Änderung in der ShD Baracke

• 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Änderung im Ausbildungsraum der ShD Baracke

2. Beschreibung:

Wir als ShD hätten gern, dass die Bänke im Ausbildungsraum auf die gegenüberliegende Seite bewegt werden, und wir dann auf der dadurch leeren Seite eine Linie auf den Boden kriegen wie beim MTF für debriefs.

3. Begründung:

Vorteile:
    Das ShD könnte anständig debriefs durchführen und auch Ausbildungen könnten an der Linie geführt werden.

Nachteile:
    ///

4. Inhalte:

///

5. Schlusswort:
    Ja das ShD hat schon debriefs gemacht, wir haben dazu sehr sehr selten einen Grund, aber es existieren Momente wo danach ein debrief angebracht ist. (Beispiel war der 008 Ausbruch vor ein paar Tagen) Und es wäre einfach etwas was nice to have ist und wir würden uns freuen, wenn wir unsere Linie bekommen. (Das ShD steht ja eh auf Linien :) )

• Die sind tatsächlich nicht von der Map. Eine Linie kann ich euch allerdings zaubern.

KiwontaTv zitiere Frage von Stellv. Leitung Chief Michels: "Wann Linie?"

Du siehst doch, dass der Vorschlag noch nicht umgesetzt wurde. Ich mache den Mapkram, wenn ich Zeit dafür habe. Also konkret wird das erst was, wenn Site 05 wieder durch das Mapvoting gevoted wird. Als in frühstens 10 Tagen + was jetzt gerade noch ansteht.

• Debriefs
    Ich verstehe um ehrlich zu sein den Sinn einer Linie für das SHD auch nicht, ihr seid einfach keine Einheit die aus dem Trakt raus kann und dann dort alles den Bach runter gehen lassen kann, so idk.
    Das MTF und das CT sind auch nicht dafür da den Trakt zu übernehmen während ihr euch außerhalb des Traktes besprechen wollt.

Und eine reine Frage aus Interesse: sofern ich eine Besprechung haben wollte, habe ich einfach die Leute zur Linie unten gerufen, warum wird das nicht von euch so gemacht? So können die D-Klassen nicht ausbrechen und ihr könnt ein schnelles Briefing machen, hat bis jetzt immer funktioniert und es gab da auch keine Probleme.
    Der Punkt Debriefs fällt damit schon weg.

Ausbildung
    Ich als Offizier oder Unteroffizier habe Ausbildungen selten bis gar nicht an einer Linie gemacht, eine Wand tut es auch wenn man unbedingt möchte das sie sich irgendwo dran stellen. Es ist eigentlich auch sinnvoll zum Beispiel mit den Leuten rumzulaufen bei Ausbildungen (habe ich als MTF´ler gemacht, mache ich als O5 genau so wie als A1 oder auch bei dem CT).

Das rumlaufen kann ich auch einfach begründen, die Leute können sich umschauen und bleiben nicht nur stumpf auf der Stelle stehen und hören zu. Ich habe eigentlich während 100% der Ausbildungen Musik gehört (aka nicht zugehört), da es einfach nur langweilig ist rumzustehen und jemandem zuzuhören wie er ein Dokument runter redet.

EDIT: Ich weiß das eine Linie nicht viel Leistung zieht, aber sie ist halt nur noch mehr auf einer schon großen Map die bei vielen laggt.

• Versammlungen im SHD sollten niemals so gesondert stattfinden. Wenn überhaupt, dann unten im Trakt, wo gleichzeitig Spieler überwacht werden können.

Und wer im Sicherheitsdienst einen Versammlungsraum zur Ausbildung braucht, hat dort als Chief nichts zu suchen. LG 3 Jahre SHD Erfahrung :D

• Debriefs
    Ich verstehe um ehrlich zu sein den Sinn einer Linie für das SHD auch nicht, ihr seid einfach keine Einheit die aus dem Trakt raus kann und dann dort alles den Bach runter gehen lassen kann, so idk.
    Das MTF und das CT sind auch nicht dafür da den Trakt zu übernehmen während ihr euch außerhalb des Traktes besprechen wollt.

Und eine reine Frage aus Interesse: sofern ich eine Besprechung haben wollte, habe ich einfach die Leute zur Linie unten gerufen, warum wird das nicht von euch so gemacht? So können die D-Klassen nicht ausbrechen und ihr könnt ein schnelles Briefing machen, hat bis jetzt immer funktioniert und es gab da auch keine Probleme.
    Der Punkt Debriefs fällt damit schon weg.

Komplett falsch, wir hatten jetzt schon debriefs die btw auch bei uns OOC sind also fällt der punkt Dtrackt briefing schon mal weg. Ausserdem sind debriefs bei uns nicht mit jeder anwesenden Person, es befinden sich auch während des debriefs Leute im Dtrackt.

Ausbildung
    Ich als Offizier oder Unteroffizier habe Ausbildungen selten bis gar nicht an einer Linie gemacht, eine Wand tut es auch wenn man unbedingt möchte das sie sich irgendwo dran stellen. Es ist eigentlich auch sinnvoll zum Beispiel mit den Leuten rumzulaufen bei Ausbildungen (habe ich als MTF´ler gemacht, mache ich als O5 genau so wie als A1 oder auch bei dem CT).

Das rumlaufen kann ich auch einfach begründen, die Leute können sich umschauen und bleiben nicht nur stumpf auf der Stelle stehen und hören zu. Ich habe eigentlich während 100% der Ausbildungen Musik gehört (aka nicht zugehört), da es einfach nur langweilig ist rumzustehen und jemandem zuzuhören wie er ein Dokument runter redet.

Ich weiß nicht genau wie du das meinst, wir wollen nur eine Linie in unseren bereits vorhandenen Ausbildungsraum. Und wir können jetzt nicht gerade mit dem Rekruten rumlaufen während wir OOC Stuff erklären. Eine Rundführung bekommt die Person ja nach der eigentlichen Ausbildung.

Versammlungen im SHD sollten niemals so gesondert stattfinden. Wenn überhaupt, dann unten im Trakt, wo gleichzeitig Spieler überwacht werden können.

Und nochmals, das ist nicht der Fall selbst bei Briefings sind währenddessen Leute im Dtrackt.

Und wer im Sicherheitsdienst einen Versammlungsraum zur Ausbildung braucht, hat dort als Chief nichts zu suchen. LG 3 Jahre SHD Erfahrung :D

Wir haben doch schon immer auf der neuen Site einen Ausbildungsraum, wir wollen nur eine Linie im Raum dazubekommen dort wo aktuell 3 Bänke stehen.

EDIT: generelle Anmerkung, es ist auch nicht so das wir Täglich, nicht mal Wöchentlich vorhaben debriefs zu machen.

Einmal editiert, zuletzt von Stevelo ()

• Ich sehe es halt als absolut unsinnig an Debriefs innerhalb des SHD´s zu machen. Das sage ich als O5 aber auch als generischer Nutzer des Servers.
    Es gibt nicht wirklich eine Situation wo man mit Leuten ein Debrief machen muss und ja, Debriefs sind OOC. Dennoch darf man sowieso keine Aufnahmen usw. von außerhalb benutzen und gegeb. OOC Verhalten sollte man auch OOC erklären.

Mit der Aussage über eure Ausbildung, kritisiere ich diese. In einer Ausbildung muss man wenig, bis gar keine OOC Inhalte vermitteln, die man nicht auch ins RP einbinden kann. Man kann sogar Serverregeln erklären ohne Probleme wenn man es richtig anstellt. Aber das ist eigentlich eine Sache für ein anderes Thema.

Der D-Trakt ist nicht unbesetzt, das ist richtig. Allerdings unterbesetzt und es fehlt dann höheres Personal. Es gibt kaum etwas was man nicht im RP klären kann innerhalb seiner Fraktion. Alles was über das RP hinaus geht, kann man auch im Teamspeak klären.

Und nochmal zu deinem Edit:
    Wenn diese so selten stattfinden, warum sollte man dafür dann extra mehr oder weniger Performence draufgehen lassen?

• Mit der Aussage über eure Ausbildung, kritisiere ich diese. In einer Ausbildung muss man wenig, bis gar keine OOC Inhalte vermitteln, die man nicht auch ins RP einbinden kann. Man kann sogar Serverregeln erklären ohne Probleme wenn man es richtig anstellt. Aber das ist eigentlich eine Sache für ein anderes Thema.

Dann kennst du unser neues 12 Seiten Ausbildungsdokument nicht da ist sehr vieles OOC

Ich sehe es halt als absolut unsinnig an Debriefs innerhalb des SHD´s zu machen. Das sage ich als O5 aber auch als generischer Nutzer des Servers.
    Es gibt nicht wirklich eine Situation wo man mit Leuten ein Debrief machen muss und ja, Debriefs sind OOC. Dennoch darf man sowieso keine Aufnahmen usw. von außerhalb benutzen und gegeb. OOC Verhalten sollte man auch OOC erklären.

Doch gibt es, wie gesagt super selten aber es gibt sie, wir haben wie gesagt schon eins gemacht und der Grund dafür war berechtigt. Wir haben uns damals auch die Genehmigung eines Server Admins eingeholt ob wir diese machen dürfen. Wir kennen die Debrief regeln, die ShD Leitungsebene des ShD findet die Idee gut und deshalb gibt es diesen Beitrag hier.

• Mit der Aussage über eure Ausbildung, kritisiere ich diese. In einer Ausbildung muss man wenig, bis gar keine OOC Inhalte vermitteln, die man nicht auch ins RP einbinden kann. Man kann sogar Serverregeln erklären ohne Probleme wenn man es richtig anstellt. Aber das ist eigentlich eine Sache für ein anderes Thema.

Dann kennst du unser neues 12 Seiten Ausbildungsdokument nicht da ist sehr vieles OOC

Ich sehe es halt als absolut unsinnig an Debriefs innerhalb des SHD´s zu machen. Das sage ich als O5 aber auch als generischer Nutzer des Servers.

Doch gibt es, wie gesagt super selten aber es gibt sie, wir haben wie gesagt schon eins gemacht und der Grund dafür war berechtigt. Wir haben uns damals auch die Genehmigung eines Server Admins eingeholt ob wir diese machen dürfen. Wir kennen die Debrief regeln, die ShD Leitungsebene des ShD findet die Idee gut und deshalb gibt es diesen Beitrag hier.

Warum hat man für das SHD ein 12 Seiten langes Ausbildungsdokument?

Und wenn es "super selten" ist, dann ist es doch noch immer nicht sinnig dafür die Map zu editieren wenn man auch einfach das MTF für solche besonderen Anlässe fragen könnte.

• Warum hat man für das SHD ein 12 Seiten langes Ausbildungsdokument?

Da das ShD eine der ersten wenn nicht die erste Fraktion ist wo man für ausgebildet werden muss und eine Schusswaffe bekommt als Neuling viele unserer SRler sind Neulinge auf dem Server deshalb ist das Dokument ausführlich.

Und wenn es "super selten" ist, dann ist es doch noch immer nicht sinnig dafür die Map zu editieren wenn man auch einfach das MTF für solche besonderen Anlässe fragen könnte

Natürlich wir fragen das MTF ob wir deren Baracke benutzen dürfen, es ist eine simple Linie, für Kiwi kein Problem zu mappen. Es heißt immer das ShD sei unbeliebt, wenn wir dann aber Ideen haben die eine Kleinigkeit sind die den Spielspaß fördert, wird Gesagt unnötig braucht ihr nicht ihr sollt eh nur Dtrackt machen, es ist eine Gelegenheit unser RP zu erweitern deshalb wollen wir die Linie.

• Zitat von Lumine

Warum hat man für das SHD ein 12 Seiten langes Ausbildungsdokument?

Das wurde eingeführt nach/während der Diskussion mit dem Ausbildungsrang beim SHD ,da wie dort gesagt wurde das SHD nun mal für die meisten die Start Fraktion haben und teilweise auch Medic regeln und generelle Aufgaben gebiete von FD Personal drin steht damit die Menschen die Dazu kommen aufgeklärt sind und hoffentlich nicht zu viel Unsinn machen

https://docs.google.com/docume…GnLfRono2Wb_VaaG59Ic/edit

• Es ist kein Problem zum mappen, das stimmt und habe ich auch nie behauptet. Mir geht es einfach nur darum da so etwas nur bedingt nötig ist. Einige Spieler haben jetzt schon FPS Probleme wenn sie auf dem Serverspielen, unter anderem wegen der Map. Ich kritisiere deshalb diesen Vorschlag, da eine Linie nichts ändern wird und viele kleine Dinge beeinflussen auch das große Ganze. Das CT hat jetzt auch einen Raum wo sie ihre Debriefs machen können, schon da muss ich sagen das ich es nicht nachvollziehen konnte.

Du sagst selber innerhalb der Diskussion das diese Linie dann "super selten" benutzt werden würde.

• KiwontaTv

Hat das Thema geschlossen.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.
  • KiwontaTv

Hat das Thema geöffnet.
  • KiwontaTv

Hat das Thema geschlossen.
  • KiwontaTv

Hat das Label Umgesetzt hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.