ModernV - Regeldiskussionsthema

Das ModernV - Forum ist umgezogen! Hier entlang: modernv.net
Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • Das Regeltechnisch einzubauen wäre sehr fatal für die Spieler selbst und das RP.

Einerseits, wenn sich mal jemand unsicher ist und er falsch gelegen hatte, kommt er in den Support.
    Andererseits würde dann niemand mehr eine Zeugenaussage tätigen und die Hälfte von unserem sowieso schon so kleinen "Gerichtsverhandlungen"-RP wäre noch mehr verkürzt.

Schlussendlich würde es anderen auch die RP Möglichkeit nehmen anderen einen auszuwischen, egal aus welchem Grund.

Ja wäre relativ schwierig das einzubauen aber an Jerry stelle wäre ich auch leicht genervt weil du willst RP oder irgendwas Produktives machen und am Ende wirst du in irgendwas reingezogen womit man nichts zu tun hat und verliert teilweise bis zu 3 Stunden deiner Zeit weil jeder wieder was hat und keiner glaubt dir, das Richter-Anwalt-Gericht RP zu fördern ja, aber doch nicht auf den kosten anderer. Ich persönlich kann nur sagen das ich bereits 3-4 Leute anzeigen wollte und das weder vom LSPD oder vom DoJ aufgenommen wurde, das Problem ist eher das es nicht oft zu solchen Situationen führt aber nicht auf kosten von Unschuldigen, da soll man sich lieber um richtige Anzeigen kümmern.

• Das Regeltechnisch einzubauen wäre sehr fatal für die Spieler selbst und das RP.

Einerseits, wenn sich mal jemand unsicher ist und er falsch gelegen hatte, kommt er in den Support.
    Andererseits würde dann niemand mehr eine Zeugenaussage tätigen und die Hälfte von unserem sowieso schon so kleinen "Gerichtsverhandlungen"-RP wäre noch mehr verkürzt.

Schlussendlich würde es anderen auch die RP Möglichkeit nehmen anderen einen auszuwischen, egal aus welchem Grund.

Ja wäre relativ schwierig das einzubauen aber an Jerry stelle wäre ich auch leicht genervt weil du willst RP oder irgendwas Produktives machen und am Ende wirst du in irgendwas reingezogen womit man nichts zu tun hat und verliert teilweise bis zu 3 Stunden deiner Zeit weil jeder wieder was hat und keiner glaubt dir, das Richter-Anwalt-Gericht RP zu fördern ja, aber doch nicht auf den kosten anderer. Ich persönlich kann nur sagen das ich bereits 3-4 Leute anzeigen wollte und das weder vom LSPD oder vom DoJ aufgenommen wurde, das Problem ist eher das es nicht oft zu solchen Situationen führt aber nicht auf kosten von Unschuldigen, da soll man sich lieber um richtige Anzeigen kümmern.

Ich denke dann sollte man vielleicht eine Regel einführen, dass man nur mit triftigem RP-Grund eine andere Person einer Straftat beschuldigen darf, obwohl man weiß, dass diese unschuldig ist. Dann werden zumindest Randoms ausgeschlossen und man kann nicht mehr jeden beschuldigen, aber das RP bleibt bestehen.

Im Zweifelsfall kann das Teammitglied entscheiden, was gerechtfertigt war und was nicht

EDIT: Man könnte das sowas wie RDM/RDA nennen bloß dann vielleicht RDI. Random-Incrimination xD

• Hey,

es gab schon länger keine Wünsche mehr.

Wir freuen uns über jedes Feedback zu den Regeln. und setzen uns mit diesem gerne auseinander.

Also habt keine Scheu hier etwas anzusprechen.

• Hey,

es gab schon länger keine Wünsche mehr.

Wir freuen uns über jedes Feedback zu den Regeln. und setzen uns mit diesem gerne auseinander.

Also habt keine Scheu hier etwas anzusprechen.

Ich würde wirklich mal gerne ein Feedback zu den von LinXiee angesprochenen Punkten in Sachen Regelwerk hören:

Würdet ihr sagen die Kritik ist gerechtfertigt? Habt ihr euch in den angesprochenen Punkten gebessert oder besteht die Richtung, in welche sich die Regeln entwickeln, immer noch?

• Mein Punkt ist zu Geiselnahmen, der Ausschlaggebende Punkt sind Deals.

Momentan können Deals gebrochen werden wenn das Leben der Geisel nicht mehr in Gefahr ist.

Heute gab es eine Geiselnahme zwischen dem Regime und dem FIB, 5 FIB von dem 2 hochrangig waren wurden freigelassen für die Bedingung das 2 vom Regime ausgeliefert werden für 25 Hafteinheiten und das der Fall nicht weiter geahndet wird und das was vorher war. Mit dem Deal gab das Regime die 5 Geiseln ab und verabschiedete sich vom FIB. eine gute halbe Stunde wurde dann das Regime vom FIB gehuntet obwohl der Deal war das alle ihre Wege gehen ohne Konsequenzen. Jetzt ist der Punkt das sich das Regime bewusst auf keine Schießerei eingelassen hat und im RP einen guten Deal verhandelt hat obwohl man die Situation auch mit einer Schießerei hätte aufklären könnte und dadurch im weiteren RP bestraft wird weil man gehuntet wird was den Deal bricht

• Mein Punkt ist zu Geiselnahmen, der Ausschlaggebende Punkt sind Deals.

Momentan können Deals gebrochen werden wenn das Leben der Geisel nicht mehr in Gefahr ist.

Heute gab es eine Geiselnahme zwischen dem Regime und dem FIB, 5 FIB von dem 2 hochrangig waren wurden freigelassen für die Bedingung das 2 vom Regime ausgeliefert werden für 25 Hafteinheiten und das der Fall nicht weiter geahndet wird und das was vorher war. Mit dem Deal gab das Regime die 5 Geiseln ab und verabschiedete sich vom FIB. eine gute halbe Stunde wurde dann das Regime vom FIB gehuntet obwohl der Deal war das alle ihre Wege gehen ohne Konsequenzen. Jetzt ist der Punkt das sich das Regime bewusst auf keine Schießerei eingelassen hat und im RP einen guten Deal verhandelt hat obwohl man die Situation auch mit einer Schießerei hätte aufklären könnte und dadurch im weiteren RP bestraft wird weil man gehuntet wird was den Deal bricht

Naja, ist ja eigentlich auch ziemlich realistisch. Warum sollten die denn nicht versuchen, sie zu fangen, wenn die Geiseln gerettet sind? Finde das hunten der Cops gehört da zum RP.

• Naja, ist ja eigentlich auch ziemlich realistisch. Warum sollten die denn nicht versuchen, sie zu fangen, wenn die Geiseln gerettet sind? Finde das hunten der Cops gehört da zum RP.

Natürlich aber der Aspekt ist das wir Frieden haben für Geiseln und das war der main Grund weshalb wir sie gehen lassen haben

• Würde das RP viel zu sehr einschränken.

Habt halt in Zukunft kein Vertrauen ins FIB oder verhandelt härter.

Bin der Meinung, dass man die Verhandlungen nicht weiter einschränken sollte.

• Meiner Meinung nach sollten Soundboards im RP verboten werden
    (Ich rede davon, wenn es RP Technisch keinen Sinn hat. Von mir aus können gerne Leute Musik machen, wenn es vorher abgesprochen ist) .

Sehr oft kommt es vor, dass Personen mit hoher Lautstärke und weitem Sprachradius durch die Stadt fahren oder in der Nähe von bestimmten Gebäuden. Radio von Autos kann ich wenigstens leider stellen aber spieler nicht. Ich will nicht, dass mir aufgezwungen wird, Apored oder Deutschrap zu hören.

Als nächstes wäre ich entweder dafür, dass das Funken erlaubt ist, wenn man in Fesseln ist aber einem nicht das Handy abgenommen wurde Oder, dass man allgemein gefesselt nichtmehr Funken kann (Aber Server technisch geregelt und nicht vom Regelwerk her). Wenn eine Person auf Dauerfunk ist, kann sie ja auch in Handschellen Funken, warum kann ich es dann nicht, wenn ich selber meine Funktaste auf der Tastatur drücke? Außerdem könnte ich auch einfach sagen "Ja Dauerfunk war bei mir an" und niemand könnte es beweisen oder widerlegen.

Daher wäre ich dort für eine ordentliche Regelung bzw. für eine ordentliche Erklärung.

• Meiner Meinung nach sollten Soundboards im RP verboten werden
    (Ich rede davon, wenn es RP Technisch keinen Sinn hat. Von mir aus können gerne Leute Musik machen, wenn es vorher abgesprochen ist) .

Sehr oft kommt es vor, dass Personen mit hoher Lautstärke und weitem Sprachradius durch die Stadt fahren oder in der Nähe von bestimmten Gebäuden. Radio von Autos kann ich wenigstens leider stellen aber spieler nicht. Ich will nicht, dass mir aufgezwungen wird, Apored oder Deutschrap zu hören.

Ich empfinde Soundboards als eine gute Ergänzung des Roleplays. Es gibt Spielern die Freiheit, die Musik zu hören, die sie wollen und nicht auf die Songs von den GTA Radio Sendern angewiesen zu sein. Besonders wenn man mit mehreren Fahrzeugen durch die Stadt fährt und eine Person dabei Musik spielt, macht dies besonders viel Spaß. Zudem besteht die Möglichkeit, sollte dich dies so immens stören, die Person zu fragen, ob diese wegfährt oder die Musik aus macht. Auch kann man, sollten Spieler dies zum Trollen ausnutzen und gezielt Leute damit stören, diese sanktionieren.

• Ich empfinde Soundboards als eine gute Ergänzung des Roleplays. Es gibt Spielern die Freiheit, die Musik zu hören, die sie wollen und nicht auf die Songs von den GTA Radio Sendern angewiesen zu sein. Besonders wenn man mit mehreren Fahrzeugen durch die Stadt fährt und eine Person dabei Musik spielt, macht dies besonders viel Spaß. Zudem besteht die Möglichkeit, sollte dich dies so immens stören, die Person zu fragen, ob diese wegfährt oder die Musik aus macht. Auch kann man, sollten Spieler dies zum Trollen ausnutzen und gezielt Leute damit stören, diese sanktionieren.

Ich glaube ich sollte mich nochmal klar ausdrücken: Ich habe nichts gegen Musik, die sinnvoll im RP genutzt wird und auch jetzt nicht mein Trommelfeld zerstört aufgrund der Lautstärke. Ich habe lediglich was gegen Soundboards, die einfach nur aus Spaß alleine angemacht werden, um durch die Stadt zu cruisen. Wenn man Musik hören will, kann man das selber privat anmachen.

Geht hierbei drum, dass so zu reduzieren, dass es tatsächlich Sinn im RP macht.

• Erstmal zur Musik. Sie wurde erlaubt um das Rp zu verbessern ja, nicht aber um beim MD o.ä. dieses laut abzuspielen und das Rp zu stören. Demnach kannst du der Person sagen sie soll es ausstellen da es stört, sollte diese dem nicht nachkommen wegschicken. Wenn diese durchgehend nur vorbeifährt und es zur provokation nutzt kannst du ja ein Ticket erstellen.

Die Person kann ohne wenn du es ihr vorher nicht sagst nicht wissen ob sie das Rp stört ohne das du sie darauf ansprichst (sollte er durchgehend vorbeifahren und absichtlich laut anhaben ist der fall klar).

Denke ich konnte dir dis ausreichend erklären.

Zum Funken. Generell ist das Funken in Handschellen verboten. Wie es beim Dauerfunk aussieht ist mir nicht bekannt ob dies Bugabuse ist aber man kann dies auch anders erklären, Bsp man telefoniert mit wem und legt das Handy nur in die Tasche, sowas verhindert ja den Anruf nicht. Wenn du eben absolut sichergehen willst das die Person nix funkt, nimm ihr das Handy ab bzw zerstöre es damit sowas nicht passieren kann.

Denke ich konnte dir deine Fragen zum Funken damit auch erklären

• Ich empfinde Soundboards als eine gute Ergänzung des Roleplays. Es gibt Spielern die Freiheit, die Musik zu hören, die sie wollen und nicht auf die Songs von den GTA Radio Sendern angewiesen zu sein. Besonders wenn man mit mehreren Fahrzeugen durch die Stadt fährt und eine Person dabei Musik spielt, macht dies besonders viel Spaß. Zudem besteht die Möglichkeit, sollte dich dies so immens stören, die Person zu fragen, ob diese wegfährt oder die Musik aus macht. Auch kann man, sollten Spieler dies zum Trollen ausnutzen und gezielt Leute damit stören, diese sanktionieren.

Ich glaube ich sollte mich nochmal klar ausdrücken: Ich habe nichts gegen Musik, die sinnvoll im RP genutzt wird und auch jetzt nicht mein Trommelfeld zerstört aufgrund der Lautstärke. Ich habe lediglich was gegen Soundboards, die einfach nur aus Spaß alleine angemacht werden, um durch die Stadt zu cruisen. Wenn man Musik hören will, kann man das selber privat anmachen.

Geht hierbei drum, dass so zu reduzieren, dass es tatsächlich Sinn im RP macht.

Finde das Problem beim Musik hören im Auto nicht ganz, es fungiert dabei als Radio und bringt einen anderen "Vibe" in die Situation, sollte jemand explizit mit störender Musik (Earrape Edits o.Ä.) dauerhaft provozieren, ist es obv. Trolling, bringt aber wenig, Musik während Autofahrten allgemein zu verbieten.

• Finde das Problem beim Musik hören im Auto nicht ganz, es fungiert dabei als Radio und bringt einen anderen "Vibe" in die Situation, sollte jemand explizit mit störender Musik (Earrape Edits o.Ä.) dauerhaft provozieren, ist es obv. Trolling, bringt aber wenig, Musik während Autofahrten allgemein zu verbieten.

Klar es fungiert als Radio, damit sehe ich kein Problem. Das Problem ist nur, die Lautstärke des Radios. Ich bin Mechaniker bei Nagata Performance und es passiert wirklich nicht selten, dass Leute reinfahren, mit Reichweite auf 32 und Musik so laut wie es geht. Das machen sie so lange, bis sie dann geparkt haben, ausgestiegen sind und auf mich zu laufen um zu reden. Es nervt einfach total. Deswegen ein Ticket zu machen, bringt ja auch nichtsmehr, weil es ja eben erlaubt ist. Aber das ich mich dort so gestört fühle, weil ich grad mit Kunden Dinge ausmachen, für ihr Auto oder dort allgemein rede, dass interessiert keinen. Wenigstens sollte man es dann an spezifischen Plätzen verbieten z.b PD,MD,Werkstatt und eventuell noch paar andere Neutrale Orte oder Safezones.

Zum Funken. Generell ist das Funken in Handschellen verboten. Wie es beim Dauerfunk aussieht ist mir nicht bekannt ob dies Bugabuse ist aber man kann dies auch anders erklären, Bsp man telefoniert mit wem und legt das Handy nur in die Tasche, sowas verhindert ja den Anruf nicht. Wenn du eben absolut sichergehen willst das die Person nix funkt, nimm ihr das Handy ab bzw zerstöre es damit sowas nicht passieren kann.

Denke ich konnte dir deine Fragen zum Funken damit auch erklären

Es ist mir auch bekannt, dass es in Handschellen verboten ist. Jedoch funktioniert es eben mit Dauerfunk. Inwiefern das dann geregelt wird, ist mir nicht bekannt, deswegen habe ich es hier zu Tage gebracht.

• Werten guten Tag, ich möchte vorschlagen, dass folgende Regel geändert wird:

§22.1 Razzien

Als Razzia wird eine polizeiliche Übernahme auf ein Privatgrundstück oder (illegalen) Routenpunkt bezeichnet.

• Die Staatsfraktionen dürfen alle drei Stunden eine Razzia auf einer Route durchführen.

Es ist meiner Meinung nach unsinnig und unlogisch, dass man 3 volle Stunden warten muss, ehe man ein Privatgrundstück bzw. einen (illegalen) Routenpunkt stürmen darf.
    Mein Vorschlag ist daher, wenn man nicht bereit wäre diese Wartezeit
    komplett heraus zu streichen, diese auf eine Zeit von 10-30 Minuten (maximal) zu setzen, da es keinen Sinn macht, dass PD und FIB einmal alle 3 Stunden einen Punkt (nach vorheriger Anfrage bla bla bla) stürmen darf, nur damit dann alle Gangs etc. 3 Stunden Zeit haben, um in vollem Umfang ihren kriminellen Aktivitäten dort nachzugehen, ohne wieder behelligt zu werden.

Ebenso bitte ich darum, dass man die "(illegalen) Routenpunkte" von der Razziaregelung generell befreit, da es schon alleine ein guter Grund ist die zu raiden, weil dort illegale Aktivitäten (Marihuana, Kokain ...) vollzogen werden und dies ein ausreichender Grund bereits ist, um dort eigentlich eine generelle Überwachung einzurichten (was natürlich aufgrund des Spielspaßes nicht gemacht werden sollte (campen)).

Im gleichen Zug bitte ich um Entfernung dieser Regel:

§22.1 Razzien

Als Razzia wird eine polizeiliche Übernahme auf ein Privatgrundstück oder (illegalen) Routenpunkt bezeichnet.

• Eine Razzia innerhalb des Cooldowns muss bei der Fraktionsverwaltung angefragt und genehmigt werden (Ticket im Discord an Fraktionsverwaltung).

Ich kann vollständig nachvollziehen, warum ein Raid auf die Basis einer Fraktion angefragt werden muss, allerdings halte ich den Punkt bei Razzien übertrieben, einfach weil sie einen wesentlich kleineren Bereich umfassen und Sachen wie Hausdurchsuchungen und "Angriffe" auf illegale Punkte wesentlich öfter passieren und es teilweise wirklich um jede Minute geht, die man dann nicht erst damit verschwenden sollte nachzufragen, ob man überhaupt darf, während man Raids nach, bspw. Geiselnahmen, schon am Anfang der Verhandlungen anfragen kann, während noch kein Ende in Sicht ist.

Der Grund für die Vorschläge ist simpel, dass sie die Aktivitäten von PD und FIB simpel in Ketten legen und so aufwendig sind und einfach in Situationen eingreifen, die an sich generell eigentlich eine sofortige Aktion bräuchten und nicht erstmal langwieriges Nachgefrage und im Nachhinein dann ewiges Gewarte, weil in dieser Regel könnte man 2-3x pro Tag eine Razzia durchführen (außerhalb der Hauptstoßzeiten lohnt es sich einfach nicht) und zwischen diesen Razzien haben die Gangs etc. dann haufenweise Zeit um Geld zu scheffeln, während das PD nutzlos herum steht und außer Verkehrsdelikte und hier und da mal eine Geiselnahme nichts passiert.

• Sie dürfen alle 3 Stunden ohne Anfrage eine Razzia durchführen.

Das Anfragen gilt nur für Razzien während des Cooldown.

Die illegalen Routen zählen ebenfalls zu den Razzia-Regeln, da das LSPD sowie FIB sonst Stammgast währen und es unmöglich wäre zu farmen.

Ich finde den Cooldown von drei Stunden bereits relativ gut angesetzt. Eventuell reduziere ich den aber noch um eine Stunde.

• Du hast die Regel falsch verstanden, man darf alle 3 Stunden ohne irgendetwas irgendwo anzufragen unter der Leitung von Vorgesetzten eine Razzia auf eine Route durchführen. Nur wenn du innerhalb dieser 3 Stunden nochmal eine Razzia starten möchtest, musst du dies anfragen. Deine Argumentation ist damit schlicht hinweg falsch, da du es wohl falsch interpretiert hast.

EDIT: Nils war schneller beim schreiben, aber wenn man das z.B. zu sehr reduzieren würde, hätten die bösen Buben auch kein Spaß mehr und keine Chance. Farmen an sich dauert schon eine gute Weile. So etwas musst du immer aus beiden Perspektiven sehen, geht immerhin um den Spielspaß und Sinnigkeit von beiden Seiten um eine Balance zu haben.

• Um der Sache mit dem Stammgast entgegen zu wirken kann man doch einfach festlegen, dass alle 20-30 Minuten eine Razzia (ohne Anfrage) durchgeführt werden kann.

Die Gangs etc. habe alle genug Zeit, um erstmal unbehelligt ihr Zeug durchzuziehen und danach müssen sie dann halt besser aufpassen, Posten aufstellen, die Straße im Blick behalten etc. um so dem PD und FIB entgegen zu wirken.

Einen Cooldown von einer Stunde aufsteigend ist einfach zu hoch, weil man da dauernd nachfragen müsste, weil die Leute bemühen sich nichtmal das verdeckt zu machen und tun es teilweise sogar "offen" und klappern einfach die Punkte ab, anstatt verschlungene Routen etc. zu fahren.

EDIT:

Zumal ab wann zählt man denn als "Vorgesetzter"?

Das ist auch sehr schwammig.

• Um der Sache mit dem Stammgast entgegen zu wirken kann man doch einfach festlegen, dass alle 20-30 Minuten eine Razzia (ohne Anfrage) durchgeführt werden kann.

Die Gangs etc. habe alle genug Zeit, um erstmal unbehelligt ihr Zeug durchzuziehen und danach müssen sie dann halt besser aufpassen, Posten aufstellen, die Straße im Blick behalten etc. um so dem PD und FIB entgegen zu wirken.

Einen Cooldown von einer Stunde aufsteigend ist einfach zu hoch, weil man da dauernd nachfragen müsste, weil die Leute bemühen sich nichtmal das verdeckt zu machen und tun es teilweise sogar "offen" und klappern einfach die Punkte ab, anstatt verschlungene Routen etc. zu fahren.

Da ist und bleibt aber das gleiche Problem das es den Bad Fraks einfach nur den Spaß verderben würde. Farmen dauert eine gute Weile und dann noch von Cops abgecampt zu werden, würde absolut unsinnig sein. Auch für Zivilisten usw wäre das unschön. Finde 2 oder 3 Stunden schon ganz passend, wobei man auf keinen Fall unter 2 gehen sollte mMn. (Ich bin übrigens selbst PD Commander bevor mir vorgeworfen wird das ich voreingenommen bin).

EDIT: Um deine Frage zu beantworten, im PD ist es durch eine IC Reglung ab CPT erlaubt, solltest du wissen wenn du im PD bist.

• Da ist und bleibt aber das gleiche Problem das es den Bad Fraks einfach nur den Spaß verderben würde. Farmen dauert eine gute Weile und dann noch von Cops abgecampt zu werden, würde absolut unsinnig sein. Auch für Zivilisten usw wäre das unschön. Finde 2 oder 3 Stunden schon ganz passend, wobei man auf keinen Fall unter 2 gehen sollte mMn. (Ich bin übrigens selbst PD Commander bevor mir vorgeworfen wird das ich voreingenommen bin).

Um was geht es eher?

Geht es um realistisches Handeln oder geht es simpel um Spielspaß für manche?

Wo wäre denn das Problem, wenn die Bad Fraks Späher aufstellen müssten, die ihre Augen nach Streifen offen halten und diese dann an die Kollegen weiter geben, die dann eben schnell sich verstecken müssen um danach weiter zu machen?

Das würde die Produktion zwar in die Länge ziehen, aber das RP würde gefördert, Undercover Streifen würden Sinn machen und es redet ja auch keiner von einer permanenten Überwachung sondern simpel der Möglichkeit, dass man erstmal die Punkte abfahren darf und halt eingreifen kann, wenn die Möglichkeit besteht.