1. Steam-Name:
Meine Wenigkeit trägt zurzeit den Namen "Sensei Jäger" auf Steam und dies wird sich in ferner Zukunft auch nicht ändern.
1b. Realer Name:
-/
2. Steam-ID:
Meine Steam-ID lautet: STEAM_0:1:6921043.
3. Wie alt bin ich:
Zurzeit bin ich 18-Jahre alt.
4. Auf welchen Servern spiele ich aktiv:
Zum jetzigen Zeitpunkt spiele ich auf keinem der Gameservern aktiv. Nichtsdestotrotz versuche ich jeden Tag für 1-2 Stunden auf TTT zu sein, damit ich dort "abschalten" kann.
Dadurch dass KiwontaTv auf dem SCP:RP Server Site-05 veröffentlicht hat, habe ich einen Grund, erneut Roleplay zu betreiben. Aber aufgrund fehlender Zeit konnte ich noch nicht auf den Server joinen.
Kurze Erklärung:
Da ich im Jahr 2018 den Spielmodus "SCP:RP" entdeckt habe, verbinde ich die aktuelle Map mit guten Erinnerungen, obwohl die jetzige Map stark editiert worden ist. Dadurch möchte ich alte "Vibes" auferwecken lassen.
4b. Welchen Rang trage ich auf diesen Servern:
Wie ich es bereits oben erwähnt habe, wird auf den Gameservern kein Rang meinerseits getragen. Hierbei bilden die Donator-Ränge eine Ausnahme, jedoch sind diese nicht erwähnenswert.
Allerdings bin ich seit einer langen Zeit Forum- sowie Teamspeak-Moderator.
5. Seit wann spiele ich aktiv auf den Servern:
Wie ich es im vierten Absatz bereits erwähnt habe, spiele ich auf keinem Server aktiv. Damals spielte ich auf MRP und SCP:RP aktiv.
6. Warum möchte ich Communitymanager werden:
Einer der offensichtlichsten Hauptgründe ist, dass ich die Community durch meine Mitarbeit und Erfahrung unterstützen will. Dadurch dass ich jetzt fast 2 Jahre ein Mitglied in dieser Community bin, habe ich viel Wissen über die Community und Werdegang erfahren. Ich bin der Meinung, Modern
Gaming ist mehr als nur Community, sondern ein Ort, wo neue Bekannt- und Freundschaften. Dazu teile ich viele Erinnerungen, da ich hier schon vieles erlebt habe.
Ich möchte einige Gründe nennen, weshalb ich überhaupt den Rang des Communitymanagers tragen will. Damit sich die Gründe von den anderen Kandidaten nicht überkreuzt werden, wollte ich einige nicht aufzählen, damit es eine kleine "Abwechslung" gibt.
Ansprechpartner:
- Für einige meiner Freunde aus einem kleinen Kreis bin ich mittlerweile auch eine Seelsorge geworden und bin der Meinung, ich konnte ihnen gut helfen. Ich will für unsere Mitglieder natürlich auch ein Ansprechpartner sein, da ich durch Dinge in der Vergangenheit viel Erfahrung sammeln konnte. Sei es nun innerhalb des Internets oder im echten Leben. Mir ist bewusst, dass ich eine Person wie Jokermeister niemals ersetzen werden kann, aber man kann natürlich dennoch den Leuten helfen. Der Rang wäre in dieser Situation dann nur eine "Kennzeichnung".
Probleme zwischen Usern und oder Teammitgliedern:
- Sowas ist natürlich nicht verhinderbar und passiert oft. Streitigkeiten zwischen Teammitgliedern oder Usern sind oftmals an der Tagesordnung, aber das ist auch etwas, was man durch Gespräche und gemeinsamen Lösungsvorschlägen wieder zurechtbiegen kann. Somit soll sich keiner ausgeschlossen oder nicht gehört fühlen.
Bearbeitung von Beschwerden:
- In der Bearbeitung von Beschwerden will ich aufpassen, dass Beschwerden fair ablaufen und nicht aus persönlichen Gründen, weil man z.B. die Person nicht mag und alles dafür tut, um ihr zu schaden.
Bessere Kontrolle für (neue) Gameserver:
- Aufgrund verschiedener Ereignisse von neuen Gameservern, welche nicht lange liefen oder der Release auch oftmals problematisch war, würde ich durch meine Kompetenz dem Team unter die Arme greifen, damit jeder ein schönes und stressfreies Erlebnis haben kann. Sei es nun durch Motivation, neue Konzepte, Unterstützung und Fragen im Thema Supports oder die Erarbeitung eines Strafmaßes. Leider ist es schade mitanzusehen, dass neue Server mit einem guten Konzept mit lange halten, da entweder keine richtige Abwechslung herrscht, oder sich keiner mehr um Neuerungen kümmert.
7. Warum sollten wir dich annehmen?:
Nun, es gibt eine immense Anzahl an Gründen, warum ausgerechnet ich angenommen werden sollte. Der wichtigste Grund wäre meine Person selbst. Ich kann von mir selbst behaupten, dass ich ein menschliches Individuum bin, welches viele ansehnliche charakterliche Vorzüge vorweisen kann. Emotionale Belastbarkeit, Kontaktfreudigkeit, eine kommunikative Ader besitzen oder eine entspannte Persönlichkeit, Ehrlichkeit gegenüber Personen und vielen weiteren Dingen.
Ein offenes Ohr für User möchte ich nicht weit prägend erwähnen, da dies meiner Meinung nach überflüssig ist. Jeder User in dieser Community und natürlich auch jeder Mensch, kann ein offenes Ohr für Personen haben, diesen zuhören und natürlich auch versuchen zu helfen. Für diese Tätigkeit muss ein extra Rang getragen werden.
Was genauso für mich sprechen würde, wäre meine langjährige moderative Erfahrung. Durch den Aufenthalt in vielen verschiedenen Communitys, kann ich von mir aus behaupten, dass moderative Erfahrung in einem ausgeprägten Maße dementsprechend natürlich vorhanden ist.
Genauso wenig fällt es mir schwer Entscheidungen zu treffen, da ich solche Dinge logisch angehe und nachdenke, ob diese Entscheidung sich in der Zukunft auch auszahlen wird oder nicht.
Jetzt kommen wir zu einem "besonderen" Thema, "Aktivität":
Wie es den meisten bereits bekannt ist, moderiere ich bis zur späten Zeit die kommunikativen Plattformen, weshalb auch zu "gottlosen" (umgangssprachlich) Zeiten Supports oder andere Tätigkeiten selbstverständlich erledigt werden.
Ebenso wenig scheue ich mich natürlich nicht, Supports zu späten Zeiten zu erledigen, da mir das Wohl der User wichtig ist und neue User auch keinen schlechten Eindruck haben sollen, obwohl es eine späte Zeit ist.
Durch meine nahezu dauerhafte Aktivität ist es mein Ziel, die Plattformen frei von Leuten zu halten, welche den angenehmen Aufenthalt in der Community durch solche Eskapaden vermiesen wollen. Seitdem ich moderative Ränge besitze, mache ich mit dieser Art von Personen einen kurzen Prozess, da die Intentionen hauptsächlich das Zeitverschwenden oder das eigene Ego pushen ist.
Aufgrund meines anstreben für die allgemeine Hochschulreife, bin ich erst jeden Tag ab 17:00 Uhr per Teamspeak erreichbar. Im Forum oder per Steam bin ich jedoch dauerhaft erreichbar, da ich zu jedem freien Zeitpunkt, mein mobiles Endgerät benutze. Am Wochenende, in den Ferien oder an Feiertagen ist dies natürlich anders und ich bin dementsprechend früher anwesend.
8. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:
Ja, auf SCP:RP trug ich zweimal den Rang des Superadmins.
9. Probleme mit Nutzern:
Komplikationen mit Usern sind mir persönlich nicht bekannt. Es kann jedoch gut sein, dass Personen einen Groll gegen mich haben, da diese durch Konsequenzen ihres Fehlverhaltens von mir bestraft worden sind. Sollte es dennoch Streitigkeiten geben, bin ich natürlich bereit, diese sofort aus der Welt zu schaffen, damit ein friedliches Miteinander möglich ist.
10. Probleme mit Teammitgliedern:
Genauso wenig sind mir Probleme mit jeweiligen Teammitgliedern bekannt, da ich mich mit nahezu allen moderativen Kräften gut verstehe.
11. Persönliche Stellungnahme:
Da wir bereits am Ende angekommen sind, bedanke ich mich recht herzlich für das Lesen dieser Bewerbung. Ich hoffe auf konstruktive Kritik, da man diese bearbeiten und umsetzen kann. Mir ist bewusst, dass es bessere Kandidaten im Vergleich zu mir gibt, jedoch ist es mMn. wichtig, es wenigstens zu versuchen und nicht sofort die Hoffnung aufgeben und den Kopf hängenzulassen.