Was fehlt MRP aktuell?

• Hallo

Ich melde mich Mal. In den letzten Wochen war ich ja im Grunde tot, was an der Schule und privatem lag. Da ich jetzt schon über eine Woche Ferien habe, wird demnächst Mal wieder gehustlet.

Trotz meiner Abstinenz werde ich positive so auch negative Punkte vortragen, da ich nicht glaube das der Server in der Zeit eine 180 Grad wende durchgemacht hat.

Fangen wir Mal mit dem negativen an. Es sind diverse Jobs, oder eher die Spieler die diese spielen, die mir ein Dorn (und bestimmt auch vielen anderen auch) sind. Ich schätze ich spreche für jeden, dass ein trollender Obdachloser und/oder Staatsbeamter einem dem Spielspaß vermiesen kann. Der Job des Obdachlosen ist klar für das Trolling geschaffen worden, weil das auch zu einem lustigen Klima beitragen KANN, sofern in einem gesunden Maße. Nur in welchem Ausmaße ich das Trolling teilweise miterlebt habe, ist zum kotzen. Es ist eine reine Shitshow. Die Obdachlosen bauen sich eine fucking Festung (???) am PD und Umgebung und werfen Schuhe runter und pinkeln. Die Schuhe häufig auch auf dahergelaufene, was RDM ist, aber die sind meistens so hoch das man deren Name nicht sieht. Und in so einer Festung laufen die Obdachlosen wie Kakerlaken umher, was das moderieren erheblich erschwert. Die Community zu ändern ist verdammt schwer, verlangen tue ich das auch nicht. Was man aber machen kann, wäre in einer Teambesprechung nochmal klar zu verdeutlichen, was Obdachlose dürfen. Diese Festungen sind nicht regelkonform, übermäßiges Trolling/Provozieren ist nicht regelkonform und auch Leute mit Schuhen abzuwerfen (ohne jeglichen Grund) ist nicht regelkonform. Jedoch passieren diese Dinge viel zu häufig. Im RP kann man das im übrigen auch kaum klären, da keiner die Polizei auch nur ansatzweise ernst nimmt und wenn man die Base raidet, sind die in 10 Minuten wieder da. Apropos Polizei, diese ist auch meist mies inkompetent oder haben erst gar nicht die Absicht richtig zu spielen. Übrigens, Unwissenheit ist nicht schlimm, klare Inkompetenz und nicht einhalten simpelster Regeln oder hinhören bei diversen Tipps schon. Es ist erstaunlich wie viele Leute diesen Job spielen, entweder mit tauben Ohren und ohne logischem Denken oder einem Charakter so verrottet das es quer durch den Server stinkt. Etwas was der Inkompetenz helfen kann, auch wenn unwahrscheinlich, jedoch fällt mir kein anderer Vorschlag ein (ich entschuldige) wäre, bei dem ersten Beitritt des Jobs einen Text anzuzeigen, mit Tipps und No Gos. Die Anzahl der Leute die sich das durchlesen wird eher gering sein, aber hoffen kann man immer. Und bei den Trolls muss halt mehr Präsenz gezeigt werden und diese ggf. auch früher aus dem Verkehr gezogen werden als üblich. Nicht mit Warns, dass jucken die nicht, Job-Banns sind effektiv und falls sie mit einem anderen Job weitermachen, eventuell für 1-2 Tage komplett bannen. So ein Verhalten ist absolut miserabel und verbreitet nur schlechtes Klima.

Eine weitere Sache die ich kurz ansprechen will, ist der Bergmann. Ich weiß, ich weiß, es ist an und für sich gebalanced, aber sein Profit steht in keiner Relation zu seinem Aufwand. Das nicht jeder Job gleich verdient ist gut, aber verglichen mit Gärtner oder Ölraffineriest ist es lächerlich. Ich sage nicht, dass man ihm mehr Geld geben sollte, aber kann man vielleicht in Betracht ziehen den Aufwand zu verkleinern, der benötigt wird? Es ist viel hin und her gerenne, für ein Appel und 'n Ei. Die Zeit darein zu investieren ist nicht einmal im Ansatz lukrativ, was ich schade finde.

Das positive ist aber definitiv das Gesamtpaket. Klar klingt das nicht weltbewegend, jedoch finde ich alles in allem gut. Balance ist grandios, die Jobs gut ausgesucht und programmiert, alle unvergleichbar (bis auf eventuell Rebell und Gangster) und eine Palette an Aktivitäten die einen fesseln. Die Idee ist schön, glaube auch das es DarkRP ist gibt dem ganzen einen Charme, weil du nicht krampfhaft versuchen musst in character zu bleiben, was definitiv zu witzigen Situationen führen kann. Keep it going, der Server ist einfach enjoyable, sonst hätte ich nicht über 6 Wochen da rein investiert und mehrere Male gespendet. Was man da aufgebaut hat sucht seines gleichen und die Aufmerksamkeit die Mark dem Server gibt ist wundervoll. Ich hoffe das der Server noch lange lebt, denn die Situationen die man da teilweise hat, sind einfach schön.

Das war's dann auch, wahrscheinlich viel zu lange, pardon me :scared:

• Neulingsschutz geht nun bis Level 20.

Sonst noch irgendwelche Anmerkungen?

• Ordnung reinbringen in das Ganze, ist ja schlimm zu lesen.

• Kann's nicht mehr editen, tut mir leid ._.

• Durch den Bergmann-Vorschlag bin ich gerade mal etwas durch die Skripts von Zero gestöbert.

Dabei ist mir aufgefallen, dass seine Vending Machines ja auf MvT waren wenn ich mich recht entsinne.

Eventuell könnte man ja nochmal über den Vorschlag der Vending Machines für Schwarzmarkt und Waffenhändler philosophieren?

Der schien ja recht beliebt zu sein bei der Community und wurde auch eigentlich mal auf geplant gesetzt, aber dann doch wieder gestrichen.

Fand die Idee eigentlich ganz cool, dass man sowas wie Munition via Automaten/Regale handeln könnte, wodurch man schöne Räume dafür errichten würde und so, würde der Bau-Gemeinde auf MRP sicher gut gefallen!

Wäre vielleicht nochmal einen Blick werd mMn.

Gruß!

• Würde halt das so oder so nicht gerade berauschende RP der Verkäufer komplett auf null setzen.

Wäre dann ein AFK Job.

• Würde halt das so oder so nicht gerade berauschende RP der Verkäufer komplett auf null setzen.

Wäre dann ein AFK Job.

eventuell könnte man als Kompromiss bei den Waffen leichte Preisschwankungen einrichten (gemäß Ölpreis, Methpreis, ...) sodass Waffen immer mal etwas teurer oder billiger im Einkauf sind wodurch man bei den Händlern besser und länger verhandeln kann. (keine großen Schwankungen natürlich).

Dann würde auch nicht jeder immer die ganzen Waffenpreise kennen und man hätte auch Interesse daran, bei jemand anderen einzukaufen, da man die Waffen evtl etwas billiger bekommt als wenn man "mal kurz" selbst Händler spielt.

Dafür könnte man dann Automaten einführen, selbst wenn sie nur für Munition sind, die man dann in der Stadtmitte aufstellen kann ohne dass jeder genervt ist für 30 Schuss wieder extra zu einem Laden laufen oder sogar fahren zu müssen.

• mark272

Hat das Thema geschlossen.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.
  • mark272

Hat das Thema geöffnet.
  • mark272

Hat das Thema aus dem Forum Archiv nach Vorschläge verschoben.
  • Thema ist wieder offen.
    Gerne eure Meinung was aktuell nicht so läuft und wie es ggf. verbessert werden könnte hier abgeben.

Ach und am nächsten Wochenende gibt es 50% mehr Geld!

• Vor einem Bandenkrieg können Spieler noch den jeweiligen Parteien beitreten.

Weiß nicht ob es so gewollt ist, bei der Rebellion jedoch ist dies nicht möglich.

Falls Bug, sorry, falls Feature, evtl der Rebellion anpassen weil "consistency".

Gruß

Doppel

• Staatsbeamte > Unvorbereitet in den Kampf, haben dafür aber Standardwaffen

Gangs > Vorbereitet

• Gibt es noch andere Themen/Anregungen?

Das klingt jetzt vielleicht ein bisschen dumm, aber wie wäre es mit einem "Erweiterungspass"???

Jeden Monat ein neuer Pass mit neuen Missionen und Belohnungen.
    Du musst Missionen erledigen, wie zum Beispiel als Anwalt 15 Leute aus dem Knast holen oder klaue als Dieb insgesamt 20.000$.
    Belohnungen könnten exklusive Kosmetics oder Autos sein.
    Damit würde man auch Spieler fördern, die bereits alles besitzen und nicht mehr wissen, was sie mit ihrem Geld machen sollen.

Wir brauchen einen Battlepass!

• Das klingt jetzt vielleicht ein bisschen dumm, aber wie wäre es mit einem "Erweiterungspass"???

Jeden Monat ein neuer Pass mit neuen Missionen und Belohnungen.
    Du musst Missionen erledigen, wie zum Beispiel als Anwalt 15 Leute aus dem Knast holen oder klaue als Dieb insgesamt 20.000$.
    Belohnungen könnten exklusive Kosmetics oder Autos sein.
    Damit würde man auch Spieler fördern, die bereits alles besitzen und nicht mehr wissen, was sie mit ihrem Geld machen sollen.

Wir brauchen einen Battlepass!

Bevor ich von GMod gegangen bin war das tatsächlich in Mache.

Ahh was sage ich da.

Vergessen zu erwähnen, der war 100% free und ohne kaufbaren Stuff!!

• Wir brauchen einen Battlepass!

Bevor ich von GMod gegangen bin war das tatsächlich in Mache.

Ahh was sage ich da.

Man könnte ja auch eine Version mit Kosten machen welche einen aber keine wirklichen Vorteile ausser Kosmetische bietet sodass es ein Nice To Have ist aber man keine großen Vorteile daraus hat. :)

• Bevor ich von GMod gegangen bin war das tatsächlich in Mache.

Ahh was sage ich da.

Man könnte ja auch eine Version mit Kosten machen welche einen aber keine wirklichen Vorteile ausser Kosmetische bietet sodass es ein Nice To Have ist aber man keine großen Vorteile daraus hat. :)

Ja, aber ich bin halt nicht mehr so aktiv in GMod wie zuvor.

• Das geht nicht, wir haben nicht unendlich Content.

Einen Battle-Pass für einen Monat und dann nie wieder ist auch blöd.

Habe aber tatsächlich gestern erst an einer Battle-Pass ähnlichen Version angefangen zu arbeiten.
    Das habe ich in dem Thema hier schon beschrieben in einem Beitrag was ich genau meine.

• Rework von Geiselnahmen.

Keine konkrete Idee, aber als Staatsbeamter ist Geiselnahme absolut kacke.

Entweder man blecht aus eigener Tasche die 20-25k, dann wird irgendein Random befreit und danach gibts ne Schießerei, die Geiselnehmer sterben, verlieren Waffen und Rüstung im Wert von 50k+ und alle machen weiter wie immer.

Nach der dritten oder vierten Geiselnahme am Tag wirds echt kacke und irgendwann ist es eben auch echt teuer dafür dass man absolut nichts effizientes dafür bekommt.

Im Endeffekt geht man einfach nicht mehr hin um nicht zahlen zu müssen.

Weiß nicht, hab ich glaube schonmal erwähnt, aber ist wie beschrieben eben echt doof und nicht förderlich fürs RP.

• Wurde erst vor ner Woche gebuffed.

Muss man warten.