelle gebuggt wäre wurde ich von bäumchen geslayed und respawned und sofort in den support gezogen, wo mir halt wie gesagt nicht zugehört wurde, obwohl bäumchen den anderen hund geholt haben könnte, da dieser den vorfall bezeugen konnte. Er hat mich aber dann trotzdem erst für 8 wochen gebannt, doch dann auf einmal auf 36 Wochen ohne Gründe verlängert und außerdem mein community profil wegen gründen die nicht stimmen können gebannt. Ich weiß leider nicht was C- bann bedeutet, also weiß ich nicht ob meine antwort hilfreich ist.

• hallo, wie im antrag geschrieben, sind da seltsame sachen vorgekommen, wie der fakt dass bäumchen mir nicht zugehört hat, alles was ich gesagt habe ignorierte und meinte es besser als ich zu wissen, was ich gemacht hätte. ich bin durch die wand gebuckt, aber nur weil ich durch den sleep command rausgeflogen bin. zu der zeit als dieser vorfall geschah, gab es auch einen zweiten hund, mit dem ich auch über discord geredet habe. wir beide haben in der zelle rumgealbert um uns die zeit zu vertreiben, als dann die breacherlaubniss kam und ich schon wieder tot war, war mir in der zelle wieder langweilig, da ich dort nun alleine war, also habe ich wieder /sleep benutzt, weil ich die ragdoll animation sehen wollte, wobei ich dann rausgebuggt bin. nach den rausbuggen hat !unstuck ja nicht mehr funktioniert, weshalb ich dann /sleep benutzt habe, in der hoffnung, dadurch wieder in die zelle zu kommen, doch dann wurde ich bevor ich wieder in die zelle gebuggt wäre wurde ich von bäumchen geslayed und respawned und sofort in den support gezogen, wo mir halt wie gesagt nicht zugehört wurde, obwohl bäumchen den anderen hund geholt haben könnte, da dieser den vorfall bezeugen konnte. Er hat mich aber dann trotzdem erst für 8 wochen gebannt, doch dann auf einmal auf 36 Wochen ohne Gründe verlängert und außerdem mein community profil wegen gründen die nicht stimmen können gebannt. Ich weiß leider nicht was C- bann bedeutet, also weiß ich nicht ob meine antwort hilfreich ist.

Ein C-Bann ist die Sperrung eines Users für die gesamte Community und all die zusammenhängenden Server und Foren, dieser wird von der Communityleitung nach Vergehen welche sich gegen die Community richten ausgesprochen.

Einmal editiert, zuletzt von Janes ()

• Ich habe Bäumchen in keinster Weise beleidigt, worauf wird sich denn hier bezogen? weder im Support "Gespräch" noch sonstwo wurde Bäumchen von mir beleidigt

ich habe selber nachgeguckt, denn ich habe das supportgespräch als video aufgenommen und dort ist nicht eine einzige beleidigung gefallen

Einmal editiert, zuletzt von Maxim () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von [VN]Krug.nettetal mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich habe Bäumchen in keinster Weise beleidigt, worauf wird sich denn hier bezogen? weder im Support "Gespräch" noch sonstwo wurde Bäumchen von mir beleidigt

ich habe selber nachgeguckt, denn ich habe das supportgespräch als video aufgenommen und dort ist nicht eine einzige beleidigung gefallen

Da dies eingetragen wurde und mir von anderen Teammitgliedern so bestätigt wurde, ist das etwas unglaubwürdig für mich.

• Ja aber ich habe niemanden beleidigt, ich weiß nicht warum das eingetragen wurde, aber es stimmt einfach nicht. Ich habe generell auf dem server niemanden beleidigt.

Außerdem habe ich wie gesagt das Support-Gespräch aufgenommen und dort sieht man auch dass ich niemanden beleidigt habe

Fand es auch irgendwie traurig 2 tage nachdem ich 25€ gespendet habe gebannt zu werden, klar, nur weil man spendet ist man nicht immun gegen bans etc aber zu spenden und dann 2 tage später gebannt zu werden ist schon ein blödes Erlebniss.

Einmal editiert, zuletzt von Maxim () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von [VN]Krug.nettetal mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Joey

Hat das Thema geschlossen.
  • Bunny Sperr noch einmal User ohne Absprache mit der Forum-Moderation, wenn diese online ist und wir haben ein Problem. Ich habe mit dir schon eben über das Rechtliche gesprochen. Schreib mit Nuggets, aber mach kein Ärger in meinem Forum.

Und jetzt Ruhe, bis ich mit Gravel gesprochen habe.

• Einmal für vier Stunden nicht im Forum, während mcNuggets abwesend ist und hier passiert sowas.

Also ich glaube aus einigen Beiträgen kann man sich zwar bereits wichtiges abstrahieren, aber trotzdem.

Ich gehe mal nicht auf die Problematik mit „überschießenden Kompetenzen“ ein, auch wenn sich diese hier abzeichnet.

Prinzipiell war es früher immer so, dass ein Communitybann eben nur von der Communityleitung aufgehoben werden kann.

Auch wenn es in diesem Fall unwahrscheinlich ist, könnte es nämlich auch so sein, dass Bäumchen nur der Ausführende war.

Aber - was ich eigentlich sagen wollte. Zügelt euch bitte mal allesamt mit eurer passiv-aggressiven Art im Forum.

Viel zu oft ist es zuletzt so gewesen, dass (wenn auch nicht unberechtigte!) Beiträge einen deutlichen Angriff enthalten.

Meist erhalten diese Beiträge aber Zustimmung, weil die Kernaussage nicht abstreitbar/eher zutreffend ist.

Dennoch sollte man immer bedenken wie der Beitrag bei seinem Gegenüber bzw. seinen Adressaten ankommt.

Und dann nochmal darüber nachdenken, ob man ihn wirklich so, bzw. so streng oder leichtfertig formulieren muss.

Im Endeffekt ist hier nämlich wegen des Entbannungsantrags eines Benutzers ein extremer Wirbel entstanden.

Wegen, nun, eigentlich nichts, außer, dass eine bzw. zwei (Zuständigkeit) Regelung falsch verstanden wurde.

Das ist hier ein Miteinander, und auch unterschiedliche Teams sollten sich vor allem öffentlich - unterstützen.

Wenn sich keiner an die genauen Banngründe des Benutzers erinnert, mein Gott, entbannt ihn einfach.

• So,

zuallererst: [VN]Krug.nettetal Aufgrund des weiten Zurückliegens des Bannes und der Zuständigkeit von Personen, die nun nicht mehr tätig sind, wurde dein Community-Bann und somit dein Bann auf dem SCP-Server aufgehoben.

Nun zu dem, was sich unter dem Entbannungsantrag abgespielt hat: Ich habe mich gestern nochmals mit syntek zusammengesetzt und das Geschriebene nochmals näher betrachtet. Wir waren mehr als erzürnt, was sich hier darbot. Aus einer simplen Anmerkung von Sasuke und Bunny ist ein riesiger Trubel entstanden. Über die Richtigkeit möchten wir gar nicht urteilen, aber auch wenn Bunny falsch lag, hätte das alles wirklich sein müssen? Es hätte nicht sein müssen, von beiden Seiten.

Ob hierbei bezüglich des Rechtlichen Handlungsbedarf besteht, werden wir noch mit dem Lord klären, da dies nichtsdestotrotz von höchster Dringlichkeit ist und die Communtiy das Überleben kosten könnte.

In Zukunft werden derartige Diskussionen härter von der Moderation sanktioniert, da diese den Frieden innerhalb des Forums stören.

• Joey

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.