Beschwerde gegen DieKleineDani

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • Hallo liebes TTT-Team,

Dieses Dokument Gilt als Beschwerde von Salamander und mir.

1. Administrator:

Sxphia

1b. Steam-ID:

STEAM_0:0:603454584

2. Verstoß:

Ausgangslage: Es waren ca. 12 Leute auf dem Server und wir hatte alle Spaß. Dann habe ich zu Salamander einmalig geschrieben: "send nudes Salamander", worauf ich gemutet wurde.

Folge Situation: Ein neuer Spieler kam auf den Server und fragte danach, wie man in das Deathmatch kommt, worauf ich mit !69 antwortete. Die folge darauf war ein mute, Salamander schrieb !96 und wurde ebenfalls gemutet. Daraufhin hab ich im Voice-Chat halb lachend gefragt, wieso ich wegen einem !69 und Salamander wegen einem !96 gemutet werden, diese frage konnte Sxphia nur mit einem "ihr nervt" (nicht wortwörtlich, aber Sinngemäß). Daraufhin hab ich ein weiteres mal im Voice-Chat gefragt und wurde daraufhin gegagt. Dies hat mich sehr genervt, da es aus meiner Sicht grundlos war und der gag bzw. der mute ohne Zeitbegrenzung war. Ich habe ca. 2 min gewartet und dachte, dass da ein ungag oder unmute, bzw. eine Zeitbegrenzung bekomme, aber dem war nicht so. Ich schrieb dann im @-Chat: "Wieso mutest und gagst mich wegen einem !69, dass ist komplett lächerlich" (nicht wortwörtlich, aber Sinngemäß). Sie hatte mich entgagt und entmutet, ohne mir zu antworten und wir spielten weiter. 5 min nach der Situation fragte Salamander wieso er noch gemutet ist und wurde auch entmutet.

Ich war noch ungefähr 15 min auf dem Server und ging dann off. Am nächsten Tag schreibt mir @cheese, dass ich ein Warn bekommen hab wegen Respektlosigkeit und Trolling. Während ich dieses Dokument schreibe erklingt der Ton von einer Steamnachricht und lese, dass Salamander auch einen Warn bekommen hat wegen Trolling und Provokation.

3. Deine Verstöße:

Ich habe einmalig !69 geschreiben was ich nicht als Trolling sehe, ebenso find ich es nicht "Respektlos" wenn ich nach einem gag frage wieso ich diese Sanktion erhalten habe.

Salamander schrieb einmal !96 worauf er gemutet wurde und hat dann ebenfalls lange Zeit später erst einen Warn bekommen.

4. Datum:

16.10.2021, ca. 21 Uhr

5. Andere Verstöße:

Ich bin mir sicher, wenn ich so Respektlos oder so getrollt habe, dass ich wenn dann gleich ein Warn kommen sollte und nicht erst nach 15 min, nachdem ich off bin.

6. Betreffende Personen:

Geschädigten:

Salamander (hab ich glaub ich hier noch nicht so oft erwähnt)

Ferdi

Verursacher:

Sxphia

Admininstrativer Zeuge:

Lui

7. Beweise:

Ein Clip von dem Geschehen hab ich leider nicht, dennoch gibt es genügend Leute die bei dem Geschehen anwesend waren die ihre Sicht darstellen können.

8. Generelles über die Angeklagte:

Meine Meinung: Die Moderatorin Sxphia übertreibt in jeder Situation, in der jemand Spaß macht und überteibt dabei. Aber wenn sie einen Spaß macht dann ist es wieder okay, vor allem Merke ich das, wenn jemand der in der Rangordnung des MG-Teams über ihr steht. Sie ist dabei ein komplett anderer Mensch als wenn sie mit "Normalos" Spielt. Der Server ist dafür da, Spaß zu haben und das Spiel zu spielen, wenn man ein !69 schreibt verändert das nicht das Spielgeschehen, aber wenn dann jemand aufgrund dieser Banalität jemanden mutet und im Voice-Chat darauf eine Diskussion entbrannt, ändert es das Spielgeschehen.

Salamander und ich bedanke euch für das Bearbeiten des Verfahrens.

MFG Ferdi & Salamander

• Nils

Hat den Titel des Themas von „Beschwerde gegen Hinata ♥“ zu „Beschwerde gegen DieKleineDani“ geändert.
  • Moin,

unabhängig davon, ob der Mute/Gag gerechtfertigt war oder nicht, sollte man administrative Maßnahnmen meiner Meinung nach nicht im Voice-/ Textchat kommentieren und sich darüber echauffieren, dass diese unverhältnismäßig sind. Dies stellt das Team-Mitglied in die Situation, dass es denkt, es müsse sich auf gleichem Wege rechtfertigen und dadurch entstehen Diskussionen, die im Chat nix zu suchen haben. Deine zweite Handlung, nämlich im @-Chat zu fragen, finde ich deutlich geeigneter, um eine Klärung herbeizuführen.

Zur Situation kann ich nichts sagen, da ich nicht anwesend war aber es kommt auch immer auf die Tonart an, wie Sachen rübergebracht werden und wie das Team-Mitglied dies deutet. Eine feste Grenze, wann was gemutet wird, gibt es nicht. Denke Dani kann da mehr zu sagen.

Sollte jetzt auch kein Front sein, wollte dich/euch nur drauf hinweisen, dass es besser kommt, nicht auf diesem Wege herumzudiskutieren.

LG

• Erstmal: Nette Mobilisierung von Unbeteiligten-Likes in der Beschwerde.

Likes auf Beschwerden waren schon immer wichtig, um diese besser bewerten zu können.

Oder auch nicht.

So wie ich dich und Salamander kennenlernen durfte, würde ich wetten, dass vor der geschilderten Situation noch mehr passiert ist.

Ich unterstelle dir damit nicht, dass du das absichtlich verheimlichst, vielleicht ist es dir ja gar nicht aufgefallen (Dunning-Krüger grüßt).

Ich für meinen Teil würde gerne die geschätzten Schilderungen meines boys Lui zur Situation und Vorgeschichte hören bzw. lesen.

• Da muss ich dich leider enttäuschen lieber Syntek. :) Dieses "!96" war das einzige was ich dazu geschrieben habe und danach habe ich nur gefragt warum sie meinte mich darauf hin zu muten. Mehr muss ich dazu auch nicht schreiben, Ferdi hat es ganz gut erklärt.

Ach ja, zuvor war auch nichts.

• Meiner Meinung nach hat es alles damit angefangen, dass Swanqueen wegen etwas von Dani gegaggt wurde und Swan daraufhin die ganze Zeit ent-gaggt werden wollte. Das hat sich solange heraus gezögert, dass nach der Zeit im Chat kurz gespamt wurde und Dani eine Menge Leute, wie Ferdi, Salamander, etc gegaggt und gemutet hat. Dani war hingegen in dem Moment glaube ich stark genervt und überfordert.

Das ist erstmal was ich jetzt grob aus meinem jetzigen Zustand sagen kann.

LG Lui

• Dass !69 !96 als Trolling zählt ist völlig zurecht. Der neue User fragt wie man in den Deathmatch kommt und wenn ihr dann ihn extra trollt mit falschen Befehlen, müsst ihr auch einen Gegendruck von einem Mod erwarten.

• Hallo,

ich melde mich auch mal da ich zum Zeitpunkt auf dem Server war.
    So wie Ferdi es beschrieben hat, ist es auch passiert.
    Im Voice-Chat wurde gefragt wie man ins Spectator Deathmatch kommt, woraufhin im Chat mit !dm geantwortet wurde.
    Ferdi hat dann !69 geschrieben und wurde gemutet. Salamander hat daraufhin !96 geschrieben und wurde auch sofort gemutet.

Ich verstehe nicht wo das Trolling sein sollte, wenn die Frage von dem User schon 2, 3 mal vorher beantwortet wurde.

Auf die Frage von Ferdi im VC, warum er denn gemutet worden ist, hat Sxphia sehr unbegeistert mit ''Ihr nervt'' geantwortet.
    Nachdem noch mal gefragt wurde, weshalb man sie wegen einer Zahl mutet, wurde Ferdi gegaggt.

Leider hab ich keine Aufnahme von der Situation, aber Screenshots vom Chat.

https://ibb.co/0GvCNqC
    https://ibb.co/1vptcPw

Der Gag und Mute an Swanqueen ist erst ca. 20 Minuten später passiert, weshalb das überhaupt nichts zur Sache tut.

(Siehe Uhrzeit auf dem Screenshot)

https://ibb.co/YRZKXdj

https://ibb.co/N6N6tVL (Die Uhrzeit auf diesem Bild ist leider schwer zu erkennen)

• Guten Tag,

DieKleineDani ist mir schon des Öfteren mit ihrem Verhalten als Moderatorin aufgefallen.

Vor paar Tagen bin ich auf den Server gejoint und es waren relativ viele Neulinge auf dem Server.

Wie man diese kennt, reden die halt viel Schwachsinn, also Dinge die keinen großen Nutzen im TTT geschehen haben, aber immer noch in Verbindung mit dem Spiel liegen.

Als einer dann wegen einer lustigen Situation an einem Explosionsfass gestorben ist, haben alle angefangen darüber zu lachen, bis dieKleineDani sich eingemischt hat und angefangen hat jeden anzuschreien und sich aufzuspielen, also Sachen gesagt die im Grunde aussagen, ich bin der Boss und wenn ich sage leise dann ist es so.

Was vielen natürlich nicht gefallen hat, weil es einfach random und unnötig kam, vor allem war die Lautstärke meines Ermessens noch angemessen gewesen.

Aufgrund dessen äußerten sich viele dazu, dass sie übertreibt und sich beruhigen soll, was zu einem „all gag“ geführt hat.

Meiner Meinung nach hat Dani sich viel zu sehr in ihrer mächtigen Rolle gefühlt und sich nicht gemäß verhalten, sie wollte einfach was zum Meckern haben und zeigen, dass sie rechte hat, was mir in letzter Zeit bei ihr sehr oft aufgefallen ist.

Genauso empfinde ich das sie ziemlich unreif wirkt, aufgrund von ihrem Verhalten (damit ist das ofte Ausrasten, wegen Kleinigkeiten gemeint)

(Ich habe dazu auch einen Clip, da ich aber auf der Arbeit bin werde ich diesen später dazu editieren.)

EDIT: Ich habe doch keine Aufnahme mehr, ist irgendwie verloren gegangen :/

dennoch waren andere Stammspieler wie zB Güllen anwesend, die dieses Verhalten an dem Tag bezeugen können.

2 Mal editiert, zuletzt von Akane ()

• Kurze und investigative Frage @cheese (bin ja großer Detektiv Conan-Fan).

Wie kommt es eigentlich zustande, dass alle deine Screenshots …

• nach dem, auf dem Bild zu entzifferndem, Zeitpunkt erstellt wurden
    • eine unterschiedliche Auflösung bzw. Höhe-zu-Breite-Ratios haben?

Bist du dir ganz sicher (thehe), dass keine Videoaufnahmen existieren?

Ach und - welcher Spieler ist der Komedian mit dem Namen UrDadGaylul (?).

Das letzte Bild ist von einem Video, da ich danach eine Aufnahme gestartet habe, falls sowas nochmal passieren sollte.

(Was dann auch passiert ist. Nämlich der Gag and Swanqueen, der etwas fragwürdig war)

Deswegen ist das so verpixelt.

Ich kleiner Teilzeit-Detektiv habe entdeckt dass Communitymanager Suga zum Zeitpunkt des Screenshots auch auf dem Server war, vielleicht kann dieser bei der Lösung des Problems helfen

• Das letzte Bild ist von einem Video

Aber alle Bilder sind verpixelt und zu einem späteren Zeitpunkt aufgenommen worden.

Dass alle Bilder verpixelt sind, kann ich leider nichts für. Sehen alle bei mir so aus. Auch auf meinem Steam Profil. Für mich sehen die ganz okay aus. xd

Der letzte Screenshot von meinem Post ist aber doch deutlich verpixelter, weil er wie gesagt aus einem Video stammt.

https://ibb.co/LvybBzK Screenshot vom Gmod Screenshot Ordner

https://ibb.co/KsVv3DC Der selbe Screenshot vom Ordner.

• Ich kleiner Teilzeit-Detektiv habe entdeckt dass Communitymanager Suga zum Zeitpunkt des Screenshots auch auf dem Server war, vielleicht kann dieser bei der Lösung des Problems helfen

Ich bin kein Communitymanager und kann zur besagten Situation leider nicht Konkretes sagen, da ich irgendwie halb gelurkt habe und nicht wirklich auf die im Voicechat wiedergegebenen Sachen geachtet habe.Was ich aber weiß ist, dass es davor eine etwas "aufgewiegelte" Stimmung im Generellen war.

Unterm Strich aber möchte ich halt gerne anmerken, dass Nachrichten wie "!69" o. Ä. auf eine simple Frage, wie bereits angemerkt, durchaus provokant aufgefasst werden können, und man damit rechnen sollte, dass das auch so geschieht. Ob man das nun direkt mit einem Mute ahnden sollte oder ferner auch noch zusätzlich verwarnen, will ich jetzt nicht sagen, allerdings sollte man sich aber auch im Klaren sein, dass solche Handlungen auch eine Reaktion eines Moderatoren heraufbeschwören können.

• @cheese Keine Sorge, ich glaube dir schon, dass die anderen Screenshots in der Situation entstanden sind.

Die Vorschaubilder auf ibb.co haben die Metadaten verändert, das war mein Fehler, und den letzten Screenshot hast du ja erklärt.

Stand jetzt würde ich Sxphia noch bitten, ihre Sicht (und v.a. die Gründe für den Gag und die Verwarnung) zu schildern.

Sollte das keine weiteren Erkenntnisse liefern, sollten die Verwarnungen entfernt werden, da dafür keine ausreichende Begründungen vorliegen.

• @cheese Keine Sorge, ich glaube dir schon, dass die anderen Screenshots in der Situation entstanden sind.

Die Vorschaubilder auf ibb.co haben die Metadaten verändert, das war mein Fehler, und den letzten Screenshot hast du ja erklärt.

Stand jetzt würde ich Sxphia noch bitten, ihre Sicht (und v.a. die Gründe für den Gag und die Verwarnung) zu schildern.

Sollte das keine weiteren Erkenntnisse liefern, sollten die Verwarnungen entfernt werden, da dafür keine ausreichende Begründungen vorliegen.

Übersiehst du da nicht etwas?

Ich habe davor erwähnt das dieKleineDani als Moderatorin ziemlich oft Fehlverhalten an den Tag legt, was vielen Stammspielern schon aufgefallen ist.

Die Gründe dafür habe ich oben schon genannt, welche meiner Meinung nach nicht außer acht gelassen werden sollten.

Da das Verhalten eines Moderatoren eine hohe Priorität hat, finde ich das die Teamleitung da vielleicht ein Gespräch mit Dani finden sollte.