Ist das Müllermilch 50.000€ Gewinnspiel ein Hoax?

• Hört mich an.

Ich habe in meinem Leben schon sehr viel Müllermilch konsumiert.

Gefühlt 90% der Zeit lief diese 5x 50.000€ Finderlohn Aktion bei der man eine Müllermilch finden muss, die beim Öffnen ein muh (Kuh) Geräusch von sich gibt.

Externer Inhalt render.fineartamerica.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Allerdings hatte ich dieses Muh Geräusch noch nie und auch sonst habe ich von niemandem gehört oder gelesen, dass er besagte Müllermilch gefunden hätte.

Nach aufwendiger Recherche bin ich auf diverse Artikel gestoßen, welche vermeintliche Gewinner zeigen.

Da ich selbst aber wie gesagt noch nie eine muh-ende Müllermilch hatte, obwohl ich bestimmt schon knapp 500 Müllermilch in meinem Leben getrunken hab, zweifle ich die Echtheit dieser Gewinner an. Wurden sie für Falschaussagen von Müller bezahlt? Bedroht? Erpresst? Gehören sie vielleicht sogar zu Müller? Hier mal eine visuelle Darstellung meiner Konsum - Menge:

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Um die Inszenierung besagter Gewinner zu beweisen, müssen wir uns erstmal den CEO von Müllermilch ansehen.

Werner Stegmüller.

Zuletzt war Werner Stegmüller Vorstandsmitglied bei der KSB AG Frankenthal. Diese war zu seiner Zeit dort in in einen gigantischen Steuer Skandal verwickelt.

Klackt es langsam?

Für mich ist ganz klar, die insgesamt 250.000€ die da immer in den Flaschen sein sollen, steckt sich der Herr Stegmüller gewieft selbst in die Tasche und bezahlt für einen Bruchteil des Geldes Schauspieler, welche die Rolle der Gewinner annehmen.

Das hier ist Werner Stegmüller

Externer Inhalt startuptour.de

Der Mann riecht bereits nach Betrug.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Was haltet ihr von der These?

LG euer Jens

Externer Inhalt pbs.twimg.com
  • Ist denke ich mal ein klassischer Weg für mehr Profit, viele Firmen werben dadurch ihre Produkte. Leider klappt so eine Werbung/Gewinnspiel bei zu vielen Menschen noch zu leicht. Um den ganzen genauer nachzugehen müsste man sich glaube ich erstmal damit beschäftigen, ob so etwas nachweisbar ist, dass diese Gewinne wirklich existieren. Durch angebliche "Gewinner" und anderen Tricks arbeiten die Firmen gezielt daran, dass es nicht als Betrug zählt. Jede Firma ist auf Profit aus und dies würde ich als eine von vielen Methoden zum Werben von Produkten sehen.

Dabei will ich sagen, dass ich keine Ahnung von dem Thema habe, das sind nur meine Gedanken über solche Gewinnspiele und meine Erfahrung. Immerhin ist fast jedes Gewinnspiel von großen Firmen an dem man mit Geld teilnimmt darauf ausgelegt Gewinn oder Aufsehen zu generieren.

• Ist denke ich mal ein klassischer Weg für mehr Profit, viele Firmen werben dadurch ihre Produkte. Leider klappt so eine Werbung/Gewinnspiel bei zu vielen Menschen noch zu leicht. Um den ganzen genauer nachzugehen müsste man sich glaube ich erstmal damit beschäftigen, ob so etwas nachweisbar ist, dass diese Gewinne wirklich existieren. Durch angebliche "Gewinner" und anderen Tricks arbeiten die Firmen gezielt daran, dass es nicht als Betrug zählt. Jede Firma ist auf Profit aus und dies würde ich als eine von vielen Methoden zum Werben von Produkten sehen.

Dabei will ich sagen, dass ich keine Ahnung von dem Thema habe, das sind nur meine Gedanken über solche Gewinnspiele und meine Erfahrung. Immerhin ist fast jedes Gewinnspiel von großen Firmen an dem man mit Geld teilnimmt darauf ausgelegt Gewinn oder Aufsehen zu generieren.

Ja, auch das ist ein guter Punkt und ein Argument, warum ich der ganzen Sache nicht traue.

• Alle großen Gewinnspiele sind ein Scam.

Hat jemals jemand einen Preis gewonnen? Spielt es eine Rolle?

Diese Aktion hat der Firma Millionen gebracht, das ist alles was zählt.

Jeder der eine Müller Milch gekauft hat in der Hoffnung Geld zu gewinnen, ist ein Idiot.

• Sensei Jäger 22. Dezember 2021 um 09:32

Hat das Thema geschlossen.